[E232] Meinungen: "Überschall"

  • So nun darf ganz offziell über die Folge gemeckert werden. :D


    Ich fand die Folge nun nicht so schlecht wie man es uns hier weismachen wollte. Das fing schon mit dem Geplänkel zwischen den Beiden an wie sie sich über die Benzinpreise unterhielten. Wobei sich da wohl jeder Autofahrer fragt, ob er nicht gerade Gold getankt hat.


    Die Story fand ich schon gut durchdacht, wenn auch etwas übertrieben. Dennoch war der Ablauf sehr logisch und hat mir gefallen. Musste schon etwas grinsen, als die Beiden im Kofferaum lagen, war wohl doch etwas eng nur wie soll man sonst auf so ein extrem bewachtes Gelände kommen. Das Gespräch zwischen Hauptmann Ben Jäger und dem armen Gefreiten war schon etwas witzig auch die Diskusion warum er nur Hauptmann ist und Semir Major.



    Fazit: Gute Action, Humor gut dosiert und Spannung kam auch nicht zu kurz. Von daher ….weiter so…auch wenn nicht alle der Meinung sind.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich schließe mich Dir an Elli ich fand die Folge auch sehr gut und gucke sie grad das zweite mal.

  • Ich stimme dir voll und ganz zu Elvira. Folge war gut. Der Humor wie du schon sagtest war dosiert aber es passte zu den Szenen. Ansonten kann ich nur sagen wenn das so weiter geht sind sie auf dem richtige Weg :thumbup:

  • Ich fands sogar garnicht schlecht, lag aber an den Flugzeugaufnahmen, Luftfahrt war schon immer mein Hobby.


    Als Bens dritter Satz der "türkische Hengst" war, hätte ich schon fast schon wieder einen zuviel bekommen.. Das Benzingespräch fand ich überhaupt nicht schlimm, sowas ist oft ein Männergespräch, 95 Oktan, 98 Oktan... was ist besser etc... :)


    Das Geballer war mir deutlich zu viel und wieder mal völlig unnötig. Ansonsten fand ich die Folge garnicht schlecht, aber doch sehr unrealistisch.


    Was mich dagegen mehr stört; ein offensichtlicher Audi A4 (der schwarze K-BW-XXX) wurde mehrfach als Audi A6 erwähnt. Man muss nicht Semirs Auto an einer Stelle, wo es geparkt ist, 2x einblenden, das Auto steht an der gleichen Stelle und hat 2 unterschiedliche Felgen drauf: die BMW M193-Felge in 18 Zoll, nach dem Kameraumschwung fährt er die BMW V-Speiche 285 in 17 Zoll..... Dass man nach einem Unfall wechselt, ist ja verständlich, aber nicht, wenn Semir am Ende auf dem Rollfeld steht und Gas gibt und sich da aus 2 Winkeln die Felgen wechseln.....

  • So...schnell Armschiene abnehmen damit ich meine Review besser schreiben kann *abnehm* perfekt!


    Dadurch, dass hier viel gemeckert wurde, wurde ich überrascht. Natürlich nicht auf dem Niveau der alten Folgen, doch ich fand, wie Elvira schon sagte, den Fall gut durchdacht. Und die Sprüche waren meiner Meinung nach nicht pervers *wo zum Teufel haben alle diese Sprüche gesehen, die waren doch lustig!*. Besonders das Ben Treuepunkte für so einen Schrott sammelt, fand ich genial!
    Es war nicht der Auftakt wie letztes Jahr, aber ich fand die Folge gut!


    Definitives Fazit: Gute Action, billige Flugeffekte *wobei eben es ist eine TV-Serie, hammermässige Momentaufnahmen, sehr CSI-ige KTU-Szenen und ein nicht schlecht durchdachter Fall.


    Raiting: 8/10

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Der Staffelauftakt war meiner Meinung nach ganz okay. Positiv hervorzuheben sind ein gut dosierter Humor sehr schöne Bilder und Action wie wir sie gewohnt sind.
    Was mich mal wieder leider sehr gestört hat, ist der übermäßige Gebrauch der Waffen und die wenig vorhandene Spannung, da schon sehr früh klar war, wer denn alles hinter dem ganzen steckt. Zumal irgendwie auch schon wieder klar war, das der Freund ebenfalls mit verwickelt sein muss.
    Die Story war tatsächlich etwas sehr an der Haaren herbei gezogen aber naja. Nach einer so großen Anzahl der Folgen bisher wird es schwer mal wieder mit einer richtig guten Story zu überzeugen. Wobei ich mich auch gerne noch vom Gegenteil überzeugen lassen.


