Beiträge von C11_18

    Man hat ja die Staffel als "vorerst letzte" bezeichnet. Und ganz ehrlich: Ich glaub nach der Staffel ist auch Schluss, hoffe nur dass man nicht einen allzu großen Cliffhanger einbaut...

    RTL baut ja gerade massiv um - sämtliche Fictionformate hat man damit aus dem Programm gekegelt (sieht man mal von nächtlichen CSI Wiederholungen ab) der deutschen Fiction sagt man nach mehr als 30 Jahren ade genauso wie die bekannte Farbenkombination die es sogar seit 1987 gibt.

    Man konzentriert sich scheinbar nur noch auf Show und Information... Neue fictionale Formate zeigt man bei RTL + bzw. TVNOW und linear evtl dann bei VOX oder VOXup.

    Dass man die 500 nicht mehr erreicht, war in der letzten Zeit abzusehen aber ich hab gedacht man schlägt wenigstens Hinter Gittern aber mit nun 382 Folgen liegt man da nun rund 20 Folgen hinter...


    Und das RTL nichts mehr an der Cobra liegt sieht man dass sie regelrecht im Hochsommer während Olympia im Dreierpack versendet. Die TVNOW Veröffentlichung ist ja so üblich gewesen - aber linear setzte man seit jeher auf 1 Folge pro Woche und jetzt ballert man selbst linear alle Folgen mit 3 Folgen/Woche durch. Nachdem man früher ja beharrlich nur Einzelfolgen ausstrahlte. Wundert mich ja ganz dass man nicht 4+4 bis direkt vors Nachtjournal sendet :D

    Und dass man gerade einmal 8 Folgen bestellt ist auch historisch niedrig - selbst die Katastrophenstaffel von Hinter Gittern (die 16) hat das doppelte spendiert bekommen...


    Quoten sind in der Hinsicht ja sowieso nicht mehr wichtig - die Serie ist sowieso eingestellt. Und ich wette dass man über eine Absetzung schon seit längerer Zeit nachdenkt und mit Corona hat man ja die ultimative Ausrede für alles gefunden.


    Eine Rückkehr sehe ich eher wenn das neue RTL Konzept floppt oder als Eventfilm für RTL bzw. RTL + (TVNOW). So hat man es ja bei "Doppelter Einsatz" zuletzt auch gehandhabt.


    Das war also die dienstälteste RTL Serie - und die zweitälteste nach Folgenanzahl...

    "Perfekt" war hier gar nichts. Sie war schwach, ganz klar.

    Monatelang preist man immer an "Es wird sich alles verändern - es wird nie mehr so sein wie früher" Und was war am Ende?

    Ein billiger Abschied von der Krüger, Woywood spielte 11 Jahre lang mit und so ehrenlos wird sie aus der Serie geschrieben? Billig.

    Die Story war auch mal wieder 0815 und schon nach den ersten 45 Minuten so gut wie geklärt.

    Das Leben-schwer-machen vom Berger war echt das beste an der ganzen Folge.

    Nur auch zu billig genutzt. Anstatt ihre Marketing-Worte wirklich zu gebrauchen so dass Berger die Autobahnstation mit samt den ausgestiegenen(u.a. Woywood) in die Luft sprengt. Nur die, die in der nächsten Staffel noch dabei sind überleben/sind zufällig nicht da.

    Wenigstens ist der Paul Abschied okay, ihn sterben zu lassen wäre ziemlich blöd gewesen.


    Der Cliffhanger am Ende ist ja Serientypisch - hoffentlich wird er vernünftig aufgelöst.


    So wie es aussieht will RTL mal wieder den ernsteren Ton anschlagen, die Quoten rasen noch mehr in den Keller entweder gibt es dann die Absetzung oder es wird wieder etwas leichter.

    Spätestens 2023 ist die Cobra entweder eingestellt, oder eben wieder leichter geworden.

    Denn der Lauf der Geschichte zeigt: Immer wenn RTL die Cobra nach Steinkes erstem Ausstieg ernster machen wollte floppte es.

    Nach dem 1. Mal Tom, kam Jan. Der schied nach knapp 30 Folgen und ca. 2 Jahren allerdings wieder aus. Hier wollte man die Cobra schon ernster machen, es floppte.

    Nach dem 2., und endgültigen, Ausstieg von Tom, kam Chris und wieder einmal wollte man es ernster machen.

    Nach 2 Jahren floppte auch der 2. Versuch.

