Feeds zu "Komakinder"

  • Wieder in wirklich gelungenes und emotionales Kapitel. Die Idee mit dem Wetter passt hervorragend, genau wie dieses zögern von Ben und Kevin vor der Dienstelle. Tja, und wer hätte es gedacht, Kollege Peters ist mal wieder auf Abwegen unterwegs. Ich bin mir sicher der üble Kerl in der Zelle hätte eine Abreibung mehr als verdient, aber denk doch an die Zukunft Jung! ... Aber die böse kleine Stimme in mir, will natürlich einen Faustkampf :whistling:

  • Wie bedrückend realitätsnah du Semir´s und Andrea´s Gefühle beschrieben hast! Ja genau diese Gedanken gehen Eltern in dieser Situation vermutlich durch den Kopf, so verhalten sie sich und jetzt heisst es einfach nur abwarten, dass man-ich hoffe da immer noch auf Hartmut-die chemische Zusammensetzung des Medikaments entschlüsseln und dann vielleicht ein Gegenmittel finden kann. Oder vielleicht schnappen sie bald den Chemiker, sofern der noch am Leben ist und können aus dem etwas herausprügeln.
    Alias herausprügeln-ich befürchte genau das tut jetzt Kevin gerade! Nachdem er durch den Tod des verbrannten Kindes ein erneutes Trauma erlitten hat, ist er vermutlich gerade nicht zurechnungsfähig und hat sich jetzt den arrogant schweigenden Zange vorgenommen. Hoffentlich macht er keinen Blödsinn, aber ne Abreibung hat der allemal verdient und vielleicht kommen sie so an ein wirksames Medikament, das Ayda helfen kann!

  • Jetzt geht es Zange wohl ans Leder und auch ich freue mich heimlich darüber. Dieser Kerl war so eklig und hat sich so mies verhalten, dass ich ihm wünsche, dass er jetzt die Quittung dafür kriegt. Kevin soll nur nicht übertreiben. Man muss hinterher noch sagen können, dass der arme Inhaftierte leider gestolpert ist.
    Auch ich fand das Kapitel sehr wahrhaftig. Wie Ben und Kevin zuerst noch lange im Auto sitzengeblieben sind und keiner die Energie aufgebracht hat, auszusteigen, und dann das deprimierende Wetter noch dazu..... Das hat sehr gut ausgedrückt, wie die Stimmung ist. Wie sehr diese Entwicklung des Falles beide mitnimmt.
    Sehr gut geschrieben. :thumbup:

  • Man muss hinterher noch sagen können, dass der arme Inhaftierte leider gestolpert ist.


    Ja, der Meinung bin ich auch. Die Zellen liegen im Keller, die Treppe dahin ist sicher schlecht beleuchtet, da kann man schon mal stolpern und übel fallen. ;)

    Die Beschreibung der Stimmung, die Dialoge und die ganze Situation waren wieder gänsehautmäßig beschrieben. :thumbup: Ganz großes Kino. :thumbup:

  • Mein Mitleid mit Zange hält sich momentan sehr in Grenzen. Trotzdem sollen Ben und Jenny ruhig mal nachsehen, was sich gerade im Zellentrakt abspielt. Kevin ist nicht nur gerade in der Stimmung, dem Gefangenen sondern auch sich selbst an den Kragen zu gehen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Sehr bedrückend mal wieder....ich wünsche mir so sehr, dass Kevin mal endlich aus dem Loch rauskommt - und zwar für immer...aber jetzt prügelt er vermutlich gerade die Wahrheit aus Zange hervor. Oder er hat es vor und schafft es noch sich zu beherrschen bis die anderen kommen?

  • Na immerhin hat dieser Zange dann am Ende dann doch noch einen Funken Menschlichkeit in sich und ist entsetzt, als er das mit dem Hausbrand hört. Anders als Kevin, wird er diese Sache aber sicherlich schnell wieder abhaken können, behaupte ich jetzt einfach mal.


    Immerhin hat Ben erkannt, dass die Situation, der von ein paar Fällen ähnelt, aber ob er dieses Wissen auch nutzen kann, damit Jenny und er ihm helfen können, zumal Ben mit Aydas Zustand sicherlich dann auch noch ein paar andere Dinge im Kopf hat. Ich bin gespannt, wie das nächste Kapitel wird :)

  • Kevin scheint durch den Vorfall wieder auf Start zurückgeworfen worden zu sein. Ein klarer Fall für Frau Dr. Frings, wäre sicher eine große Herausforderung für sie ;) . Aber er lässt den Gefangenen leben, das ist auch nicht verkehrt, schließlich ist er die einzige Spur, wenn sich nicht am Ort der Explosion noch ein kleiner Hinweis finden lässt.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Kevin macht mir echt Sorgen. Der ist schon wieder in einem Loch ganz tief unten. Aber als Polizist wird er öfter in solche Situation kommen, wo Menschen und auch Kinder sterben werden. Gerade in der Spezialeinheit. Die haben ja meist mit Geiselnahmen und Terroranschlägen zu tun, wo es Tote gibt. Ich glaube, dass der Beruf des Polizisten für ihn völlig ungeeignet ist. Er ist einfach zu "weich", wahrscheinlich oder hauptsächlich auch wegen seiner Vorgeschichte.


