[E249] Meinungen: "Aupairgirl"

  • Also mir persönlich gefällt die Folge so richtig richtig gut.
    Ich habe ja nichts gegen diese Gespräche zwischen Ben und Semir auf der Autobahn, aber das war mal etwas "neues".


    Ein Aupairgirl kam glaube ich in den letzten Staffeln garnicht vor (Ich kenne aber nicht alle Staffeln).


    Die Angst von Semir um die Kinder und Andrea war einfach Top gespielt und passt super! - Bin dementsprechend total gespannt auf "Tödliche Wahl".
    Die "Einweihungsparty" in Semirs neuem Haus war auch ok (das Ben von dem Aupairgirl angetan war, sah man ja).
    Das anschließende "gekämpfe" fand ich auch super.


    Einziger Kritikpunkt war der Stunt auf der Autobahn mit dem LKA/BKA. - Das man so etwas nur mit ein paar Kratzern überlebt, glaube ich nicht.
    Was ich auch noch dämlich fand war der Satz vom Drogenboss am Schluss.
    Erst beide hassen und erschießen wollen und dann ein guter Opa für die Kinder sein...
    Achja, was ich auch mal gut fand, dass ein aufgeflogener Undercover-Polizist nicht sofort getötet/gefoltert wurde.


    Mehr fällt mir garnicht ein. Bis jetzt ist das die zweitbeste Folge in der Staffel (nach Alleingang).
    Mal fast ohne blöde Comedy, super Handlung und sehr gute Umsetzung --> 9/10 Punkte!

  • Mir hat die Folge sehr gut gefallen.Die Story war spannend und die Action war auch gut.Vielleicht nicht ganz so spektakulär,aber es hat gereicht und schliesslich möchte ich ja Andrea und die übrige Cobrafamilie öfter sehen und verzichte da gern auf den ein oder anderen Stunt.Die Szenen in Semirs Haus haben mir auch super gefallen,ich mag ja Nahkämpfe,wenn sie gut dargestellt sind.Könnten ruhig öfter vorkommen. :)
    Gut,das mit dem Opaspruch am Ende war unglaubwürdig,hat überhaupt nicht gepasst.Ansonsten hab ich nix zu meckern.Keine blöden Comedysprüche. :thumbup:
    Für mich die Zweitbeste Folge dieser Staffel nach "Alleingang".

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Okay und nun bitte nur noch Äußerungen zur Folge.


    Danke

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Das Aupairgirl - eine etwas andere Folge, mit dem Versuch dadurch bei den Zuschauern zu punkten. Leider ist auch das nicht geglückt, zumindest nicht immer. Das lag vor allem aber auch an einigen Fehlern in der Folge, andererseits auch an der schlechten schauspielerischen Leistung, vor allem bei Tom Beck. Und nein, das habe ich jetzt nicht gesagt, damit wieder Kommentare kommen von wegen, ich würde Beck angreifen oder gleich die gesamte Beck-Fraktion, sondern weil es klar ersichtlich ist, dass seine Leistung in der Serie wieder mal nicht ausreichend war. Ob das jetzt an der zerstörten Figur Ben Jäger liegt oder einfach an Beck's miserabler Schauspielleistung macht für mich keinen Unterschied. Ich habe schon oft erwähnt, dass ich die Folgen nach dem Endprodukt bewerte, was hinter der Kamera abläuft interessiert mich nicht (oder zumindest nicht wirklich).


