Hochoffiziell: Jubiläumsstaffel mit 7 Folgen ab dem 07. April 2016 bei RTL

  • Hui, anhand des Bildes wohl klar zu erkennen, dass das kein Flashback sein dürfte bzgl der Chefin.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich muss sagen, aufgrund des Bildes und Beschreibung freue ich mich wirklich, dass mit Paul Renners Einstand auch ein wenig auf die letzten 20 Jahre (von denen ich viel mitbekommen habe) auch zurückgeblickt wird. Wenn es wirklich so gut wird wie erhofft, ist das ein schönes "Danke" an die Fans für ihre Treue.


    Allerdings ein wenig, aber wirklich nur ein wenig, mindert mich die Vorfreude mit dem berühmten Satz "man muss auch wieder die Welt retten". Hoffentlich ist es nicht wieder so übertrieben wie zu Tom Becks Zeiten.


    Die Gaststars...nun ja, könnte schlimmer sein.


    Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen :)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Quote

    In einer Spezial-Episode in Spielfilmlänge erwartet die Fans eine temporeiche Story, erstklassige Action, eine aufregende, emotionale Berg- und Talfahrt samt einem spektakulären Finale, in dem es nicht nur um das Überleben von Semir Gerkhan geht, sondern auch um die Rettung der Welt!Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren, in denen sich die Serie eher von ihrer realistischen und oftmals dunkleren Seite gezeigt hat, soll die Jubiläumsfolge dem Anlass gemäß einen leichteren Ton anschlagen und mit einem Augenzwinkern auf die letzten 20 Jahre rekurrieren. Der 90-minütige Pilotfilm soll nicht nur spannend sein, sondern vor allem auch Spaß machen. Dazu gehört eine gesunde Portion Selbstironie, Cameos alter Bekannter, die Titelmusik als Blasmusik-Version und vor allem ein Thema, das "Cobra 11" schon in der Vergangenheit immer sehr stark gemacht hat: die Familie.

    Puh, das Lesen ist für mich auch eine emotionale Berg- und Talfahrt...


    Rettung der Welt <X
    Gegensatz zum Realismus <X
    Augenzwinkern <X
    Selbstironie <X
    Cameos :thumbup:
    Titelmusik als Blasmusik :|
    Familie
    :thumbsup:

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Es war eh irgendwie abzusehen, dass die 300. Folge komplett extrem wird. Wir haben es doch schon bei 250 und 200 gesehen.


    Vielleicht ist diese Episode ja besser als die anderen Jubiläumsfolgen.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Bin sehr gespannt. Hoffe das mit der alten Chefin ist nicht nur ein Rückblick. Und große Freude auch aufs neue Intro Bin mal gespannt ob am Ende wieder eingeklatscht wird

  • Blasmusik als Titelmusik? 8| Warum das denn!? Übertreiben braucht man nun auch nicht mit dem"Augenzwinkern"!
    Rettung der Welt und Unrealismus, damit kann ich leben,wenn die Familie im Vordergrund steht und die Action, gepaart mit Spannung vorhanden ist. Aber Blasmusik...? 8| Nee... <X

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Dem Satzbau nach ist das Thema "Rettung der Welt" offenbar noch nie dagewesen :D
    Aber was soll denn der Blasmusikkram? Auf DAS Niveau hat sich selbst "Babyalarm" nicht herabgelassen.
    Warum habe ich nur immer das Gefühl, RTL treibt mich erst mit der Warterei auf die neue Staffel in den Wahnsinn und nach den ersten Infos ist man bereits verzweifelt...

  • Wenn man IMDB glauben kann, ist die Episodenreihenfolge:


    292: Cobra, Übernehmen Sie
    293: Treibjagd
    294: Zahltag
    295: Tödlicher Profit
    296: Tricks
    297: Kriegsbeute
    298: Die falsche Seite

  • "Zahltag" und "Tödlicher Profit" wechseln die Plätze, ansonsten korrekt. ;)

  • Ich bin auf jedenfall schon ziemlich gespannt auf die Jubiläumsstaffel samt neuem Partner... Simon Desue als Gaststar stört mich, wird wohl ein Fehlgriff wie der Pocher werden, naja...


    Das Cobra Theme als Blasmusik interessiert mich doch schon, sollte aber nicht eine deutsche Schlager Version werden. Sondern eher so Richtung Hans Zimmer oder so, ich lass mich überraschen. Auf jedenfall wird es Zeit für die neue Staffel. ;)

  • Das Cobra Theme als Blasmusik interessiert mich doch schon, sollte aber nicht eine deutsche Schlager Version werden. Sondern eher so Richtung Hans Zimmer oder so, ich lass mich überraschen. Auf jedenfall wird es Zeit für die neue Staffel. ;)

    Ich muss sagen, dass ich beim Lesen sofort an Volksmusik-Blasmusik gedacht habe, aber eine Version in Richtung Hans Zimmer würde ich Nik und Jaro definitiv zutrauen. Wäre mir auch deutlich lieber. :D

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Mir ist sowieso ein wenig schleierhaft, was genau manche unter dem Begriff "Blasmusik" verstehen. Damit kann durchaus auch ein ganz reguläres sinfonisches Blasorchester gemeint sein, ob synthetisch oder nicht-synthetisch. Oder aber es ist einfach nur eine Version mit ausschließlich Blasinstrumenten, was noch lange nicht bedeutet, dass es Volksmusik ist. Auch ein 98er Thema von Reinhard Scheuregger hatte quasi auschließlich synthetische Trompeten, Posaunen und keine Streicher. Einfach mal abwarten, ich freu mich drauf. ;)

  • Übrigens: Am 14.4 wiederholt RTL im Anschluss wieder einmal eine alte Folge von Cobra 11.


    Dieses Mal starten wir im Jahr 2012 - Los geht's mit der Episode "Hundstage" und ich sehe schon die Kommentare mit Tom Beck muss wieder zurück, denn er ist soviel besser als Daniel.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Immerhin startet man mit einer schönen Staffel (Hundstage ist da eine Ausnahme).
    Dann nehme ich an, dass man im Anschluss an das Staffelfinale keine Wdh sendet. (Nach Hundstage kommen nur noch 4 Folgen, nach Treibjagd aber 5 in den jeweiligen Staffeln.)

  • Übrigens: Am 14.4 wiederholt RTL im Anschluss wieder einmal eine alte Folge von Cobra 11.


    Dieses Mal starten wir im Jahr 2012 - Los geht's mit der Episode "Hundstage" und ich sehe schon die Kommentare mit Tom Beck muss wieder zurück, denn er ist soviel besser als Daniel.


    Ich kann es wieder nicht verstehen. Warum kann man hier nicht die letzten verbleibenden Folgen der Frühjahresstaffel 2013 sowie die anschließende Herbststaffel wiederholen, hier wäre es genau richtig diese nach ca. 3 Jahren nochmals zu senden. Also den Rhythmus von RTL kann ich einfach nicht nachvollziehen!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!