    Zange wußte also nix von den Sprengsätzen. War es nun Cablonsky? Oder ist der Chemiker doch nicht hin und selbst dafür verantwortlich?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Puh...war das spannend! :thumbup:
    Eigentlich ist ja nix passiert. Die Beiden in der Zelle haben nur geredet. Aber ich hatte trotzdem die ganze Zeit Angst, dass die Situation noch eskaliert.
    Wahrscheinlich wusste Zange wirklich nichts von der Sprengladung. Aber mit seinem schockierten Getue brauch er mir jetzt auch nicht kommen. Der Kerl hat skrupellos kleine Kinder entführt, die dann im Koma liegend ihren Eltern zurück gegeben wurden. Oder tot. Aber davon hat er wahrscheinlich auch nichts gewusst. Ein richtiger kleiner Unschuldsengel, der gedacht hat, das ist schon nicht so schlimm, was er da macht. X( Wenn der jetzt wirklich was bereuen würde, würde er der Polizei helfen, damit so was nicht wieder vorkommen kann.
    Ja, und Kevin..... Was soll man dazu sagen? Ich weiß auch nicht mehr. ;(

  • Aber die zwei Stunden wird er noch rumbekommen.


    Nun, das halte ich für ein Gerücht Hotte! Kevin ist nach dem Erlebnissen am Tag nun wieder vollkommen abgestürzt und greift wieder zu den Helferchen. Diese haben allerdings dann nicht den gewünschten Effekt und es geht ihm sogar noch deutlich schlechter. Lass dir das eine Lehre sein Herr Peters!


    Ich hoffe, Jenny wird von diesem Anblick nicht später völlig verschreckt sein 8|

  • Meine absolute Lieblings-FF!
    Wie hier die Gefühle der einzelnen Personen beschrieben werden.... egal ob es die verzweifelten Eltern Andrea und Semir sind, ein hilfloser Freund und Kollege Ben, oder der völlig verzweifelte Kevin.... jedes einzelne Gesicht läuft wie auf einem großen Bildschirm vor einem ab.
    Man leidet Zeile für Zeile mit jeder einzelnen Person mit.


    Das einzige was mich an dieser Story stört? Das Warten auf das nächste Kapitel!


    Ich bleibe dabei - diese Geschichte wäre für mich zu 100% filmreif!!!!!!
    Campino - du solltest dein Können zu Geld machen!!!!!

  • Kevin fällt mal wieder in gewohnte Verhaltensmuster zurück. Das macht mich total sauer. Natürlich war das schrecklich, was er in dem brennenden Haus erlebt hat. Aber Polizisten erleben nun mal schreckliche Dinge. Damit muss er klarkommen. Und wenn er das nicht schafft, dann muss er sich einen anderen Job suchen.
    Und sicher erinnert ihn diese Situation wieder an das Schicksal seiner Schwester. Aber wann lernt er endlich mal, dass es dann nicht hilft, sich Drogen reinzupfeifen? Warum geht er nicht ein Mal einen anderen Weg? Und sucht sich andere Hilfe? Vielleicht bei einem Therapeuten. Vielleicht einfach bei einer Person, der er vertraut. Na gut, dazu müsste man erst mal jemandem vertrauen. Und das ist Kevins nächstes Problem. :( Der muss einfach seine ganze Einstellung ändern. Diese Einsamer Wolf-Nummer bringt ihn nirgendwo hin.
    Anscheinend hat er jetzt aber einen ganz schlechten Trip erwischt. Hoffentlich ist ihm das mal eine Lehre.
    Ob Semir wirklich nicht mehr von Aydas Seite weicht? Vorerst wohl nicht. Aber wenn das Koma länger andauert.... Ob er dann nicht lieber doch loszieht, um den Verantwortlichen dafür zu finden und vielleicht zu erfahren, was den Kindern gespritzt wurde. :/

  • Oh Mann Kevin-was für ein Jammer. Erst geht er zu Zange, aber anstatt ihm die Seele aus dem Leib zu prügeln, wie ich erwartet hatte, konfrontiert er ihn mit der Wahrheit und erfährt, dass der wohl keine Ahnung von den Sprengsätzen, aber vom Versteck der Kinder hatte. Es ist eine Tatsache-das eine Mädchen ist tot und niemand macht das mehr lebendig, aber dass Kevin in dieser Situation wieder zu Drogen greift und auch fahrlässig noch unter deren Einfluss Auto fährt, macht mich auch wütend!
    Den Horrortrip hat er echt verdient!-aber trotzdem hoffe ich jetzt, dass Jenni kommt und ihm hilft-wobei-ich würde die Finger von nem Junkie lassen, wenn ich ehrlich bin, allerdings bräuchte Kevin wirklich eine professionelle Therapie, sonst wird der immer wieder in seine alten Verhaltensmuster zurück fallen!


