Feeds zu "Schweres Erbe"

  • Sehr schön, das die Familie Gerkhan/ Schäfer sich jetzt so gut verstehen und nun auch Dana ihren Platz in der Familie gefunden hat.


    Semir ist behandelt und nicht großartig verletzt. Jetzt heißt es nur noch herauszufinden, wer der Mörder ist, auch wenn wir wahrscheinlich schon wissen, wer die Liste weitergeführt hat.

  • JA ich finde auch, das die Familie Gerkhan/Schäfer/Wegener, denn Dana heißt ja Wegener oder nicht? Das Semir sich nicht im Krankenhaus blieben wird, ist ja wohl klar. Ist doch nur Schulter , Hand und Finger. Kein Grund im Krankenhaus zu bleiben. Aber genau diese Handycaps könnten jetzt auch Semirs Problem werden. Wenn ich daran denke, dass der Killer sich dies nun zum Vorteil macht

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Semir hat das Krankenhaus auf eigenen Beinen betreten, da wird ihn da nichts halten, das war schon von Anfang an klar. Er hat ja auch nichts, was nicht zu Hause kuriert werden kann. So, sind „Helden“ halt. :D


    Und ich glaube nicht, dass es jetzt alles vorbei ist…………………….. ;(

  • Nun kann Dana mit ihrer Vergangenheit abschließen. Das Semir ziemlich trübe Gedanken hat ist sehr gut rüber gekommen. Auch wie Dana sich fühlte, als sie in ihrem alten Zimmer stand. Die Erinnerung an die Kinderzeit. Sehr schön. Nur irgendwie steigt gerade bei mir die Vermutung, dass die Drei nicht allein sind.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Das ist das nächste schwere Erbe, das Dana da angetreten hat und das jetzt verkauft wird. Eine Erinnerung an ihre unbeschwerte Kindheit, die so ein jähes Ende gefunden hat. Ich fand dieses Kapitel beklemmend und auch wieder schön-jeder der erinnerungsbeladene Stätten aufsucht, die ihn an früher erinnern, kennt diese Gefühle. Was ich sehr schön finde ist, dass Dana Andrea hier mit dabei haben will-langsam wachsen die Gerkhans doch zusammen!

  • Wo sind denn Ben, Alex und die Mädchen? Sind die schon mal in die Wohnung vorgefahren? :/


    Ansonsten ein wunderschönes emotionales Kapitel. Traurig, aber mein Kopfkino liefert da gerade 1A Bilder. Wie Semir da alleine im Garten sitzt, wie damals, als Dana gerade entführt worden war, nachdem er nur Sekunden vorher erfahren hatte, dass sie seine Tochter ist. ;( Der Moment im Garten, damals mit Ben, das waren sensationelle nonverbale Szenen, die einfach super dargestellt waren. :thumbup: Ach, ich vermisse Ben so, schön dass er in dieser Geschichte (wieder) dabei ist. :thumbup:

  • Wo sind denn Ben, Alex und die Mädchen? Sind die schon mal in die Wohnung vorgefahren?

    Ich hätte vielleicht deutlich schreiben müssen, dass der Besuch im Haus der Wegners am Folgetag (Samstag) stattfindet und nicht auf dem Weg vom Krankenhaus nach Hause. Ben und Alex haben Wochenende, und die Mädchen haben Semir und Andrea im Kinderzimmer eingeschlossen. Nein, natürlich nicht, die spielen bei Freundinnen.


    Und Dana weigert sich immer noch, mir den Brief zu zeigen, sie hütet ihn wie ihren Augapfel, ich denke das werde ich akzeptieren müssen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • „SEEkrank, Hartmut! Nicht SEHkrank. Da kann dir kein Optiker helfen.“ – „An die Brillen eines Optikers dachte ich jetzt auch nicht, Semir, sondern an sogenannte Anti-Brech-Brillen, das Prinzip ist Folgendes. Die Seekrankheit entsteht im Grunde doch dadurch, dass die Augen keinen Halt finden, wenn der Horizont schwankt, das Gleichgewichtsorgan im Innenohr wird durch die Schaukelei gestört.

    Man kann ja auch Sehkrank mit Seekrank verwechseln. Aber ob diese Brillen wirklich was taugen? Egal....der Joke war gut.


    Und was Bens Äußerung zum wegmobben angeht? also wirklich!! Jeder Kollege hat eine Chance verdient. Und wer weiß, vielleicht ist es ja einer, der Jenny den Kopf verdreht. :D


    Dieter will also das machen, was Hotte auch machen wollte. Ein Segeltörn. Sehr schön, dass die Erinnerung wieder an Hotte da sind. Für mich ist er einfach unvergessen, wie Dieter auch. Aber wird er es schaffen? Ich hoffe sehr, dass Dieter bei dir den Törn machen darf und nicht vorher erschossen wird.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Dieter´s Abschiedsparty ist ziemlich zweigeteilt-die Wehmut Dieter´s, die Sorge von Jenny wegen dem neuen Partner und zuletzt auch noch die praktischen Überlegungen Hartmut´s zur Seekrankheit. Echt solche Brillen gibts? Das ist ja interessant-nur falls ich mal in See stechen sollte <X , wobei sich das bei uns in Bayern meist auf eine Dampferfahrt über irgendeinen bayerischen See beschränkt und da ist meist der Wellengang nicht so dramatisch :D , aber trotzdem gut zu wissen!
    Semir ist zwar noch gehandikapt, wird aber von Ben bestens versorgt-der passt schon auf, dass sein Freund nicht verhungert! Aber das mit dem Wegmobben war nicht nett-hat denn Semir da gar nichts mit zureden bei dieser Entscheidung-er ist doch jetzt Revierleiter?

