Feeds zu "VerBrandt"

  • Nein falsch...wenn sie die fahren lassen, dann könnten die Bösen was Böses machen und dann wäre der Schaden groß. Was Semir und Alex machen ist sozusagen "Gefahren für die Bevölkerung verringern, koste es was es wolle".... :D Also Schadensbegrenzung...zumindest was das Böse angeht....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Wie sieht Sascha denn aus? Dick, dünn, groß, klein, blond, dunkelhaarig? Würde mich interessieren. Das Alter muss ja so 34 sein.


    Exklusiv für silli., die unbedingt ein Bild von Sascha vor Augen haben möchte, eine nähere Beschreibung des Inhabers der Werkstatt, in dessen Halle die Wagen der „Helden“ gewartet und repariert werden:


    Sascha ist zwischen 1,75 und 1,80m groß, und hat mittelblonde, kurze Haare. Er ist nicht sehr sportlich, aber kräftig, also kann schon zupacken, kommt aber beim Treppenlauf durchaus aus der Puste. Meistens läuft er in Jeans und Sweatshirt herum, trägt im Sommer am liebsten T-Shirts, er besitzt nur ein einziges Hemd in seinem Kleiderschrank, in dem er auch geheiratet hat (in dem Hemd, nicht im Schrank!). Möchtest du noch mehr wissen?


    Er trinkt tagsüber Kaffee, abends Tee, Alkohol nur am Wochenende oder zu besonderen Anlässen, dann lieber Bier als Wein, keine Schnäpse und trotz seiner russischen Wurzeln keinen Wodka.
    Er hat einen Faible für klassische Musik, geht aber auch mal auf ein Rockkonzert.
    Er zieht Handball dem Fußball vor und ist Fan vom THW Kiel, seit vor einigen Jahren einmal der Mannschaftsbus in seinem Abschnitt liegen geblieben war und er Gelegenheit hatte, sich einige Stunden mit den Handballern zu unterhalten, bis deren Ersatzbus eintraf. Mehr verrate ich jetzt aber nicht.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Danke für die Beschreibung von Sascha-jetzt kann ich ihn mir auch besser vorstellen!
    Ben bringt nun seinen Audi (???-welche Marke, Farbe, Ausstattung :D ) zur Inspektion und wird dabei gleich mal von Sascha auf den Transporter hingewiesen. Das ist in der Tat merkwürdig, dass da nur immer Menschen gebracht werden-sind das Menschenhändler? Ja für Ben ist natürlich so ein VW-Touareg nichts Besonderes-ich würde den sehr gerne als Leihwagen fahren, aber ich krieg meistens nen kleinen Hyundai oder sowas :( .
    Alle freuen sich nun auf das Fest und Claudia holt nun erst mal die Babysitter ab-Sascha ist mir aber jetzt schon sympathisch!

  • Einmal Innenreinigung? Kann Ben das nicht selbst? Sascha nimm ne Schaufel mit! Ben fährt ein Audi.....ist doch okay.....ich hätte ihm ja einen Manta zugetraut oder so ne aufgemotzte Amikarre. Sind die Typen auf Autoklau aus? Vielleicht haben die ja auf den Wagen von Alex gewartet, oder aber die wollten Bens Leihwagen klauen. Und nun steht Ben in der Schusslinie....alles nur meine Gedanken....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ah, erster Auftritt Ben, wie ich das liebe. <3

    Und Ben nimmt sich Zeit sich die Gedanken von Sascha mal ordentlich anzuhören. :thumbup: Gut, die „Helden“ waren im Stress, da kann sowas schon mal untergehen, aber ich glaube auch, dass die Beobachtungen von Sascha noch Konsequenzen haben werden.

    Die Beschreibung von Sascha hast Du mal eben aus dem Ärmel geschüttelt, oder? Das ist genau Dein Ding, mich wundert nur, dass Du es nicht direkt in Gedichtform gemacht hast. Du weißt schon was ich meine – zwinker- zwinker. ;)

    Jetzt bin ich aber mal auf die abendliche Feier gespannt. ^^

  • Vielen Dank, Yon! Mit der Beschreibung bin ich sehr zufrieden! So kann ich ihn mir besser vorstellen, hätte sonst ein eigenes Bild im Kopf erstellt, wäre auch nicht weiter schlimm, aber es ist ja deine Story und ich möchte sehen, was du siehst. ;)
    Jetzt möchte ich nur noch wissen, ob der Audi von Ben schwarz ist? Du weißt, das geht nämlich nicht, denn Ben ist einer von den guten Jungs. ^^


