Herbst 2010: Beste Folge und Staffelfazit

  • Diesmal tue ich mich nicht ganz so schwer, wie sonst manchmal, es ist ziemlich eindeutig bei mir!


    Platz 1: "Der Angriff": eindeutig beste Folge der Staffel!
    Platz 2: "Der Anschlag": sehr positiv überrascht war ich vom Pilotfilm dieser Staffel!
    Platz 3: "Turbo und Tacho": auch eine sehr gute Folge mit einer Spannenden Story!
    Platz 4: "Für das Leben eines Freundes": auch eine recht gute Folge...aber auch nicht so besonders....
    Dann kommt ein sehr großer Klassenunterschied:
    Platz 5: "Formel Zukunft": Die Geschicht war zwar noch recht spannend am Ende, die Story mit den Elektroautos etc. jedoch absurd...
    Platz 6: "Der letzte Tag": eine Folge ohne Spannung, Ermittlungen, Ernsthaftigkeit...kurz: billig
    Platz 7: "Der Prüfer": die schlechteste Folge seit langem, was ich von dieser Folge halte, schreibe ich lieber nicht hier rein...


    Alles in Allem trotz den 2-3 tollen Folgen, eine sehr enttäuschende Staffel. Mal wieder bin ich der Meinung: Irgendwie verarscht sich das ganze Format oft nur noch selbst...wenn ich mir Folgen ansehe wie "Der letzte Tag" oder "Der Prüfer", stelle ich mir die Frage, was bitteschön ist hieran typisch Cobra 11. Die Antwort: Nichts...es ähnelt einer billigen Comedyserie, und man ist nur drauf aus die weiblichen Zuschauer anhand irgendwelchen bescheuerten und kindischen Aktionen von beispielsweise Ben, anzlocken um noch bessere Quoten zu bekommen. (Glückwunsch! Hat geklappt...) Dies war vor allem in sehr vielen Folgen der vergangenen beiden Sendestaffeln der Fall, in dieser Staffel war die Figur Ben ansonsten eigentlich noch recht ertragend. Trotzdem sollte er endlich mal erwachsener werden. In den ersten beiden Staffeln war das ja noch alles nicht so schlimm...
    In dieser Staffel nun, sinkt nicht nur Bens Niveau sondern auch noch die Storys d.h der Kriminalfall ansich, alles muss irgendwie aussergewöhnlich sein, ein Prüfer, Semirs Cousin ein Tag in Freiheit, ein Automobil der Zukunft etc...gehen den Autoren die Geschichten aus? Oder werden absichtlich solche für Cobra 11 untypische Geschichten geschrieben? Wenn ja, dann (und es ist mir jetzt egal ob ich mir viele Feinde mache) bin ich für eine Absetzung. Es gab so viele tolle Cobra 11 Jahre, aber wenn sich die Serie auch in Zukunft so weiterentwickelt...Action wird weniger, Storys sind zum Teil billig, die typische Cobra 11 Atmosphäre gibts nicht mehr, Hotte und Dieter sind Komparsen geworden etc...ich bin gespannt auf die Frühjahrsstaffel, und lass es jetzt einfach mal hierbei... vielleicht hätte ich diesen Absatz besser ins Thema "Cobra 11- früher und heute" schreiben sollen, aber hier passt das auch rein...

  • Hmm meine Rangliste iss unter ziemlich anders. Aber überhaupt eine fest zulegen fiel mir erstmal schwer.
    Soo spontan !! Naja bei einigen Folgen iss die Platzierung bei mir ähnlich und eindeutig.
    Es sei auch gesagt: Ich fand keine Folge wirklich schei**e !!

    Platz 1:
    Der Angriff - def. die beste Folge heute (irgendwie mal was ganz anderes - Spannungsfaktor def. 100 %)
    Platz 2: Der Anschlag - na Logo der Pilot war nun einmal einfach mega geil
    Platz 3: Turbo und Tacho: - Die witzige und spanndste Folge - Axel Stein war auch einfach klasse gewählt dafür
    Platz 4: Beim Leben eines Freundes
    Platz 5: Der Prüfer und Formel Zukunft ( Ich fand beide echt witzig; außerdem mag ich nicht unbedingt eine auf 6 setzen; sieht iwie schlechtester Folge aus und wie gesagt "ich fand alle eigentlich toll )


    Fazit: Einfach eine Mega geile Staffel die heute (leider) zu Ende geht !!

