Vinzenz Kiefer: Ich bin kein zweiter Ben Jäger

  • Heute wurde in Köln gedreht und wir nutzten die Zeit am Set, den offiziellen Fanclub bei Vinzenz Kiefer, dem neuen Darsteller in „Alarm für Cobra 11- die Autobahnpolizei“, vorzustellen sowie ihm ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Leider verriet er nicht sehr viel über seine Rolle als Alex Brandt. Dennoch konnten wir ihm ein paar Details entlocken. Er sagte und auch das kam sehr deutlich herüber


    Zitat: Ich bin kein zweiter Ben Jäger. Alex Brandt ist eine eigenständige Figur die Ecken und Kanten hat und eine Vergangenheit, die nach und nach in den Folgen aufgelöst und bekannt gegeben werden wird. Zitat ende.


    Er ist anders und das will er auch in der Rolle einbringen. Er selbst schaut Alarm für Cobra 11 seit er für diese Rolle gecastet wurde. Doch auch er gibt zu ein paar Folgen aus der Zeit von Mark Keller zu kennen und mag die Serie sehr. Dass er nun ein Teil davon ist, bezeichnet er wie auch schon Katja Woywood als ein Glückstreffer im Lotto. Er hofft sehr, dass er für längere Zeit die Rolle des Alex Brandt spielen darf.


    Was er verriet war auch, dass die Partnerschaft zwischen Alex Brandt und Semir wachsen muss. Von daher sollte man sich als Fan nicht wundern, wenn diese ersten Folgen mit ihm recht kühl rüberkommen, was allerdings Interpretationssache des einzelnen Zuschauers sein wird.


    Auf die Frage was er von den Fans erwartet war es deutlich zu verstehen dass er in der Rolle des Alex Brandt akzeptiert werden möchte. Natürlich weiß er auch dass es, so sagt er selbst, nicht leicht sein wird Ben Jäger abzulösen.


    Er wünscht allen Fans einen schönen Sonntag und freut sich schon auf spannende, schlüssige Drehbücher in denen die Action nicht zu kurz kommt, sowie auch dramatische Situationen in der Serie. Und wir wünschen ihm viel Erfolg und Freude an der Serie und an der Rolle „Alex Brandt“

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • ich bin voll gespannt auf die Frühjahrsstaffel 2014!
    Das ist ja wie bei den ersten Folgen mit Chris Ritter, da haben sich Chris und Semir auch in den ersten Folgen noch nicht so gut verstanden!


    Na ja erstmal bin ich mehr gespannt auf die kommende Herbststaffel!


    Kommasetzung richtig?

  • Das hört sich doch alles sehr gut an. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich bin sowas von neugierig auf die Figur Alex Brandt,das glaubt ihr garnicht.


    Doch, ich glaube das! Ich bin auch sehr neugierig auf die Figur, werde aber auch zunächst die Herbststaffel genießen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Offenbar ist er sich darüber bewusst, dass er anfangs wohl einen enormen Shitstorm ertragen muss ^^


    Ansonsten hört sich die Figur schon sehr vielversprechend an, leider war RTL in letzter Zeit sehr oft von dem was sie bei Cobra 11 machten überzeugt. Mal schauen ob Kiefer die Erwartungen auch erfüllen kann, mich würd's freuen.

  • Das hoffe ich aber auch, dass die Rolle „Alex Brandt“ sich klar und deutlich von der Rolle „Ben Jäger“ unterscheidet. Ich glaube das funktioniert sonst auch nicht, wenn man einfach eine Kopie, die gleich spricht, gleich angezogen ist etc. zu installieren versucht.


    Und ich wünsche mir wirklich die versprochene Backstory und auch möglichst viele private Seiten der „Helden“. :D

  • Das hoffe ich aber auch, dass die Rolle „Alex Brandt“ sich klar und deutlich von der Rolle „Ben Jäger“ unterscheidet.


    Ganz deiner Meinung!
    Aber ich möchte selbst auch einen anderen, unterschiedlichen Charakter haben und nicht den gleichen wie Ben Jäger. Wenns danach ginge, würde ich die Cobra schon längst nicht mehr gucken...
    Und ich finds ebenfalls gut, dass Vinzenz selbst sagt, dass er anders sein möchte. Das ist ne gute Einstellung :thumbsup: !


    Viel Glück Vinzenz!

  • Das schaut ja schon vielversprechend aus! Ich finde es auch gut, wenn Vinzenz sich von Anfang an klar von der Rolle Ben Jäger distanziert und auch die Drehbuchautoren und die Regisseure das berücksichtigen. Nur so kann´s funktionieren!
    Wichtig ist auch, dass Erdogan und Vinzenz gut miteinander können, und wie uns Niels Kurvin beim Fantreffen ja verraten hat, war das ein grosser Punkt in der Besetzungsfrage. Erdogan hat sicher wohlüberlegt ausgewählt, mit wem er die nächsten Jahre zusammenarbeiten will-da vertraue ich seinem Urteil!
    Ich werde zwar die letzten Ben Jäger-Folgen mit Wehmut verfolgen, bin halt einfach Tom Beck-Fan,freue mich aber trotzdem auf die neue Staffel im nächsten Jahr.
    Gerade weil es ja Tom´s eigener Entschluss war, aufzuhören und ihn niemand rausgeschmissen hat, hoffe ich schon, dass die Cobrafans fair zu Vinzenz sind und ihm eine reelle Chance geben. Klar werden viele, die die Serie nur wegen einem der Hauptdarsteller :D gucken, dann abwandern, aber dafür werden andere kommen-ich freu mich auf jeden Fall drauf! Und falls da tatsächlich ein Shitstorm über Vinzenz hereinbricht, ist es vielleicht auch unsere Aufgabe als Fanclub, ihm zu versichern, dass es durchaus viele Leute gibt, die hinter ihm stehen!

  • Also, ich bin ein großer Tom Beck Fan!
    Aber ich gebe Vinzenz trotzdem eine Chance!


    Kommasetzung richtig?

  • Also, ich bin ein großer Tom Beck Fan!
    Aber ich gebe Vinzenz trotzdem eine Chance!


    Ich ebenfalls! :D
    Schließlich ist es ziemlich schwer die Rolle von Ben Jäger zu übertrumpfen oder gleich zu sein, aber er wird es schon schaffen!

  • Bitte, hier geht es um Vinzenz Kiefer und nicht um die korrekte Rechtschreibung, Kommasetzung oder sonst irgendwelchen Hinweisen. Also bitte beim Thema bleiben.


    Danke

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Bitte, hier geht es um Vinzenz Kiefer und nicht um die korrekte Rechtschreibung, Kommasetzung oder sonst irgendwelchen Hinweisen. Also bitte beim Thema bleiben.


    Danke Elli. :thumbsup: Und vielleicht könnte Björn in Zukunft die nervige Standartfrage mit der Kommasetzung einfach mal sein lassen.

  • Die richtige Rechtschreibung gehört immer zum Thema, wird aber leider immer mehr vernachlässigt; also herzlichen Dank für's Klugscheißen ;) . Ich fürchte nur, die Leute, die es lesen sollten, werden es wohl kaum tun....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!