[E240] Meinungen: "Ohne Gewissen"

  • ich bin auch mit der folge vollkommen zufrieden. die action, story usw. waren hammer. das einzige was mir seit den folgen mit chris fehlt sind die ursprünglichen melodien bei den verfolgungsjagden. wegen der MG soweit ich weiß hatte die nur ein gangster. in den letzten staffeln waren es mehr. mir machen die mgs nichts aus. wegen der evakuirung das ben da fenstergeputzt hat fehlt mir ein das die die evakuirung erst angefangen haben als ben aufgehört hat zu putzen um den larsen zu verfolgen.

  • Ich schließe mich den positiven Rezensionen aus den bereits genannten Gründen an. Wieder eine sehr starke Folge, weiter so! :)

  • Das wirkte nicht eine Sekunde lang realistisch. Krisenstab, Stadtrat, LKA, BKA...alle im Urlaub? Oder seit wann darf eine Autobahnpolizeibehörde solche Fälle übernehmen?

    Hier stimme ich dir absolut zu. Gerade das mit dem Krisenstab hat mir bei "Stadt in Angst" so gut gefallen. Andererseits kann man dann aber auch mit dem Gegenbeispiel Folge "Explosiv" mit Tom Kranich kommen. Hier ging es auch um tausende Menschenleben, trotzdem ermittelte auch hier nur die Kripo Autobahn.


    Leider wird das "Stadt retten"-Thema in "Operation Hiob" schon wieder vorkommen und hier wird es auch "lockerer" dargestellt. Leider. Von "Ohne Gewissen" bin und bleibe ich aber nach wie vor absolut überzeugt.

  • Hey, ich werd heute keine all zu lange Meinung schreiben, aber ich hoffe das reicht euch für heute:


    Generell kann ich sagen, dass ich in fast allen Punkten juracid_ zustimmen kann. Die Folge war meiner Meinung mal wieder einigermaßen okay...irgendwie für mich eigentlich auf dem gleichen Niveau wie der Pilotfilm. Ich habe mich über die Nebenhandlung gefreut, aber es wäre meiner Meinung besser gewesen, wenn das mit der Paula die Haupthandlung gewesen wäre und die "Stadt-Retten-Sachen" nicht existiert hätte. Daraus hätte man doch sicher was Gutes machen können, aber ganz Köln nebenbei retten?! Ganz ehrlich....


    Sonst war ich mit der Comedy zufrieden, die sich tatsächlich auch in dieser Folge sehr reduziert hat und mit dem was übrig geblieben ist, kann ich leben. Außerdem haben mir die emotionalen Szenen wieder gut gefallen - am Anfang im Krankenhaus und mit Ben im Auto, wo man merkt, dass Semir sich wirklich Sorgen macht oder die Szenen mit Paula oder Semirs Gewissenskonflikt. Mit sowas kann ich was anfangen!


    Larsens "Störung" fand ich auch nicht überzeugend. Er war gewiss kein richtiger Psychopath und kein richtiger Soziopath...wie soll man denn dann seine Rolle verstehen?! Mich hat das unnötiger Weise verwirrt und ich konnte nichts damit anfangen, auch wenn ich die Idee eines Psychopathen wirklich nicht schlecht finde. Die halbe Armee hinter ihm fand ich auch unnötig und mal wieder viel zu "doof"! Ich mein die müssen doch auch eine gewisse Intelligenz haben und merken, dass der Larsen sie nur ausnützt, oder nicht?! Zum MP-Geballer muss ich wohl nichts mehr sagen und auch wieder dieser "Super-Sprengstoff"...fast immer kommt da selbe. Können die "Gangster" nicht mal einigermaßen glaubwürdige oder "normale" Waffen besitzen?! Müssen das immer "Super-Waffen" oder "Super-giftige-gefährliche-Sprengstoffe" sein, die die ganze Welt in die Luft jagen...das wird langweilig!


