Frühjahr 2013: Beste Folge und Staffelfazit

  • Beste Folge der Frühjahrsstaffel 2013? 16

    1. Tödliche Wahl (11) 69%
    2. Freunde fürs Leben (5) 31%
    3. Alleingang (0) 0%
    4. Der Mentalist (0) 0%
    5. Gestohlene Liebe (0) 0%
    6. Das Landei (0) 0%
    7. Katerstimmung (0) 0%
    8. Das Aupairgirl (0) 0%
    9. Shutdown (0) 0%
    10. Geld regiert die Welt (0) 0%

    Ja, die letzte Folge ist gerade erst vorbei und muss vielleicht erstmal verdaut werden, und ja, es sind diesmal einige Folgen mehr die man zur Auswahl hat. ;) Aber meine Reihenfolge steht tatsächlich schon fest.


    Nicht "Tödliche Wahl" wie es vielleicht für sehr viele sein wird, sondern "Freunde fürs Leben" ist für mich die beste Folge der Staffel.


    1. "Freunde fürs Leben"
    2. "Alleingang und "Tödliche Wahl"
    4. "Das Aupairgirl"
    5. "Geld regiert die Welt"
    6. "Gestohlene Liebe"
    7. "Katerstimmung"
    8. "Shutdown"
    9. "Der Mentalist"
    10. "Das Landei"


    "Freunde fürs Leben", "Alleingang" und "Tödliche Wahl" bekommen alle drei, 9 von 10 Punkten. Danach wird es aber schon schwierig, "Das Aupairgirl" bekommt noch 8 Punkte und für die nächsten 2-3 Folgen sind nicht mehr als 7 bis 7,5 Punkte drin. Einige schlechte Folgen waren natürlich aber auch wieder dabei.


    Insgesamt also mal wieder, wie so oft in den letzten Jahren, eine Staffel mit Höhen (diesmal mehr als nur einmal was mich sehr freut), allerdings auch wieder mit einigen Tiefen. Viele Folgen ordne ich diesmal auch als "nicht toll" und gleichzeitig auch als "nicht schlecht" ein, Tendenz aber eher nach unten ("Katerstimmung", "Shutdown").


    Positiv dann noch, dass ich eigentlich nur "Das Landei" als Totalausfall zu bezeichnen habe. Die jeweils schlechtesten Folgen der letzten Staffeln waren aber allesamt schlimmer. ("Gier", "Hundstage", "Babyalarm"...)

  • Hier eine beste Folge zu finden ist für mich echt schwierig. Der Totalausfall war für mich eindeutig "Mentalist". So ein Schrott!
    Nahezu ohne Schwächen war für mich "Alleingang", wozu auch das neue Intro beigetragen hat. Dieser Stilwechsel hat mich richtig euphorisch gestimmt. Allergins war die Emotionalität in "Freunde fürs Leben" und "Tödliche Wahl" einfach höher und darauf lege ich Wert. Ich werde für ein endgültiges Urteil noch etwas Zeit brauchen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich tue mir auch sehr schwer, die ersten 3 Folgen in die richtige Reihenfolge zu bringen. Besonders bei "Tödliche Wahl" fällt es mir schwer, weil das Feeling zeitweise so unglaublich gut war - speziell die eine Szene, wo Semir die Waffe gegen sich selbst richtet. Aber die Folge hat trotzdem von den ersten 3 noch die meisten Schwächen und darum rutscht sie bei mir auf Platz 3 ab. Eigentlich schade... So sieht die Liste für die Staffel diesmal bei mir aus (jetzt mal ganz wissenschaftlich mit Dezimalstellen :D :(


    1. Freunde fürs Leben (9,1)
    2. Alleingang (9)
    3. Tödliche Wahl (9)
    4. Aupairgirl (8,3)
    5. Geld regiert die Welt (7,5)
    6. Gestohlene Liebe (6)
    7. Shutdown (6)
    8. Katerstimmung (3)
    9. Landei (3)
    10. Mentalist (2)

  • Auch wenn es das Gesamtpacket von "Freunde fürs Leben" oder "Alleingang" vielleicht mehr verdient hätte: Ich kann einfach nicht anders, als "Tödliche Wahl" an die erste Stelle zu setzen, weil diese Episode zeitweise einfach so unglaublich gut war. Und das ist größtenteils Erdogan Atalays Verdienst (sorry, dass ich nicht mehr aufhören kann seine Leistung zu loben).


    Zur Staffel an sich: Was für eine Achterbahnfahrt! Solche qualitativen Unterschiede gab es innerhalb einer Staffel meiner Meinung nach noch nie. Ganz ehrlich: Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie nur die 5 besten Episoden gezeigt hätten. Das hätte diese Staffel in ein anderes Licht gerückt. Wenn man sich z.B "Der Mentalist" und "Tödliche Wahl" hintereinander anschauen würde, sind das meiner Meinung nach 2 verschiedene Serien mit denselben Schauspielern. Unfassbar!


