[E246] Meinungen: "Gestohlene Liebe"

  • Hier auch mal meine Meinung.


    eine Folge, die eigentlich vom Thema her recht gut war, aber dann doch wieder an einigen Stellen total vermasselt wurde.


    Pluspunkt war, dass mir Semir sehr sehr gut gefallen hat, gerade, wie er sich im Büro aufgeregt hat. Auch generell die Story mit Babyhandel und so fand ich ziemlich interessant und wie Elli schon geschrieben hat, gab es dieses Thema schon länger nicht mehr. Von daher hat mir die Folge in der Hinsicht recht gut gefallen.


    Aber es waren doch, wie hier auch erwähnt wurde, wieder so viele vollkommen unnötige Szenen zu sehen. Was sollte das mit Hartmut? Was sollte die Mini-Szene (dem offensichtlich beim Crash die Achsen gebrochen sind)?? Dann die Schauspielerin, die die Mutter gespielt hat, fand ich sehr sehr schwach. Total blöd fand ich auch die Szene mit dem BMW. Ich wusste genau, dass der völlig ausgenommene BMW die Abschlussszene sein wird. Das gabs damals schonmal mit Toms CLK am Kölner Bahnhof. Davon abgesehen, wird keiner einen BMW an der Autobahn ausnehmen und der BMW dürfte auch niemals so lange dort ungesichert einfach rumstehen. Im übrigen kommt der Warnton mit dem leeren Tag bei einem BMW Benziner diesen Modells wie auch beim e90 bereits, wenn noch 8 Liter Benzin im Tank sind, beim Diesel bei noch 5 Litern. Semir hätte also locker noch 100km mit seinem 328i fahren können und in der Entfernung gibts auch an jeder deutschen Autobahn eine Tankstelle. Das war einfach nur schlecht.


    Noch schlechter dagegen diese affige Szene, als Ben auf die Autobahn rennt, sowohl am Anfang als auch am Ende einfach nur total überflüssig.


    Insgesamt war die Folge nicht schlecht, aber wie gesagt einfach viel zu viele unnötige Szenen.

  • @gast


    Es war damals Jan sein Mercedes, die Szene stammte aus der Folge "Der Detektiv". 8)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Zitat

    -> Wenn man in einem Stahlcontainer eingesperrt ist, versucht man natürlich als erstes die Stahltür kaputt zu schießen. Sollte dies nicht gelingen, hält man Ausschau nach dem nächstgelegen Retroauto mit dem man dann mit Schmackes durch die Stahltür donnert. Während des Fluges sollte man möglichst dämliche Grimassen machen, dann ist der Aufprall nicht so hart. Das Auto hat nach der Landung aus 15 Metern Höhe Totalschaden inklusive gebrochener Vorder- und Hinterachsen? Kein Problem, denn Ben und Semir haben die Macht. Das Auto läuft wieder.


    Hiermat hast du mehr als Recht und ich denke, dass das nun wirklich jeder so sehen wird. Ansonsten kann ich dir nicht so ganz folgen aber was feststeht ist einfach, dass sehr viele verschiedene Dinge die Folge heruntergezogen haben, das hat "gast" auch sehr gut beschrieben. Ich denke hier liegt es dann immer an der persönlichen Wahrnehmung als wie schlimm man die und die Szene einschätzt.


    Zitat

    Semirs Wagen steht ja noch auf der Autobahn und inzwischen hat sich ganz Polen daran zu Schaffen gemacht

    Nicht schlecht. :D Aber die Ironie ist hier tatsächlich hier auch angebracht...