    Ja, sonst fand ich auch das ganze mit der Stadtevakuierung schlecht dargestellt und umgesetzt. Außerdem waren 45 Minuten einfach zu wenig Zeit und ich habe ebenfalls den roten Faden vermisst...


    Ich sehe für mich persönlich schon Besserungen im Bezug auf die letzte Staffel, aber irgendwie kann ich immer weniger mit dem etwas anfangen, was ich dort auf dem Bildschirm sehe...es unterhält mich im Moment noch. Aber die Frage ist...wie lange noch?! Ich bin kein langjähriger Cobra 11-Fan und vermisse derzeit das gewisse "Etwas" (Tiefe, Realitäts-Bezug,etc.). Wenn sich da nicht irgendetwas ändert, weiß ich ehrlich gesagt (leider!) nicht, wie lange ich mir Cobra 11 noch anschaue... Leider!!! Aber mal schauen...vielleicht bin ich doch schon genügend Cobra 11 -Fan um nicht einfach so aufzugeben...wäre ja eigentlich schade!

  • Ich stimme juracid mal wieder ganz klar zu.


    Am Anfang war ich noch recht positiv überrascht, auch wenn mal wieder ohne Ende Autos geschrottet wurden... sorry, früher war Semir und André bekannt dafür, dass sie ordentlich Auto fahren konnten... das ist überhaupt nicht mehr der Fall.


    Ansonsten fand ich, dass man bei dieser Folge eine Riesenchance verdaddelt hat. Es ist extrem selten, dass man als Schauspieler zweimal den gleichen hat innerhalb einer Serie, dann auch noch zweimal einen Psychopath. Man hätte den Hauptgangster (der für mich noch recht positiv war, allerdings hätte man die Gang komplett weglassen können.) als gleiche Person wie damals in der Folge "Gift" spielen lassen, der eben damals ja nicht eindeutig ums Leben gekommen ist. Flashbacks bei Semir zu dem damaligen Fall inklusive.


    Dieses Psychospiel zwischen dem Gangster und Semir im Bezug auf Lilly fand ich eigentlich gelungen, aber wie Jully passend erwähnte... dieses Spielchen hätte zu Semir anno 97-2005" gepasst, aber nicht zu Semir der Gangster mit lustigen Sprüchen und Grinsen mit Absicht ins Jenseits befördert.


    Völlig vorbei wars dann als die beiden den Atommüll gefunden hatten (Ich dachte in der Richtung wäre damals die Atombombe schon der Tiefpunkt). und Semir dann tatsächlich das Leben eines Kindes über die Verstrahlung einer Stadt bzw eines Landes stellte. Das würde kein Polizist dieser Erde tun, der noch ganz klar im Kopf wäre. Auch alles um diesen Katastrophenfall war völlig daneben, alleine schon dass die Autobahnpolizei das übernehmen sollte.
    Kann sich eigentlich jemand von den "Fans", die hier jede Folge mit "richtig geil" bewerten, erinnern wann es den letzten Fall gab, der irgendwie im entferntesten Sinne mit "Autobahn" zu tun hatte? Also Unfall, Geiselnahme in einem Fahrzeug, Autoschieber usw usf...


    Noch was positives: Das kurze Gespräch zwischen Semir und Ben, ob Semir denn wirklich den Kerl töten könne, fand ich noch recht okay.


    Ansonsten das negative wie immer: Völlig übertrieben, Mega-Gang mit Hyperwaffen im Hintergrund, kein Bezug zur Autobahn, keine Tiefe der Charaktere Ben und Semir, in Relation mit anderen Folgen.


    Es hat sich nicht viel geändert... die Comedy ging etwas zurück... sonst nichts.


    Achja, Semir ist endlich mal wieder auf nem Auto rumgeturnt... hat man auch schon länger in einer normalen Folge nicht mehr gesehen.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich verstehe auch einfach nicht und werde es wohl in diesem Leben auch nicht mehr!


    Campino


    Was willst du immer mit deinem Bezug zur Autobahn ?? früher waren sicherlich die Fälle alle Autobahn bezogener als heute aber was erwartet ihr ??


