1. Forum
  2. 25th Jubilee
    1. Introduction
    2. History of origin
    3. Interviews 1996
    4. Locations
    5. Maintheme
    6. Funfacts
  3. Episode Guide
    1. Season 01 (Spring 1996)
      1. 001 Bombs on Km. 92
      2. 002 Red Rose, Black Death
      3. 003 The New Partner
      4. 004 Blood & Thunder
      5. 005 Death at 100 km/h
      6. 006 The Old & The Young
      7. 007 Report This Blue Light
      8. 008 The Samurai
      9. 009 Terminus for All
    2. Season 02 (Spring 1997)
      1. 010 Exposed
      2. 011 In Cold Blood
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Emergency Landing
      5. 014 The Assassination
      6. 015 The Lost Daughter
    3. Season 03 (Autumn 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Rehearsal
      3. 018 Childcare
      4. 019 Brake Failure
      5. 020 Revenge is sweet
      6. 021 Crusader
    4. Season 04 (Spring 1998)
      1. 022 Children of the Sun
      2. 023 Deadly Fame
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Short Rest
      5. 026 Carcass
      6. 027 Poison
      7. 028 Between the Lines
      8. 029 Bargain Hunters
      9. 030 Rotten Apples
      10. 031 Beat It!
    5. Season 05 (Autumn 1998)
      1. 032 A Leopard Runs Amok
      2. 033 The Last Chance
      3. 034 Deadly Sand
      4. 035 In The Crosshairs
      5. 036 Disappeared in the Fog
      6. 037 The Hitchhiker
      7. 038 The Dead Witness
      8. 039 The Joker
    6. Season 06 (Spring 1999)
      1. 040 Fuel
      2. 041 Deadly Charge
      3. 042 Burning Ambition
      4. 043 Shadow Warrior
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 The Judge
      7. 046 The Death of a Boy (Part 1)
      8. 047 A Lone Victory (Part 2)
  4. Fanclub
    1. Members
    2. Recent Activities
    3. Users Online
    4. Search Members
    5. Support us
  5. Fanmeeting
    1. Information
    2. FAQ
    3. Reports
    4. Terms of participation
    5. Registration
      1. Registration
  6. Fanshop
    1. DVDs and Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Music
    4. Games
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Alarm for Cobra 11 - The official fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Schweres Erbe"

  • Yon
  • August 21, 2015 at 6:33 AM
  • Melli11
    Guest
    • September 25, 2015 at 4:40 PM
    • #201

    Sehr schön, das die Familie Gerkhan/ Schäfer sich jetzt so gut verstehen und nun auch Dana ihren Platz in der Familie gefunden hat.

    Semir ist behandelt und nicht großartig verletzt. Jetzt heißt es nur noch herauszufinden, wer der Mörder ist, auch wenn wir wahrscheinlich schon wissen, wer die Liste weitergeführt hat.

    • Quote
  • Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reactions Received
    720
    Posts
    14,498
    • September 25, 2015 at 5:40 PM
    • #202

    JA ich finde auch, das die Familie Gerkhan/Schäfer/Wegener, denn Dana heißt ja Wegener oder nicht? Das Semir sich nicht im Krankenhaus blieben wird, ist ja wohl klar. Ist doch nur Schulter , Hand und Finger. Kein Grund im Krankenhaus zu bleiben. Aber genau diese Handycaps könnten jetzt auch Semirs Problem werden. Wenn ich daran denke, dass der Killer sich dies nun zum Vorteil macht

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

    • Quote
  • Darcie
    Reactions Received
    16
    Posts
    4,222
    • September 25, 2015 at 11:10 PM
    • #203

    Semir hat das Krankenhaus auf eigenen Beinen betreten, da wird ihn da nichts halten, das war schon von Anfang an klar. Er hat ja auch nichts, was nicht zu Hause kuriert werden kann. So, sind „Helden“ halt. :D

    Und ich glaube nicht, dass es jetzt alles vorbei ist…………………….. ;(

    • Quote
  • Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reactions Received
    720
    Posts
    14,498
    • September 26, 2015 at 9:01 AM
    • #204

    Nun kann Dana mit ihrer Vergangenheit abschließen. Das Semir ziemlich trübe Gedanken hat ist sehr gut rüber gekommen. Auch wie Dana sich fühlte, als sie in ihrem alten Zimmer stand. Die Erinnerung an die Kinderzeit. Sehr schön. Nur irgendwie steigt gerade bei mir die Vermutung, dass die Drei nicht allein sind.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