  • Campino - du solltest dein Können zu Geld machen!!!!!


    Liebend gern :D


    Danke für euer aller Lob :saint:<3

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • ch bleibe dabei - diese Geschichte wäre für mich zu 100% filmreif!!!!!!


    Für mich auch. :thumbup:

    Die Beschreibung der einzelnen Charaktere, die ist so authentisch und zum Greifen nahe. Da läuft bei mir auch immer ein 1a Kopfkino ab, ja ich weiß ich wiederhole mich, ist aber so. ^^

    Auch jetzt Kevins Zerrissenheit, sein Schuldgefühle, dass er sich wieder so hilflos fühlt, wie an dem Tag, als seine Schwester gestorben ist. ;( Und dass er anstatt sich Jemanden anzuvertrauen, lieber nach Drogen greift. ;( Das ist zwar ganz düster beschrieben, aber total fesselnd. Aber man kann nur hoffen, dass Kevin irgendwann mal den richtigen Weg ins Leben zurück findet. Zwischendurch waren ja immer gute Ansätze dabei und es ist auch verständlich, dass er sich Vorwürfe macht, weil er das Kind nicht retten konnte. Aber so wie Kevin reagiert, ist das einfach keine Lösung. ;(

  • Ben´s Besuch im Krankenhaus, die bedrückende Atmosphäre und die Gefühle deiner Protagonisten hast du wunderbar dargestellt! Ja das wünscht sich denke ich jeder, der einen Angehörigen im Wachkoma hat, dass der plötzlich die Augen aufschlägt und wieder ist wie vorher-nur geschieht das leider in den seltensten Fällen.
    Allerdings würde wohl fast jedes Krankenhaus auf der Welt in so einer Situation die Anwesenheit der Eltern befürworten-nicht nur weil Semir Privatpatient ist! Gut in der Realität würde man Ayda sicher zumindest die ersten Tage intensivmedizinisch überwachen, bis man sich sicher ist, dass die Schutzreflexe funktionieren. Du hast zwar geschrieben sie hängt am Monitor, aber wer überwacht den? Sie hätte eine Ernährungssonde in der Nase über die sie ernährt würde, ne Windel am Po und noch vieles andere, aber das sind Details, die für den Inhalt der Geschichte ja nicht wichtig sind.
    Semir sagt nun zu Ben, dass sie in dem Fall nicht weiter ermitteln sollen. Ob das nicht ein Fehler ist? Immerhin ist ja Cablonsky gerade mit dem Pseudoarzt zusammen, der Ayda erst in diesen Zustand gebracht hat und der könnte ihnen zumindest sagen, welche Chemikalien er verwendet hat, damit ein fähiger Chemiker (oder Hartmut) vielleicht ein Gegenmittel herstellen kann. Aber das weiss Semir ja ( noch) nicht. Und wir wissen alle nicht, ob Reuter überhaupt noch lebt!

  • Ich kann Semir verstehen, dass für ihn im Moment nichts außer Ayda wichtig ist. Dass sie wieder aufwacht. Allerdings finde ich auch, dass man von Cablonsky doch vielleicht herauskriegen könnte, was Ayda gespritzt wurde. Und dass das doch eventuell helfen könnte, sie zu behandeln. Außerdem besteht doch die Gefahr, dass sich die Verbrecher einfach ein neues Versteck suchen und sich neue Kinder holen. Das wollen wir doch nun auch nicht. Drum sollten Ben und Kevin auf jeden Fall dranbleiben. Das jetzt alles dem LKA überlassen? Also echt.....die Typen bringen´s doch nicht. :(
    Die Atmosphäre in Aydas Zimmer hast du super rübergebracht, Campino. Die Sorge, die Bedrücktheit, die Angst.... aber wen wundert´s, du bist ja auch der Atmosphären-Spezialist. :thumbup:
    Ich fand auch sehr schön, wie Ben mit Ayda gesprochen und dann erst..... wie Ben mit Semir gesprochen hat. Die feste Umarmung......schluck..... ;( ......zu schön. Wo ist mein Taschentuch????

  • @susan


    Ich weiss von deinen Geschichten ja, wie detailverliebt du berufsbedingt bei Krankenhausszenen bist ;) Aber da ich mich da nicht so auskenne halte ich diese Details etwas einfacher und kürzer. Ich hoffe, das ist okay.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!