[E252] Meinungen: "Geld regiert die Welt"

  • "Schmölders Traum" für Arme. Diesen Titel hätte ich der heutigen Folge vielleicht gegeben, wenn sie wie anfangs vermutet, schlecht gewesen wäre. Aber das war sie nicht, sie hat mir sogar ziemlich gut gefallen. Und das vom Autor von "Babyalarm". :rolleyes: ;)


    Zwar ist die Story bei weitem nichts Neues und erinnert nicht nur an die gute alte Folge "Schmölders Traum". Sie ist sehr einfach gehalten und standartmäßig, jedoch wurde sie nicht durch unnötige und schlechte Comedy- Szenen versaut. Die Comedy war zwar präsent, dies aber in einem gerade noch angenehmen Maß. Lediglich die ersten 2 Minuten waren ziemlich stark an der Grenze. Die Episodenhauptdarsteller haben sehr gut gespielt. Dass der Politiker mit drin steckt, konnte man eigentlich schon von Anfang an denken, dennoch fand ich die Wendung am Ende recht überraschend. Komödiant Kalle Pohl gibt es auch absolut nichts vorzuwerfen, er hat seine Rolle gut gespielt.


    Was die Thematik um die Schließung der Dienststelle angeht, so war es natürlich klar, dass die Dienststelle am Ende nicht geschlossen wird. Entgegen meiner Erwartungen war dieser Handlungsstrang aber recht gut und realistisch umgesetzt. Toll natürlich die Szene mit Bonrath, als er das Foto von sich und Hotte anschaut. Zudem das "Hotte Theme" aus "72 Stunden Angst" im Hintergrund. Endlich mal, danke Axel Sand. Bereits in "Der Ex" hatte er die Szene eingebaut in der Semir auf den Tod seiner Ex Partner angesprochen wird. Durch Comedy wurde diese Nebenhandlung auch nicht zu sehr beeinträchtigt, das Geplänkel wer wohin versetzt werden soll fand ich sogar auch recht gelungen.


    Spannung kam nun nicht unbedingt viel auf, trotzdem fand ich den gesamten Erzählstil sehr sympathisch und interessant. Der Unterhaltungsfaktor in dieser Folge stand im Vordergrund, womit ich absolut kein Problem habe, so lange die Comedy nicht lächerlich wirkt.


    Der Tod von Charly kam ziemlich überrascht, ich hätte das nicht unbedingt erwartet. Hier muss ich aber auch Daniel Freundlieb kritisieren, da muss man doch viel mehr draus machen, auch in den Szenen danach. Die Szenen wirkten komplett kalt und das nicht aufgrund der Umsetzung oder des Schnitts.


    Die Story hatte am Ende sogar noch eine schöne Wendung parat, nichts Spektakuläres trotzdem hätte ich aber auch hier nicht erwartet, dass Stahlberg erschossen wird. Auch den Trick mit den 2 Mikros fand ich äußerst originell. Weniger realistisch dann aber, dass Ben und Semir einfach so reinspaziert kommen und quasi danach schreien, dass Staudte, Eddie als Geisel nehmen soll.


    Kritik geht diesmal hauptsächlich an manche Actionszenen. So fand ich den Anfangsstunt des LKWs zwar spektakulär, aber ziemlich übertrieben und zu unrealistisch. Zuvor schon überschlägt sich ein Auto mal eben so wegen einem Werkzeugkoffer welcher auf die Autobahn geworfen wurde...naja... Auch in der Tiefgarage, als Ben und Semir über unzählige Autos "drüberfahren" war mehr als grenzwertig und ziemlich unnötig. Ebenso auch bei der Verfolgung am Ende, die Sache mit dem Skateboard. Der Stunt war dafür aber sehr gelungen und mal was Neues.


    Insgesamt als eine durchaus sympathische Folge, die mindestens 7,5 Punkte verdient hat.

  • Ich fand die Folge richtig, richtig schlecht. Sie war so langweilig, dass ich fast eingeschlafen bin. Mal wieder hängt eine Person, die zufällig in der Dienststelle auftaucht, mit drin.



