[E250] Spoiler: "Freunde fürs Leben"

  • Also kommt man mit der Bezahlung (außer Handy) nicht übers WWW hinweg?! :(
    Naja, vielleicht kann ich das Handy verwenden.

  • Soo, ich habe die Folge, mit großen Augen gesehen.


    Es ist eine Supeer Folge, sie spielt zwar fast garnicht auf der Autobahn, aber ist echt sehr gelungen! Wie schon gesagt, sehr Emotional, Spannent, Gruselig. Die Musik, war eigentlich immer gut, hat Spannung dazu erzeugt. Aber nicht übertrieben. Ein großes Lob, an die beiden Hauptdasteller!Tom Beck und Erdogan, haben das supeer Geschauspielert! Die Folge gehört zu meinen "lieblingsfolgen " ! Sehr aufschlussreich auch am Ende. Also, z.B das, dass Ben dem Typ, nochmal eins überbrät (Aber auch nicht "Witzig dagestellt, sondern ernst) Und Semir nochmal besucht, dem es wieder viel besser geht! Brinrath, war übrings auch mal wieder dabei, aber ur im Hintergrund!


    Ich bin gerade echt Baff. Die Folge, ist soo überragent Spannent. Was mir aufgefallen ist, das weniger "Action bzw auch Schießeren" dabei sind. Es ist echt gut gemacht, eigentlich bekommt man ohne das, das nicht hin. Ich brauch, aber auch nicht Super viel Action. Wenn zu viel Action dabei ist (Wie es meistens der Fall ist), wird es schnell unreal und auch langweilig! Nur um Feuer in den Augen zu sehen?! Ich find, Cobra 11 hat das nicht nötig!


    Auch die Handlung, ist nachvollziebar, Real, Super Aufgebaut, Und echt gut geschauspielert!
    Ich gebe, für die Folge 20 von 10 Punkten. Ich würde, den anderen niemals, soviel geben (z.B Katerstimmung) Höchstens 8. Aber ich finde, das es Herrausragent ist also 20 von 10 Punkten bzw 200% :D Überdurchschnittlich gut!


    Ich werd mir die Folge bestimmt noch so oft anschauen, bis ich sie auswenig kann! Es ist einfach eine Suuuupppeeeeeer Folge! Ich find, die Folge ist in Weiten aus besser als z.B "Alleingang".


    Ich habs schon erwähnt, es ist sehr Real gestaltet! Ich spreche davon, das die Helden auch verwundbar sind. Ich mein hauptsächlich Semir, aber auch das SEK. Ich find es auch gut, das es mal die Einsatzleitung übernommen hatund auch nicht immer Genau trifft, sprich auch mal den Falschen erwischt!


    Und das Ben, auch mal zuschießt. Hier in Deutschland, würden oder müsten, alle Polististen Schießen, da ein anderes leben in Gefahr ist.


    Fatzit:
    Eine Sehr gelungende, Reale, Spannende, Nicht überdramatiesierte, Herrausragende, Aber auch Gruselige und die Geschichte nimmt auch mal eine Wendung!


    Ich würde, für keine bisherige Cobra 11 Folge, so eine Hhe bewerung aussprechen!



    Hoffen wir, das es mehr Folgen mir so einer Herrausragenden Qualität gibt. Und nicht mit einer Herrausragenden Quantität!


    Für die Folge :thumbup:
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Freunde fürs Leben: 20/10
    Aupergirl: 7,5/10
    Katerstimmung: 7/10
    Landei 8/10
    Gestolende Liebe 8,5/10.

  • Mann,ihr macht mich ja ganz kirre.Eigentlich bin ich immer eisern und schaue nie vor,aber nach der tollen Beurteilung,bin ich sowas von in Versuchung.Ich glaub ich tu es auch.Aber nicht heute.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • silli:
    ich weiß, ich versuch auch immer durchzuhalten. Ich hab jetzt auch vorgeschaut, wegen den supeer tollen Bewertungen.Aber im Normalfall tu ichs auch nicht! Es lohnt sich aber echt, die Folge zu sehen. Ich bin immernoch Buff! :wacko:

  • Mann,ihr macht mich ja ganz kirre.Eigentlich bin ich immer eisern und schaue nie vor,aber nach der tollen Beurteilung,bin ich sowas von in Versuchung.Ich glaub ich tu es auch.Aber nicht heute.


