Herbststaffel 2020

  • Wenn man sich die (nicht bestätigte) Liste der Darsteller anschaut, sind ALLE neu - bis auf Semir. Also wird sich der Folgentitel "Der Neue" sicherlich auf ihn beziehen, weil er in eine NEUE PAST kommen wird - nach dem Auflösen des Cliffhangers. Reboot heißt ja nicht, dass man die bisherige PAST weitererzählen muss - also ein altes Umfeld für neue Figuren - es kann ja auch heißen, die einzig bekannte Figur eben in eine neue Umgebung zu stecken. Setvideos zeigen ja eine komplett umgestaltete PAST, und eben nicht die alte mit einer neuen Wand hier und einem neuen Monitor dort.


    Natürlich ist es für die "alten Zuschauerhasen" wie uns schwierig, vielleicht nur am Anfang, vielleicht durchgehend. Aber wir müssen einfach sehen, wie es sich verhält. Verjüngung war klar, ich muss sagen, ich kenne KEINEN dieser neuen Schauspieler, aber mal sehen, wie es wirkt, die Interaktion, die Chemie zwischen den Darstellern ist, wie der Sturkopf Semir sich in einer neuen Umgebung wiederfindet. Die Brotdose wie bei seinem Einsatz beim LKA wird er sicherlich nicht rausholen ;)


    Vielleicht wurde die alte PAST ja aufgelöst, im Rahmen des Zeitsprungs auch gut erklärbar, wie auch im echten Leben könnte als Grund Kostensenkung angegeben werden oder Schließung nach dem tragischen Tod der Dienststellenleiterin, Dana, Finn und Hartmut wurden versetzt etc. Wenn sie Gizem weiter zeigen möchten, könnte man für sie auch einen kleinen, zweiten Handlungsstrang parallel zu Semir aufbauen. Irgendeine Ermittlungsgeschichte und dann kreuzen sich mal ihre Wege o. ä. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie in DIESER PAST wieder mit ihrem Vater zusammenarbeiten wird. Das ist dann zuviel Zufall, dass er nach dem Zeitsprung direkt wieder in dieselbe Dienststelle kommt wie seine Tochter.


    Wenn ich jetzt nur auf Semir zielen würde und mir die Titel der Folgen angucke, könnte es ein bisschen dramatisch für ihn werden, dass er in seinem neuen Umfeld erst klar kommt (Schöne neue Welt), dann irgendwas passiert (Absturz) und er mit seiner Vergangenheit klar kommen muss (Abgründe). Aber reine Spekulation und die anderen Figuren müssen ja auch ordentlich eingeführt werden!

  • ok , thank you very much.

    What about germany now ? In italy we are at PHASE 2 , we can go out but with mask and 1 meter each other and maxiumu a family of 5 people (not group of 10-15 members , no friends) ... I'm not happy anyway because many people meet each other thinking that everything has gone..but it's not finished yet unfortunatly :(

  • Ok sorry. No if nobody does not like it no problem.. I will not create any topic.. I just asked to understand in how much time they could have been back on set to film new episodes

  • SOKO Köln geht wieder los.


    Studio-Arbeit auf Abstand sicherlich möglich, aber stellt euch mal zu zweit im Dienstwagen vor, das sind keine 2m Abstand 8o Oder jemand wird Geisel genommen oder eine Vernehmung/Verhör.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe auch eher davon aus, dass Cobra eine der letzten Produktionen sein wird, die wieder anfängt zu drehen. Selbst an einem FTL Drehtag sind teilweise über 100 Leute am Set und die Serie spielt einfach viel in Autos und die Außenmotive sind meist auch nicht sonderlich groß, dort die ganzen Crew iwie "coronakonform" unterzubringen ist auf jedenfall mit ziemlichen Aufwand verbunden. Und der eigentliche Dreh ist ja nur ein Aspekt, die ganzen Leute fahren sonst auch in Fahrgemeinschaften zu den Sets, das Catering muss iwie angepasst werden, etc. pp.

  • Das eine Frühjahrsstaffel '21 schwer zu realisieren sein wird, bzw. vielleicht nur sehr eingeschränkt möglich ist - okay.

    Aber wenn im Herbst keine neuen Folgen kommen, ist's aus. Bis dahin wird die Arbeit der Postproduktion ja mindestens wieder so laufen, dass die abgedrehten Folgen fertiggestellt werden können.

    Ich persönlich hätte auch nichts gegen eine Mini-Staffel mit 3 Folgen im Herbst und Frühjahr die restlichen drei, aber die Cobra muss wieder ins Fernsehen und zwar noch dieses Jahr, sonst ist jeglicher Hype um eine Partnerin und vielleicht sogar Cobra selbst, verpufft.