    Im Pilot war es zum bsp. ein Mord auf der A57 welcher aufgeklärt werden musste und die KRIPO-Autobahn den Fall da es in ihrem Aufgabenbereich liegt, nätürlich zog sich der Fall im Verlauf des Pilots weiter von der Autobahn weg wie eigentlich in jeder Episode aber wenigsten ist dieser kleine Bezug wieder da und nicht so das die Verbrechen außerhalb stattfinden und die Täter zufällig auf die Autobahn fliehen.(bestes bsp. Herbstaffel 2011)


    Auch in den Piloten wie "Auf Leben und Tod" oder auch "Feuertaufe" wendet sich der Fall dann auch von der Autobahn ab.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich schreibe aber nicht so einen langen Text wie Ihr alle hoffe das ist ok.


    Ich fande die Folge richtig richtig gut die Story, die Action, Ben und Semir hat mir wirklich gut gefallen. Natürlich hat sich was geändert aber im Positiven sinne viele mögen die Folgen nicht aber ich finde sie richtig klasse 8/10 Punkten ;)

  • Dieses Theater von Semir wegen der Paula ging mir auch tierisch auf den Sack. Normalerweise heisst es mal da 10 Gangster erschiessen, mal dort 4 mit der Panzerfaust zu eliminieren, natürlich immer mit einem Lächeln, mit Witzen oder Sprüchen wie "Semir, Sniper Gerkhan". Und dann macht der Charakter so ein riesen Theater, welches die Folge massgebend prägt - nur um ein einziges Mädchen? Da stimmt die Rationalität gar nicht, ganz im Eimer.


    Mit dieser Aussage kann ich dich leider nicht ganz verstehen. Wenn Semir ohne mit der Wimper zu zucken Gangster einfach so abschießt und noch einen blöden spruch ablässt passt es dir nicht. Und wenn Semir dann endlich mal mitgefühl und hemmungen zeigt ist es auch wieder nicht recht.
    Wenn Semir Larsen einfach erschossen hätte, hätte man die ganze Geschichte um Paula auch gleich lassen können. Dann hätte das ganze nämlich keinen Sinn mehr gehabt. Außerdem wäre die Folge damit mehr oder weniger beendet gewesen, da damit der Hauptanführer weg gewesen wäre.


    Ich für meinen Teil muss sagen, das ich die ganze Nebenstory sehr gut fand. Vorallem war es sehr interessant und spannend wie und ob man überhaupt letztlichendlich an das Knochenmark herankommt.

  • Mit dieser Aussage kann ich dich leider nicht ganz verstehen. Wenn Semir ohne mit der Wimper zu zucken Gangster einfach so abschießt und noch einen blöden spruch ablässt passt es dir nicht. Und wenn Semir dann endlich mal mitgefühl und hemmungen zeigt ist es auch wieder nicht recht.
    Wenn Semir Larsen einfach erschossen hätte, hätte man die ganze Geschichte um Paula auch gleich lassen können. Dann hätte das ganze nämlich keinen Sinn mehr gehabt. Außerdem wäre die Folge damit mehr oder weniger beendet gewesen, da damit der Hauptanführer weg gewesen wäre.


    Ich für meinen Teil muss sagen, das ich die ganze Nebenstory sehr gut fand. Vorallem war es sehr interessant und spannend wie und ob man überhaupt letztlichendlich an das Knochenmark herankommt.