    Simon hat eigentlich alles mit seinen immer längeren werdenen Beitrag auf den Punkt gebracht. :D 8)

    Werden sie dir zu lange? :D Pass auf, die Staffel ist noch lang, die werden von Woche zu Woche länger. ;)

  • also cih fande die folge mal wieder super! :thumbup: die action war gut und jetzt konnte ich mal sehen wie ein wagen nach einem crash aussieht wenn der wagen kein airbag und keine knautschzone hat und ben und semir haben sich danach wieder weh getan aber das tat wohl nichtlange weh ( wie immer! :D manchmal tut es auch nicht weh naja das ist eben typisch cobra 11)! also die folge war besser als der mentalist! :) am besten fande ich das ende wo semir ben hinter her gerannt ist weil er nicht dafür gesorgt hat das wieder sprit im tank des bmws kommt! :D und hartmut war auch witzig wo er vom stuhl gefallen ist weil er wissen wollte wie lange ein mensch mit einer hitze von 80 grad überleben kann ein fach zum schiessen! :D und der spruch von ben war noch klasse wo er meinte ein auto in deiner größe aber semir hat das wie gesagt ( nicht von mir!) nicht gestört weil er schleunigst aus den container wollte! also die folge war einfach der hammer! :thumbup: und es war bei der folge der michel hardenberg aus den alten pilotfilm mit jan und semir er war der auftraggeber von tscherne! :D

    Einmal editiert, zuletzt von cobra11fan1998 ()

  • Mir hat "Gestohlene Liebe" auch gut gefallen. Die Story, die Umsetzung, zum Teil starke Schauspieler-Leistungen....das ließ doch mehr Freude aufkommen, als letzte Woche beim Mentalisten. Die Szene mit dem Mini und die Schluss-Szene hätte ich zwar auch weggelassen, aber das stört mich jetzt auch nicht so wahnsinnig. Das, was sonst an Humor vorhanden war, fand ich in Ordnung. Ich würde 7,5 von 10 Punkten geben.


    Noch ein Kompliment an Cobra´99. Auch wenn ich seine Meinung nur in wenigen Punkten teile, fand ich seine Kritik sehr unterhalten und gelungen. :thumbup:


  • Erst richtig lesen dann fragen. "gast" hat doch an eine frühere Szene aus einer alten Folge erinnert und Robert hat ihn nur korrigiert. ;)


    :D :D ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Robert: du hast natürlich recht, das war Jan. Das war auf jeden Fall die Folge mit Schröder, der sich Jans Dienstwagen einfach genommen hat und ihn da abgestellt hat :)

    Einmal editiert, zuletzt von gast ()

  • Mir hat die Folge definitiv deutlich besser gefallen, als die der letzten Woche.
    Die Story war sehr interessant und spannend erzählt. Vorallem, wie ja auch schon angesprochen, gab es sowas schon länger nicht mehr.
    Das Anderea mal wieder dabei war hat ebenfalls einen großen Pluspunkt verdient.
    Den Humor fand ich an sich sehr angemessen. Auch die Szene mit Hartmut oder zum Schluss der ausgeschlachtete BMW hat mich absolut nicht gestört. Es war vielmehr endlich mal wieder ein kleiner Humor-Handlungsstrang, wie wir ihn aus alten Folgen kennen. Ich hatte zumindest nicht das Gefühl, dass zwanghaft irgendwo in der Folge lustige Szenen hineingequetscht werden mussten. Gerade die Sache mit dem BMW hat für mich einfach perfekt gepasst und prima unterhalten.


    Was ich ebenfalls als einzigstes kritisieren muss ist die Szene mit dem Mini, der wundersamerweise nach einem eigentlichen Totalschaden wieder fahren kann. Das hätte man deninitiv irgendwie anders machen können.


    Ansonsten kann ich an der Folge nichts aussetzen und würde 8 von 10 Punkten geben.