    Wie dem auch sei, hier meine Reihenfolge:


    1. Tödliche Wahl (9 P.)
    2. Alleingang (8 P.)
    3. Freunde fürs Leben (7 P.)
    4. Aupairgirl (6 P.)
    5. Shutdown (5 P.)
    6. Geld regiert die Welt (5 P.)
    7. Gestohlene Liebe (4 P.)
    8. Katerstimmung (4 P.)
    9. Das Landei (3 P.)
    10. Der Mentalist (3 P.)

  • Zu der Staffel allgemein würd ich auch noch gerne was sagen: Ich sehe es ähnlich wie Cobra 93, dass es eine ziemliche Achterbahnfahrt gewesen ist. Allerdings sehe ich die Serie wieder deutlich besser als nach den letzten Staffeln. Die ersten 5-6 Episoden dieser Staffel waren wirklich in Ordnung, die ersten 3 sogar super. Wenn ich da an die letzten Staffeln denke, wo wir nur 1-2 gute Folgen hatten... Gut - da waren es auch weniger Folgen, aber insgesamt hatten wir an guten Folgen eine Ausbeute von etwa 50%. Das ist zwar nichts im Vergleich zu Staffeln, wo wir 90-100% super Folgen hatten (lang ists her), aber wir sind auf dem richtigen Weg. Jetzt noch einen ordentlichen Herbst und dann wird ja eh alles anders. Ich hoffe in positivem Sinn...


    Auf jeden Fall bin ich mit dieser Staffel grundsätzlich zufrieden. Ohne die letzten 3 Episoden der Wertung wäre ich sehr zufrieden. :)

  • Bei mir schaut es so aus


    "Tödliche Wahl" 9 Pkt
    "Freunde fürs Leben" 9 Pkt
    "Alleingang" 9 Pkt
    "Das Aupairgirl" 8,5 Punkte"
    Geld regiert die Welt" 8 Punkte
    "Gestohlene Liebe" 7,5 Punkte
    "Katerstimmung" grad noch so 7,5 Punkte
    "Shutdown" 7 Punkte"
    "Der Mentalist" ca 5,5 Pkt
    "Das Landei" Höchstens 3 Pkt


    Die Entscheidung war für mich klar: "Tödliche Wahl" auf Platz 1 gefolgt von "Freunde fürs Leben und "Alleingang". Alle 3 verdienen sich 9 von 10 Punkten. "Das Aupairgirl" kriegt von mir 8,5 Punkte - Die Folge fand ich gut, bis auf paar Kleinigkeiten. Danach folgt "Geld regiert die Welt mit 8 Pkt und dann "Gestohlene Liebe und "Katerstimmung" mit 7,5 Punkten


    "Shutdown" verdient sich letztendlich doch nur 7 Punkte, aber wayne ^^


    Was "Das Landei" und "Der Idiotist...ähm Der Mentalist" betrifft, fand ich Sie beide scheiße. Zwar hat "Der Mentalist" bisschen mehr Punkte als "Das Landei" aber ihr wisst ja selbst, dass diese Folgen einfach schlecht waren.


    Gesamt fand ich die Staffel relativ in Ordnung. Sehr stark fand ich, dass man seit dieser Staffel mehr Bezug auf ältere Episoden nimmt - Siehe z.b. "Das Aupairgirl", "Geld regiert die Welt", "Katerstimmung", indirekt betrachtet auch "Tödliche Wahl". Ich hoffe, dass sowas öfters vokommt. Wenn man bedenkt, vor 2 Jahren hätte es sowas nicht gegeben...


    Im Nachhinein betrachtet, schaffen es auch (hoffentlich) die Folgen mal 10 von 10 Punkte zu erreichen. Bei allen 3 Folgen also: "Tödliche Wahl, "Alleingang", "Freunde fürs Leben" waren es wirklich nur Kleinigkeiten die, die Folgen versaut haben..mal sehen ob es eine Folge im Herbst schaffen wird.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich habe mir die letzten Tage nochmal Gedanken über meine Aufstellung gemacht und habe sie noc mal geändert!


    1."Tödliche Wahl"
    2."Freunde fürs Leben"
    3."Aupairgirl"
    4."Alleingang"
    5."Gestohlene Liebe"
    6."Geld regiert die Welt"
    7."Shutdown"
    8."Katerstimmung"
    9."Landei"
    10."Der Mentalist"

    Einmal editiert, zuletzt von cobra11fan1998 ()

  • Hab zwar freunde fürs Leben besserbewertet. Aber ich find die "Tödliche Wahl" ausergewöhnlich. Deshlab TOP 1

  • Unglaublich gut sind "Tödliche Wahl" ganz klar die Nr. 1, dicht dahinter "Freunde fürs Leben" aber auch Alleingang.
    Dann mit größeren Abstand von 4. bis 6.Plätze die Durchschnitts Folgen, die nicht sehr gut sondern gut sind, die eine mittleren Unterhaltungswert haben. Von 8. bis 9. sind für mich persönlich so was wie Spezial Folgen. Und auf dem letzten Platz ganz klar "Der Mentalist" fast so schlecht wie "Babyalarm" kommt mir vor wie ein Platzhalter für den Donnerstagabend.


