Feeds zu "Schweres Erbe"

  • Yon, die 9te.


    Die Vorgeschichte zu dieser Geschichte ist in „Rausch der Rache“ zu finden. Ich denke, es wäre sinnvoll, diese und auch „Kims Entscheidung“ gelesen zu haben, es sei denn, euch reichen folgende Vorabinformationen aus:


    Mario Torres, ein skrupelloser, bolivianischer, tot geglaubter Verbrecher war im Frühjahr wieder aufgetaucht und begann, Rache an den Polizisten zu üben, die ihm vor über einem Jahr nachgestellt hatten. Er konnte von Alex und Semir gemeinsam mit Ben zur Strecke gebracht werden. Dabei wurde Torres von Ben erschossen.


    Drei Monate später, es war mittlerweile September geworden, wird die Leiche eines ebenfalls auf der gefundenen „Todesliste“ des Gangsters stehenden Beamten gefunden. Führt jemand den Plan des toten Mario Torres‘ weiter?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ich musste das erste Kapitel noch einmal hochladen, weil ich es der falschen Datei entnommen hatte. So waren noch nicht alle Überarbeitungen enthalten - inhaltlich hat sich aber nichts geändert. Sorry for that!

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Schön-eine neue Geschichte!
    Das erste Kapitel ist-noch-unspektakulär. Semir feiert mit Andrea ihren Hochzeitstag mit klassischer Musik, nem schicken Essen und danach was auch immer ;) ner Runde Scrabble oder so!
    Dass die beiden in der Oper oder nem Konzertsaal ne gute Figur machen, wissen wir seitdem wir "Die dunkle Seite" gesehen haben, aber es passt zum Charakter Semir Gerkhan, dass er für sich alleine vielleicht ne andere Musikrichtung bevorzugt hätte, allerdings Andrea zuliebe doch mal wieder einen Ausflug in die Klassik macht.
    Oh-den vierbeinigen Ben hätte ich ja beinahe vergessen, bin ja gespannt, ob es da noch Verwechslungen gibt! :D

  • Und auch hier eine neue Geschichte :D
    Semir und Andrea feiern also ihren Hochzeitstag mit Konzert, schick Essen gehen und dann....mal sehen. Jedenfalls hört sich sonst alles nach einem ganz normalen Alltag an, die Frage ist nur, wie lange noch.

  • Ah Yon schreibt wieder. Bin auch dran. Spätestens am Montagabend wenn ich wieder in den heimischen Gefilden bin, kommt regelmäßig Feed. Verfolgen tu ich schon mal :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Eine neue Yon Story. Das freut mich. Ich werde es natürlich verfolgen und freue mich schon auf mehr.

  • Da ich alle Deine Geschichten gelesen habe, bin ich also bestens vorbereitet auf die Neunte. :thumbup:


    Freue mich schon auf die Geschichte. Sie fängt ja eigentlich ganz ruhig an, trotz des Kapiteltitels „In Eile“. Aber das wird sich bei den „Helden“ wohl schnell ändern. :D

  • Bin auch dabei! Viel zu kritisieren oder loben ist ja noch nicht nach dem kurzen Stück. Nur eins, dass der Hund auch jetzt wirklich Ben heisst? Ich würde meinen Hund nie den Namen meines Partners oder Arbeitskollegen geben.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Nur eins, dass der Hund auch jetzt wirklich Ben heisst? Ich würde meinen Hund nie den Namen meines Partners oder Arbeitskollegen geben.


    Da hatte ich leider wenig Einfluss drauf, den Namen haben sich schließlich Semirs Kinder ausgedacht. Aber ich kann dich beruhigen, der Hund spielt keine große Rolle in der Story. Es wird also nicht zu Namenskollisionen kommen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

    Einmal editiert, zuletzt von Yon ()

  • Ja, da hat sich Semir aber auch zu etwas hinziehen lassen. Aber was tut man nicht alles für die Liebe seines Lebens.
    Und die 800 Meter, na ja, wie du auf so etwas mal wieder kommst. Ich frage dich nachher mal persönlich :D
    Die Sprüche sind mal wieder herrlich und es dauerte bei mir etwas, bevor ich ihn verstand. Aber ist ja noch so früh am Morgen. Hatte auch noch keinen Kaffee intus ;)

  • Immer auf den letzten Drücker-ja ich kann mir die Szenen im Hause Gerkhan lebhaft vorstellen. Semir quetscht sich auf die Schnelle in seinen Anzug und geht Andrea zuliebe mit ins Symphoniekonzert. Der Spruch mit dem "Sie stimmen schon!" hat auch mein Humorzentrum getroffen!
    Ja und wen ein Hund im Haus am liebsten mag, das ist meistens der, der mit ihm am meisten macht und diesen Part hatte halt Semir am Anfang!