    Am Anfang der Folge, das dämliche Verhalten von Semir und Ben, meine Fresse was ein Mist. Das war wiedermal unnötig, nervend und unpassend zugleich. Wie man auf solche Szenen als Drehbuchautor kommt ist mir ein Rätsel, das ist einfach nur noch unterirdisch. Der Versuch, sich anfangs mit der falschen Maria Fuentes zu unterhalten ging so halbwegs, auch wenn man das wesentlich weniger dämlich hätte darstellen können. Die Schießerei im Parkhaus war zwar mal anders dargestellt, trotzdem nicht weniger nervend. Warum muss jede Folge mit einer Schießerei beginnen? Für mich völlig unverständlich. Die anschließende Verfolgungsjagd fand ich jetzt auch nicht mehr richtig interessant, weil man ja immer an der gleichen Stelle auf der FTL dreht. Anstatt mal auf einer realen Autobahn zu drehen wird immer der gleiche Streckenabschnitt verwendet. Ich verstehe zwar nicht warum, aber naja. Ich verstehe vieles nicht mehr bei Cobra 11, die Gründe dafür habe ich ja schon oft genug erwähnt. Der anschließende Fehler mit der SMS auf dem iPhone, das war äußerst schlampig gemacht, sorry aber da kann man sogar erkennen, dass die Nachricht von Hartmut um 18:56 Uhr ankam und als Jenny die Nachricht liest ist es 19:38. Sofern man nicht früher die nächste Szene drehen kann, dann sollte man so etwas doch einfach weglassen. Für mich auch völlig unerklärlich ist, warum denn diese "Beziehung" zwischen Hartmut und Jenny in dieser Folge fortgesetzt wird. Man wollte wohl Bezug zur vorigen Folge aufbauen, aber doch nicht so. Ich will nicht, dass sich zwischen den beiden was entwickelt. Da kann ich genauso gut GZSZ oder den anderen (in meinen Augen) völligen Müll an solchen Soaps schauen, in Cobra 11 brauche ich aber so etwas nicht. Vor allem auch, weil es zwei Nebendarsteller sind, insofern: Die Handlung der aktuellen Folge soll im Vordergrund stehen, nicht solche Zwei-Folgen-Beziehungen. Den anschließenden Crash durch den LKW fand ich gelungen, mal wieder was Normales und nicht so Überhebliches. Als Semir und Ben dann zu Jenny hinlaufen, um sie aus dem Fahrzeug zu befreien, das war durch die Slow-Motion-Kameraszenen gut in Szene gesetzt. Das hat wirklich toll ausgesehen, so etwas kann man ruhig öfters sehen. Die anschließende Explosion des Fahrzeugs war auch gut gemacht, zumindest für die Zeit der Explosion, denn als Jenny sagte "Ging mir nie besser" war's das schon wieder für mich. Das brauche ich nicht. Einfach nur richtiger Mist, leider wieder einmal.


    Die Szenen in der PAST, als dann Hartmut wieder mit seinem Fachwissen gekommen ist, das nervte mich einfach. Ständig dieses Fachwissen von Hartmut einzubringen, so als wäre er kein normaler Mensch oder als könne er sich nicht mit anderen unterhalten, das ist totaler Schwachsinn wie ich finde. So etwas können die in Zukunft gerne bleiben lassen.


    Warum Ben eigentlich so gestaltet wird, dass er wirklich jeder Frau auf den Hintern schauen muss und mit jeder flirten muss und gerade, dass er nicht mit jeder im Bett liegt ist mir auch völlig unverständlich. Das wurde nämlich in dieser Folge wieder sehr gut gezeigt, fand ich aber nicht von Nöten. Auch verwunderlich fand ich, wie denn Andrea, Maria, Semir und Ben richtig Party machen konnten, obwohl doch Lilly schon im Bett war. Die hätte ja eigentlich munter werden müssen. Die darauffolgenden Szenen bei der Nacht und besonders die Kampfszenen fand ich nicht schlecht, wobei mich Beck's Verhalten teilweise ziemlich störte. Im Vergleich zu früher sind diese Szenen aber trotzdem rein gar nichts, das gehört trotzdem noch verbessert. Vor allem als Semir den Gangster durch das Glas getreten hat, hat man deutlich erkannt, dass da später noch viel nachgearbeitet wurde, man wollte sich offensichtlich mal wieder an den Hollywood-Stil orientieren, dass das jedoch daneben geht ist ja nichts neues. Trotz allem waren die Szenen für mich zu schlecht, dass sie mich an die früheren Folgen erinnert hätten.


