[E363+E364] Spoiler: Vermächtnis (Spielfilmlänge)

  • Ist das wirklich deren Ernst, das Ende der Staffel/Pauls Ausstieg einfach so unter ein paar Bilder zu schmieren? ...

    Andere Studios machen Verträge und lassen sich lustige Arbeitstitel einfallen oder sagen nicht mal ihren Schauspielern, was sie genau spielen, um zu verhindern, dass solche Plotinformationen ans Licht kommen und was macht RTL? Mir geht nicht um den Grund, warum Paul den Dienst quittiert, das war sowieso klar, aber kann man sowas nicht geheimhalten? Das ist einfach das allerletzte.. Es ist nun Wirklich nichts besonderes, sowas geheim zu halten, wenn man denn will und nicht total gehirnamputiert ist, aber so, braucht RTL sich dann bei der Quote auch nicht mehr wundern...

  • hm...Also wird Kim auch das PAST Team verlassen, wenn ich das richtig lese? :(

    Ich verstehe das so, dass sie Polizeipräsidentin wird, d.h. sich versetzen lässt/ließ. Vielleicht ändert sich das ja im Laufe der Folge wieder und sie wird doch wieder Chefin der PAST (oder eben nicht und das ist sozusagen ihr "Ausstieg").

    Hatte eher an einen Serientod gedacht und man wirklich das gesamte Team austauscht, aber das passt nicht in eine Folge, in der Paul seines Vaters wegen den Dienst quittiert.

  • Wow, wie ... kreativ. Und Krüger zerstört man offenbar gleich völlig als machtgierigen neuen Teufel. Jetzt bin ich doch ganz froh, dass Charlotte Schwab nicht mehr dabei ist. Bin mal gespannt, ob man dann ab 2020 bei RTL die Eier wiederfindet. Wahrscheinlich eher nicht.

  • An diesem Drehbuch haben ganze sechs Autoren gewerkelt: Das Trio Heep, Koopmann und Streberg, das Duo Brune und Frauenhoff und zusätzlich noch Hillefeld. Krass. Boris fehlt leider...

    Positiv gesehen heißt das ja erstmal, dass sich viele Menschen viele Gedanken um die Folgen gemacht haben...

    Vielleicht ist das des Rätsels Lösung - die ganzen Sparmaßnahmen kamen nur deswegen zustande, damit "Am Ende einer Ära" sechs, statt max. zwei Autoren (plus Headautoren) bezahlt werden können ^^^^

  • Was habt ihr alle mit Semirs Familie?

    Dass die Krüger schon immer harscher war, als die Engelhardt ist auch offensichtlich nur verstehe ich nicht so ganz wieso sie jetzt so plötzlich gegen Semir arbeitet egal ob es seine Midlife Crisis, der SEK Einsatz oder "Dienstschluss" ist.

    Seit "Dienstschluss" dürfte klar sein dass die Krüger als nächstes aussteigt und Polizeipräsidentin wird. Wie die Engelhardt, ist ja auch gewechselt. Dann noch Paul und wir haben 3 Abgänge. Hartmut Finn und besonders Dana werden sicherlich nicht gehen.

    Ich denke wir werden in der neuen Staffel ein neuen Chef/eine neue Chefin sehen und eine neue Sekretärin, hoffentlich wieder jemand so gutes wie Daniela Wutte und nicht wie Martina Hill....

    Was es allerdings mit dem Grabstehen von Semir zu tun hat, ist mir ein Rätsel.... Bei wem könnte er vor dem Grab stehen? Paul geht mit seinem Vater weg, Dana dreht ja schon für die neue Staffel, die Krüger wird wechseln(und wenn sie sterben würde, würde Semir nicht an ihrem Grab stehen) und zu den anderen hat er nicht so ein enges Verhältnis dass er traurig an deren Grab stehen würde.

    evtl. seine Mutter oder vielleicht sogar Andrea?

  • Finn geht auch...

  • auch Jenny geht...

    "Wenn ich sage, ich gebe ein Zeichen
    heißt das nicht:
    Lauf los, wenn's dir passt!"

  • Ich glaube, dass wir die Szene mit Semir an dem Grab gar nicht zu sehen bekommen werden und das lediglich symbolisch in Funktion von Werbung für das Ende der Ära steht.

    "Happy Birthday" wurde ja auch zu Teilen auf einem Friedhof gedreht, vielleicht wurde ja dort der Werbespot direkt mitgedreht.

  • Krüger wird 100% sterben... Darauf deuten die Bilder hin und die Szene aus dem Trailer sagt das auch aus, dass jemand gehen muss mit dem Semir schon viel erlebt hat und da passt auch die Krüger ganz gut rein. Denke auch daher widmet man auch die Storyline am Ende der Staffel den Beiden. Wahrscheinlich versöhnen sie sich und im Laufe von Teil 1 passiert es...


    Ich denke auch dass man Finn sterben lässt... Wozu den normal aussteigen lassen? Zu kurz dabei und nicht richtig etabliert eigentlich...


    Jenny wird interessant wie die gehen wird, aber kann auch sein dass sie in Polinskis Folge geht... So eine random Entscheidung ähnlich wie in "Der Verrat" bei Engelhardt

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!