  • Mir hat die Folge definitiv deutlich besser gefallen, als die der letzten Woche.
    Die Story war sehr interessant und spannend erzählt. Vorallem, wie ja auch schon angesprochen, gab es sowas schon länger nicht mehr.
    Das Anderea mal wieder dabei war hat ebenfalls einen großen Pluspunkt verdient.
    Den Humor fand ich an sich sehr angemessen. Auch die Szene mit Hartmut oder zum Schluss der ausgeschlachtete BMW hat mich absolut nicht gestört. Es war vielmehr endlich mal wieder ein kleiner Humor-Handlungsstrang, wie wir ihn aus alten Folgen kennen. Ich hatte zumindest nicht das Gefühl, dass zwanghaft irgendwo in der Folge lustige Szenen hineingequetscht werden mussten. Gerade die Sache mit dem BMW hat für mich einfach perfekt gepasst und prima unterhalten.


    Was ich ebenfalls als einzigstes kritisieren muss ist die Szene mit dem Mini, der wundersamerweise nach einem eigentlichen Totalschaden wieder fahren kann. Das hätte man deninitiv irgendwie anders machen können.


    Ansonsten kann ich an der Folge nichts aussetzen und würde 8 von 10 Punkten geben.


    das war auch komisch das der ini nach den totalschaden noch fahren konnte der hat ja schließlich gedamft und selbst der dann noch fahren könnte ich hätte an der stelle von semir und ben den mercedes genommen der konnte wenigstens noch anständi fahren aber sonst war die folge mal wieder der hammer! :thumbup:

  • Wie hier ja schon von cobra'99 und gast gesagt wurde, war die Folge nicht besonders gut. Dem kann ich mich fast anschließen, bis auf das, dass ich gar nichts Positives an der Folge erkennen konnte. Dämlicher geht's nämlich nicht. Eine langweilige und zugleich schlecht durchdachte Folge, wo sogar die Umsetzung wieder mal kräftig daneben ging. Das einzig gute war tatsächlich "Whistle", alles andere ist gefloppt.


    Der Anfang der Folge, dämliche Dialoge von Semir und Ben, danach bemerkt Semir, dass plötzlich der Tank vom BMW leer ist, was ein Wunder, anscheinend achtet man ja auf so etwas bei der Autobahnpolizei nicht, wurde doch auch nur eingebaut um die "lustigen" Szenen am Schluss wieder einzubauen. Danach schwenkte man zur "Pusteblume" wohl mit dem Versuch einen seriösen Eindruck zu hinterlassen. Wie soll man das denen aber abkaufen, wenn zuvor wieder nur Mist ablief? (Ironie on) Daraufhin der Anruf, Mann, der war ja echt fesselnd, mich hat's fast vom Hocker gehauen, ruft diese Hebamme doch plötzlich während der Autofahrt diese Punkmutter an und erzählt ihr, dass ihr Kind lebt. (Ironie off) Anstatt dass die Mutter erstaunt reagieren würde kam nur ein normales "Hallo?", als die Hebamme überfallen wird. Was sollte das? Allgemein konnte ich die Schauspielerin welche die Mutter gespielt hat nicht ab, das was die geleistet hatte war ja auch mal unterste Schublade, vielleicht wurde das aber vom Drehbuch auch schon so vorgesehen, trotzdem war die nicht zum Aushalten. Da könnte man dann natürlich noch versuchen, die Spannung zu steigern, aber Zack, wird sofort wieder umgeschwenkt auf die Autobahn, zu unseren zwei Helden die zu blöd sind zu tanken, wie genial diese Idee. Nach diesen erbärmlichen Szenen, Zack, wieder ein Szenenwechsel zu der Stelle wo gerade die Hebamme überfallen wird aufgrund der Dokumente und Semir und Ben sind natürlich mittendrin im Geschehen. Ben, unser toller Stuntman, hat aber auch echt vor gar nichts Angst, rennt der da mal so auf der Autobahn umher und wird beinahe getötet, aber nur fast, er ist ja der sportliche Held, der einfach alles überlebt. Dass diese Szenen nachträglich bearbeitet wurden, war ja kaum zu übersehen.