    Nachfolgendes überspringe ich jetzt erstmal, da es sich in einem halbwegs vernünftigen Rahmen abgespielt hat, was allerdings nicht heißt, dass ich damit zufrieden war, ganz im Gegenteil, aber die aktuelle Staffel hat schon wesentlich schlimmeres gezeigt. Jenny könnte man dann demnächst auch mal entlassen, denn es ist doch sowieso immer so, dass sie nicht fähig ist eine Polizistin zu sein, da sie entweder zusammengeschlagen wird oder anderweitig verunglückt und dann die blöde Reaktion die sie dann immer zeigt, das ist für mich einfach zu schlecht um es ernst zu nehmen. Der Versuch den LKW zu stoppen war wieder eine neue Idee bzw. das hatten wir schon länger nicht mehr, trotzdem wurde es so dämlich umgesetzt, dass es schon fast wieder lächerlich war. Wie hier schon angesprochen wurde, dass die BKA-Leute ohne richtige Schäden nach so einem Unfall ausgestiegen sind und in anderen Folgen aber tot wären zeigt wieder mal die vielen Ideen der Drehbuchautoren, nämlich genau Null. Und wie sollte es anders sein, natürlich muss Ben wieder einen dämlichen Spruch bringen. Wie immer halt.


    Das andere nehme ich jetzt gar nicht mehr extra alles durch, sonst würde ich wohl mehrere Posts benötigen, es hat mich aber auch nicht richtig angesprochen, es war halt mal wieder zu wenig.


    Fazit: Mal eine etwas andere Folge, als diese typisch schlechten, die wir jede Woche zu sehen bekommen, trotzdem haben sie auch diese Folge wieder vergeigt. Es ist für mich in dieser Staffel die zweitbeste Folge und reiht sich direkt hinter Alleingang ein.


    Punkte: 2/10, wobei ich lange überlegt habe, ob ich 2 oder 3 Punkte vergebe, letzten Endes habe ich mich aber trotzdem für nur 2 Punkte entschieden, da sie mir für 3 Punkte zu schlecht war.

  • Mir gefiel die Folge sehr gut.


    Semirs und Andreas Begrüßungsparty hat mich zum Schmunzeln gebracht und Semirs Tanzerei fand ich wirklich schön! :D Das Semir immer noch eifersüchtig ist, wenn Ben Andrea begrüßt finde ich einfach süß. Vergleiche zu früheren Folgen diesbezüglich zeigt doch nur, dass er sie immer noch sehr liebt. Mich störte es ebenso nicht, wie Ben mit dem Aupairmädel flirtet, fand das noch nicht mal flirten und Gentlemen like später auf der Couch bringt meine Gedanken zu einer einfach schönen belanglosen Party.
    Klasse fand ich die Kampfszenen in der Nacht. Hab da echt gesessen und gedacht: Geil!
    So minimale Kleinigkeiten wie ein Handydisplay stören mich so überhaupt nicht, weil diese Szene so minimal ist und mir nicht den Sinn verändert. Schlimmer finde ich es wenn man sieht wie Semir und Ben in dem gefakten Auto sitzen und die Überblendungen so schlecht gemacht sind, dass man das sieht. Was in früheren Folgen nicht so aufgefallen ist. Das bezieht sich aber auf eine vorherige Folge.
    Weiter zu Aupairgirl.
    Mir gefiel der Spannungsaufbau und auch dass er gehalten wurde. Zudem gefiel mir, dass es eine runde spannende Geschichte war.
    Ebenso finde ich die Opaszene zwar befremdlich, allerdings wer sagt, dass ein Drogenboss nicht plötzlich begreifen kann, dass ihm seine Tochter und ihr Glück wesentlich wichtiger als ein Drogendeal sein kann? Familie ist doch sonst immer alles bei solchen Leuten... ok, so wie sie uns vorgespielt werden ;)


    Alles in allem fand ich die Folge sehr gut, bin mit allen schauspielerischen Leistungen und Figuren zufrieden und freue mich auf die nächste Folge.
    Kampfszenen dürfen gerne wieder so sein. :)

  • Cobra 11
    Mich würde interessieren, welche Folge dir denn bislang richtig gut gefallen hat.


    Jede Kritik ist subjektiv, daher will ich jetzt gar nicht weiter darauf eingehen. Nur eines: Mich wundert es nicht, dass Lilly nicht aufgewacht ist, kleine Kinder schlafen doch eigentlich auch bei Partys ruhig weiter.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Gut, find' ich auch besser, da noch nie ein Meinungsthread geschlossen werden musste...


