Herbststaffel 2020

  • Eigentlich halte ich das für nicht so verkehrt, die Frage ist nur, ob die Zeit auch genutzt wird, um was zu entwickeln. Und das kann ich mir bei RTL seit jeher schwer vorstellen. Nun ja, evtl. gibt es dann in der Herbststaffel wenigstens wieder etwas mehr Action und einen Pilotfilm, schließlich hat man dann einiges gespart ;)

    Aber ich sehe es genauso, dass die Zeit wahrscheinlich zu lang sein wird. Warum belässt man es nicht fürs Frühjahr bei max. 4-5 Folgen + 1 Pilotfilm, die Zeit hat man doch. Und im Herbst müssen es dann ja auch nicht wieder gleich 13 Folgen werden, setzt man mal mehr auf Qualität statt Quantität. Im Frühjahr ganz auszusetzen wird den Quoten höchstwahrscheinlich noch mehr schaden und RTL hat außer bereits dutzendfach gezeigten Wiederholungen doch wohl kaum genug in petto um unfallfrei über Frühling + Sommer zu kommen... Es sei denn, man zeigt endlich nochmal die komplette Alex-Ära in Doppelfolgen oder so, damit käme man ja schon mal ca. 4 Monate aus. Durch die Fußballübertragungen ist für den Lehrer wohl erst im April Schluss. Könnte also hinkommen ...

    • Offizieller Beitrag

    Erdogan hat soeben auf seiner Instagram Seite verkündet, dass es erst im Herbst 2020 neue Folgen gibt!

    Bei solchen Infos wäre es immer schön die Beiträge auch zu verlinken, schließlich hat unser Forum diese Funktion, dass die Instagram Postings auch direkt angezeigt werden können. Ich kann den Beitrag nämlich leider nicht finden.

  • Das wäre hart. Hatten wir glaub ich nur 1996 auf 1997, das ein ganzes Jahr Pause war. Gefallen täte es mir nicht.


    Lehrer geht wohl bis Anfang April. Ob ein deutsches Team so weit in der Euro League kommt, sehe ich noch nicht. Da könnte man vor der EM doch noch ein paar Folgen senden.....X/

  • Das wäre hart. Hatten wir glaub ich nur 1996 auf 1997, das ein ganzes Jahr Pause war. Gefallen täte es mir nicht.


    Lehrer geht wohl bis Anfang April. Ob ein deutsches Team so weit in der Euro League kommt, sehe ich noch nicht. Da könnte man vor der EM doch noch ein paar Folgen senden.....X/

    Das hatten wir 1996 und 1999.:)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Weiß gar nicht, wieso ihr alle so pessimistisch eingestellt seid. Da bemüht man sich um den Umbruch und braucht etwas länger, wo ist das Problem? Wie viele haben immer gemeckert dass 20 Folgen zuviel des Guten sind? Andere Serien bekommen auch nur einmal im Jahr eine Staffel wie z. b. Der Lehrer oder Streaming-Serien. Deswegen zu glauben, dass eine Serie, die sich seit 25 Jahren etabliert hat, schnell in Vergessenheit gerät, ist totaler Schwachsinn. Meiner Meinung nach könnte das die Quoten sogar hoch treiben, wenn man die Serie nicht weiterhin mit Wiederholungen verpulvert.

  • Weiß gar nicht, wieso ihr alle so pessimistisch eingestellt seid. Da bemüht man sich um den Umbruch und braucht etwas länger, wo ist das Problem? Wie viele haben immer gemeckert dass 20 Folgen zuviel des Guten sind? Andere Serien bekommen auch nur einmal im Jahr eine Staffel wie z. b. Der Lehrer oder Streaming-Serien. Deswegen zu glauben, dass eine Serie, die sich seit 25 Jahren etabliert hat, schnell in Vergessenheit gerät, ist totaler Schwachsinn. Meiner Meinung nach könnte das die Quoten sogar hoch treiben, wenn man die Serie nicht weiterhin mit Wiederholungen verpulvert.

    Wirklich interessant wie jeder einzelne diese Sache sieht.


    Ganz ehrlich ich will euch die Hoffnung ja nicht nehmen aber das die Quoten steigen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dazu handelt man absolut falsch und hat schon viel zu spät angefangen zu reagieren. Dieses ganze Muster alle raus alles Neu so super toll usw. von der Partnerin ganz zu schweigen dieses Szenario hat RTL früher schon oft probiert und ist damit immer auf die Nase gefallen begreifen wird es der Sender nie, Hinter Gittern lässt grüßen.


    Hinzu kommt noch ein Herr Grein der lieber schweigen sollte bevor er unnötiges Zeug von sich gibt von dem er keine Ahnung hat.


    Ich bleibe dabei die Pause sind absoluter blödsinn man will unbedingt das Jubiläum erreichen und wahrscheinlich nochmals dadurch eine Staffel sparen. Die Probleme und die schwachen Quoten bleiben bestehen und die Zeit heilt auch nicht die Wunden im gegenteil. Sogesehen hätte Semir in Vermächtnis auch hinschmeißen sollen und Ende für immer anstatt wieder Experimente mitzumachen. Es spricht doch absolut nichts gegen 15/16 Folgen im Jahr wann kommt das mal in Köln an, aber da schaltet man auf durchzog und macht weiter wie immer und die Action leidet immer mehr welche Action und Autobahn eigentlich ein Armutszeugnis und traurige Realität zu gleich.


    In den ersten Jahren nervte die FTL regelrecht jetzt sie wie verschwunden. Ich vermute da stimmt auch was im Hintergrund nicht mehr was die Nutzung der FTL betrifft.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

    Einmal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Hab gerade bei einem Freund gelesen der nächste Woche in Köln dreht und zwar lustiger weise nen Umweltdemonstrant !

