1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Allgemeines zur Fernsehserie

Meinungen zu einer möglichen Fortsetzung

• Chris-AFC11
  • 3. September 2025 um 21:07
  • Chris-AFC11
    Kriminalmeister
    Reaktionen
    56
    • 9. November 2025 um 17:06
    Zitat von MiLTON
    Zitat von Chris-AFC11
    Zitat von MiLTON

Ich verstehe. Ich habe die Rocket-Idee nur deshalb vorgeschlagen, weil RTL, um neue Generationen anzusprechen, einige Elemente der Serie neu erfinden und andere beibehalten muss. Es ist wie das, was Frank Stolte Paul Renner in der Folge „Risiko“ sagte, als er nach 30 Jahren zurückkehrt: „Damals gab es noch keine Handys.“

Ja aber das haut für Cobra 11 einfach nicht hin. Für sowas bräuchte es eine völlig neue Serie. Kann man ja machen. Aber mit Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei hat es absolut nichts zu tun.

Ich will dich nicht beleidigen. Aber ich frage dich: Was ist für dich das Konzept oder die Grundlage von „Alarm für Cobra“? Ich schaue die Serie nämlich zum Vergnügen. Ich mag die Witze zwischen Semir und seinen Begleitern; sie bringen mich zum Lachen. Ich mag die fliegenden Autos, die Action, die Explosionen, Jenny und Vicky und die Maschinen, die sie benutzen. Ich finde auch, dass manche Folgen besser gemacht sind als andere, und das gilt für jede Staffel.

Ich fühle mich auch nicht beleidigt, keine Sorge. Um auf die Frage zu antworten: Die Grundlage ist die Autobahn(polizei). Wie schließlich der Name schon sagt. In diesem Rahmen hat sich idealerweise die Serie abzuspielen. Mir fällt auch gerade ein, wo deine für Cobra 11 zu übertriebenen Sachen gut reinpassen würden: Der Clown. Wird zwar seit 20 Jahren nicht mehr produziert, aber das wäre genau das Genre wo man diesen abgefahrenen Superhelden/Weltherrschaftskram (ohne das jetzt abwertend zu meinen) reinstecken könnte. Und was dir daran sicher gefallen würde, die Serie wurde wie du wahrscheinlich eh schon weißt von Action Concept produziert. Es gab ja sogar zwei kleine Crossover mit Cobra 11 in den ersten beiden Clown-Folgen.

Zitat von MiLTON
    Zitat von Marco
    Zitat von MiLTON

Eine Schlacht in einem Flugzeug oder einer Rakete, in der Semir und Vicky in der Luft schweben oder in einer Vakuumkammer wie der der NASA kämpfen, wäre auch sehenswert. Oder zumindest in einer Luftkammer. Und falls die Folge schon gedreht wurde, sagt mir bitte den Titel, ich will sie unbedingt sehen.

Kann es sein, dass du "Alarm für Cobra 11 - Die AUTOBAHNPOLIZEI" vielleicht mit James Bond oder Mission Impossible verwechselst? Warum sollten Semir und Vicky jemals in einer Rakete oder Vakuumkammer kämpfen? Als falls du Episoden magst, bei denen die AUTOBAHNpolizei NRW die Welt retten muss, dann musst du nur mal in die Tom Beck Ära schauen, da gibt es tödliche Viren, die die Menschheit auslöschen, merkwürdige Scifi Explosionen und vieles mehr in den Pilotfilmen.

Ich hingegen würde mich freuen, wenn man wieder zu den Wurzeln zurückkehren würde und Fälle behandelt, die auf oder neben der Autobahn stattfinden. Da kann man auch einige neue Fälle aufmachen, die mit der aktuellen Zeit zusammenhängen, bspw. Umweltaktivisten, die den Verkehr lahmlegen, Tagebau Hambacher Forst, der auch direkt an einer Autobahn liegt, Handy am Steuer, manipulierte Fahrzeuge, Elektroautos, die explodieren... aber auch die Autoschieber, Mörder und Erpresser, die die Autobahn als Fluchtweg oder anliegende Industriegelände/Rastplätze für ihr tägliches Geschäft nutzen, kann man immer wieder neu erfinden.

