Sommerstaffel 2021

  • Wenn man aktuell auf Prisma.de in der 4-Wochen Vorschau nachschaut, dann steht dort folgendes am Donnerstag, 22.07.2021 um 20:15 - 22:15 Uhr: „Die Sendung stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest…“


    Eventuell könnte es am 22.07. mit der neuen Staffel von Cobra 11 losgehen. Dementsprechend dann wahrscheinlich eine Doppelfolge, da das Programm von 20:15 - 22:15 Uhr stand jetzt noch nicht feststeht. Oder noch nicht veröffentlicht werden soll zwecks PR usw.


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob sich die Tage was tun wird!


    Hier der Link: https://www.prisma.de/tv-progr…-noch-nicht-fest,30237086

  • Laut der Fernsehzeitschrift ,,tvpur", die ich mir ganz old school gestern gekauft habe, ist der Staffelstart bereits am Donnerstag den 29. Juli.

    Es werden zum Auftakt gleich drei Folgen am Stück gezeigt:

    - Stiller Schmerz

    - Erbarmungslos

    - Abflug

    Gefolgt von der Wiederholungsfolge ,,Hetzjagd auf Semir".

    Da die Fernsehzeitschrift bis zum 30.07. geht, weiß ich nicht ob man die restlichen 5 Folgen auch versendet. Aber die Programmierung lässt irgendwie anmerken, dass man in Köln die neue Staffel so schnell wie möglich ,,versenden" will. Offenbar haben die wirklich kein Vertrauen mehr in die Quoten. Konkurrenz gibt es an dem Tag nur von Pro7 mit ,,Der Alm", alle anderen senden nur alte Ware. Ich verstehe nicht, dass man die neue Staffel mitten im Sommerloch versendet, dann brauch man sich über die Quoten auch nicht wundern. Offenbar will RTL die Cobra auf keinen Fall gegen The Voice ins Rennen schicken.

    Seitens RTL oder dwdl müsste es ja jeden Tag eine öffentliche Mitteilung wegen des Staffelstarts geben. Wie gesagt ich hab es gestern in der neuen Fernsehzeitschrift entdeckt.

  • Ich weiß es nicht was ich davon halten soll.

    Ich freue mich, dass wir die acht Folgen bekommen, aber ich will schon, dass unsere Serie solide Quoten hat, um irgendwie Überlebenschancen zu haben. Jetzt schießt der Sender drei Folgen heraus, obwohl zwei auch reichen, nur damit man diese schnell los wird. Ich meine, dass Finale wird man auch mit zwei Folgen sicherlich weghauen, weil ja das die letzten Folgen überhaupt sein könnten. Dann ist man Ende August/Anfang September fertig, das gab doch nie.

    Die Sorgen sind so groß, aber ob man Ende Juli hier doch die Leute mobilisiert, ist eine andere Frage. Dann fängt man auch noch mit einem normalen Fall an, obwohl noch einiges zu klären ist. Ich checks nicht.


    Jap, es gibt 3 neue Folgen am Stück am 29. Juli. Damit ist „Abflug“ die Folge mit der spätesten Premieren-Zeit der Serie. Dass man die jetzt so hastig wegballert, kann eigentlich nichts Gutes bedeuten.

    Danke fürs Teilen!

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    Einmal editiert, zuletzt von Marco () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rare mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß es nicht was ich davon halten soll.

    Ich freue mich, dass wir die acht Folgen bekommen, aber ich will schon, dass unsere Serie solide Quoten hat, um irgendwie Überlebenschancen zu haben. Jetzt schießt der Sender drei Folgen heraus, obwohl zwei auch reichen, nur damit man diese schnell los wird. Ich meine, dass Finale wird man auch mit zwei Folgen sicherlich weghauen, weil ja das die letzten Folgen überhaupt sein könnten. Dann ist man Ende August/Anfang September fertig, das gab doch nie.

    Die Sorgen sind so groß, aber ob man Ende Juli hier doch die Leute mobilisiert, ist eine andere Frage. Dann fängt man auch noch mit einem normalen Fall an, obwohl noch einiges zu klären ist. Ich checks nicht.

    Ich glaube, man wird es in drei Wochen durchhauen. 3+3 und am 12. August die letzten zwei Folgen. Sonst wäre man höchstens mit zwei Folgen am Stück gestartet. So braucht man sich bei RTL jedenfalls nicht zu wundern, wenn das floppt - und momentan spricht wenig dafür, dass es das nicht tut.


    Ich verstehe nur nicht, warum sie mutwillig alles Mögliche schreddern, was theoretisch noch erfolgreich hätte sein können. Entweder die Verantwortlichen für die Programmgestaltung sind totale Nieten oder - und das befürchte ich in diesem Fall - sie wollen Altlasten loswerden.


    Also genießen wir mal die letzten 8 Folgen...

  • Die einzigen Argumente für diese drei Folgen sehen wie folgt aus:

    - TVNOW mit Binge watching pushen, da die Ziffern doch gut aussehen. Natürlich wissen wir das nicht.

