Ich habe nun auch die beiden neuen Folgen gesehen.
Meine Meinung zu "Blutsbande" reiche ich nach, da ich es gestern leider nicht mehr geschafft habe. Spoiler: "Blutsbande" war durchaus solide und hatte einige gute Ansätze.
"Die Jägerin" hat mich verwirrt. Mal ehrlich, was war das für ein unrealistisches Durcheinander?
Erst ein Deepfake Video. Ja okay, ist bestimmt alles möglich in der heutigen Zeit aber ist das nicht ein bisschen weit hergeholt? Dann diese komische Frau Remagen. Wer ist sie? Wo kommt sie her? Wo will sie hin? Die typischen Klischee IT Nerds und Untergeordnete Mitarbeiter, die nichts zu sagen haben in ihrer Abteilung. Und das Verhör findet auf der Wache statt? Und da werden die Räumlichkeiten blockiert um intern gegen Semir und Vicky zu ermitteln?
Dann marschieren Semir und Vicky gemütlich in die Staatsanwaltschaft. Weil da hat ja auch niemand mitbekommen, dass die beiden gesucht werden? Und das Hotel wird dann auch nicht vernünftig umstellt und Vicky und Semir flüchten gemütlich. Und wo sind die da eingebrochen? War das ein Möbelhaus? Da sind natürlich auch immer die Fenster offen und keine Alarmanlage oder Kameras?
Dann ist der ITler tot, der natürlich in seinem Klischee Hacker Keller sitzt...
Am Ende noch eine Schießerei. Die war ganz nett, zugegebenemaßen. Und dann "Haha sorry, Video war doch gefaked, jetzt ist alles Friede Freude Eierkuchen!" Und diese Albaner: Die waren halt da aber was haben die zur Story beigetragen?
Dass es in der Folge absolut 0 Action gab, stört mich hier noch am Wenigsten.
Sehe das nur ich so? Ich kann dieser Folge leider gar nichts abgewinnen. Nichts hat hier Sinn ergeben und spannend fand ich den Plot auch nicht. Zwischendrin habe ich immer wieder geschaut, wie lange die Folge denn noch dauert. Für mich von allen Eventfilmen leider mit Abstand der Schlechteste.
Mal sehen, was die nächsten beiden Filme so mit sich bringen ![]()