    Diese Szenen auf dem Revier hätten sie sich ja auch mal sparen können. Wenn sie das ganze Drumherum schon einbinden wollen, dann doch bitte vernünftig oder man lässt es bleiben aber doch nicht so. Danach kamen wieder diese "Humorszenen" wo sich der arme Ben eine Ausrede für den bösen Dieter einfallen lassen muss und natürlich kommt im Hintergrund wieder Musik auf, die meiner Meinung nach völlig fehl am Platz ist. Da gehört wenn schon denn schon Filmmusik hinterlegt, aber doch nicht ein Lied wie "Whistle". Als dann Semir und Ben dieser Sonja erzählen, dass die Hebamme tot ist, Mann, diese Reaktion von der, umwerfend, da ist ja sogar noch ein Stummfilm interessanter als dass man sich diesen Mist von der anhören muss. Die Szene in der KTU mit Hartmut, einfach nur langweilig und lächerlich. Ich frage mich echt, wie man das noch toll finden kann. Verstehe es einfach nicht. Das ist für mich einfach nur noch richtige Verarschung gegenüber den Zuschauern. Unnötig und sch****. Hauptsache Ben erwähnt noch, wie lange Hartmut durchgehalten hat. Das kann man doch alles nicht mehr gut finden. Als sie dann in der Werkstatt diese Frau zeigen, meine Fresse was ein Dreck. Warum in aller Welt wird so viel Wert auf den Sexismus gelegt? Natürlich muss unser toller Ben noch einen blöden Spruch reißen von wegen heißes Gestell. Da fragt man sich halt, was mit den großartigen Verbesserungen passiert ist? Natürlich kann diese Frau problemlos Semir und Ben fertig machen, damit dieser Max flüchten kann. Auch das war mehr als unlogisch, wie tief kann man eine Folge eigentlich runterziehen?


    Die Szenen im Krankenhaus waren jetzt nicht gerade überzeugend, ich kann das dem ernsten Semir einfach nicht abkaufen, zuerst auf der Autobahn wie im Kindergarten verhalten und später wieder ernst sein? Nene, so läuft das nicht, entweder - oder. Im Parkhaus hat Ben sich dann natürlich wieder von seiner miserablen Seite gezeigt. Verhält sich da wie ein kleines Kind und weiß nicht was er mit den Babys machen soll. Alleine dafür gehört die Serienfigur ja schon weg, so dämlich wie das wieder dargestellt wurde, ne. Semir erfährt, dass Sonja abgehauen ist, natürlich beginnt diese dann auf eigene Faust zu ermitteln, was in einem kläglichen Versagen endet. Diese kann dann - nachdem der eine komische da ermordet wurde und sie als Täterin gehalten wird - problemlos mit dem Motorrad flüchten, denn - wie schon gesagt wurde - gibt es wohl in ganz Köln Rampen wodurch ein Entkommen sehr einfach ist. Alles was danach passiert ist lasse ich jetzt mal aus, denn ich kann nicht mehr sagen, als dass auch das völlig schlecht umgesetzt/geschauspielert wurde. Die schon angesprochenen Szenen vom Containerhafen, ich kann nur sagen dass ich auch diese völlig daneben fand und diese wieder mal das Niveau der Serie wiederspiegelt haben, denn das war wieder mal nicht zu ertragen, genauso wie das Ende der Folge, einfach grausam so etwas dem Zuschauer zuzumuten.


    Fazit zur Folge: Auch das war ein richtiger Schuss ins Knie, die Folge konnte durch nichts punkten bei mir, mir war auch hier noch immer sehr oft langweilig beim Ansehen. Nach jetzt drei negativen Folgen zur Staffel gebe ich langsam meine Hoffnungen auf eine Besserung der Serie auf, denn es wird überhaupt nichts umgesetzt, was gewünscht wird. Es sind durchaus Änderungen zu sehen, nur gehen diese genauso in eine falsche Richtung. Man hat auch vielleicht bei meiner Kritik herausgelesen, dass ich den Schluss nicht mehr sonderlich einzeln durchgegangen bin, das liegt einfach daran, dass ich keine Lust mehr hatte auf diesen Mist.