    Das Er für die Frühjahrsstaffel dreht !

    Vieleicht ist bis nächstes Jahr damit gemeint ?

  • Das jetzt gedreht wird, muss nicht unbedingt heißen, dass es auch für die Frühjahrsstaffel ist, das gab es in der Vergangenheit schon des Öfteren - früh gedreht, spät gesendet.

    20 Folgen sind mittlerweile utopisch, mach 16 draus, 6-7 im Frühjahr, Rest im Herbst.


    Aber ich finde das Ganze eh komisch. Der Lehrer hat nicht so die Quotenkrise wie die Cobra, die Leute schalten auch trotzdem zu Scharen ein, wenn es nur eine Jahresstaffel gibt. Aber wenn du die Cobra jetzt 1 Jahr auf Eis legst ......... Du kannst doch nicht im August 2019 ne große Pressemitteilung machen WIR HABEN JETZT NE FRAU ALS KOMMISSARIN! und dann mehr als 1 Jahr später die Folgen dazu bringen. Von wegen "wisst ihr, als wir vor 14 Monaten ganz groß abgekündigt haben, dass der Semir ne Frau als Partnerin bekommt ? -- ja hier ist sie, viel Spaß mit den neuen Folgen".


    Wir sollten mal was Offizielles abwarten, vielleicht war es ein Versprecher o. ä.

  • Selbst 16 Folgen im Jahr sind mittlerweile zu viel. 12 + 1 Pilotfilm, mehr sollten es definitiv nicht werden. Sollte die Frühjahrsstaffel wirklich ausfallen, dann hoffe ich, dass das gerade NICHT zugunsten einer neuen XXXL-Staffel mit 15+ Folgen im Herbst passiert. Ich kann Manou da auch beipflichten, dass es hier niemandem so richtig recht gemacht werden kann. Wir wollten alle den Umbruch und dass man sich Zeit für das neue Konzept nimmt. Jetzt bekommen wir das vielleicht. Würde sagen, erst mal abwarten, bis der Ausfall der FJ-Staffel 2020 offiziell ist.

  • Jede erfolgreiche Streamingserie mit zusammenhängender Story bekommt nur eine Staffel pro Jahr. Von daher mache ich mir keine Sorgen darüber, dass da was in "Vergessenheit" gerät.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Sollte es wirklich keine Frühjahrsstaffel geben, frage ich mich aber, wie man dann noch auf den Cliffhänger von "Vermächtnis" eingehen will. Denn es wird ja ganz klar auf vier Monate in der Zukunft verwiesen, quasi zum vermutlichen Beginn der Frühjahrsstaffel. Sollte man erst im Herbst wieder senden, hat man da eine ganz schön lange Zeit, die man irgendwie erklären muss.


    Mich persönlich stört es aber nicht, wenn es keine Frühjahrsstaffel gibt, denn ich habe die Hoffnung, dass sich nun wirklich mal intensiv um ein Konzept bemüht wird und man sich viele Gedanken zur Weiterführung der Cobra macht.


    Ich bin auch der Meinung von Eye und dem Clown, lieber weniger qualitative Folgen im Jahr als 100 schlechte.

  • Na ja, die erste Folge lässt du halt im Frühjahr spielen und den Rest im Herbst oder so. Vielleicht findet Semir seine neue Partnerin auch erst dann in Folge 2, die dann im Herbst spielt, dann müsste man gar nix erklären. Oder man baut einfach gar keine Hinweise auf die Jahreszeit ein. Denke dass das nicht so das größte Problem sein wird. Remember, der Lehrer spielt ja neuerdings im Jahr 2024 ;)

  • Und genau da liegt das Problem :)

    Nein, eben nicht. Es ist keine Ursache.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Na ja, die erste Folge lässt du halt im Frühjahr spielen und den Rest im Herbst oder so. Vielleicht findet Semir seine neue Partnerin auch erst dann in Folge 2, die dann im Herbst spielt, dann müsste man gar nix erklären. Oder man baut einfach gar keine Hinweise auf die Jahreszeit ein. Denke dass das nicht so das größte Problem sein wird. Remember, der Lehrer spielt ja neuerdings im Jahr 2024 ;)

    Könnte man so machen, ja. Aber ich weiß nicht, ob das dann für den ein oder anderen Zuschauer verwirrend wirkt. Aber stimmt, der Lehrer ist ein gutes Beispiel.

    Die Idee, dass Semir seine Partnerin erst in Folge 2 findet halte ich auch für gar nicht verkehrt, allerdings fänd ich es einfach fair, wenn die Liebe Pia auch einen Piloten bekommt. War ja bis jetzt bei jedem Partner so. Außer bei Mark Keller damals.

  • Der reale Abstand ist bzgl des Zeitsprungs im Serienuniversum völlig irrelevant.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Der reale Abstand ist bzgl des Zeitsprungs im Serienuniversum völlig irrelevant.

    Gut, da muss ich dir Recht geben. Vielleicht bin ich da auch einfach persönlich etwas pingelig, aber ich fänd es einfach merkwürdig, wenn man jetzt auf in vier Monaten verweist, aber dann erst in neun oder zehn Monaten wieder Folgen kommen.


    Warten wir es einfach ab. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf 2020. Sei es jetzt im Frühjahr oder im Herbst.

  • Ich fände das gar nicht merkwürdig. Schliesslich ermitteln die Kommissare nicht nur einmal pro Woche, und es wird in einer Folge auch mal Nacht.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!