  • Unabhängig von unserem Standpunkt hier bin ich mir 1000%ig sicher, dass RTL sich eine Absetzung von Cobra 11 nicht leisten kann. Das ist eine der quotenreichsten Sendungen von RTL überhaupt. Was ich über die Entwicklung von Cobra 11 denke, hab ich ja schon in den entsprechenden Thread geschrieben, da muss ich hier nicht auch noch was sagen. ;)


    Zum eigentlichen Thema: Mir hat auch die "Der Angriff" und "Turbo und Tacho" am besten gefallen. Danach kommt dann "Der Anschlag" auf meiner Liste. Insgesamt fand ich die Staffel aber auch nicht sooo toll wie vergangene - auch wenn ich es bei weitem nicht so schlimm finde... ;)

  • Unabhängig von unserem Standpunkt hier bin ich mir 1000%ig sicher, dass RTL sich eine Absetzung von Cobra 11 nicht leisten kann. Das ist eine der quotenreichsten Sendungen von RTL überhaupt. Was ich über die Entwicklung von Cobra 11 denke, hab ich ja schon in den entsprechenden Thread geschrieben, da muss ich hier nicht auch noch was sagen. ;)

    Ja das ist mir klar, natürlich wird das nicht der Fall sein, aber es ist ja nur meine Meinung...wären alle Folgen so toll wie "Der Angriff" oder "Turbo und Tacho", würde ich sowas sicherlich nicht sagen... ;)

  • Mir hat die Staffel sehr gut gefallen und ich kann mich nur der Mehrheit anschließen: Mir hat auch am besten die gestrige Folge "Der Angriff" gefallen.Das war ja eine megaspannende Folge! :thumbup: Dicht gefolgt vom Piloten "Der Anschlag" und der Folge "Turbo und Tacho".

  • Meiner Meinung nach war die Staffel eine von den besten. Meine Favoriten waren aber Formel Zukunft und Der Angriff (naja, auch Turbo und Tacho). Die beiden erstgenannten waren spannend, gute Stories, fiel Witz dazu, obwohl Der Angriff etwas zu viel "Hollywood" war, für mein Geschmack jedenfalls. Aber trotzdem - echt gut gemacht die Staffel, ich habe es sehr genossen! Danke dafür!


    :)

  • Das war eine super Staffel! Leider ist sie schon wieder vorbei. Meine Lieblingsfolgen sind "Der Angriff","Der Anschlag", "Für das Leben eines Freundes" und "Der Prüfer". "Turbo und Tacho" fand ich jetzt nicht so mega spannend, eher lustig. Und "Formel Zukunft" waren auch ganz lustige Ideen, aber die Episondenhauptrolle hat mir nicht so gefallen. Schade,dass "Der Angriff" kein Pilotfilm war.


    Außerdem die aktuellen Blaulichter/Blitzlichter sehen wenn beide an sind richtig gut aus. Aber das beste ist und bleibt das alte Blaulicht fürs Dach. :)

  • Im Grundsatz hat mir die Staffel sehr gut gefallen. Bis auf "Formel Zukunft" hat mir jeder Folge gut bis sehr gut gefallen. Wenn in der nächsten Staffel noch die Kritikpunkte, welche in "Cobra 11- früher und heute" angesprochen wurden, verbessert werden bin ich komplett zufrieden. ;)
    Die besten Folgen der Staffel sind für mich: "Der Angriff", "Der Anschlag" und "Turbo und Tacho".

  • Guten Abend!


    Joa... also bei mir gibt es auf Platz 1 zwei Folgen (mach es ganz kurz und bündig ^^) "der Angriff" & "der Anschlag" joa... vllt auch noch "Formel Zukunft" naja... aber die ersten beide finde ich super waren auch geil ^^.


    Glg...

  • Meine Top 3 setzen sich wie folgt zusammen:


    Platz 1: Der Angriff
    Platz 2: Der Anschlag
    Platz 3: Der letzte Tag


    Auf die weiteren 100 Folgen :D (mindestens!)..