    Sehe ich genauso, Melanie. ;)


    Mann kann es den Kritikern hier im Forum ehe nicht recht machen komme was wolle es geht ehe in die falsche Richtung und der Hauptgrund ist das Gedeon Burkard aus der Serie rausgeflogen ist und durch eine neue Figur veränderungen entstanden sind, welche mir aber auch nicht immer schmecken!!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • cobra fan 88: und Robert: Was soll denn die Scheiße hier jetzt wieder? Bloß, weil wir nicht eurer Meinung hier sind müsst ihr uns hier nicht fertig machen, echt, ihr beide nervt mich tierisch hier im Forum. Solche User gehören mal gesperrt, nicht Jully, ich oder sonst wer, sondern genau solche wie ihr, die sich immer der Meinung von anderen anschließen und andere User hier im Forum fertig machen. Dieses Forum passt sich ganz klar dem Niveau der Serie an. Und wegen der blöden Szene: Mich hat da einfach die bekackte Nebenstory so genervt, denn die wurde nur dazugedichtet, damit es nicht wieder nur ums Welt retten geht!


    Ganz ehrlich: Du bist einfach nicht ganz dicht, und das steht felsenfest!!!


    Wir haben haben nichts anderes wie unsere Meinung hier kundgetan...nichts weiter!!!


    Ihr seit schon richtig von denn Chris Ritter Folgen sowas von verblödet das gibt es gar nicht man man schaut euch diese 22 Folgen auf und ab an und freut euch!!!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich fand "Ohne Gewissen" gut. Nicht so gut, wie den Pilotfilm, aber der sollte ja auch außergewöhnlich und etwas Besonderes sein. Ich fand die Story spannend, und der Darsteller des Larsen hat, meiner Meinung nach, sehr charismatisch gespielt und mich schauspielerisch überzeugt. Die Action war, wie gewohnt, erstklassig, vor allem der Anfangsstunt. Der war richtig schön. Fazit: Tolle Abendunterhaltung. 8 von 10 Punkten.


    PS: Liebe Grüße an Robert

  • Mir hat diese Folge eigentlich ganz gut gefallen...nicht so gut wie der Pilotfilm, aber durchaus anguckbar. :)


    Okay, es hätte nicht wieder die ganze Stadt gerettet werden müssen...Aber die "Nebenhandlung" mit dem kranken Mädchen fand ich sehr gut gemacht.


    Der ComedyAnteil war absolut im Rahmen meiner Meinung nach...und auch Bens Verhalten am Ende der Folge fande ich vollkommen okay. Es war doch eine enspannte Stimmung, Kind gerettet, Stadt gerettet, Gangster verhaftet....alles gut. Da darf man auch mal etwas kindisch nach einem Eis verlangen. Also ich fands super.


    Was mir nicht so gut gefallen hat war das Ayda plötzlich von einem anderen Mädchen dargestellt wurde. Keine Ahnung warum, aber sowas nervt mich bißchen...gespielt hat die Kleine aber auch sehr gut, da gibt es nichts zu meckern von meiner Seite aus.


    Insgesamt gebe ich 7 von 10 Punkten.


    Und ich hab noch eine Frage...Gibt es hier im Forum eigentlich die Möglichkeit User auf Ignorieren zu setzen? Also so das man die Beiträge von ihnen gar nicht mehr angezeigt bekommt? Das würde mir bei einigen sehr gut gefallen und ich käme nicht mehr in Versuchung ganze Threads zu lesen über deren Inhalt ich teilweise nur mit dem Kopf schütteln kann.

  • Ich geh mal auf die Beiträge ein, bevor das ganze hier aus dem Ruder gelaufen sind:


    Chris Ritter war ein etwas finsterer Charakter als seine Vorgänger, was auch gut war. Es wurde etwas neues geschaffen, ein neuer Autobahnpolizist mit einer sehr spannenden Vergangenheit. Diesen Charakter hat man auch gut 20 Episoden dargestellt, allerdings hat diese Rolle dann sein Ende gefunden, aus div. Gründen. Weshalb auch Chris Ritter NIE wieder mehr in der Serie auftauchen wird, ebenso bezweifle ich, dass RTL so wie es jetzt ist jeh einen finsteren und mysteriösen Charakter in die Serie einbauen wird( außer Nebendarsteller bzw Leute die eine Episodenhauptrolle tragen und nciht zur Besetzung von Cobra 11 gehören). Tom Beck wird meiner Meinung nach der letzte Partner von Erdogan sein und dahher nicht aussteigen. Ich bin kein Tom Beck Fan(eher Mark Keller), aber dennoch denke ich mal, dass Tom Beck eine lockere Art des ehemaligen Charakters Tom Kranich ist. Nur ist diese "lockere" Art und natürlich auch die Veränderung von Cobra 11 zum Teil aus den Fugen geraten. Ihr magt zwar behaupten, dass Tom Beck schon alles gegeben hat in den Jahren Herbst 2008 und Frühjahr 2009, nur sag ich, dass Tom Beck es wiederholt hat und es dennoch drauf hatte.