  • In Rente gehen ist ja eigentlich was Schönes, außer dass man da alt ist und man gar keine Aufgaben mehr hat. Und weniger Geld, okay, ich finde Rente dann doch nicht mehr so schön. Aber Bonrath sei sie gegönnt, hoffentlich kann er sie genießen, auch wenn er fehlen wird und Jemand neues kommt, der sich erst mal wieder in die Past Familie einfügen muss.

  • Die letzten zwei Kapitel haben mir sehr gefallen. Erst die emotionale Hausverabschiedung und nun die Abschiedsfeier für Bonny ^^


    Ich bin auch gespannt, wer jetzt mit Jenny arbeitet. Vielleicht wird ja ein neuer Kommissar in die PAST versetzt ;( Ich hätte da schon einen Vorschlag für dich :D

  • Aber das mit dem Wegmobben war nicht nett-hat denn Semir da gar nichts mit zureden bei dieser Entscheidung-er ist doch jetzt Revierleiter?

    Nein, aber sicher auch nicht ernst gemeint, sondern eher eine ironische Anspielung auf die Zusammenarbeit mit den "Helden". Du weißt nicht, wie Stellen im öffentlichen Dienst besetzt werden, oder? Der persönliche Eindruck ist absolut zweirangig. Persönlich vorstellen muss man sich ganz zu Anfang beim Einstellungstest, ab dann gilt die Papierlage (Dienstrang, -alter, Beurteilungen).

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Du lässt Dieter in Rente gehen? Schade! Ich dachte du ignorierst die Tatsache, dass er nicht mehr da ist und ihn in Ahnlehnung der aktuellen Situation rauschreibst, auch wenn Rente natürlich besser ist, als sein wahres Schicksal.
    Vor dem Tag, wenn man das letzte Mal auf der Arbeit ist grault mir auch schon. Das ist so endgültig. Wie ein kleines Sterben.


    Der Szene mit der Seekrankheit war lustig. :thumbup: Ich wußte auch nicht, dass es solche Brillen gibt. Hab das mal gegoogelt, die sehen echt bescheuert aus, aber wenns hilft... :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Na ja-ich arbeite ja auch im öffentlichen Dienst und das schon seit 35 Jahren, allerdings fließen da noch mehr Dinge mit ein. Natürlich bewirbt man sich mit den vollständigen Unterlagen, kriegt dann einen persönlichen Vorstellungstermin, aber dann muss man im Krankenhaus zwei Tage( übrigens unentgeltlich) probearbeiten und erst danach entscheiden Stationsleitung, Pflegedienstleitung und Personalchef gemeinsam, ob derjenige eingestellt wird-allerdings nur, solange es genügend Bewerbungen gibt. Werden die rar geht das dann völlig ohne dieses ganze Brimborium-wer eine bestandene Weiterbildung in Anästhesie und/ oder Intensivpflege vorzuweisen hat, beginnt zum nächstmöglichen Termin und vor Ende der Probezeit wird dann entschieden-wird derjenige übernommen, bekommt er einen befristeten oder unbefristeten Arbeitsvertrag ( Verhandlungssache) etc. Allerdings hat die Abteilungsleitung-vermutlich gleich zu setzen mit nem Revierleiter- da ein gewichtiges Wörtchen mit zu reden! Allerdings ist bei uns natürlich niemand verbeamtet und kann jeder auch eben mal schnell in eine andere Abteilung oder eines unserer Häuser versetzt werden-da kannst du nichts machen. Evtl. fährst du dann eben statt fünf km zur Arbeit plötzlich 50 km einfach. Ob man dann natürlich als hoch motivierter junger Mitarbeiter viel Lust auf die Arbeit im Altenheim z. B. hat, bleibt dahin gestellt-so wird das meist in öffentlichen Krankenhäusern, die vom Kreis getragen werden, geregelt! Da müssen die Mitarbeiter gar nicht zu Mobbing etc. greifen!

  • Ich durfte bei meiner Einstellung (vor 28 Jahren) eine bundesweite Versetzungsbereitschaft unterschreiben dürfen, heute deutsch-dänische Grenze, morgen schweizerische oder tschechische Grenze, alles möglich - eben da wo gerade Bedarf an Beamten besteht. Der Kelch ging zum Glück an mir vorüber und ich gehe heute davon aus, dass ich an meinem Dienstort bleibe, sind auch 60km einfach, aber selbstgewählt.
    Zurück zur Story: Bonraths Stelle ist ausgeschrieben worden, es gab Bewerbungen und es wurde ein Bewerber ausgewählt, den jetzt noch niemand kennt und noch niemand gesehen hat. Vielleicht kennt die Krüger oder auch Semir schon die Personalakte, die PAST kann sich auf jeden Fall auf eine neue Kraft freuen, und ich kenne sie schon. Ihr werdet sie in meiner nächsten Geschichte kennenlernen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ende gut, alles gut. Außer für Andreas Utzdorf. Der hatte sich sein schweres Erbe bestimmt anders vorgestellt, als von Geräten und Pflegepersonal abhängig zu sein.


    Scheint so, als wenn wir hier mit schnellen Schritten dem Ende entgegen gehen. Eine schöne Story mit viel Spannung und einigen schönen Wortspielereien, die ich so liebe.

  • Ich kann Melli nur zustimmen. Eine schöne runde Geschichte mit Action und Dramatik pur. Ich fand es gut, wie du das Leben von Andreas kurz eingeblendet hast. Tja, nur geholfen hat ihm der Reichtum seines Vaters nicht. Denn er hat eines verloren, was man sich mit noch soviel Geld nicht kaufen kann. Die Gesundheit! Das höchste Gut neben der Familie, was man besitzen kann. Und unbezahlbar.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!