  • Also E379 und E380 sollten schon längst fertig sein, gerade eben, weil man ja eig schon den nächsten Block am Schirm hatte. Zusätzlich hat Franco zu E379 selbst was gepostet von zuhause, also die 6 Folgen haben wir und die werden wir wohl im Herbst bekommen, aber wenn die Cobra dann wieder Pause macht für ein Jahr wird es schwer....

    Frühjahr 21 mit allem zu kommen, wäre ganz schlecht, da ist die Pause zu lang.


    Keine Ahnung natürlich wie und wann die Dreharbeiten aufgenommen werden können. Vielleicht sollte man darüber nachdenken eine sehr Past oder FTL-lastige Folge unter diesen Umständen zu drehen, denn dadurch könnte man zumindest gewisse Folgen fertigstellen und mit einem Franco und einem Paschmann an der Spitze geht nichts schief.


    Und wenn man für ein Jubiläum im nächsten Jahr ein Special macht mit 90 Minuten (ob solo oder ein paar Folgen dazu) dann reicht mir das auch. Hauptsache man denkt dran.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • RTL und denken ?

  • Im Herbst wird schon was kommen, keine Sorge. RTL hat doch sonst auch nichts mehr anderes. Selbst 6 Folgen, ist doch in Ordnung, den Umständen entsprechend absolut OK. Es gab doch auch schon Folgen, die innerhalb von 3 Monaten vom Dreh bis zur Ausstrahlung fertig waren, wo noch im absoluten Akkord gearbeitet wurde. :/ Vielleicht kann man im Sommer / Spätsommer noch eine für Oktober oder November nachschieben. Oder einen Cliffhanger designen fürs Frühjahr 21.


    Und ums Frühjahr 21 mach ich mir auch keine Sorgen drum - und wenns dann halt nur 5 Folgen sind bzw. 4 plus den 25 Jahres-Piloten. Der wird kommen, bin ich absolut von überzeugt, zumal im Homeoffice oder in der Kurzarbeit jetzt locker die Zeit war / ist, diesbezüglich zu brainstormen. Und Geld wurde in der Zwischenzeit ja auch gespart für nen Piloten, weil man weniger Folgen produzieren konnte :D Wo früher für 20 Folgen vielleicht nicht wirklich die Zeit war, alles bis ins Kleinste zu planen und bei manchem das ein oder andere Auge zugedrückt wurde, ist bei dem momentanen Pensum doch wieder einiges möglich ?! Ich würde sogar soweit gehen, dass ein Erdo nicht den ganzen Tag seine Bäume sägt, sondern sich auch zum 12.03.2021 Gedanken macht. Mein Chef sitzt jede Woche in einer Telefonkonferenz, vielleicht gibt es das bei AC auch sowas, jede Woche mit den Abteilungsleitern, mit Tagesordnungen, hey worüber können wir heute sprechen etc. etc.


    Ich sehe bei der Cobra nicht sooooo sehr das Problem, ein Drehbuch corona-gerecht umzuschreiben. Dann machen die Helden eben einzeln ihre Ermittlungen oder es gibt eine Erdo- und eine Pia-Folge, wo der jeweilig andere dann in der Folge in den Urlaub verfrachtet wird oder so. Gab es früher auch schon, als Erdo oder Daniel eine Verletzung hatte. Selbst in der PAST, die glaube ich ja auch einigermaßen geräumig ist, ist es VOR der Kamera eher kein Problem, da was zu deichseln. HINTER der Kamera schon eher, wie auch Marco meinte, FTL-Tage locker an die 100 Personen, Fahrgemeinschaften, die ganzen Equipment-LKWs, da ist auch nicht immer nur 1 Person drin - und im Cateringwagen stehen auch bis zu 3 Menschen gleichzeitig ;)

    Stellt euch mal nen Lehrer vor: was wollen die denn machen ? Ist das dortige Set so geräumig, die Schultische 5 Meter auseinanderzuschieben ? In der großen Pause alle mit Maske auf dem Schulhof ? Nee, da ist die Cobra zum Glück noch gut bedient

  • SOKO Köln geht wieder los.


    Studio-Arbeit auf Abstand sicherlich möglich, aber stellt euch mal zu zweit im Dienstwagen vor, das sind keine 2m Abstand 8o Oder jemand wird Geisel genommen oder eine Vernehmung/Verhör.

    I think also soko Leipzig is again on set ... But i am not sure.. Sven martinek posted on instagram that he is film in Leipzig.. Probably soko..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!