  • Bin ganz Deiner Meinung Cobra Fan 88,hätte es auch so geschrieben,bist mir zuvor gekommen.

    Im Grundsatz hat mir die Staffel sehr gut gefallen. Bis auf "Formel Zukunft" hat mir jeder Folge gut bis sehr gut gefallen. Wenn in der nächsten Staffel noch die Kritikpunkte, welche in "Cobra 11- früher und heute" angesprochen wurden, verbessert werden bin ich komplett zufrieden. ;)
    Die besten Folgen der Staffel sind für mich: "Der Angriff", "Der Anschlag" und "Turbo und Tacho".

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Bei mir siehts es so aus. :)


    1. Der Anschlag
    2. Der Angriff
    3. Für das Leben eines Freundes
    4. Der letzte Tag
    5. Turbo und Tacho
    6. Formel Zukunft
    7. Der Prüfer

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • 1. Der Angriff
    2. Der Anschlag
    3. Für das Leben eines Freundes
    4. Turbo und Tacho
    5. Formel Zukunft
    6. Der Prüfer
    7. Der letzte Tag


    Insgesamt fande ich, dass es eine sehr gute Staffel war! :) Viel Witz, Action und vor allem bei "Der Angriff" Spannung und Dramatik pur! Hat mir sehr gut gefallen ;) Wenn in der nächsten Staffel Hotte, Dieter und Andrea wieder mehr zu sehen und vor allem zu hören sind, bin ich wieder vollkommen zufrieden 8)

  • Und hier ist meine Auflistung der Herbststaffel:


    Platz 1: "Der Angriff" und "Der Anschlag"
    Platz 2: "Der letzte Tag" und "Für das Leben eines Freundes"
    Platz 3: Turbo & Tacho
    Platz 4: "F ormel Zukunft"
    Platz 5: "Der Prüfer"

  • War eine hammer-geile Staffel!! Alles Dabei...Dramatik, Action, Spannung, Humor, ... etc
    echt Respekt! Super hey!


    Ehrlich, ich fand jede Folge super - aber die Top 3 für mich sind (auch) die:


    Platz 1: Der Angriff
    Platz 2: Der Anschlag/Für das Leben eines Freundes
    Platz 3: Turbo und Tacho


    Freu mich schon wieder total auf die nächste Staffel...aber das dauert ja noch ein wenig :)
    Schade eigentlich, dass die Staffeln immer so lang auf sich warten lassen :)


    Jedenfalls war die Herbststaffel echt genial :thumbup: :!: :!:

    (Auf Verfolgungsjagd)
    Semir: na warte dem schneid ich den Weg ab!
    Ben: du kennst dich also hier aus, ya??
    Semir: natürlich, das ist mein Kiz, hier bin ich aufgewachsen...
    (Plötzlich taucht ein Baugraben auf)
    Ben: Hast du net gesagt du kennst dich hier aus?!
    Semir: Früher war hier keine Baustelle! :D

  • ich fand auch es war wirklich durchweg alles dabei... aber für mich kommt keine folge an Turbo&Tacho heran... einfach zu gut!!!!!!!!!

  • Also mein Favorit war auch Turbo&Tacho, das war echt gut gemacht!! :D


    Aber ich fand auch alle anderen Folgen gut bis sehr gut, nur wie schon in meinem anderen Post erwähnt finde ich die Storys teilweise einfach zu realitätsfremd...

  • So, hier ist mal meine Liste der Folgen, aber ich mochte alle :D :


    1. Der Angriff
    2. Turbo und Tacho
    3. Der Anschlag
    4. Für das Leben eines Freundes
    5. Der Prüfer
    6.Der letzte Tag
    7.Formel Zukunft

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Also ich fande die Staffel auch echt super. Wobei mir die Staffel anfang des Jahres nicht ganz so gut gefallen hat, hat diese alles übertroffen.
    Vor allem dieletzte Folge *der Angriff* War super. Hätte ich vielleicht als Pilot besser gefunden =)


    Aber so hatten wir einen krönenden Abschluss :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!