    Dann wieder so viel Geballer und dass sie am Ende einfach so das Schwarzgeld verteilen, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Für mich sogar schlechter als Landei.

  • Nach einer etwas schwächeren Folge, kommt wohl eine halbwegs akzeptable Folge.


    Die Story war nichts neues und weltbewegendes. Zudem ist es fast eine exakte Kopie wie die Episode "Schmölders Traum".


    Der Anfag war wie immer und nichts neues...Helden sind dort wo die Täter sind und das Geballer geht schon los. Die dazu komponierte Musik ging noch..


    Auf der Autobahn und die dazu gemachten Stunts, fand ich ein wenig übertrieben...aber den Stunt mit dem LKW fand ich einfach klasse gemacht!


    Die Umsetzung mit der Dienststellungschließung fand ich gut umgesetzt. Die Figur Kim Krüger hat mir eine "Spur" besser gefallen diesmal, aber auch nicht wirklich weltbewegend. Ach und das komplette Team war auch wieder vorhanden!


    Der wohl stärkste Punkt an dieser Episode geht wohl an die Szene mit Hotte raus....Sein Ausstieg wurde so schlimm "missbraucht", da bin ich echt froh, dass nach langer Zeit irgendwie Bezug darauf genommen wird. Bonrath's Gesichtssausdruck war auch dazu gut gespielt, ebenso die Musik im HIntergrund!


    Spätestens nach dem Satz: "Meine Polizeiquelle" hält mich auf dem laufenden, war eh alles voraussehbar, aber trotz der der offensichtlichen Geschichte wurde sie recht sympatisch und gut erzählt. Sowas ist mir um ehrlich zu sein auch lieber, als wenn Ben und Semir wiedermal die Stadt/Welt retten und sich dann eh wie die reinsten Idioten verhalten.


    Die Action fand ich diesmal etwas übertrieben, liegt aber eher am Anfang(Wie schon bereits erwähnt). Was nicht schlecht war, war aufjeden Fall die Szene am Flughafen wo Ben über die ganzen Autos drüberfährt und dann noch im Hintergrund das Cobra 11 - Theme! Die anschließende Verfolgungsjagd wo Semir auf dem Jeep draufspringt fand ich noch okay...das er natürlich keine Schäden von sich nimmt ist ja "selbstverständlich" in der heutigen Cobra-Zeit ;)


    Der Endstunt ist ebenso gut gelungen.


    Die Comedy hat sich realtiv in Grenzen gehalten, allerdings waren mehr oder weniger ein paar dämliche Szenen dabei: darunter gehört z.b. mal die Sache mit dem Mistkübel. "Hilf mir mal!" Na klar er "wirft" ihn quasi in den Müll hinein, anstatt das er selber mithelfen sucht. Am Ende bei der Verfolgungsjagd haben die Sprüche wieder etwas mehr zugenommen und waren eigentlich unnötig.


    Was die Folge aber am meisten runterzieht ist ja wohl die Sache mit dem USB-Stick. Man hat ganz genau gesehen, dass ganz oben am Anfang nicht Staudte stand...und beim Flashback aufeinmal schon ?! Sowas find ich schon grausaum....mind. 1 Punkt Abzug wegen dem Scheiß! Auf sowas könnte man ruhig achten..
    Die Musik fand ich ansonsten realtiv okay und hoffe, dass wir öfters das Cobra 11 - Theme zu hören bekommen.


    Mehr gibt es eh nicht mehr zum sagen...mit der Folge war ich jedenfalls halbwegs zufrieden...Ich vergebe der Folge mal 8 Punkte - Sie hat eigentlich das wichtigste geliefert. Es wäre mehr drinnen gewesen, aber aufgrund einiger Szenen wurde dies versaut.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich fand die Folge richtig, richtig schlecht. Sie war so langweilig, dass ich fast eingeschlafen bin. Mal wieder hängt eine Person, die zufällig in der Dienststelle auftaucht, mit drin.



    Dann wieder so viel Geballer und dass sie am Ende einfach so das Schwarzgeld verteilen, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Für mich sogar schlechter als Landei.