    Nach Ben kam ja Alex, und auch hier gingen, wie schon bei den beiden vorher, die Quoten in den Keller und stürzten total ab. Nach ebenfalls 2 Jahren waren mit ihm auch wieder Geschichte.

    Und es wird auch einen 4. Flop geben.


    RTL lernt es halt nie, rennen immer wieder mit Anlauf gegen eine Wand und wundern sich warum sie immer hart auf die Wand aufprallen.


    Denn einzig die Folgen von Tom/Ben/Paul stürzten in den Quoten nicht komplett ab, sondern besserten sich (teilw.) sogar....


    Und in Zukunft sollte RTL nicht so viel "versprechen"/keine leeren Marketing-Worte verwenden und ihr Pre-TV überdenken...

    Erstaunlich, wie viel Käse man in den paar Sätzen erzählen kann :D
    Auf der DVD sind es 2 Folgen mit 2 Nummern, nämlich 361 und 362 und diese werden dann sicherlich nicht zusammengeschnitten dort. Ob man jetzt das „Fortsetzung folgt“ auch auf der DVD-Fassung drauf hat oder nicht - ich traue es RTL durchaus zu, dass sie es nicht fertig bringen, diesen überflüssigen Schriftzug zu entfernen. Wir werden es sehen.

    Es war auch nicht ursprünglich ein 90-Minüter, da der Vorspann nicht gleich zu Beginn der ersten Folge kommt (also Struktur wie bei Tod eines Jungen / Ein einsamer Sieg bzw. Ausgelöscht 1 & 2) und verkürzt war er auch nicht. Inhaltlich dürfte Vermächtnis 2 in einem ähnlichen Verhältnis zu Vermächtnis 1 stehen wie Lockdown zu Blutgeld: Eine direkte Fortsetzung des vorherigen Handlungsstranges, aber mit neuen Elementen (Rache an Semirs Familie) und anderen Orten als Handlungsschwerpunkt(e) (also nicht mehr das Hotel, das im Fokus von Teil 1 stand). Deshalb packt man die beiden Folgen auch nicht zusammen, weil es zwischen Teil 1 & 2 einen gewissen Cut gibt, anders als bei Pilotfilmen, die kommen nicht in der zweiten Hälfte mit komplett neuen Ansätzen, die nur noch zum Teil zur ersten Hälfte passen.

    Das hat nichts mit Verarschen der Kunden zu tun. Dass RTL die letzte Folge nicht vorab veröffentlicht, würde mir ebenfalls mehr einleuchten, wenn man nicht vorab schon alles Relevante gespoilert hätte, aber an sich ist das eine völlig nachvollziehbare Entscheidung (Bens Ausstieg war doch auch nicht vorab verfügbar - nicht mal Tödliche Wahl, bei Alex wars dem Sender egal). Die Drohungen gegen RTL auf Kindergartenniveau lasse ich einfach mal so stehen.

    Nur ein kleiner Tipp, in ruhiger Verfassung zu schreiben, bringt immer ein besseres, sachlicheres und nachvollziehbareres Ergebnis hervor.

    Lustig was du so alles herausliest, "Drohung".

    Aber dann soll man doch wenigstens nicht groß werben dass man die Folge vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW sehen kann und überall mit ihrem Pre-TV angeben, dass schlussendlich keines ist.

    Würde man nicht großprotzig dauernd für ihr TVNOW mit Pre-TV und damit dass man die Folge vor TV-Ausstrahlung sehen kann (auch bei dieser Folge!) werben, wäre es mir ja auch egal. Und dann hätte man es gefälligst auch unterlassen können den 1. Teil online zu stellen, wenn man schon "Spoiler vermeiden" möchte.

    Dies ist btw auch nur eine Ausrede denn RTL hat ja die Bilder der Episode schon veröffentlicht, bei dem wir Paul mit seinem Vater auf einem Boot wegfahren sehen. Zudem wissen wir ja wer alles aussteigt und das entweder der Typ oder die Krüger erschossen werden ist ja auch klar. (Weil sie ja schon bekannt gegeben haben wer alles aussteigt)

    Bevor du andere kritisierst, würde ich mir mal an die eigene Nase fassen und RTL nicht "beschützen"/in den Hintern kriechen...