Hallo Marco, guten Tag. Passieren solche Dinge wirklich in Deutschland? Zum Beispiel bewaffnete Angriffe oder Raubüberfälle auf Motorräder auf Autobahnen? Worum geht es in „Alarm für Cobra“? Ich schaue die Serie, weil sie Comedy, Action und Abenteuer bietet – den Kampf zwischen Gut und Böse. Darf ich die neuesten Folgen spoilern? Einige Leute fragen nämlich danach, und ich habe eine Website gefunden, auf der sie zu finden sind.

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich denke ich kann da auch was zu beitragen. Ja, solche Dinge passierten in der Tat schon bei uns in Deutschland so in der Art. Mir fällt da spontan der Fall des Autobahnschützen ein: https://www.spiegel.de/panorama/justi…-a-1000138.html

Dann gibt es natürlich immer wieder Steinewerfer auf Autobahnbrücken, auch kann ich mich an einen Fall eines Fernfahrers erinnern, der mehrfach junge Frauen missbraucht hat. Dann hier noch etwas recht aktuelles: https://www.stern.de/news/filmreife…n-35623158.html

Einmal editiert, zuletzt von Marco (9. November 2025 um 22:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chris-AFC11 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• MiLTON
    Reaktionen
    9
    • 11. November 2025 um 23:48

Chris-AFC11  Marco

Beeindruckend! Solche Dinge passieren also auch dort. Wir haben hier viele Fälle, die denen in „Alarm für Cobra“ sehr ähnlich sind; die Realität übertrifft die Fiktion. Hier in Argentinien gab es mehrere solcher Fälle, zum Beispiel Banden, die Autos in Brand setzten, Motorräder stahlen, Reifen aufschlitzten oder Drogen per Flugzeug transportierten. Ich verlinke Ihnen ein Video und einige Webseiten, damit Sie sich das ansehen können.

Persecución en Capital: Detuvieron a una banda de “pincha ruedas” colombianos
    Son 5 y cayeron en Villa del Parque, tras un robo en Parque Chas y un caso similar en Agronomía. Usaban una navaja con una hoja de unos 15 centímetros para…
    www.clarin.com

[...] - Beitrag durch Administration gekürzt, da zu sehr vom eigentlichen Thema entfernt -

• Chris-AFC11
    Kriminalmeister
    Reaktionen
    56
    • 12. November 2025 um 12:05

Kommen wir nicht langsam etwas weit vom Thema ab? Und was für ne große Ähnlichkeit? Außer dass da Motorräder sind. Keine Krähenfüße, kein Unfall, keine blockierte Autobahn. Sowas gibt es bei uns in Deutschland im Sommer auch fast täglich, dass irgendwelche Motorradfahrer wie Wahnsinnige fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 14. November 2025 um 07:20
  • [E387] Spoiler: Sterbensschön

MiLTON 13. November 2025 um 02:20
  • Meinungen zu einer möglichen Fortsetzung

Chris-AFC11 12. November 2025 um 12:05
  • Interview mit Reinhard Scheuregger

Chris-AFC11 8. November 2025 um 23:49
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

cobra11ben 7. November 2025 um 08:30

Heiße Themen

• Meinungen zu einer möglichen Fortsetzung

42 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Suche Folge: Szene von Giesler-Galerie (Brühl) → Hürthpark — wer kennt Folge/Timecode?

7 Antworten, Vor einem Monat
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 6 Jahren

Statistiken

Themen
5.447
Mitglieder
308
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
egilsKofficial

Benutzer online

• 1 Mitglied und 50 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Rare
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™