    Kann ich nur zustimmen...


    Die Story war absolut 0815, und wurde schon tausendmal so verwurstet. Dazu noch ein bisschen Soap-RTL-Feeling einstreuen mit dieser angedeuteten Lovestory zwischen der Erzieherin und dem Penner. Ansonsten nur Schiesserei, Verfolgungsjagden, keine Ermittlungen.
    Das Einzige was gut dargestellt war, war das Entsetzen, als es hieß, die Dienststelle muss dicht machen.


    Der Spruch nach der unrealistischen Flugeinlage war völlig unnötig, die Fahrt im Lambo ebenso. Und dass sie das Schwarzgeld dem Typen geben, der natürlich nicht bestraft wird, und am Ende alles gut ist, setzt dem ganzen die Krone auf. Mann Mann...


    Sorry, das war heute wirklich gar nix BIS auf ein Tatsache... es kam doch tatsächlich kein MP-Geballer vor (oder habe ich das nur verpast?).

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Also ich hätte es echt nicht erwartet, aber die Folge war echt ziemlich in Ordnung - und das obwohl sie noch zur Herbststaffel gehören sollte.


    Am Anfang dachte ich schon, dass dieser Obdachlose mal wieder so ein Nervensägen-Charakter sein würde, was sich dann aber in der Folge sehr in Grenzen gehalten hat. Trotzdem war er mal wieder eine Figur, die komplett erkenntnisresistent gegen alles war, was mit Vernunft und Erkennen von Gefahren zu tun hat. Gabs auch schon öfters, aber naja...


    Den Anfangsstunt fand ich diesmal besonders mega; einen LKW so überschlagen zu lassen sah man selten. 8) Dafür war Bens Spruch unnötig, ebenso am Ende. Sonst ging es von den Sprüchen und dem Humor her, der eine oder andere Witz war sogar ganz lustig. Und Susanne scheint Ben für die blöden Sprüche auch immer gleich zu rügen - sehr gut. :D


    Die Story selbst war in den ersten 30min auch wieder relativ standardmäßig (hat mich etwas an "Schmölders Traum" erinnert) - halt wieder Schema F: X stielt etwas, das Bande Y will, die verfolgen ihn dann usw. Das hatten wir ja schon die letzten Wochen immer wieder. Die Varianten sind nur sehr geringfügig voneinander abweichend. Als ob es absolut nix anderes gäbe... Schon schade, dass diese anderen Folgen immer so außergewöhnlich sind, dass man das extra positiv hervorheben kannn/muss.
    Auch sonst mal wieder der Oberboss mit seinen "Meine-Stadt-Gedanken" inklusive korruptem Politiker. Allerdings muss ich sagen, dass diese Wendung mit dem Politiker doch recht überraschend war und von der Story her ganz gut durchdacht war. Das gibt doch einen kleinen Pluspunkt für die Story, da das etwas für das eintönige Schema entschädigt. Große Drehbuchschwächen wie in der letzten Folge sind mir jetzt auch nicht aufgefallen. Allerdings war der Festnahme-Versuch am Ende schon etwas amateurhaft, einfach so locker da reinzuspazieren ohne jede Sicherung des Lockvogels usw. Naja, was tut man nicht alles für noch eine schöne Actionszene. Man kanns verkraften. :rolleyes:


    Einige Details fand ich dann in der Folge noch sehr gelungen: Die Szenen zur Dienststellenschließung mit der Musikuntermalung haben mir ganz gut gefallen, ganz besonders natürlich die Szene mit Dieter, der das Foto von Hotte anschaut. Da sieht man mal wieder wie leicht es ist, sowas einzubauen. Wenn sowas öfter kommen würde, würde man die Vergangenheit der Serie nicht so in Vergessenheit geraten lassen. Und das ist super wichtig. Von daher einfach toll, dass man sowas mal wieder gemacht hat. :) Auch der kleine versteckte Hinweis auf "Engel des Todes", wo Semir ja schon zum LKA in den Innendienst versetzt wurde, war sehr gut. Insgesamt war auch einfach positiv, dass das ganze Team wieder dabei war.