    Bis auf ein, zwei Bilder kaum was aus Teil 2... schade, aber verständlich.
    Was ich nur nicht so ganz verstehe:

    Es wird ja überall von 90min gesprochen, sogar RTL schrieb von einem „Pilotfilm“ - die Struktur und Dramaturgie von 90min ist ja anders als die von einer 45min-Folge. Aber „Teil 1“ weist ja die typische 3-Akte-Struktur einer 45min Folge auf?! Wie funktioniert das, wenn am Ende der Folge Fortsetzung folgt“ steht (oder ist das nur die TV-Now Version?), daraus einen Pilotfilm zu basteln?
    Ich dachte bislang, dass es so wie bei „Ausgelöscht“ gelöst wird und jede Folge für sich abgeschlossen ist.. (Teil 1 und 2 separat gesendet mit jeweils 3 Akt-Struktur)

    kann mir das jemand erklären?

    Ich kann es dir gerne erklären: Die Folge wurde eigentlich als 90 Minüter fertig geschnitten von action concept an RTL geliefert. Da aber RTL nicht mehr ganz dicht ist und das die reinen Verarscher sind die ihre zahlenden Kunden nur von A-Z verarschen hat RTL selber Hand angelegt und den 90 Minüter geteilt. Die ursprüngliche Version wird am Donnerstag bei RTL gesendet(ich wünsche ihnen Quoten im tief einstelligen Bereich!) und als 90 Minüter bei TVNOW online gestellt, so auch zukünftig wiederholt und auf DVD veröffentlicht. Später wird die geteilte Version einfach gelöscht und fortan nur noch die normale Version genommen.

    Die Teilung erfolgte, wie bereits gesagt, rein aus den Gründen um ihre zahlenden Kunden zu verarschen und daraus noch Profit zu schlagen.


    RTL kann demnächst etwas erleben!

    Nachdem der Artikel ja heute nun offiziell veröffentlicht worden ist, erinnert mich das ganze an Hinter Gittern.

    2006 hatte man auch fast den Cast ausgestauscht, und ein Reboot verordnet, auch wegen sinkender Einschaltquoten. Die letzten 2 Folgen der 15. Staffel war auch ein Zweiteiler und wurde an einem Abend ausgestrahlt.

    Ziemlich viele Parallelen sehe ich hier zwischen den beiden Fällen. Hoffentlich wird die neue Cobra nicht so ein Murks wie das neue HG aka Staffel 16.

    Hoffentlich endet Cobra 11 nicht auf die gleiche unwürdige Art.

    Krüger wird 100% sterben... Darauf deuten die Bilder hin und die Szene aus dem Trailer sagt das auch aus, dass jemand gehen muss mit dem Semir schon viel erlebt hat und da passt auch die Krüger ganz gut rein. Denke auch daher widmet man auch die Storyline am Ende der Staffel den Beiden. Wahrscheinlich versöhnen sie sich und im Laufe von Teil 1 passiert es...


    Ich denke auch dass man Finn sterben lässt... Wozu den normal aussteigen lassen? Zu kurz dabei und nicht richtig etabliert eigentlich...


    Jenny wird interessant wie die gehen wird, aber kann auch sein dass sie in Polinskis Folge geht... So eine random Entscheidung ähnlich wie in "Der Verrat" bei Engelhardt

    Naja, schneiden kann man vieles das es so aussieht, schaut man den Trailer zur aktuellen Doppelfolge an ist es auch so geschnitten dass man denkt Paul oder Semir sterben durch die Explosion(was ja falsch ist)

    Wir werden sehen.


    Wie ist die Engelhardt eigentlich noch einmal ausgeschieden?

    Was habt ihr alle mit Semirs Familie?

    Dass die Krüger schon immer harscher war, als die Engelhardt ist auch offensichtlich nur verstehe ich nicht so ganz wieso sie jetzt so plötzlich gegen Semir arbeitet egal ob es seine Midlife Crisis, der SEK Einsatz oder "Dienstschluss" ist.

    Seit "Dienstschluss" dürfte klar sein dass die Krüger als nächstes aussteigt und Polizeipräsidentin wird. Wie die Engelhardt, ist ja auch gewechselt. Dann noch Paul und wir haben 3 Abgänge. Hartmut Finn und besonders Dana werden sicherlich nicht gehen.

    Ich denke wir werden in der neuen Staffel ein neuen Chef/eine neue Chefin sehen und eine neue Sekretärin, hoffentlich wieder jemand so gutes wie Daniela Wutte und nicht wie Martina Hill....