    • Quote
  • susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reactions Received
    347
    Posts
    5,843
    • September 26, 2015 at 2:21 PM
    • #205

    Das ist das nächste schwere Erbe, das Dana da angetreten hat und das jetzt verkauft wird. Eine Erinnerung an ihre unbeschwerte Kindheit, die so ein jähes Ende gefunden hat. Ich fand dieses Kapitel beklemmend und auch wieder schön-jeder der erinnerungsbeladene Stätten aufsucht, die ihn an früher erinnern, kennt diese Gefühle. Was ich sehr schön finde ist, dass Dana Andrea hier mit dabei haben will-langsam wachsen die Gerkhans doch zusammen!

    • Quote
  • Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reactions Received
    71
    Posts
    1,137
    • September 26, 2015 at 5:23 PM
    • #206

    Ich hoffe, das es allen gelingt, wirklich zusammen zuwachsen und über das Geschehene zu reden

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."


    aus "Drift"

    • Quote
  • silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reactions Received
    226
    Posts
    4,481
    • September 26, 2015 at 7:17 PM
    • #207

    Das war ein sehr ruhiges, emotionales Kapitel. Hast du echt gut hinbekommen! :thumbup:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

    • Quote
  • Darcie
    Reactions Received
    16
    Posts
    4,222
    • September 26, 2015 at 10:12 PM
    • #208

    Wo sind denn Ben, Alex und die Mädchen? Sind die schon mal in die Wohnung vorgefahren? :/

    Ansonsten ein wunderschönes emotionales Kapitel. Traurig, aber mein Kopfkino liefert da gerade 1A Bilder. Wie Semir da alleine im Garten sitzt, wie damals, als Dana gerade entführt worden war, nachdem er nur Sekunden vorher erfahren hatte, dass sie seine Tochter ist. ;( Der Moment im Garten, damals mit Ben, das waren sensationelle nonverbale Szenen, die einfach super dargestellt waren. :thumbup: Ach, ich vermisse Ben so, schön dass er in dieser Geschichte (wieder) dabei ist. :thumbup:

    • Quote
  • Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reactions Received
    308
    Posts
    3,013
    • September 26, 2015 at 10:48 PM
    • #209
    Quote from Darcie

    Wo sind denn Ben, Alex und die Mädchen? Sind die schon mal in die Wohnung vorgefahren?

    Ich hätte vielleicht deutlich schreiben müssen, dass der Besuch im Haus der Wegners am Folgetag (Samstag) stattfindet und nicht auf dem Weg vom Krankenhaus nach Hause. Ben und Alex haben Wochenende, und die Mädchen haben Semir und Andrea im Kinderzimmer eingeschlossen. Nein, natürlich nicht, die spielen bei Freundinnen.

    Und Dana weigert sich immer noch, mir den Brief zu zeigen, sie hütet ihn wie ihren Augapfel, ich denke das werde ich akzeptieren müssen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

    • Quote
  • Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reactions Received
    720
    Posts
    14,498
    • September 27, 2015 at 8:40 AM
    • #210
    Quote from Yon

    „SEEkrank, Hartmut! Nicht SEHkrank. Da kann dir kein Optiker helfen.“ – „An die Brillen eines Optikers dachte ich jetzt auch nicht, Semir, sondern an sogenannte Anti-Brech-Brillen, das Prinzip ist Folgendes. Die Seekrankheit entsteht im Grunde doch dadurch, dass die Augen keinen Halt finden, wenn der Horizont schwankt, das Gleichgewichtsorgan im Innenohr wird durch die Schaukelei gestört.

    Man kann ja auch Sehkrank mit Seekrank verwechseln. Aber ob diese Brillen wirklich was taugen? Egal....der Joke war gut.

    Und was Bens Äußerung zum wegmobben angeht? also wirklich!! Jeder Kollege hat eine Chance verdient. Und wer weiß, vielleicht ist es ja einer, der Jenny den Kopf verdreht. :D

    Dieter will also das machen, was Hotte auch machen wollte. Ein Segeltörn. Sehr schön, dass die Erinnerung wieder an Hotte da sind. Für mich ist er einfach unvergessen, wie Dieter auch. Aber wird er es schaffen? Ich hoffe sehr, dass Dieter bei dir den Törn machen darf und nicht vorher erschossen wird.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

    • Quote
  • susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reactions Received
    347
    Posts
    5,843
    • September 27, 2015 at 12:00 PM
    • #211

