[E264] Spoiler: "Lackschäden"

  • Folge 19x04 (264.) Lackschäden


    vsl. Ausstrahlungstermin: 17. April 2014, 20:15-21:15 Uhr, RTL

    Quote

    Ein für Terroristen höchst interessanter Speziallack droht in die falschen Hände zu geraten...
    Semir und Alex sind zufällig vor Ort als in einem Gerichtssaal Schüsse fallen. Der Täter flieht, doch die toughen Polizisten können ihn schnappen. Trotzdem bleibt die Frage, wie der Verbrecher überhaupt eine Waffe in den hoch gesicherten Gerichtssaal schmuggeln konnte? Wie sich herausstellt, hatte Maxim Bohrmann eine Pistole bei sich, die wegen eines speziellen Lacks für Röntgengeräte unsichtbar ist. Damit beginnt ein perfides Spiel: Bohrmann drängt die Polizei dazu, ihn frei zu lassen - andernfalls werde ein Komplize den Lack meistbietend an Terroristen verkaufen. Semir und Alex ermitteln unter Hochdruck. Eine Spur führt zu Dr. Christian Heim, dem Entwickler des gefährlichen Lackes. Der Chemiker ist mit Leonie Godes verlobt. Eine Frau mit Vergangenheit: Leonie hat nicht nur als Callgirl gearbeitet, sie hatte auch eine Affäre mit Maxim Bohrmann. Doch welche Rolle spielt Leonie wirklich? Und was führt sie im Schilde?



    Text: tvinfo.de
    Bilder: Hier!




    Hauptdarsteller:


    Erdogan Atalay als Semir Gerkhan
    Vinzenz Kiefer als Alex Brandt
    Gottfried Vollmer als Dieter Bonrath
    Katrin Heß als Jenny Dorn
    Katja Woywood als Kim Krüger
    Daniela Wutte als Susanne König
    Niels Robert Kurvin als Hartmut Freund



    Gastdarsteller:


    David Rott als Dr. Christian Heim
    Torben Liebrecht als Maxim Bohrmann
    Alissa Jung als Leonie Godes
    Jonas Müller-Liljeström als Benz
    u.a.




    Regie:


    Alexander Dierbach




    Drehbuch:


    Lorenz Stassen





    zu RTL>NOW: folgt!




    4./7 neuen Folgen. ;)

    Edited once, last by CobraMan ().

  • Auch diese Folge war recht in Ordnung, zwar ein wenig anders als die aktuellen Folgen, aber immernoch gut! Der Kriminalfall steht hier mal mehr in den Vordergrund[ähnlich wie bei "Vergeltung"].
    Es geht zwar mehr oder weniger um etwas großes bzw um Lack, aber immernoch besser als dass irgendwelche Helden von einen Virus erwischt werden oder sonst was ^^


    Punkte: Sehr wahrscheinlich werden es nur 8.5 Punkte werden. Die Autobahn hat hier diesmal nur einen sehr kleinen Bezug, aber besser als nichts. Action ist auch wieder etwas Mehr vorhanden. Schöne Tracks außerdem von Nik und Jaro!


    Ach einen kleinen Rat noch an alle die schon vorgeschaut haben oder nicht vorgeschaut haben. Großer Kritikpunkt von mir:


    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".


  • Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Und wie siehts mit Robert aus? Oder gibt es nachwirkungen aus "Familienfest"?


    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".


  • Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Here it is the tráiler:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Anfangs war ich ziemlich skeptisch, mit die Folge anzuschauen, nun aber - nach dem anschauen - fast schon begeistert.


    Mir fällt gerade keine Folge ein, mit der man diese vergleichen könnte.
    Die Story ist nichts neues, dafür aber hier viel spannender und mitreißender erzählt.


    Due Charaktere waren wieder mal alle Klasse! Besonders Vinzenz Kiefer ..
    sein Humor ist einfach unschlagbar gut! .. "Good Lack" :D



    Positiv war wiedermal die Musik von Nik und Jaro - ganz klar!
    Allerdings finde ich, dass die zwei (ähnlich wie bei Lasko) gerne noch etwas mehr "over the top" komponieren können! Falschmachen können DIE zwei bestimmt nichts!
    Auch die Kameraarbeit war wieder lobenswert - tolle Perspektiven und schöne Nachtaufnahmen; das blaulicht von Semir's BMW im dunkeln - toll! ;)


    Mein einziger Kritikpunkt ist die Explosion am Ende.
    Als wenn ein Laster bei Nacht (!) mit solcher Geschwindigkeit da Langrasen würde, ganz zufällig das Auto des flüchtenden umnietet, welches dann auch noch Explodiert. Das hätte man anders lösen müssen!



    8,5/10P!

    8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

    Edited once, last by Cobra-X ().

  • Die Geschichte und die manchmal etwas melancholische Atmosphäre waren zwar teilweise nicht so mein Fall und auch gab es etwas wenig Action für meinen Geschmack, dennoch vergebe auch ich 8,5 Punkte, weil die Story sehr spannend erzählt wurde! :thumbup: Mehr dann am Donnerstag.

  • So, beim 2. ansehen gefiel mir die Folge noch besser! Tolle Darsteller und eine sehr dichte Atmosphäre, 9 Punkte! :thumbsup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!