    Was es allerdings mit dem Grabstehen von Semir zu tun hat, ist mir ein Rätsel.... Bei wem könnte er vor dem Grab stehen? Paul geht mit seinem Vater weg, Dana dreht ja schon für die neue Staffel, die Krüger wird wechseln(und wenn sie sterben würde, würde Semir nicht an ihrem Grab stehen) und zu den anderen hat er nicht so ein enges Verhältnis dass er traurig an deren Grab stehen würde.

    evtl. seine Mutter oder vielleicht sogar Andrea?

    Ich fand die Folge recht gut mit einer guten, sinnvollen, logischen und nachvollziehbaren Auflösung. Spannend gemacht mit Action.

    Nur hat man relativ früh gemerkt was abläuft. Polizeipräsidentin wird, nachdem sie Untersuchungen ankündigt, zufällig getötet dass es der korrupte Bulle war, ist logisch. Das der Rocker den Bulle dann umgebracht hat eben so.

    Susanne kommt auch noch kurz unter, schön.


    Nur kann ich nicht nachvollziehen woher plötzlich der "Hass" und das Misstrauen von der Krüger gegenüber Semir herkommt. Immer noch wegen der SEK-Sache oder warum fällt sie Semir eiskalt in den Rücken, gibt den Schießbefehl statt Semir noch ein paar Sek zu geben? Das er dann auf sie sauer ist, ist klar. Früher hat sie ihren Männern mehr getraut, das stimmt. Aber wie gesagt, woher das Misstrauen? Wegen Semirs Midlife-Crisis, dem verpatzen SEK Einsatz oder warum?


    In der Episode ist auch mehr als offensichtlich geworden, dass die Krüger als nächstes aussteigt. Ganz ehrlich: Semir und die Krüger werden nicht mehr zusammenarbeiten können. Semir wird sicher nicht gehen, ich denke eher der Innenminister "drängt" sie dazu die neue Polizeipräsidentin zu werden. Kann ich mir nach den Ereignissen auch gut vorstellen. Besonders der Schluss-Dialog von Semir "Glauben beruht auf gegenseitigem Vertrauen" und die Reaktion der Krüger lässt vermuten dass sie spätestens am Ende der Staffel den Hut nimmt und wechselt/aufsteigt.

    So wie es seinerseits die "Kaltenbach" in Hinter Gittern getan hat. Oder die Engelhardt.


    Ziemlich ungewöhnlich auch dass die Folge mit einer Schwarzblende endet, wird vermutlich das erste mal gewesen sein...

    "Anlieferungsprobleme" hatte TV-NOW beim Anbieten der Pre-Variante schon häufig. Ist also nicht das erste mal.

    Oder: RTL will die Spannung solange wie möglich aufrecht erhalten und veröffentlicht absichtlich die Folgen erst 3 Tage vorher. Ich mein, hat man bei der ersten Paul Staffel auch so praktiziert.

    Generell ist die Veröffentlichungspraktik kurios: Erst 3 Tage vorher, dann 7 Tage vorher, dann alle Folge auf einen Schlag geteilt, einmal 4 nach weiteren 4 Wochen noch einmal 5 Folgen, jetzt wieder nur 3-7Tage...


    Auch wenn ich mich frage wie die Folge erst 4 Tage vor offizieller Ausstrahlung fertig sein kann? Normalerweise sind besonders deutsche Serien schon komplett fertig bevor überhaupt die 1. Folge ausgestrahlt wird.

    Das ist schon ziemlich knapp...


    Was ich mal noch zur Folge "Happy Birthday" ergänzen wollte. In der 3. Juli Woche 2019 war ich in den MMC Studios und da hat man u.a. noch so eine "Happy Birthday" Girlande über das Büro von Paul und Semir gespannt gesehen. Mir hat man gesagt dass in der Folge da jemand Geburtstag hatte und gedreht wurde es in der 2. Juli Woche 2019(Mitte Juli). Jetzt ist die Frage: Hat einer der Schauspieler Geburtstag gehabt und hat man nach Drehschluss dessen Geburtstag gefeiert ODER was wahrscheinlicher ist: Semirs Geburtstag hat man in der Dienststelle gefeiert nur diese Szene hat man dann aus der endgültigen Fassung herausgeschnitten.


    Und die Bilder bei TV-Info verraten nicht zu viel, das Paul Abschied was mit seinem Vater zu tun haben wird, ist klar wird aber wohl erst in der zweiten Folge am 14.11. zu sehen sein.

