1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Allgemeines zur Fernsehserie

Wie soll Ben Jägers Ende aussehen?

• Yon
  • 20. April 2013 um 14:17
  • Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 20. April 2013 um 14:17

Wie stellt ihr euch den Ausstieg von Ben Jäger vor? Welches Ende wäre wünschenswert? 11

1. Sonstiges (5) 45%
    2. Er kündigt (3) 27%
    3. Er lässt sich versetzen (2) 18%
    4. Er wird im Dienst getötet (1) 9%
    5. Er taucht einfach nicht wieder auf (wie Jan oder Frank) (0) 0%

Ich habe mich mal gefragt, welche Möglichkeiten des Ausstiegs von Ben existieren und wollte diese mal zur Diskussion stellen.
    Was wäre für euch das beste Ende?

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 20. April 2013 um 14:32

Ich fände es blöd wenn er erschossen werden würde. Das ist schon zu oft passiert. Tom Kranich - erschossen, Chris Ritter - erschossen.

Da Ben ja auch in der Serie hin und wieder singt und schon gesagt hat, das er eine Band hat, wäre es doch eine Idee, wenn er diese Karriere nun verfolgen und ausbauen will und deswegen den Polizeidienst quittiert. So wäre auch eine evtl. Rückkehr möglich. Und der Kontakt zwischen ihm und Semir wäre auch möglich. Also könnte man so auch zwischendurch mal Besuche von Ben bei der Familie Gerkan einbringen.

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Simon.
    Kriminalhauptkommissar
    Reaktionen
    535
    • 20. April 2013 um 14:36
    Zitat von Elvira

Ich fände es blöd wenn er erschossen werden würde. Das ist schon zu oft passiert. Tom Kranich - erschossen, Chris Ritter - erschossen.

Da Ben ja auch in der Serie hin und wieder singt und schon gesagt hat, das er eine Band hat, wäre es doch eine Idee, wenn er diese Karriere nun verfolgen und ausbauen will und deswegen den Polizeidienst quittiert. So wäre auch eine evtl. Rückkehr möglich. Und der Kontakt zwischen ihm und Semir wäre auch möglich. Also könnte man so auch zwischendurch mal Besuche von Ben bei der Familie Gerkan einbringen.

Dem schließe ich mich an. Ebenso würde ich aber einen Schicksalschlag begrüßen, zB in der Art wie Toms erster Abgang. Oder aber ein Vertrauensbruch zwischen ihm und Semir, da hätte "Tödliche Wahl" die perfekte Grundlage für geben können.

• Rare
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    425
    • 20. April 2013 um 14:43

Ich befürchte, dass wieder eine Frau ihm Spiel sein wird und er deshalb die Autobahnpolizei verlässt.

"Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 20. April 2013 um 14:45

Ich bin auch dafür, dass er überlebt. Und für den Weggang aus dem Team müssen die Autoren einen dramatischen Grund basteln.

• Cobra22
    Gast
    • 20. April 2013 um 14:56
    Zitat von Simon.

Zitat von »Elvira«

Dem schließe ich mich an. Ebenso würde ich aber einen Schicksalschlag begrüßen, zB in der Art wie Toms erster Abgang. Oder aber ein Vertrauensbruch zwischen ihm und Semir, da hätte "Tödliche Wahl" die perfekte Grundlage für geben können.

Ich außerdem. Ich finde , er sollte am besten kündigen. SO kann er wenns bei der "Musik " nicht so gut läuft wiederkommen. Ben Jäger, hat ja auch in Alarm für cobra 11 eine kleine "Band" .

Und wänn nicht, wär ich für erschossen, weil dann schöne Dramatik ins Spiel kommt, aber lieber nicht. Schon zuoft passiert. :) Weitere Idee: Erstochen!

• Cobra 11
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    148
    • 20. April 2013 um 15:02

Ich würde mir ja wünschen, dass er erschossen wird, so ne richtige brutale hammermäßige Folge, in der es mal so richtig zur Sache geht, nur macht das RTL wohl sowieso nicht. Und nein, das habe ich jetzt nicht deshalb gesagt, weil ich Beck unbedingt aus der Serie haben will, sondern weil man dann erstens nicht wieder zurück kommen könnte auf die dämliche Comedyschiene und zweitens könnte man was tolles aus der Folge machen, aber wenn ich da an das Ende von "Tödliche Wahl" denke, dann habe ich da so meine Bedenken.