    Insgesamt also eine recht gelungene Folge, nur das Story-Schema war mal wieder großteils zu eintönig. Das muss einfach jeder Verantwortliche merken, dass das mit der Zeit immer im großen und ganzen das selbe ist. Wenn da Drehbuchvorschläge kommen, muss man doch mal ähnliches aussortieren, oder??
    An "Aupairgirl" kommt die Folge meiner Meinung nach nicht ganz ran, also würde ich so 7,5 Punkte geben. Und jetzt bin ich mal auf "Tödliche Wahl" gespannt. :)

  • Ich habe mich ehrlich gesagt gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte war wie schon bemerkt sehr nahe an "Schmölders Traum" und damit nichts neues, dennoch fand ich sie emontional. Eddie hat mich ein wenig genervt. Und Kalle Pohl, der mir ja mehr als Kommödiant bekannt ist, muss ich zugeben spielte eine ernstzunehmende Rolle, die sehr gut rüberkam.


    Den LKW-Stunt fand ich übertrieben und auch der kurz zuvorwegen einem Werkzeugkasten fliegende Wagen konnte mich nicht von den Socken reißen. Die Fahrt über die Autos hatte etwas. Den Fehler mit den Daten hab ich auch gesehen. Schade das manche Dinge an solch kleinen Sachen scheitern. Jetzt kommt nur noch eine Folge und dann so hoffe ich doch sehr, gibt es wenigstens im offiziellen Fernsehen keine Folge mehr. Eine Pause tut doch mal sehr gut oder?


    Die Szene wo Hotte dann auf dem Bild zu sehen war, genial. Dieser Bezug auf den alten Kollegen (wie ich ihn vermisse...:() und der Blick von Dieter einfach klasse.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • ich habe mal eine Frage zu der Folge, die mir übrigens ganz gut gefallen hat. Habe ich etwas verpasst oder hat Ben nicht verraten, was in seinem Brief stand? Er hat so komisch geguckt, nachdem er ihn geöffnet hat. Falls ich es überhört habe, hat sich mein Beitrag erledigt. Falls er es nicht gesagt hat, kann das ja schon ein Hinweis auf seinen Ausstieg sein. So eine Art Versetzung, die er dann wahrnimmt oder so?

  • Hat es nicht verraten... hätte mich aber auch interessiert :D

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Hat es nicht verraten... hätte mich aber auch interessiert :D


    Nicht ganz richtig....als Susanne die Beiden im Wagen rufen meldet Ben sich mit Polizeipferdestaffel Erkenschwick....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Denkst du, dass das in der Versetzung stand?

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich denke schon dass es eine Anspielung war...weil alle ja irgendwie bekannt gegeben hatten wohin sie sollten. Und es wäre seine Art etwas rüberzubringen. Mit diesem bitteren Unterton bin ich mir fast sicher, dass er genau das damit sagen wollte.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Damit könntest du recht haben. Auch wenns ne recht "komische" Versetzung wäre...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich fand die Folge in Ordnung. An "Schmölders Traum" musste ich auch denken. Auch da wurde das Geld zum Schluss "abgeschrieben".
    Die Stunts etwas übertrieben, aber mal was neues. Die Schließung der Dienststelle recht unrealistisch (wäre sonst lange vorher bekannt, und kein Beamter bekommt mehr "Überraschungsversetzungen" per Umschlag, aber Realitätsnähe und Cobra11, was erzähle ich ..), aber nett dargestellt. Hotte ... ;(


    Ich würde sie in dieser Staffel knapp unterhalb von "AuPair-Girl" ansiedeln.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ich fand die Folge okay, bei dieser Staffel so im Mittelfeld angesiedelt. Der Anfang hat mir gut gefallen. Ich find´s immer toll, wenn eine Folge mal nicht mit der Routine-Fahrt auf der Autobahn beginnt. Die Story war in Ordnung, auch wenn es mir etwas schwerfiel, den beiden Schauspielern ihre Penner-Rolle abzunehmen. Dafür waren die einfach zu sauber. Es mag ja auch sehr reinliche Obdachlose geben, aber in meiner Stadt sehen die Leute, die auf der Straße leben, einfach ein bisschen anders aus. Aber ich finde, Kalle Pohl hat seine Rolle sehr zurückgenommen und sympathisch gespielt. Da war ich angenehm überrascht.