    Wow, ich hätte nie gedacht das ich das mal sage aber das war wirklich eine besondere Folge, im negativen Sinne.
    Ich führe es mal genauer aus: (es gab echt viele und nicht mehr "erklärbare" unlogische Sachen):


    Wer auch immer das geschrieben hat, gehört entlassen. Schön das man diese Art probiert hat, man sollte sie aber wirklich in Zukunft sein lassen. Dies hat überhaupt GAR NICHTS MEHR mit der Cobra zu tun. Schlechteste Folge die man gedreht hat in 23 Jahren.


    Zum Regisseur kann ich nichts sagen, er muss auch nur das umsetzen was er vor den Storywritern vorgesetzt bekommt und wenn das Huiuiui ist kann er auch nichts dafür. Die Writer sollten am besten rausfliegen.


    Ein weiterer Punkt was diese Episode so unheimlich schlecht macht: Sie hat keine Beständigkeit in den kommenden Folgen.


    Viel fällt mir tatsächlich nicht mehr ein, außer "Schuster bleib deinen Leisten".
    Diese Folge könnte man auch gut mit den Tschiller Tatorten vergleichen, nur das da der Schauspieler und nicht alles für die Tonne war.


    Das man die Folge bei RTL überhaupt abgenommen hat, ist ein Wunder. Ich persönlich hätte die nie so durchgewunken. Und wenn dann hätte ich sie zweimal gezeigt und dann für immer im Giftschrank verschwinden lassen.


    0/10 - eigentlich verdient diese Folge eher einen Haufen Minuspunkte aber ich bleibe mal im "positiven" Bereich der Zahlen.


    Kurz gesagt: Viel viel viel schlimmer als alle Comedyfolgen, schlimmer als die Folgen mit Kiefer und Bukhard. (Da waren die Schauspieler mega unsympathisch aber die Storry passte).


    Da bald Weihnachten ist ein abschließender Wunsch: Lasst solche Spielereien und Experimente, bleibt lieber bei dem was ihr gut könnt. Danke.


    PS: Diese Folge war hoffentlich bloß ein Ausrutscher bzw. "Unfall". Kann ja jedem mal passieren.
    Aber ich möchte zu gerne wissen was die Writer für diese Story genommen haben.....

    Uff, jede Comedy-Folge mit Roesner ist also besser als die Comedy-Folgen mit Beck, Oliver und Steinke?
    Da gebe ich mir lieber 10x Babyalarm, den Prüfer, den letzten Tag und Wettlauf gegen die Zeit, bevor ich mir nochmal ansehen muss, wie Semir die Treppe runterfällt, sich als Fidelito zum Kasper macht oder beim Fönen einen Stromausfall produziert.

    Du kannst wohl nicht rechnen ;) Ich habe auf Bukhard und Kiefer angespielt um es mal deutlicher zu sagen. Denn 2014/15 und 2007 und 2008.1 war Beck noch nicht dabei, Oliver/Steinke waren schon längst weg

    Die beste Folge wirklich seit langem. Definitiv besser als Weiberfastnacht und Anmesie. Auf jeden Fall hat mich in der Herbstaffel noch keine so umgehauen(im positiven Sinne) wie die hier. Wirklich klasse gemacht. Und jede Comedy Folge ist besser als die die man noch vor 3-4 Jahren produziert hat, die kann man wirklich nur noch in den Giftschrank sperren. (Und die die man vor 10/11 Jahren produziert hat)
    Klasse Folge, mal schauen wie die letzte Folge wird.
    10/10 von mir

    Wirklich gute Folge. Die war auch wirklich spannend und man konnte mitfiebern.




    Was ich gut fand das es einen kurzen Rückblick gab allerdings hätte ich es noch besser gefunden wenn man die Rückblendeszenen eben noch mit einem Schlüssel Voice over vertont hätte, so habe ich einen kurzen Moment gebraucht um die Verbindung herzustellen.


    Denn wer wie ich nicht nur Alarm für Cobra 11 in einer Woche schaut sondern noch viel viel viel mehr Serien und noch mehr viel viel viel mehr Folgen und dazu noch Filme kann sich nicht an alles (sofort) erinnern.


    Ein kleines "Was bisher geschah" (30sek) am Anfang und es wäre volle Punktzahl gewesen. (So wie es eigentlich bei Zweiteilern über zwei Wochen verteilt üblich ist)


    Gab es sogar bei den anderen RTL Serien, schade das hier dran gespart wurde. 30 sek hätten den Braten auch nicht mehr fett gemacht.