    Alles in allem ein mittelmäßiger Staffelbeginn.

  • Also ich fand die Folge auch nicht schlecht.


    Die Flugaufnahmen waren toll, die Action gewohnt gut und zumindest mal eine komplett neue Story, die es noch nie gab.
    Die Comedy wurde aus meiner Sicht aber wieder ziemlich groß geschrieben, was zu erwarten war - ab und zu auch etwas schlüpfrig und albern (z.B. als Ben den Typ aus dem "LW-Stützpunktbüro" gejagt hat). Aber es waren auch Witze dabei, über die ich lachen konnte. Das Tank-Gespräch und die Sache mit den Sammelpunkten war z.B. ganz gut. Nur in der Masse mit dem ganzen anderen wirds wieder etwas viel... :wacko:
    Mit den Vorschriften haben sie es ja noch nie so genau genommen - ist ja auch ok - aber auch hier ist halt die Frage, wann es Grenzen gibt. Auf einen Luftwaffenstützpunkt einzudringen, sich als Leute von dort zu verkleiden, da was recherchieren, ein Fahrzeug stehlen und dann auch noch die Verfolger so abzuhängen, wie sie es gemacht haben...
    Gut, muss jeder selbst entscheiden, wann es zu viel wird.
    Wenigstens haben sie dem Kerl am Schluss nicht noch eine mit der Faust mitgegeben, obwohl die Polizei schon nach so einem Unfall schauen sollte, ob der Typ verletzt ist. Aber das nimmt man ja schon länger nicht mehr so genau, von daher will ich mich jetzt da auch nicht besonders drüber beschweren oder aufregen. Nur fürs Gesamtbild eben... ;):rolleyes:


    Trotzdem wie gesagt für die Verhältnisse der letzten Staffeln eine gute Folge.
    Ich liebe jetzt schon für immer die Szene, als der BMW da gegen den Jet antritt. Ich liebe dieses Auto, auch wenn es nicht ganz mitgehalten hat. :D
    Auf jeden Fall toll in Szene gesetzt - trotz den falschen Felgen und Semirs falscher Aussage über die PS-Zahl, die Ben vorher auf den BMW bezogen noch richtig gesagt hat. ;)
    Da hätte der Drehbuchautor sich schon mal erkundigen können, wie viel PS der 330i wirklich hat... :rolleyes: Oder hat er etwa doch den 335i gemeint? :D

  • Trotzdem wie gesagt für die Verhältnisse der letzten Staffeln eine gute Folge.
    Ich liebe jetzt schon für immer die Szene, als der BMW da gegen den Jet antritt. Ich liebe dieses Auto, auch wenn es nicht ganz mitgehalten hat. :D
    Auf jeden Fall toll in Szene gesetzt - trotz den falschen Felgen und Semirs falscher Aussage über die PS-Zahl, die Ben vorher auf den BMW bezogen noch richtig gesagt hat. ;)
    Da hätte der Drehbuchautor sich schon mal erkundigen können, wie viel PS der 330i wirklich hat... :rolleyes: Oder hat er etwa doch den 335i gemeint? :D

    Ja genau, das nervt mich auch. 330i im Facelift hat 272PS, 335i hat 306PS.... Aber naja, vielleicht sind wir auch zu pingelig.


    PS: Ich liebe dieses Auto auch, deshalb fahre ich auch den gleichen. Ebenfalls in silber,extra wegen Semir :D

  • Eine klasse Auftaktfolge zur 20. Season und nun im Einzelnen:


    Klasse fand ich die Geschichte mit dem Eurofighter. So etwas gab es in der Geschichte der Serie noch nicht. Klar, dass nicht alles der Realität entsprach, doch trotzdem fand ich diese Folge klasse.
    Die Cops entdecken den schießwütigen und starktattoowirten Meister Proper und plötzlich fällt ein Maschinenteil aus dem Eurofighter (was man zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste) auf den Transporter. Die Gangster haben somit die gerechte Strafe bekommen. Doch leider half das ja nichts.
    Die Landung des Eurofighters auf der Autobahn ging sehr rauchend ab. Wenige Meter vor Semir und Ben bleiben die Räder stehen, welch ein Glück. ;)


    Ich fands klasse, dass die Pilotin Charly den Cops geholfen hat, obwohl deren "Kollegen" etwas dagegen hatten.
    Nun brauchte sie aber das Teil, welches -im Wahrsten Sinne des Wortes- frische Luft bekam, doch kurz danach wird die KTU von Gangstern gestürmt und eine nachfolgende Explosion hebt den Mercedes in die Lüfte.