    Die Sache mit dem Transporter ist aber sehr verdächtig, schmuggeln die da etwa Menschen? Aber immer an der selben Stelle? Das ist aber sehr unvorsichtig wie man sieht. Sascha ist das ja nun schon aufgefallen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • susan. Du hast es so gewollt:


    Ben fährt einen Audi S7 Sportback mit einem 4.0 TFSI quattro S tronic, Leistung 331 KW (450 PS), Kraftstoffverbrauch kombiniert:9,3 l/100 km in (Achtung silli. NICHT schwarz, sondern) Nimbusgrau perleffekt (Individuallackierung).
    Der Innenraum ist aus Valcona Leder mit S-Prägung, der Sitzbezug und Himmel in mondsilber, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz. Soweit die Grundausstattung.
    Folgende Sonderausstattungen sind anzumerken:Alu-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design Audi Sport, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 9Jx21, mit Reifen 275/30 R 21, Ambientebeleuchtung, Audi Matrix LED Scheinwerfer, Audi phone box, Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend, mit Memoryfunktion, Bang&Olufsen Advanced Sound System (kostet die Kleinigkeit von €6.000,00), belederte Armauflagen in den Türverkleidungen, Dämm-/Akkustikglas und Scheiben abgedunkelt …. und und und


    Und, um die Frage gleich zu beantworten: Nein, ich bin kein Autofanatiker, aber das Konfigurieren dieses Wagens hat mir Spaß gemacht.
    Und die letzte Frage wie immer zum Schluss: Was kostet der Spaß? Wie beschrieben seid ihr mit einem Listenpreis von €116.785,00 dabei, fast geschenkt, oder?
    http://lmgtfy.com/?q=audi+s7+nimbusgrau

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Yon ()

  • Also Yon, du schreibst klasse. Man merkt richtig diese Ruhe, die du beim Schreiben hast. Hat das vielleicht mit deinem Arbeitsweg zu tun ;) ?
    Ben denkt erst, das Sascha schon vor lauter Autos, Autos sieht!!! Ja, im ersten Moment schon komisch. Aber dann erklärt Sascha Ben, was er verdächtiges Beobachtet hat. Und ich hoffe, Ben haut Semir mal kräftig auf die Fingerlein und schiebt seinen ehemaligen Partner etwas an.

  • Ja ja, die Kölner Altstadt. Habe da noch nicht die Seinböschung entdeckt, weil alles wo die Kneipen am Rhein stehen, das Ufer hochgelegen und überall Gitter sind, damit die Besoffenen nicht reinfallen, aber egal. Welche Kneipe war das? Alex hat also einen Schulfreund getroffen. Bin gespant was der für ne Rolle spielt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Orts- und Straßennamen entstammen zum großen Teil meiner Phantasie – auch aus Mangel an Ortskenntnis – und sind nicht alle anhand von Straßenkarten recherchiert.


    Ja ja, die Kölner Altstadt. Habe da noch nicht die Seinböschung entdeckt, weil alles wo die Kneipen am Rhein stehen, das Ufer hochgelegen und überall Gitter sind, damit die Besoffenen nicht reinfallen, aber egal. Welche Kneipe war das?


    Dass die Kneipe in der Kölner Altstadt liegt, habe ich jetzt nirgendwo gelesen, kann ja auch ein bisschen außerhalb sein. Oder sonst ist es eben künstlerische Freiheit. Und ich glaube auch, dass der Name der Kneipe nicht wichtig für die Geschichte ist.

    Ja, endlich beginnt Saschas Feier und alle sind mit dabei. :thumbup: Semir und Andrea haben der Babysitterin ihre Mädels überlassen, ja, ich finde es auch nicht schlimm, wenn die dann zu Hause auch ein bisschen Party machen und die eine oder andere Süßigkeit vernaschen. Wichtig ist doch nur, dass sie gut beaufsichtigt sind. ^^

    Das scheint für alle ein schöner Abend gewesen zu sein und beschwingt und beschwipst machen sich alle auf den Nachhauseweg. Nur Alex bleibt noch ein bisschen, weil er einen alten Freund getroffen hat.