    Dieter´s Abschiedsparty ist ziemlich zweigeteilt-die Wehmut Dieter´s, die Sorge von Jenny wegen dem neuen Partner und zuletzt auch noch die praktischen Überlegungen Hartmut´s zur Seekrankheit. Echt solche Brillen gibts? Das ist ja interessant-nur falls ich mal in See stechen sollte <X , wobei sich das bei uns in Bayern meist auf eine Dampferfahrt über irgendeinen bayerischen See beschränkt und da ist meist der Wellengang nicht so dramatisch :D , aber trotzdem gut zu wissen!
    Semir ist zwar noch gehandikapt, wird aber von Ben bestens versorgt-der passt schon auf, dass sein Freund nicht verhungert! Aber das mit dem Wegmobben war nicht nett-hat denn Semir da gar nichts mit zureden bei dieser Entscheidung-er ist doch jetzt Revierleiter?

    • Quote
  • Darcie
    Reactions Received
    16
    Posts
    4,222
    • September 27, 2015 at 1:40 PM
    • #212

    In Rente gehen ist ja eigentlich was Schönes, außer dass man da alt ist und man gar keine Aufgaben mehr hat. Und weniger Geld, okay, ich finde Rente dann doch nicht mehr so schön. Aber Bonrath sei sie gegönnt, hoffentlich kann er sie genießen, auch wenn er fehlen wird und Jemand neues kommt, der sich erst mal wieder in die Past Familie einfügen muss.

    • Quote
  • Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reactions Received
    71
    Posts
    1,137
    • September 27, 2015 at 5:19 PM
    • #213

    Ein echt tolles Kapitel. Bin echt gespannt, wer jetzt mit Jenny arbeiten wird!

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."


    aus "Drift"

    • Quote
  • Melli11
    Guest
    • September 27, 2015 at 5:27 PM
    • #214

    Die letzten zwei Kapitel haben mir sehr gefallen. Erst die emotionale Hausverabschiedung und nun die Abschiedsfeier für Bonny ^^

    Ich bin auch gespannt, wer jetzt mit Jenny arbeitet. Vielleicht wird ja ein neuer Kommissar in die PAST versetzt ;( Ich hätte da schon einen Vorschlag für dich :D

    • Quote
  • Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reactions Received
    308
    Posts
    3,013
    • September 27, 2015 at 5:35 PM
    • #215
    Quote from susan

    Aber das mit dem Wegmobben war nicht nett-hat denn Semir da gar nichts mit zureden bei dieser Entscheidung-er ist doch jetzt Revierleiter?

    Nein, aber sicher auch nicht ernst gemeint, sondern eher eine ironische Anspielung auf die Zusammenarbeit mit den "Helden". Du weißt nicht, wie Stellen im öffentlichen Dienst besetzt werden, oder? Der persönliche Eindruck ist absolut zweirangig. Persönlich vorstellen muss man sich ganz zu Anfang beim Einstellungstest, ab dann gilt die Papierlage (Dienstrang, -alter, Beurteilungen).

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

    • Quote
  • silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reactions Received
    226
    Posts
    4,481
    • September 27, 2015 at 6:26 PM
    • #216

    Du lässt Dieter in Rente gehen? Schade! Ich dachte du ignorierst die Tatsache, dass er nicht mehr da ist und ihn in Ahnlehnung der aktuellen Situation rauschreibst, auch wenn Rente natürlich besser ist, als sein wahres Schicksal.
    Vor dem Tag, wenn man das letzte Mal auf der Arbeit ist grault mir auch schon. Das ist so endgültig. Wie ein kleines Sterben.

    Der Szene mit der Seekrankheit war lustig. :thumbup: Ich wußte auch nicht, dass es solche Brillen gibt. Hab das mal gegoogelt, die sehen echt bescheuert aus, aber wenns hilft... :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

    • Quote
  • susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reactions Received
    347
    Posts
    5,843
    • September 27, 2015 at 6:29 PM
    • #217