    Also ich fand die Folge ganz in Ordnung.
    Der Anfang war passend. Die Szenen mit den Gangstern im Haus, war auch OK.
    Allerdings fande ich dann dieses Szenen mit den Polizisten und den gezückten Waffen auf dem Weg zum Hotel etwas übertrieben. Immerhin wussten die nicht mal, was die Gangster überhaupt von Semir's Familie wollten. Klar, da ist man in Sorge... Aber trotzdem.
    Das es um das 'Aupairgirl' geht, ist ja dann wohl Logik.
    Das (wieder einmal :P) Andrea und die Familie vorkam war toll. Wahrscheinlich die erste Staffel, in denen man die Famliy (oder Andrea) schon in (vielleicht sogar über) 5 Folgen sieht/sah.


    Der Blick von dem Polizisten, als die echte Maria Fuentes vor der Tür stand - :rolleyes:


    Die Story kam gut rüber. Gut, das es halt um nen Drogenboss ging... :( Naja, sind halt diese G'schichten. :|


    Das diese Celina aus dem 'Gefägnis' im Revier rausmusste, war klar. Aber das dann mal wieder Jenny drauf reinfällt und sich umhauen lässt, und dazu noch ihre Waffe klauen lässt, das fand' ich nicht gut glaubwürdig gemacht. :thumbdown:
    Das dann keine blöden Sprüche von den BKA-Leuten kamen, war überraschend. :thumbup: Auch das sie nicht korrupt waren, wie ich zunächst vermutet hatte. ^^
    Aber nach dem Crash hatten die ja eh keinen Auftritt mehr...


    Das dann Ben&Semir noch vorher den LKW ausbremsen wollten, fand' ich auch Schwachsinn, da DIE eigentlich wissen müssten, das das nicht klappt. X(
    Der Crash mit den BKA-Leuten und natürlich wieder einmal keine Kratzer war irgendwie klar. :|:sleeping:


    Der weitere Verlauf war dann soweit ich noch weis in Ordnung. Um zu wissen, dass der Gangster den Boss erschießt muss man ja auch nicht grad hell in der Birne sein. :thumbup:
    Naja, das Ende war dann noch ganz gut gemacht und sonst gab's ja eigentlich nicht viel zu meckern. Eine der guten Folgen der Staffel.


    Ich vergebe 7/10 Punkten.


    Edit: Weil mich jetzt 'Sunrise' draufgebracht hat: Der Anfang war echt ein bisschen beschissen, als da Jenny ALLEINE den Unfall regelte und bis die Warnung von Semir kam, da vergingen ja auch etliche Sekunden! Das mit Hartmut, Jenny und dem Handy sehe ich gar net so gern. Dieter war jetzt ja auch schon mit der Folge 3x nicht mehr zu sehen. Aber dafür wieder nächstes Mal. Da freu' ich mich drauf. :thumbup:
    Aber sonst war die Folge für mich in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von CobraMan ()

  • Cobra 11
    Mich würde interessieren, welche Folge dir denn bislang richtig gut gefallen hat.

    Meinst du jetzt überhaupt oder seit dieser Staffel? Wenn du diese Staffel meinst, dann bisher "Alleingang", das war aber auch nicht so eine großartige Folge. Das kannst du auch in meinem Beitrag im Meinungsthread nachlesen.

  • Vor lauter Stress bin ich erst heute dazugekommen,mir die Folge anzuschauen.Ich fand sie prima und logisch aufgebaut.Gut,einige Kleinigkeiten haben mich schon gestört,z.B.wie ja schon bemängelt wurde,dass bei der Rettung Jennis und er anschliessenden Explosion des Tanklasters keiner der Rettungsprofis eingreift,oder die schmalzigen letzten Worte des Drogenbosses.Immerhin hatten wir aber dadurch ein Happy End-was ich persönlich sehr schön finde-das wirkliche Leben ist doch hart genug,da lasse ich mich gerne mal draus entführen.
    Sehr schön wieder,dass man Familie und PASt-Familie wieder mehr miteinbezieht,das will ich sehen.Übrigens sah Carina Wiese klasse aus!
    Sonst wurde eigentlich schon alles gesagt,aber in diesem Stil darf es weitergehen!
    Punkte 9/10

  • Cobra 11: Ich denke Yon meint komplett. ;)
    Würde mich auch mal interessieren. ^^


    Edit: Hey stimmt, susan. Die haben ja alle weggeschaut, als ob das denen gar nichts angehen würde. :D Ein weiterer Kritikpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!