    Oh, oh, oh, warum habe ich gerade so ein ungutes Gefühl? ;(

  • @ Darcie, ich weiß zwar nicht, warum du jeden Feed von mir zitieren musst aber bitte. .....ich erkläre es dann mal und nehme Stellung zu diesem meinen Feed. Ich möchte den Autoren auf gar keinem Fall irgendwas unterstellen oder sonst irgendwie vorlaut sein. Wenn man nicht wünscht das ich feede einfach Info geben. Ich lese die Geschichten halt auch und mache auf etwas aufmerksam genau wie es in meinen Geschichten ist:


    zur Korrektur....:


    Ich VERMUTE das es die Altstadt ist, da dort lt. Autor die Ausflugsschiffe anlegen. Ich wohne rein zufällig in Köln und kenne mich recht gut aus. Aber das ist Nebensache. Ich nehme als Autor auch jeden Hinweis als gegeben hin. Es war kein Angriff auf den Autoren. Yon ich denke du siehst es nicht als Angriff.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • @ Darcie, ich weiß zwar nicht, warum du jeden Feed von mir zitieren musst aber bitte. ....


    Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht, wo ich JEDEN Feed von Dir zitiere, in dieser aktuellen Geschichte war es lediglich ein einziges Mal. Da scheinen wir wohl eine unterschiedliche Wahrnehmung zu haben, was das Wort "jeden" betrifft.

    Und ob Du Feeds schreibst oder nicht ist mir persönlich total egal, das ist eine Entscheidung die Du persönlich treffen musst. Damit ist das Thema für mich auch erledigt.

  • Welche Kneipe war das?


    Du kennst Dimitrijs Kneipe nicht? Du wohnst doch in Köln, und kennst dich aus :D


    Habe da noch nicht die Seinböschung entdeckt


    Was eine Steinböschung ist, weißt du aber schon, oder? Hätte Köln keine Steinböschung (das kann auch eine gemauerte Böschung sein!), wäre sicher schon ein großer Teil der Altstadt in Holland gelandet.


    und überall Gitter sind


    Die Gitter bewahren den Rhein sicher durch die Verunreinigung durch hereinfallende Besoffene, stellen aber in meinem "Bild" keine wirkliche Trennung dar, da trotzdem der Blick von der Grünfläche aus frei auf die Schiffe gelenkt werden kann.


    Apropos Bild: Ich bin der Meinung, dass man Schreiben durchaus mit dem Malen vergleichen kann. Ich versuche, mit Worten Bilder in den Köpfen meiner Leser entstehen zu lassen. Und genauso wie ein Maler durchaus auch mal Sachen "wegmalen" kann, muss auch mein "Bild" nicht wirklichkeitsgetreu jede Kleinigkeit wiedergeben wie eine Fotografie. Wichtig ist doch die Vorstellung des Ortes, die in den Köpfen des Lesers entsteht.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ich finde deinen Schreibstil klasse, habe alle Kapitel sofort verschlungen. Sehr realitätsnah, man kann sich die Figuren vorstellen, du hast eine gute Lebensgeschichte ausgearbeitet, alles wirkt stimmig.


    Bin gespannt auf die nächsten Kapitel.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Nun steigt sie die Feier-alle sind glücklich und zufrieden, hauen sich den Bauch voll und genießen den Abend. Genau so feiere ich meinen Geburtstag auch immer-mit vielen Freunden, gutem Essen und netten Gesprächen. Ben verabredet sich zu einer Bandsession, Alex trifft nen alten Schulkameraden und Bonrath muss früh gehen, weil er Frühdienst hat-ja das ist das Los von uns Schichtarbeitern!
    Bis her ist alles Friede-Freude-Eierkuchen, warum mache ich mir nur gerade trotzdem Sorgen?
    Grinsen musste ich übrigens bei der Beschreibung des Babysittings-genau, wenn man sehr kleine Kinder hat sind Oma und Opa da ideal, damit man ruhigen Gewissens aus dem Haus kann, aber bei älteren Kindern ist da so ein Teenie gerade Recht-und wie du schon sagst-allzu streng muss man da nicht sein, sollen die Kiddies ruhig auch ein bisschen Party machen!

  • Ja Yon, den Vergleich mit dem Malen kenne ich auch. Nur wenn ich manchmal so Bilder eines Künstlers sehe, dann muss man nicht unbedingt die gleichen Dinge wie der Maler erkennen. ;( Du verstehst mich hoffentlich?
    Aber deine Bilder sehe ich vor mir. Sehr schön beschrieben. Beim Lesen merkte ich, wie ich auf dieser Bank am Rhein saß und im Hintergrund hörte ich alle bei Dimitrijs feierten.


    Also Elli, das du die Kneipe nicht kennst??? Wenn ich mal wieder bei dir bin gehen wir mal hin und trinken was ;)

  • Bis jetzt ist ja noch alles sehr ruhig und entspannt. Aber jetzt kommt eine neue Figur ins Spiel, ein Schulfreund von Alex. Was wird der für eine Rolle spielen?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!