    Die Stunts haben mir gut gefallen, besonders der LKW-Überschlag. Es gab ein bisschen was für´s Herz, nämlich die traurigen Szenen auf dem von der Schließung bedrohten Revier. Und den Humor fand ich auch in Ordnung. Ich musste sehr lachen bei Bens Hilfseinsatz für Semir an der Mülltonne. Aber ich weiß, Humor ist für jeden was anderes. Die Szene mit den zwei Wanzen möchte ich noch erwähnen. Die gab´s bestimmt auch schonmal irgendwo anders, aber für mich kam das überraschend und hat mir gefallen. Fazit: Ganz gute Folge. War eigentlich alles da, was ich an Cobra mag. Zur Super-Folge hat´s aber nicht ganz gereicht. 7,5 Punkte

  • Die Folge war schon nicht schlecht, aber im großen und ganzen kann gesagt werden es war alles schon mal da und wurde nur neu verfilmt. Die einen Penner fand ich jetzt auch nicht gerade so spielerisch gut, aber jedoch in Ordnung. Desweiteren gefiel mir dann gegen Ende dann die kleine Wende und damit konnte man auch sehr gut die Schließung der "Autobahnpolizei" mit einbeziehen welche von der Darstellung her sehr gut gefallen hat, darunter auch das Bild mit Hotte und Dieter. :)


    Die Action konnte sich einmal mehr sehen lassen und beeindruckte ich sage nur LKW, jedoch aber war es klar das die Täter in Richtung Autobahn fliehen. Diesmal waren die Gangster auch kreativ und warfen mal gegenstände auf die Fahrbahn als wie üblich zu schießen :D 8)


    Letzendlich eine Folge die storymäßig nichts neues war jedoch aber ein bisschen anders gestrickt ist. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Ich fand die Folge leider nur sehr durchschnittlich. Für mich kam keine richtige Spannung auf und die Story hat tatsächlich sehr an Schmölders Traum erinnert. Auch die Geschichte mit der Dienststellenschließung war einfach klar, das es soweit nicht kommen würde.
    Einziger kleiner Lichtblick war die Geschichte mit dem Foto von Hotte. Das waren einfach noch Zeiten, die ich momentan mehr und mehr vermisse.


    Meine Hoffnung liegt jetzt bei der letzten Folge der Staffel. ;)

  • also ich fande die folge jetzt nicht zu schlecht aber ich fande die jetzt auch nicht so berauschend! :(
    aber ich habe sie mir heute noch mal auf rtl now angesehen (mache ich eigentlich bei guten und schlechten folgen)! :D


    zurück zum thema!
    erstmal das positive:


    der gangster war diesmal kein korrupter polizist sondern hat nur den polizeifunk abgehört!
    es war diesmal kein mp geballere am anfang sondern die gangster haben gegenstände auf die ftl geworfen um ben und semir abzuhängen! ich dachte schon die schiessen nicht auf ben und semir weil die gangster den lamborghini so schön fanden! :D
    endlich erinnert sich dieter mal an hotte das war auch total gut! :thumbup:


    der stunt als ben und semir über die autos in der tiefgarage gefahren sind war einfach nur cool! :thumbup:
    der spruch von semir am ende als der fluchtwagen aus das schild geflogen ist fande ich nicht so schlimm also hielt sich noch in grenzen!
    und der spruch pennerfaust hielt sich auch noch in grenzen!
    hier dann das negative:
    die respektlosigkeit von ben und semir hartmut gegenüber als es noch hieß das die dienststelle dicht gemacht wird da wollte hartmut noch reden aber nein ben und semir wollten natürlich nicht! :( ich meine ben und semir haben hartmut vieles zu verdanken zb. semir hat hartmut zu verdanken dass er in der folge "begraben" ben gefunden hat!