    Simon wollte es bei mir auch schon probieren. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Wow, eine verdammt gute Folge. Alle Darsteller waren überzeugend. Nur der Anfang mit der Brücke war wirklich blöd umgesetzt.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Cobra22


    Ich würde damit nicht in einem offiziellen Fanclub damit prahlen, was du getan hast ist nämlich illegal.



    Zur Folge:


    Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Der Schlag am Schluß von Ben war mal wieder sowas von unnötig.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3


  • Naja so schlimm fand ich den Schlag nicht..

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".


  • Ja, ich hab bis jetzt jede Folge der Staffel vorgeschaut und wollte eigentlich aufhören, aber dann hab ich mir gedacht, dass es ausgerechnet bei der Folge ein schlechter Zeitpunkt wäre. Und ich wurde nicht enttäuscht und finde, dass die Folge den dramatischen Titel "Freunde fürs Leben" zurecht trägt. Übrigens auch eine tolle Leistung von Tom Beck. Mit Franco Tozza hätte das wohl meine neue Lieblingsfolge werden können...


    Warum denn nur mit Franco Tozza? Hat dir die Umsetzung hier nicht so gefallen?


  • Ja, ich hab bis jetzt jede Folge der Staffel vorgeschaut und wollte eigentlich aufhören, aber dann hab ich mir gedacht, dass es ausgerechnet bei der Folge ein schlechter Zeitpunkt wäre. Und ich wurde nicht enttäuscht und finde, dass die Folge den dramatischen Titel "Freunde fürs Leben" zurecht trägt. Übrigens auch eine tolle Leistung von Tom Beck. Mit Franco Tozza hätte das wohl meine neue Lieblingsfolge werden können...


    Warum denn nur mit Franco Tozza? Hat dir die Umsetzung hier nicht so gefallen?



    Warum denn nur mit Franco Tozza? Hat dir die Umsetzung hier nicht so gefallen?

    Natürlich hat mir die Umsetztung gefallen, sonst hätte ich ja nicht 9/10 Punkte vergeben. Und er hat auch durchaus neue und gute Elemente reingebracht.
    Aber da hätte man für mich noch mehr rausholen können. Zum Beispiel in dem Moment wo Eva stirbt: Schwarzblenden, Superzeitlupen, Kamerafahrten, Kindheitserinnerungen, Nahaufnahem, etwa von den Augen...
    Oder bei dem Unfall von Semir und Ben, auch viel zu "echt" und unbearbeitet. Aber wie gesagt, so gefällt mir das, ich behaupte nciht, dass das dann allgemein besser ist...

  • Naja so schlimm fand ich den Schlag nicht..


    Doch, den fand ich mal wieder hochgradig überflüssig.

    Naja so schlimm fand ich den Schlag nicht..

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich habe mir die Folge bereits angeschaut und musste danach erstmal 2-3 Mal schlucken. Die zweite Hälfte der Folge ist so packend wie selten eine Folge zuvor


    Ich habe die Folge jetzt auch gesehen und muss sagen, ja ich musste auch echt schlucken. Puh, die Folge muss man echt erst mal sacken lassen. Ich fand sie aber super. Ich finde es immer schwer die Folgen in ein Ranking einzuordnen, aber das war auf jeden Fall für mich persönlich eine der besten Folgen überhaupt. :thumbup:

  • Mensch ihr macht mich echt total neugierig. Da muss ich mich beherrschen, nicht auch mal vorzuschauen. :) Aber im Prinzip liebe ich die Donnerstag Abende viel zu sehr. Noch widerstehe ich :-).
    Aber was mich interessieren würde - auf den Bildern kommt ja schon so extrem viel Dramatik rüber. Wann genau verunglückt Semir denn? Ist das eher am Anfang oder Ende der Folge? Irgendwie ist das extrem viel Stoff für eine Folge - wirkt das dadurch nicht etwas zu "kurz"? Ich denke, ihr wisst was ich meine. :)


    Liebe Grüsse
    Ninlich

  • @Ninlich: So ziemlich in der Mitte der Folge bei einer Verfolgungsjagd in der Nacht. Der Dienstwagen wird an einer Kreuzung von einem Lastwagen erfasst. Nein, zu viel Stoff für eine 45-minütige war es eigentlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!