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 20. April 2013 um 15:10

Nachher kündigt er, um als Vollzeit-Nanny bei Semir und Andrea zu arbeiten ....
    (Neinnein, war nur ein Scherz)

• Mav^^
    Kriminalkommissar
    Reaktionen
    273
    • 20. April 2013 um 16:03

Wenn er seiner Freundin zuliebe aufhören würde wäre das doch ein schönes Ende. Er könnte mir ihr ja das Land verlassen und für Gastauftritte zurückkommen. So könnte man auch erklären, warum er nicht so oft zu sehen ist.

Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

• Peaches
    Gast
    • 20. April 2013 um 17:31

Die Idee, dass er mit dem Serientod aus der Serie geht und dann womöglich erschossen wird oder auch anders um kommt, finde ich wie viele schön erwähnt haben unrealistisch. Da auch schon so viele Partner von Semir gestorben und verschwunden sind.

Dass er wegen einer Frau den Dienst quittieren könnte, fände ich ganz gut. Denn schließlich sind ja alle seine Freundinnen und Affären gestorben. Somit nimmt er sein Glück vielleicht wahr und möchte es unter gar keinen Umständen riskieren...Ben möchte seine Freundnin nicht gefährden und macht wegen ihr aus Liebe Schluss mit dem Dienst...das wäre auf eine Art romantisch :love:

So kann er zwischen durch Semir, den Rest der Gerkhan Family und seine Kollegen auf der Wache besuchen oder in eine Folge zwischendurch eingesetzt werden. Ich finde Vorstellung eigentlich ganz gut, so ist es Tom Beck später auch möglich wieder einzusteigen!

• cobra11fan1998
    Gast
    • 20. April 2013 um 17:38

d

Zitat von Peaches

Die Idee, dass er mit dem Serientod aus der Serie geht und dann womöglich erschossen wird oder auch anders um kommt, finde ich wie viele schön erwähnt haben unrealistisch. Da auch schon so viele Partner von Semir gestorben und verschwunden sind.

Dass er wegen einer Frau den Dienst quittieren könnte, fände ich ganz gut. Denn schließlich sind ja alle seine Freundinnen und Affären gestorben. Somit nimmt er sein Glück vielleicht wahr und möchte es unter gar keinen Umständen riskieren...Ben möchte seine Freundnin nicht gefährden und macht wegen ihr aus Liebe Schluss mit dem Dienst...das wäre auf eine Art romantisch :love:

So kann er zwischen durch Semir, den Rest der Gerkhan Family und seine Kollegen auf der Wache besuchen oder in eine Folge zwischendurch eingesetzt werden. Ich finde Vorstellung eigentlich ganz gut, so ist es Tom Beck später auch möglich wieder einzusteigen!

die idee finde ich auch ganz gut! :thumbup:

• Marcus
    Gast
    • 20. April 2013 um 18:26

Sterben sollte Ben nicht! Ich denke noch zwei Tote in folge, reicht auch langsam.

Ich wurde mir wünschen, dass Ben nicht versetzen wird sondern das er (was ihn nicht leicht fällt) von sich aus versetzen lässt und zwar wieder zurück zu LKA. Vielleicht durch ein Todesfall, wieder einer seiner Ex-Kollegen wird umgebracht. Jetzt wird Ben aufgrund seiner guten Leistung gebrauch. Man könnte man wieder eine Spannende Geschichte daraus machen und dies auch emotional dramatisch rüberbringen.

• Chuck
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    124
    • 20. April 2013 um 18:29

Ich würde es für das beste finden, wenn Kim Krüger im Staffelfinale stirbt. Nein ich habe nichts gegen die Schauspielerin, aber Als Chefin kann ich sie mir nicht vorstellen. Ben quittiert dann den Dienst, weil er nicht über den Tod der Chefin hinweg kommt.
    Das würde richtig Spannung und Dramatik reinbringen.
    Ben wäre noch am Leben könnte später wieder einsteigen.
    Wäre auserdem mal was neues, weil bis jetzt noch nie ne Chefin gestorben bin.