    Punkte zur Folge: 1/10, zwar besser als der Idiotist, aber schlechter als Alleingang, mal schauen was nächsten Donnerstag so auf uns zukommt, an den Erfolg von früher kann diese Staffel ohnehin nicht mehr anknüpfen. Den einen Punkt gibt's auch nur, weil Andrea mal wieder miteinbezogen wurde in die Serie, sonst wären es wohl eh wieder 0 Punkte geworden.

  • Ich fand die gestrige Folge auch ausgesprochen gelungen und gut erzählt. Was für eine Steigerung nach der katastrophalen Folge von letzter Woche. Schön, dass Andrea wieder eine größere Rolle hatte, Carina Wiese spielt das immer sehr überzeugend und auch Erdogan Atalay hat in der gestrigen Folge auch ganz starke Momente, gerade bei den emotionalen Szenen. :thumbup:


    Die Geschichte war spannend erzählt. Auch „Helden“ müssen nicht jede Woche die Welt retten, es reicht schon, wenn sie die Babys wieder zu ihren Eltern zurück bringen. Aber da muss ich mich Susannes Meinung echt mal anschließen. Wer um Himmels Willen gibt sein Baby für solche Szenen her? Das ist mir als Mutter absolut unverständlich. Obwohl wenn ich nachdenke, würde mir sogar der eine oder andere einfallen, der sein Kind oder Baby auch bei Minustemperaturen zu irgendwelchen Drehorten schleppen würde, Hauptsache das Kind (was ja nicht selber entscheiden kann) ist im Fernsehen zu sehen. Gut, muss Jeder selber wissen, für mich käme da niemals in Frage, Fan hin oder her. :rolleyes:


    Gut, am Anfang die Szene auf der Autobahn, als Ben zwischen den Auto rumspringt und sich gerade noch so retten kann, bisschen übertrieben. Und der Stunt mit dem Mini, gut ich sag nichts mehr dazu, ist glaube ich schon alles zu gesagt, fand ich auch nicht so doll, das hätte man ein bisschen anders umsetzen können.


    Meine kleinen Kritikpunkte an der gestrigen Folge sind folgende: Erstens, dass immer wieder die gleichen Schauspieler für Nebenrollen engagiert werden. Der Schauspieler, der die Rolle Förster spielte, hat schon bei „Nemesis“ mitgespielt und Florentine Lahme auch schon (ich glaube sogar mehrfach) aber z.B. in „Das Komplott“. Gibt doch genug Schauspieler in Deutschland, da kann man doch mal variieren. :D


    Und dass immer wieder die gleichen Häuser genommen werden. Das Haus von gestern kannte man schon aus der Folge „Der Ex“. Kann doch nicht so schwierig sein, mal was Neues zu finden und wieder meine Frage: Haben die da keinen vernünftigen Location Scout? :rolleyes:


    Aber das sind nur kleine negative Sachen, da kann ich echt drüber schauen, ich fand die Folge gestern wirklich gut. :thumbup:

  • Cobra 11


    Wie viel Punkte bekommt denn für dich die schlechteste Chris Ritter Episode ? (interessiert mich mal)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Robert: Hm, schwer zu sagen, habe die Folgen mittlerweile schon länger nicht mehr geschaut, da ich momentan die Zeit nicht dafür habe. Dazu müsste ich die alle mal wieder anschauen, jedenfalls kann ich dir versichern, dass die alle sicher über der Hälfte sind. Die einzigen Folgen die ich zuletzt gesehen habe sind die, als noch Mark Keller bei Cobra 11 war, sowie die Folgen mit dem Einstieg von René Steinke. Kann ich aber bei Gelgenheit mal erwähnen.

  • Ich denke hier liegt es dann immer an der persönlichen Wahrnehmung als wie schlimm man die und die Szene einschätzt.