    bestimmt gibt es noch viel mehr dinge die ben und semir hartmut zu verdanken haben!
    ben war wieder total respektlos zu semir als er hilfe von ben bei der suche in der mülltonne nach diesem koffer brauchte hat ben ihn in die mülltonne rein geschmissen! :(
    eddy war nicht richtig traurig über den tod von charly!


    sonst war alles okay! :thumbup:
    und irgendwie meinte ben dass semir 3 kinder hat obwohl er ja nur 2 hat!



    von mir kriegt die folge 7 von 10 punkten! :thumbup:
    ich hoffe "tödliche wahl" verdient die volle punktzahl! :)



    ps: als ben gesagt hat:"5 sterne fahrservice gefällig?" ist mi gleich eingefallen das war ein ausschnitt aus der cobra 11 undercover werbung! :)

    3 Mal editiert, zuletzt von cobra11fan1998 ()

  • Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder die Gelegenheit nutzen und die gestrige Folge, die ich heute Morgen bei RTLNow angeschaut habe, kommentieren. Grundsätzlich vorweg: Die Folge hat mich weder vom Hocker gerissen, noch möchte ich diese als grundlegend schlecht abwerten - es ist für mich einfach nicht mehr mit früheren Folgen vergleichbar, da einfach viele Elemente sich wiederholen.


    Die Geschichte entspricht tatsächlich im großen Stil der Episode "Schmölders Traum", wobei aber auch gesagt werden muss, dass das bei der Anzahl von Episoden natürlich auch verständlich ist, dass man die Serie als auch Geschichten nicht neu erfinden kann und sich deswegen diese Wiederholungen ergeben. Dennoch finde ich es persönlich schade, dass man zumeist immer an das gleiche Schema festhält: Straftat zu Beginn und die Täter entkommen, eine Erpressung o.ä. folgt und die Helden können die Situation nicht klären sowie die Täter können erneut entkommen und am Ende werden die Täter gestellt, doch der Redelsführer entkommt zunächst, baut aber dann einen spektakulären Unfall.


    Das ist nicht nur bei den aktuellen Folgen, sondern auch bei vielen alten Episoden zu beobachten. Mittlerweile finde ich es persönlich schade, dass man nur viel zu selten aus diesem Muster in gewisserweise ausbrechen kann (ich glaube, zuletzt hat es die Episode mit Sebastian Ströbel bewiesen). Hier wünsche ich mir seitens RTL einfach wieder mehr Mut, da dies auch einfach wieder Lebendigkeit, Abwechslung als auch Spannung zulassen würde.


    Ansonsten habe ich über diese Folge nicht viel zu sagen: Lediglich Kalle Pohl hat mich mit seiner dezenten Spielweise überrascht, aber alles andere ist nichts, was mir nachhaltig im Gedächtnis bleiben würde.

  • "Schmölders Traum" für Arme? -> NEIN!


    Denn bis auf die Tatsache, dass sowohl in "Schmölders Traum" als auch in "Geld regiert die Welt" einem Obdachlosen ein Koffer voller Geld in die Hände fällt, haben diese Episoden meiner Meinung nach so gut wie nichts gemein. Es war eine Folge, die man einmal anschauen kann, aber das war's dann auch. "Schmölders Traum" war um Welten besser...


    Ich fand den ganzen Verlauf einfach (wie so oft in letzter Zeit) zu sehr 0815-mäßig. Die Comedy-Dosierung fand ich auch sehr grenzwertig.
    Zur Action: Immerhin kreative, wenn auch sehr übertriebene Stunts, die sich auf jeden Fall sehen lassen konnten.


    2 Dinge fand ich an der Folge sehr gut:


    -> Natürlich die Erinnerung an Hotte und Dieters Blick dazu
    -> Die Szene, als das Team erfährt, dass die Dienststelle geschlossen werden soll


    Der Rest der Folge war gerade mal Mittelmaß...


    Eine Folge, die man schnell vergisst. -> Ich vergebe NOCH 5 von 10 Punkten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!