PS: Ich hoffe ein bisschen dass Charlotte Schwab irgendwann mal wiederkommt.

• CobraMan
    Gast
    • 20. April 2013 um 19:58

Warum sollte die Chefin sterben und Ben dann gehen? ?(
    Außerdem ist bis jetzt kein Partner mehr zurückgekommen (außer Mark Keller - aber ja doch nicht richtig).
    Warum dann Beck?

Ne, ich fänd's gut, wenn die beiden sich so richtig streiten und er dann abhaut. (Das hätte ich mir in irgendeiner Weise auch bei 'Tödliche Wahl' gewünscht, aber leider wurde ja dadraus nichts gemacht...)
    Das ärgert mich eh am meisten bei der Folge, wofür ich die Punkte abgezogen habe! Erst große Geheimnisse draus machen und dann doch nichts oder was?! :evil: Und dann noch (Zitat RTL: "[...]Aber in welcher Weise Tom Beck in der Herbststaffel zu sehen ist, ist derzeit noch nicht bekannt...") - Ja ne, is klar!

• sonja1992
    Kriminalmeisterin
    Reaktionen
    29
    • 20. April 2013 um 20:11

Ich würde es auch besser finden wenn er einfach sagt,er möchte kein Polizist mehr sein sondern Sänger werden.Das wäre besser als wenn er sterben würde.^^

• cissi
    Gast
    • 20. April 2013 um 20:56

Ich fände es gut, wenn er schwer verletzt wird und in`s Koma fällt. Das gab es noch nicht.

Oder sein Vater stirbt und er ihm auf dem Sterbebett verspricht dessen Firma zu leiten.

• Simon.
    Kriminalhauptkommissar
    Reaktionen
    535
    • 20. April 2013 um 20:57
    Zitat von cissi

Oder sein Vater stirbt und er ihm auf dem Sterbebett verspricht dessen Firma zu leiten.

Eine gute Idee! Seinen Vater könnte man wirklich einbinden im Zusammenhang mit seinem Abschied!!

• Cobra 11
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    148
    • 20. April 2013 um 20:59
    Zitat von CobraMan

Außerdem ist bis jetzt kein Partner mehr zurückgekommen (außer Mark Keller - aber ja doch nicht richtig).

Doch, René Steinke ist damals wieder eingestiegen als Tom Kranich, auch wenn seiner Figur dann letzten Endes doch das Ende gesetzt wurde.

Zitat von CobraMan

Warum dann Beck?

Na weil Beck quasi die Lebensversicherung von RTL ist, sollte Cobra 11 mit dem neuen Partner noch weiter bergab gehen, dann wird wahrscheinlich Beck zurückgeholt, damit doch noch irgendjemand Cobra 11 schaut. Blöd für RTL wird es, wenn dieser das Angebot jedoch ablehnt.

• Robert
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    148
    • 20. April 2013 um 23:53
    Zitat von Cobra 11

Doch, René Steinke ist damals wieder eingestiegen als Tom Kranich, auch wenn seiner Figur dann letzten Endes doch das Ende gesetzt wurde.

Na weil Beck quasi die Lebensversicherung von RTL ist, sollte Cobra 11 mit dem neuen Partner noch weiter bergab gehen, dann wird wahrscheinlich Beck zurückgeholt, damit doch noch irgendjemand Cobra 11 schaut. Blöd für RTL wird es, wenn dieser das Angebot jedoch ablehnt.

Der Schauspieler Tom Beck wird sich in nächster Zeit verstärkt um seine Musik kümmern und damit keine Zeit für die Cobra haben, Du kannst also ganz unbesorgt sein das er nicht wieder kommt.

Desweiteren wird RTL, sollten die Quoten bei dem neuen Partner nicht den gewünschten Erfolg bringen nicht gleich nach Tom Beck schreien und ihn zurück holen!!

Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)

EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

• Simon.
    Kriminalhauptkommissar
    Reaktionen
    535
    • 21. April 2013 um 00:00
    Zitat von Robert

Desweiteren wird RTL, sollten die Quoten bei dem neuen Partner nicht den gewünschten Erfolg bringen nicht gleich nach Tom Beck schreien und ihn zurück holen!!

Da bin ich mir aber nicht so sicher, bei RTL... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 43 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™