    Na ja-ich arbeite ja auch im öffentlichen Dienst und das schon seit 35 Jahren, allerdings fließen da noch mehr Dinge mit ein. Natürlich bewirbt man sich mit den vollständigen Unterlagen, kriegt dann einen persönlichen Vorstellungstermin, aber dann muss man im Krankenhaus zwei Tage( übrigens unentgeltlich) probearbeiten und erst danach entscheiden Stationsleitung, Pflegedienstleitung und Personalchef gemeinsam, ob derjenige eingestellt wird-allerdings nur, solange es genügend Bewerbungen gibt. Werden die rar geht das dann völlig ohne dieses ganze Brimborium-wer eine bestandene Weiterbildung in Anästhesie und/ oder Intensivpflege vorzuweisen hat, beginnt zum nächstmöglichen Termin und vor Ende der Probezeit wird dann entschieden-wird derjenige übernommen, bekommt er einen befristeten oder unbefristeten Arbeitsvertrag ( Verhandlungssache) etc. Allerdings hat die Abteilungsleitung-vermutlich gleich zu setzen mit nem Revierleiter- da ein gewichtiges Wörtchen mit zu reden! Allerdings ist bei uns natürlich niemand verbeamtet und kann jeder auch eben mal schnell in eine andere Abteilung oder eines unserer Häuser versetzt werden-da kannst du nichts machen. Evtl. fährst du dann eben statt fünf km zur Arbeit plötzlich 50 km einfach. Ob man dann natürlich als hoch motivierter junger Mitarbeiter viel Lust auf die Arbeit im Altenheim z. B. hat, bleibt dahin gestellt-so wird das meist in öffentlichen Krankenhäusern, die vom Kreis getragen werden, geregelt! Da müssen die Mitarbeiter gar nicht zu Mobbing etc. greifen!

    • Quote
  • Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reactions Received
    308
    Posts
    3,013
    • September 27, 2015 at 10:04 PM
    • #218

    Ich durfte bei meiner Einstellung (vor 28 Jahren) eine bundesweite Versetzungsbereitschaft unterschreiben dürfen, heute deutsch-dänische Grenze, morgen schweizerische oder tschechische Grenze, alles möglich - eben da wo gerade Bedarf an Beamten besteht. Der Kelch ging zum Glück an mir vorüber und ich gehe heute davon aus, dass ich an meinem Dienstort bleibe, sind auch 60km einfach, aber selbstgewählt.
    Zurück zur Story: Bonraths Stelle ist ausgeschrieben worden, es gab Bewerbungen und es wurde ein Bewerber ausgewählt, den jetzt noch niemand kennt und noch niemand gesehen hat. Vielleicht kennt die Krüger oder auch Semir schon die Personalakte, die PAST kann sich auf jeden Fall auf eine neue Kraft freuen, und ich kenne sie schon. Ihr werdet sie in meiner nächsten Geschichte kennenlernen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

    • Quote
  • Melli11
    Guest
    • September 28, 2015 at 5:23 AM
    • #219

    Ende gut, alles gut. Außer für Andreas Utzdorf. Der hatte sich sein schweres Erbe bestimmt anders vorgestellt, als von Geräten und Pflegepersonal abhängig zu sein.

    Scheint so, als wenn wir hier mit schnellen Schritten dem Ende entgegen gehen. Eine schöne Story mit viel Spannung und einigen schönen Wortspielereien, die ich so liebe.

    • Quote
  • Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reactions Received
    720
    Posts
    14,498
    • September 28, 2015 at 9:15 AM
    • #220

    Ich kann Melli nur zustimmen. Eine schöne runde Geschichte mit Action und Dramatik pur. Ich fand es gut, wie du das Leben von Andreas kurz eingeblendet hast. Tja, nur geholfen hat ihm der Reichtum seines Vaters nicht. Denn er hat eines verloren, was man sich mit noch soviel Geld nicht kaufen kann. Die Gesundheit! Das höchste Gut neben der Familie, was man besitzen kann. Und unbezahlbar.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Latest Posts

  • Drehorte Berlin 90er Jahre

    Hyporum May 4, 2025 at 10:01 PM
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

    PAST May 1, 2025 at 7:40 PM
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

    delol May 1, 2025 at 7:07 PM
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

    Captainfrog February 27, 2025 at 11:37 PM
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

    vlada99 February 16, 2025 at 12:38 AM

Hot Threads

  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

    22 Replies, 4 months ago
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

    4,078 Replies, 15 years ago
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

    14 Replies, 4 months ago
  • Herbststaffel 2020

    763 Replies, 5 years ago
  • Die Person nach mir...

    3,327 Replies, 16 years ago

Statistics

Threads
5,431
Posts
153,055
Members
335
Most Online Users
16,106
Latest Member
JoJo

Users Online

  • 25 Guests
  • Record: 16,106 Users (March 16, 2022 at 4:09 AM)
  1. Legal Notice
  2. Privacy Policy
  3. Terms Of Use
  4. Donate us
Powered by WoltLab Suite™