    Siehe Episoden wie Bad Bank, Das zweite Leben, In der Schusslinie, da hat Tom Beck immernoch gezeigt, dass er genauso gut auf sein Niveau vom Jahr 2008 zurückkommen kann. Ich sag das mal so, weil diese Episoden immernoch genauso gut waren wie die Episoden aus Herbst 2008.
    Wir wollen alle, dass Cobra 11 wieder sein altes Format spiegelt, nur wird das nicht so einfach sein. Alleine mal das Intro sag ich mal zeigt dieses.
    Ich schätze eure Kritiken zwar auch zum Teil sehr, weil ihr natürlich auch Recht habt mit einigen Aussagen zumindest, aber dennoch wird es kein "Chris Ritter reloaded" geben. Das müsst ihr mal einsehen. Und wenn es einigen Usern gefällt, dass eine kleine positive Änderung vorkommt, dann lasst es doch so. Änderungen brauchen Zeit, auch wenn das bei Cobra 11 noch dauern wird. Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut. Düstere Episoden kann es auch ohne einen Chris Ritter geben: "Ohne Gewissen" ist doch das beste Beispiel dafür und Regie führte sogar Heinz Dietz.


    Cobra 11 wird sich die Jahre noch entwickeln, die Frage ist nur: Wie lange es braucht und in welche Richtung. Sonnensystem retten brauchen wir nicht( Haha Simon :D)


    MFG ~

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Cobra 11 wird sich die Jahre noch entwickeln, die Frage ist nur: Wie lange es braucht und in welche Richtung. Sonnensystem retten brauchen wir nicht( Haha Simon :D)

    Hör bloß auf. :D Aber du hast Recht. "Ohne Gewissen" ist das beste Beispiel dafür, dass es immer noch möglich ist gute Folgen zu produzieren. Auch wenn es wieder um "Stadt retten" ging.

  • ..mit Chris Ritter ist keineswegs Cobra 11 gestorben.Ich finde Tom Beck spielt super und liebe die Folgen mit ihm. Natürlich manchmal ist der Humer etwas naja... aber trz kein Grund direkt zu behaupten "ey der muss raus" Weil er hält sich ja auch nur ans Drehbuch!!! Außerdem mit Tom würde auch Semir gehen und das will denke ich keiner hier!! Hat er nämlich in einem Interview gesagt,weil er sich mit ben super versteht und nicht ewig den Partner wechseln will.



    Zur Folge "Ohne Gewissen" ich fand die genial!:) Super Story,gute nebenrollen und nicht zu action reich.Den Anfang fand ich auch super besonders den dialog: Susanne: "Jungs wo seid ihr gerade?"
    Semir:" Ja Susanne wo sollen wir den sein?!Auf der Autobahn!!"
    Ben: "Ja Susanne unser kleiner,türkischer Kollege hat heute schlechte Laune.!
    Semir: "Klein?! Wieso klein?"
    Ben: " Klein?Wieso..?Hab ich klein ge..."
    Semir:"Ja klein!!Du hast klein gesagt!"
    Ben:" Äh..ich hab türkisch und ...ehm...Kollege aber klein? neee..."
    Semir:" Doch du hast kl.."
    Susanne: "Jungs auf der..." und so weiter ich fand das im Auto so geil:DD


    Also die Folge war echt gelungen;))
    Bin gespannt wie die diesen Donnerstag wird:p Freu mich schon drauf *-*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!