    Ich hätte nicht gedacht, dass auch Markus Thannert mit in der Sache drinsteckt. Als Charly Ben und Semir auf das Gelände der Bundeswehr reingeschmuggelt hat, fand ich die Uniformen, die sie für die beiden rausgesucht hatte, nicht schlecht. Die drei sind zusammen ein Team und Ben versucht einen Soldaten zu verstehen, als dieser in den Sicherheitsbereich kommt. Das Ergebnis hat schließlich aber doch geklappt.
    Gut fand ich auch, als die Soldaten die "Unschuld" von Semir und Ben gefunden haben, als es einen weiteren Schusswechsel auf dem Gelände der BW gab.
    Vielleicht darf man ja hoffen, dass in der kommenden Staffel wieder Charly dabei sein wird, denn wenn Ben und Semir Hilfe aus der Luft brauchen, wird sie helfen.
    Der Truck der BW steht vor dem Polizeirevier, während Frau Krüger mit einem der Herren spricht.


    Cool war die Stelle am Ende der Folge, als Markus einen "Unfall" gebaut hat und Semir zu ihm sagt: "Gerkhan Kripo Autobahn. Das ist mein Kollege, der Herr Jäger. Sie sind festgenommen." So als wäre etwas ganz "normales" passiert.




    Alles in einem eine klasse Folge mit etwas von was es noch nicht gab. Action war auch wieder da. Ich fand nicht, dass diesmal zuviel Comedy drin war. Ich gebe der Folge 9 von 10 Punkten.

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Gut dosierte Mischung aus Comedy, Action und Story. Der Anteil der Comedy hat mich ein wenig an René Steinke's Zeiten erinnert, wenn er diesmal auch ein wenig mehr war. Die Folge fing schon einmal gut an mit den Landschaftsaufnahmen unterlegt von den rockigen Foo-Fighters.
    Besonders gefallen haben mir dann die Darstellungen von Sarah Maria Besgen und Kai Schumann.
    Auch das erst gegen Ende klar wurde, wer der "Drahtzieher" der ganzen Aktion war, hat mich angesichts der letzten
    Herbststaffel schon sehr überrascht. Ein besonderes Lob muss ich an Franco Tozza aussprechen; Mit dieser Folge
    Hat Tozza noch einmal seine letzte Folge "Viva Colonia" übertroffen, die meiner Meinung nach die stärkste der Staffel im Herbst war (war glaube ich auch nicht besonders schwer gewesen).
    Natürlich hatte die Folge auch negative Seiten. An dem Realismus könnten die Produzenten noch arbeiten und die ziemlich "bleihaltigen" Gespräche durch Dialoge der Protagonisten ersetzen. Auch die Story war ein wenig flach und an ein paar Ecken fehlte auch mal die Genauigkeit (wie quotenmeter.de ja bereits berichtete: mit 13 Flugstunden am Simulator kann man keinen Heli fliegen). Auch ist mir nicht ganz klar geworden warum auf einmal die Bundeswehr-Typ mit dem roten Mützchen Ben und Semir geholfen hat.


    Alles in allem ein gelungener Auftakt der "Hunger" auf mehr macht.
    (sry dass ich hier so einen Roman geschrieben habe) :)

  • Auch ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich im großen Ganzen anschließen. Erwartet hatte ich mir nicht sonderlich viel, dennoch war die Folge durchaus gelungen. Die Action fand ich ausgezeichnet auch wenn der Endstunt nichts Besonderes war. Die Kamerabilder (vor allem die Luftaufnahmen) waren großes Kino ebenso stimmte mich die gesamte Atmosphäre in der Folge zufrieden. Zwar waren durchaus einige unnötige Sprüche dabei (manche waren auch lustig), dennoch wurden sie nicht über die eigentliche Story gestellt welche ernst und gut erzählt war. Auch wenn ziemlich schnell klar war was vor sich geht.