    Subjektiv bewertet sieht es bei mir so aus:


    1. Tödliche Wahl :thumbup:
    2. Freunde fürs Leben :thumbup:
    3. Alleingang :thumbup:
    4. Gestohlene Liebe :D
    5. Das Aupairgirl :D
    6. Shutdown ^^
    7. Geld regiert die Welt ^^
    8. Katerstimmung :|
    9. Das Landei :|
    10. Der Mentalist :thumbdown:

  • Warum endet die Umfrage ausgerechnet am 01.09.2013?


    Also natürlich wieder auf die Gefahr hin, widersprüchlich zu wirken: Ich habe (muss nicht bei jeder Folge so sein) meine Punkteanzahl nochmal verändert. Das kann dadurch kommen, weil mir die Folgen nach dem zweiten Mal hinsehen besser (schlechter) oder auch schlechter (besser) gefallen haben. Ich werde trotzdem versuchen, die entsprechenden Threads nochmal zu überarbeiten. ;)


    Platz | Titel | Punkte | Begründung
    01. Freunde fürs Leben (8,5 P.) (zuerst sogar volle 10, allerdings dann doch wieder etwas runter, denn vieles hat von dem Sinn/Logik nicht gepasst!)
    02. Das Aupairgirl (8 P.) (zuerst 7 Punkte, aber beim zweiten Mal schauen, ne. ^^)
    03. Gestohlene Liebe (8 P.) (blieb gleich)
    04. Tödliche Wahl (7 P.) (blieb gleich)
    05. Alleingang (7 P.) (blieb gleich)
    06. Shutdown (7 P.) (zuerst 8, dann 7, da es sowas auch schon öfters gab)
    07. Katerstimmung (6,5 P.) (am Anfang 9 P., allerdings war diese Story schon oft dran, deswegen wieder Abzug der Punkte)
    08. Geld regiert die Welt (6 P.) (zuerst 9, aber musste mich dann soch anschließen, das es oft ein Käs' war...)
    09. Der Mentalist (5 P.) (keine festen Punkte - eig. so ca. 6 P.)
    10. Das Landei (4,5 P.) (am Anfang 0, danach 2, dann 6,5)



    Ja, das war meine Verteilung. Also fast überall habe ich meine Punkte nochmal überdacht, und wie ihr seht: Keine Folge hat bei mir mehr als 8,5 Punkte, da mich die neuen Folgen teilweise echt stören. (Und das ist noch gut für solche)
    Begründung steht ja eigentlich in den Klammern und wie gesagt bei 'Tödliche Wahl' war für mich eben nichts besonderes dabei...Also was macht RTL da große Geheimnisse...
    Deshalb wie bei Simon., meine beste Folge mit 8,5 Punkten: 'Freunde fürs Leben' weil Beck da gut gespielt hat und allgemein alles (fast) gepasst hat.
    Mein Gott, wie schnell die Zeit schon wieder rum ist. Jetzt heißt es wieder einmal warten. :P

  • Meine Wahl ist deutlich...;D


    1. Tödliche Wahl
    2. Freunde fürs Leben
    3. Aupairgirl
    4. Gestohlene Liebe
    5. Alleingang
    6. Geld regiert die Welt
    7. Shutdown
    8. Katerstimmung
    9. Der Mentalist
    10. Das Landei

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Das ist meine Liste:


    1."Tödliche Wahl" 9.5


    2."Freunde fürs Leben" 9.0


    3."Alleingang" 8.9


    4."Aupairgirl" 8.0


    5."Shutdown"7.0


    6."Gestohlene Liebe"7.0


    7."Katerstimmung"6.0


    8."Geld regiert die Welt"6.0


    9."Der Mentalist"5.0


    10."Das Landei"4.0

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Hab zwar freunde fürs Leben besserbewertet. Aber ich find die "Tödliche Wahl" ausergewöhnlich. Deshlab TOP 1


    du kannst auch oben auf umstimmen klicken! ;)

  • @cobra11fan1998 Nein, Cobra22 hat sich nicht vertippt in diesen Thread sondern bei Meihnungsthread besser bewertet. Weißt du ;)

  • So Simon, jetzt pass auf. 8)


    Hier meine Liste. :)



    1. Tödliche Wahl
    2. Alleingang
    3. Freunde fürs Leben
    4. Aupairgirl
    5. Gestohlene Liebe
    6. Shutdown
    7. Geld regiert die Welt
    8. Katerstimmung
    9. Das Landei
    10. Der Mentalist

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • 1. "Freunde fürs Leben"
    2. "Tödliche Wahl"
    3 "Alleingang"


    Die anderen sind schwer einzuordnen. Ganz gut fand ich aber noch "Gestohlene Liebe". "Das Landei" fand ich auch ganz gut. Ganz klar auf dem letzten Platz ist für mich "Mentalist".

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!