[E362] Meinungen zu "Brautalarm"

  • Und hier kommen die nächsten Aussteige. Jenny, Finn und Kim sind nicht mehr dabei. Paul gibt seinen Abschied auch bekannt. Der Fall selbst war recht interessant aber nicht neu. Eifersucht spielte hier eine große Rolle und dieser Psycho-Stalker war sehr gut dargestellt.


    Positiv fand ich die Zusammenarbeit von Dana und Semir. Somit könnte es auch im nächsten Jahr mit einer Partnerin klappen, sofern sie nicht nur Deko ist.


    Was mir sehr ans Herz ging, war die Geschichte um den alten Renner, der immer mehr vergisst. Paul versucht zwar alles, ihn aufzufangen aber leider ist Demenz eine sehr grausame Krankheit. Und das nicht nur für den Patienten, sondern auch für die Angehörigen. Die Erinnerungen an den alten Tagen sind lebendiger als die Gegenwart und das kann ziemlich an den Nerven zerren. Das Gespräch zwischen Paul und Semir am Ende traf dann wieder voll ins Schwarze.


    Schauen wir mal, was die Folgen in den Quoten bringen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Der Mix stimmte für mich nicht. Auf der einen Seite die wirklich starken Szenen bei den Renners. Für Menschen, denen so etwas oder so etwas ähnliches vielleicht mit den eigenen Eltern noch bevor steht - geht an die Nerven. Richtig emotionale Szene im Auto, als er seinen Vater zurück bringt und der meint, was soll ich hier, ich muss doch die Werkstatt öffnen. Schnitt ins Gesicht von Daniel, Kloß im Hals.

    Auf der anderen Seite der schwächere Part mit dem Dating-App-Fall. Dachte da eher, dass die Freundin scharf auf die Braut ist und nicht auf den Bräutigam. Fand ich nicht so prickelnd, diese Szenen.


    Dass Semir erst nicht zum Abschied von Krüger erscheint und dann auch noch den Brief zerreißt, ist nicht der Semir, den wir 23 Jahre kennen. Es kann alles passieren, man geht durch Dick und Dünn - aber sowas ist mir persönlich too much. Vielleicht gibt es in der letzten Folge noch eine versöhnliche Auflösung. Ansonsten wird mir Semir da zu sehr zum A***h abgestempelt.


    Apropos: wenn Finn und Jenny jetzt nicht mehr auftauchen, ohne einen Satz oder einen Verabschiedung - schüttel ich mit dem Kopf. Aber ganz heftig. Jennys letzter Satz war "ich hab dann mal Feierabend".... Bei Finn war es "ich hol dann mal Kaffee". Na Prost Mahlzeit

  • Ach das passiert schon mal... dass man beim Kaffee holen verschwindet. Falls RTL wieder auf Comedy setzen will, könnten sie sich so selber ab 2020 mit lustigen Anekdötchen und Wortwitzen auf die Schippe nehmen.

    Spaß beiseite, Ich hätte es ja gar nicht so schlecht gefunden, den Gedanken und Entscheidungen der verschiedenen Charaktere tatsächlich mal eine komplette Folge zu geben ohne richtigen Fall. Vielleicht zwischendrin was Klassisches wie ne Verkehrskontrolle einbauen und sonst einfach mal konkretisieren, wie der Konflikt zustande kam, wie man auf die Vergangenheit blickt und wie Richtung Zukunft. Der Datingfall hier war halt relativ überflüssig. Wäre es keine größere Jenny-Rolle gewesen, hätte man den Fall wirklich komplett streichen können.

  • Also ich fand die Episode gut. Allerdings fand ich die Episode davor besser.


    + Alle Verbliebenen der PAST waren dabei.

    + Ein gutes Spiel der Beteiligten.

    + Viele Emotionen. Besonders bei dem Paulstrang

    +Die Zusammenarbeit zwischen Semir und Dana.

    + Die überraschende Wendung mit der Freundin.


    - Semirs Reaktionen auf den Abschied von Kim waren ja mal unterste Schublade. Da es in der nächsten Episode ja angeblich zur Versöhnung kommen soll, hatte ich erwartet, dass er den Brief doch noch liest.


    Alles in allem eine 8,5.


    PS: Wenn das wirklich die letzten Szenen von Finn waren, wäre das mal sehr bitter.

  • Hello Dear All Cobra 11 Fans ;


    I am happy with this epsiode happy End. Because Maja were under great risk and finally They rescued from all the dangers ( The closest friend Sophie and Dennis ) in their life. So I hope and wish that God protects everyone from dangerous people such as Sophie and Dennis in real life.


    Maja was unlucky. Because her best and close friend Sophie betray her and become her enmy and wanted to kill her to the website maniac member Dennis. This is completely unfair and a great betray to the sacred friendship. Friends never betray to each other.


    In Turkish ; There is a common proverb ; The stone doesn't come to You from far. This means that if You see any harm, this is from the closest person in your life. Not any person far away You. Stone means wounding object in this proverb. And You may see harm from anybody Who is near to You at any distance just a Stone may thrown. So I advise everybody to be careful When choosing your friends around your environment. Never talk with the characters just like Sophie and Dennis.

  • Zwei Sachen, die mir noch aufgefallen sind: das Kennzeichen des Fluchtwagens K BX 156 am Ende ist dasselbe wie in der Folge zuvor von den korrupten Polizisten ... da hat einer in der Continuity nicht aufgepasst.

    Und: ein sehr komischer Schnitt nach der Szene Dana/Semir im Büro, wo Semir mit strengem Blick nach rechts zum Büro Krüger rüberschaut und man als Zuschauer denkt, na überlegt er gerade, dass er zu hart reagiert ... ZACK kommt ein Schnitt zu einer völlig anderen Szene. Sehr abrupt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!