  • Das war dann aber ein kleines bisschen stressig, bis Semir und Andrea dann endlich in der Philharmonie angekommen sind. Aber jetzt hat Semir ja genug Zeit sich zu erholen, ich fürchte fast ihm wird schnell langweilig und er wird wohl öfters auf die Uhr schauen. Bei Klassik können schon mal Minuten zu Stunden werden. :D Okay, für die richtigen Fans natürlich nicht, aber für Semir schon. ;)


    Mein Lieblingsspruch ist das mit den „800 Metern“. Aber die anderen sind auch sehr gut. :thumbup:

  • Da hatte ich leider wenig Einfluss drauf, den Namen haben sich schließlich Semis Kinder ausgedacht.

    Ja, alles klar! :D

    Aber ich kann dich beruhigen, der Hund spielt keine große Rolle in der Story.

    Schade eigentlich! Hatte mir gerade so eine Szene vorgestellt, wie Ben mit den Zähnen am Hosenboden von einem Verbrecher hängt.


    Armer Semir, muss sich in einen Anzug quälen und dann die Philharmonie. Klassik wäre auch nix für mich, also da brauch sich mein Mann keine Sorgen machen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich finde es sehr gut, wie du die anderen Figuren, die aus deinen vorherrigen Geschichten stammen, einfügst. Bisher plänkert es ja dahin. Einen Toten haben sie ja schon mal gefunden und Semir scheint noch nichtmal bei dem Konzert eingeschlafen zu sein. Ich höre zwar zwischendurch mal Klassik, aber meistens nur um einzuschlafen. :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Also hat es Semir bei dem Konzert durchaus gefallen! Ich höre häufig Klassik-geht ja gar nicht anders, wenn man nen Bruder hat der Musikprofessor ist und einem ständig neue CD´s schenkt :D , aber ich denke, es kommt eben auf die richtige Musikauswahl an und da hatte Andrea anscheinend gut ausgesucht!
    Der Restabend verläuft ganz zufriedenstellend, auch wenn auf dem Heimweg böse Erinnerungen wach werden, aber schön, dass es Sascha wieder gut geht!
    Der ständige Szenenwechsel ließ sich reizvoll lesen-ja während die einen feiern, ist der Tod woanders immer gegenwärtig! Aber ob die Toten tatsächlich alles Angler waren, die einfach so ertrunken sind? :whistling: Na wir werdens sicher bald erfahren!

  • Ein klassisches Konzert wäre für mich persönlich die Höchststrafe, aber das ist ja eine ganz individuelle Sache. Jeder darf hören, was er gerne mag. ^^


    Liebe Yon, an diesem Kapitel sieht man wieder wie genau und durchdacht Du Deine Geschichten schreibst. :thumbup: Da sind nicht nur interessante Szenenwechsel drin, da haben die letzten Worte des einen Absatzes, immer einen verbalen Zusammenhang zum nächsten. Finde ich super. :thumbup:

  • Ja, so liebe ich deine Geschichten. Alles sauber und ordentlich getrennt und doch in einander übergreifend.
    Jetzt wird es langsam spannend

  • Ja, ich stimme zu! Man merkt, dass du sehr viel Zeit in die Story investiert hast. :thumbup:
    Ein toter Angler wird aus dem Wasser gefischt. Ob das ein echter Angler ist oder ob er nur so "präpariert" wurde, um einen Unfall vorzutäuschen? Naja, der Gerichtsmediziner wird es sicher herausfinden.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich könnte euch ja einen kleinen Tipp geben, aber auf die Idee, den letzten Part meiner letzten Geschichte noch einmal zu lesen, müsst ihr schon selbst kommen...

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!