    - RTL verkauft es als Geschenk, weil die Cobra 25 Jahre alt geworden ist.

    - Strategischer Zug, um den Primetime-Sieg mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erreichen und daher die ganze Munition zu verballern, allerdings tat man das in den Jahren zuvor auch nicht in diesem Ausmaß.
    Man kann nur beten, ganz viel, dass die ersten zwei Folgen so solide laufen, dass die dritte Folge mit 11% irgendwas halbwegs noch etwas erreicht.

    Ich glaube aber nicht, dass man es in kürzester Zeit ausstrahlt. Ich tippe auf das Finale, welches noch mit zwei Folgen ausgestrahlt wird. Vor September strahlen die Sender sowieso nichts "Gefährliches".


    Ach und warum man mit einem gewöhnlichen Fall in die neue Staffel startet, ist mir auch schleierhaft. Da braucht man mehr oder weniger einen persönlicheren Bezug, um eben die Zuschauer an den Fernseher zu fesseln...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    Einmal editiert, zuletzt von Marco () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rare mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • It's a shame, I think the series is sentenced but anyway RTL have to act better , they must think the importance of Cobra 11 for them, .

    I think the most successful in RTL has been Cobra 11 and they should finish it in any form much more beautiful.

    I doubt that other serie has the success that cobra 11 has had for twenty five years.

  • Ich hatte gelesen das RTL nur die Sitcoms eingestampft hat ! Und an Cobra 11 festhält aber durch die ganzen Einschränkungen alles an Drehs bis jetzt auf Eis gelegt hatte ! Und an neue Drehs glaube Ich auch da zurzeit Erdogan und Daniel in Bad Oeynhausen bei Horse Concept sind waren zwecks Training . Warten wir doch einfach mal ab !

  • so ist a three hour eventtheres more but we nead to wait maye next year only 3 is too smal but the stioep in de midle so mayb e dey have only 3 looks daniel is coming back

    Einmal editiert, zuletzt von Marco () aus folgendem Grund: Zitat korrigiert und Quelle hinzugefügt

  • its only 3 the other 4 werent finish so letes hope daneil is bakc and dei start


    check horse concept erdogan ataly i dont beleive daniel is back but dey nead another actor since pia is in italy

    Einmal editiert, zuletzt von Marco () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rocha333 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Excuse me, could some one update me? They said that cobra 11 was over.. Now it will continue? And pia u know is in Tuscany because she is shooting something and she shared on Instagram while She was watching cobra 11 dubbed into Italian (the first 2 episodes with her)

    • Offizieller Beitrag

    Excuse me, could some one update me? They said that cobra 11 was over.. Now it will continue? And pia u know is in Tuscany because she is shooting something and she shared on Instagram while She was watching cobra 11 dubbed into Italian (the first 2 episodes with her)

    There are no official statements or something at the moment. So in fact Cobra 11 is over -at the moment- and only RTL knows if there will be a comeback or not. The article from Horse Concept is just about a horse training and there's no additional information about cobra 11.

  • Ohne offizielle Pressemeldung von RTL werd ichs noch nicht 100% glauben. Ja, das Abdrucken in der TV-Zeitschrift ist schon ein eindeutiges Zeichen, aber die ändern auch jetzt immer wieder kurzfristig das Programm mit Specials, deswegen...


    Programmierung auf 3 Folgen pro Donnerstag ist auf der einen Seite nur konsequent, weil sie es seit Wochen mit den Marathons so machen. Gerade die 3. Folge dürfte dann einen guten Marktanteil haben, weil sie eben so spät läuft. Das wirklich Dumme und vor den Kopf stoßende ist, dass dann innerhalb von 3 Wochen alles gesendet ist. 3+3+2, Ende. Da kannst du nicht wirklich konstant was zu den Quoten rauslesen, weil sich nichts einpendeln kann. Ich hab schon Bock auf neue Folgen und um ehrlich zu sein, so funktioniert ja bingen heutzutage, dass man im Zweifelsfall alles hintereinander wegguckt. Aber Nachgeschmack hätte es schon.


    Kommen wir zum wichtigsten Punkt und auch auf die Gefahr, dass ich mich zum 20mal wiederhole, aber es scheint noch immer nicht bei jedem angekommen zu sein:

    Die Cobra ist nicht over. Punkt.

    RTL fällt noch eine Entscheidung, das war die Aussage. Wenn überhaupt ist die Produktion also "on-hold" - angehalten.

    Und wenn der RTL-Fiction-Chef sagt "die Cobra ist noch nicht auserzählt", dann schüttel ich jedes Mal den Kopf, wenn hier von einem abrupten Ende und "den letzten Folgen ever" ausgegangen wird.


    Und wenn der neue Supertalent-Juror, seine Majestät Poldi, in der Pressekonferenz sagt, er würde gern mal ne Szene bei Cobra 11 drehen - und neben ihm sitzt der RTL-Geschäftsführer! - na dann mach ich mir erst recht keine Sorgen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!