    @Simon. Da hast du natürlich Recht. Wenn die Anzahl an "schlimmen Szenen" gering ist, dann seh ich das auch eigentlich nicht so eng. Aber die Geschichte an sich hatte sehr viel Potenzial und die Umsetzung hatte teilweise ja auch gute Ansätze, das möchte ich auch gar nicht bestreiten. Es macht mich aber einfach wütend, wenn diese behämmerten Comedy-Einlagen jegliche Ernsthaftigkeit verpuffen lassen. Deshalb war ich beim Schreiben meines Beitrags auch etwas in Rage. ;)

  • Ich fand die Folge nicht schlecht.Auf jeden Fall viel besser als "Der Mentalist"aber bei weitem nicht so gut,wie "Alleingang".Ich fange mit den positiven Sachen an.
    Erdogan hat mir sehr gut gefallen,vor allem in den emotionalen Szenen,die junge Punkmutter fand ich jetzt auch nicht so schlecht.
    Super fand ich,dass Andrea wieder eine grössere Rolle hatte.
    Die Story war spannend. Action gut.
    Der Humor,hat sich meiner Meinung nach noch in Grenzen gehalten.Wie schon gesagt,jeder hat eine andere Auffassung.Zum Beispiel,die Szene mit Hartmut,fand ich jetzt nicht so schlimm.Er ist halt "unser Einstein"und hat eben diesen Test durchgeführt,zugegeben mit etwas eigenartigen Mitteln,aber warum nicht?Und das am Schluss nicht mehr viel von Semirs Dienstwagen übrig war,hatte ich mir vorher schon gedacht.War vorhersehbar,allerdings hätte es besser gepasst,wenn nur die Reifen weg wären oder eben das ganze Auto verschwunden.Die Dixiklo Szene fand ich gelungen.
    So und nun die Dinge,die mir nicht gefallen haben.
    Wie die meisten Usern hier,fand ich die Szene mit dem Mini total schlecht.Ich hatte mir letztens ein bisschen Realität gewünscht,wenigstens ein klein wenig.Da hätte ich es noch durchgehen lasssen,wenn sie nicht so tief gefallen wären,sondern auf einem anderen Container gelandet wären.Aber sowas,nee!Hatte das Ding etwa auch keine Anschnallgurte?Keiner von beiden war angeschnallt.Und dann ist die Karre nach so einem Sturz noch gefahren! Und die Helden haben nur ein paar blutige Kratzer im Gesicht.Aber auf Ben's weissem Shirt ist nicht ein Blutfleck,Schmutzfleck oder Riss.Da sollten die von der Maske oder Kostüm auch mal mehr drauf achten.Auch diese kleinen Dinge tragen zu einer guten Folge bei.Finde ich jedenfalls.
    Die Szene am Anfang,als Ben den Autos ausweicht war überflüssig,aber naj,Effekthascherei billiger produziert.
    Ich würde 7 Punkte vergeben.


    @Darcie:Hast du den Schlüsselanhänger gesehen,den Andrea in der Hand hatte,als sie vor dem Spind der Punkmutter stand? :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Hast du den Schlüsselanhänger gesehen,den Andrea in der Hand hatte,als sie vor dem Spind der Punkmutter stand?


    Ja, Silli, habe ich gesehen und noch gedacht, das kann doch jetzt nicht sein, dass Andrea DIESEN Schlüsselanhänger hat. Ach, da kommen wunderbare Erinnerungen hoch, oder? Am meinem Schlüsselbund hängt der Schlüsselanhänger übrigens auch noch immer. :D

  • Ja, Silli, habe ich gesehen und noch gedacht, das kann doch jetzt nicht sein, dass Andrea DIESEN Schlüsselanhänger hat. Ach, da kommen wunderbare Erinnerungen hoch, oder? Am meinem Schlüsselbund hängt der Schlüsselanhänger übrigens auch noch immer. :D


    was war das denn für ein anhänger den andrea hatte? habe es nicht so gut erkannt! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!