Ich verstehe. Ich habe die Rocket-Idee nur deshalb vorgeschlagen, weil RTL, um neue Generationen anzusprechen, einige Elemente der Serie neu erfinden und andere beibehalten muss. Es ist wie das, was Frank Stolte Paul Renner in der Folge „Risiko“ sagte, als er nach 30 Jahren zurückkehrt: „Damals gab es noch keine Handys.“
Ja aber das haut für Cobra 11 einfach nicht hin. Für sowas bräuchte es eine völlig neue Serie. Kann man ja machen. Aber mit Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei hat es absolut nichts zu tun.
Ich will dich nicht beleidigen. Aber ich frage dich: Was ist für dich das Konzept oder die Grundlage von „Alarm für Cobra“? Ich schaue die Serie nämlich zum Vergnügen. Ich mag die Witze zwischen Semir und seinen Begleitern; sie bringen mich zum Lachen. Ich mag die fliegenden Autos, die Action, die Explosionen, Jenny und Vicky und die Maschinen, die sie benutzen. Ich finde auch, dass manche Folgen besser gemacht sind als andere, und das gilt für jede Staffel.
Ich fühle mich auch nicht beleidigt, keine Sorge. Um auf die Frage zu antworten: Die Grundlage ist die Autobahn(polizei). Wie schließlich der Name schon sagt. In diesem Rahmen hat sich idealerweise die Serie abzuspielen. Mir fällt auch gerade ein, wo deine für Cobra 11 zu übertriebenen Sachen gut reinpassen würden: Der Clown. Wird zwar seit 20 Jahren nicht mehr produziert, aber das wäre genau das Genre wo man diesen abgefahrenen Superhelden/Weltherrschaftskram (ohne das jetzt abwertend zu meinen) reinstecken könnte. Und was dir daran sicher gefallen würde, die Serie wurde wie du wahrscheinlich eh schon weißt von Action Concept produziert. Es gab ja sogar zwei kleine Crossover mit Cobra 11 in den ersten beiden Clown-Folgen.
Eine Schlacht in einem Flugzeug oder einer Rakete, in der Semir und Vicky in der Luft schweben oder in einer Vakuumkammer wie der der NASA kämpfen, wäre auch sehenswert. Oder zumindest in einer Luftkammer. Und falls die Folge schon gedreht wurde, sagt mir bitte den Titel, ich will sie unbedingt sehen.
Kann es sein, dass du "Alarm für Cobra 11 - Die AUTOBAHNPOLIZEI" vielleicht mit James Bond oder Mission Impossible verwechselst? Warum sollten Semir und Vicky jemals in einer Rakete oder Vakuumkammer kämpfen? Als falls du Episoden magst, bei denen die AUTOBAHNpolizei NRW die Welt retten muss, dann musst du nur mal in die Tom Beck Ära schauen, da gibt es tödliche Viren, die die Menschheit auslöschen, merkwürdige Scifi Explosionen und vieles mehr in den Pilotfilmen.
Ich hingegen würde mich freuen, wenn man wieder zu den Wurzeln zurückkehren würde und Fälle behandelt, die auf oder neben der Autobahn stattfinden. Da kann man auch einige neue Fälle aufmachen, die mit der aktuellen Zeit zusammenhängen, bspw. Umweltaktivisten, die den Verkehr lahmlegen, Tagebau Hambacher Forst, der auch direkt an einer Autobahn liegt, Handy am Steuer, manipulierte Fahrzeuge, Elektroautos, die explodieren... aber auch die Autoschieber, Mörder und Erpresser, die die Autobahn als Fluchtweg oder anliegende Industriegelände/Rastplätze für ihr tägliches Geschäft nutzen, kann man immer wieder neu erfinden.Hallo Marco, guten Tag. Passieren solche Dinge wirklich in Deutschland? Zum Beispiel bewaffnete Angriffe oder Raubüberfälle auf Motorräder auf Autobahnen? Worum geht es in „Alarm für Cobra“? Ich schaue die Serie, weil sie Comedy, Action und Abenteuer bietet – den Kampf zwischen Gut und Böse. Darf ich die neuesten Folgen spoilern? Einige Leute fragen nämlich danach, und ich habe eine Website gefunden, auf der sie zu finden sind.
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich denke ich kann da auch was zu beitragen. Ja, solche Dinge passierten in der Tat schon bei uns in Deutschland so in der Art. Mir fällt da spontan der Fall des Autobahnschützen ein: https://www.spiegel.de/panorama/justi…-a-1000138.html
Dann gibt es natürlich immer wieder Steinewerfer auf Autobahnbrücken, auch kann ich mich an einen Fall eines Fernfahrers erinnern, der mehrfach junge Frauen missbraucht hat. Dann hier noch etwas recht aktuelles: https://www.stern.de/news/filmreife…n-35623158.html