    Wenns so weiter geht wäre ich, bei dem was wir in letzter Zeit sehen mussten zufrieden. Mindestens 8 Punkte für den Staffelauftakt. :)

  • Die Folge war schon nicht schlecht, aber so ganz begeistert hat sie mich jedoch nicht. Die Story war zu einfach gehalten und es war klar wer dahinter steckt. Schade auch das Bonrath und Jenny nicht noch ein bisschen zur Folge beitragen dürften, von den anderen beiden war ja etwas zusehen aber eben auch nicht sonderlich viel aber besser wie gar nichts. :)


    Die Action war okay, jedoch war man schon mal besseres gewohnt, der Mittelstunt mit den T4 Transportern war schwach und nicht gerade neu, auch die Schießereien hätten etwas reduzierter sein können. Jedoch war die Auftaktfolge schon sehenswert und macht Lust auf mehr. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Und hier kommt meine Meinung zur Folge "Überschall":


    Nach meiner Meinung war die Folge für die lange Pause, der neuen Staffel ein absolutes Highlight.
    Die Folge war einfach nur klasse, humorvoll, actionreich und einfach nur spitze. :thumbup:


  • PS: Ich liebe dieses Auto auch, deshalb fahre ich auch den gleichen. Ebenfalls in silber,extra wegen Semir :D


    Ich beneide dich! :D
    Eines schönen Tages... 8)

  • ich fand die Story und die Spannung diesmal wirklich gut gelungen, jedoch was mich mall wieder gestört hat, war der übertriebene Comedyfaktor. Ganz schlimm find eich mittlerweile Erdogan Atalay der sich immer immer mehr Tom Beck anpasst die Szene mit vergleich Luftwaffe und Autobahnpolizei, nur einer der so lächerlich Szenen ;(
    Also ich sehe schwarz für die Zukunft, auch wenn die Story und Spannung etwas besser worden, gibt es bald keine Besserung bezüglich des Comedyfaktor, gibt es einen treuen Zuschauer weniger....
    Was ist eigentlich mit Dieter, die anderen Kollegen werden ja gar nicht mehr gezeigt und Frau Krüger war doch noch nie ein Autoritätsperson für Ben und Semir, unter Charlotte Schwab hätte es nie so eine Respektlosigkeit gegeben ...

  • Ich fand die Folge auch erstaunlich gut, dafür das hier vorher noch das Thema "Der Untergang geht weiter" erüffnet wurde! So wie man da über diese Folge gesprochen hat, habe ich das schlimmste befürchtet, aber ich muss sagen, die Folge hat mir sehr gut gefallen! :thumbup:
    Ich fand die Action echt cool und auch die Witze fand ich passend dosiert! Da war für mich jetzt kein Witz dabei, den ich so richtig überflüssig fand! :D


    8/10 Punkten! :)


    Und ich liebe diese Szene!!! :D

  • So, nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort. ;)


    Die Folge gestern abend war nicht besonders schlecht, aber meiner Meinung nach auch nicht besonders gut.


    Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich langsam alt werde, aber das ewige Geballere mit den Maschinenpistolen und -gewehren, nervt langsam.
    Zudem treffen immer nur die Guten, und die Gegenseite schießt offenbar sauschlecht, obwohl Semir und Ben immer mal wieder eine schöne Zielscheibe abgeben. :D Cobra gleicht sich immer mehr den amerikanischen Serien an, obwohl ich die nur vom "malkurzreinzappen" kenne, aber das reicht mir dann auch.


    Ich habe bei Cobra auch immer die Crash-Szenen genossen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass fast nur noch Crash-Szenen und Geballere zu sehen sind.
    Mir fehlt irgendwie der "Tiefgang" (weiss nicht, ob das der richtige Ausdruck ist, aber mir fällt kein besserer ein).
    Ich trauere immer öfter den Folgen mit Rene Steinke nach...... :(


    We gesagt, vielleicht liegts ja an meinem Alter........aber wenn ich früher mal eine Folge verpasst habe, dann war ich sauer - jetzt nicht mehr wirklich! :|


    Werde trotzdem die nächste Folge schauen, in der Hoffnung, dass es besser wird..... :D

  • Morgen zusammen die Quoten sind da :)


    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55423&p3=


    Erfolgreichstes Zielgruppen-Programm am Donnerstag war der Auftakt zu neuen Folgen von «Alarm für Cobra 11»: Die Action-Reihe bei RTL kam um 20.15 Uhr auf 2,36 Millionen Werberelevante und damit 18,9 Prozent Marktanteil. 4,36 Millionen Zuschauer und 13,3 Prozent Marktanteil wurden beim Publikum ab drei Jahren gemessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!