1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Wellness ganz anders!"

• susan
  • 13. Februar 2014 um 07:18
  • Danara
    Gast
    • 28. April 2014 um 21:40

Macht doch nichts, dass Semir nicht weiß, wie das Gift wirkt, immerhin könnte er die Ärzte wenigstens in die richtige Richtung schieben, denn das, was Ben da gerade durchmachen muss, ist ja wirklich der absolute Horror!

Aber um mal was positives zu sagen: Sarah scheint ja in den besten Händen und auch nicht mehr so ganz schlimm akut gefährdet zu sein (zumindest empfange ich da zwischen den Zeilen positive Signale :thumbup: ), Semir ist glücklich mit seiner Familie vereint und das Haus ist nicht ganz abgebrannt, so dass man es renovieren und dann verkaufen kann (etwas anderes käme für mich nach der Sache nicht infrage), der Bayer ist auch in guten Händen (die Brandnarben machen ihn bestimmt interessant und außerdem ist er jetzt auch ein Held, da geht doch bestimmt noch was, oder :D;) ?) und der Chemiker ist keine Gefahr mehr.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 28. April 2014 um 22:42

Ben erlebt da seinen persönlich schrecklichsten Traum. Das kann man sich gar nicht vorstellen, was da in einem Menschen vorgehen muss, wenn er sich nicht äußern und nicht bewegen kann, aber trotzdem bei vollem Bewusstsein ist. Zusätzlich noch die schrecklichen Schmerzen, die Angst um Sarah und das Baby und keine Hoffnung, dass irgendjemand mal merkt, dass er nicht bewusstlos ist. ;(

Und Ben kann noch nicht mal weinen. Das wäre dann vielleicht mal ein Zeichen fürs Pflegepersonal oder die Ärzte, dass sie Ben doch mal genauer untersuchen sollten. Habe da gerade so ein kleines Déjà Vu. ;)

Jetzt setze ich meine ganze Hoffnung auf Semir, der dann mal klar stellt, dass Ben wirklich Schlangengift verabreicht bekommen hat und dann damit hoffentlich ein paar Heben in Bewegung setzt.

Wenn Sarah die ersten 48 Stunden überstanden hat, dann kann man leicht Entwarnung geben. Ich hoffe nur sehr, dass die 48 Stunden Narkose für das Baby nicht zu belastend sind. ;(

Und ich hoffe auch sehr, dass der Jupp das auch alles übersteht. Er ist ein „Held“ und hätte es verdient, da schließe ich mich Silli gerne an. :thumbup:

Ob die Gerkans wieder in das Haus ziehen? Ich weiß es nicht, ich könnte es mir persönlich nicht vorstellen, nachdem was da alles Schlimmes passiert ist. ;(

• cobra11fan1998
    Gast
    • 29. April 2014 um 02:16

Der arme Ben! Das kann ich mir auch nicht vorstellen, was da bei einem Menschen los sein muss, wenn er sich weder äüßern noch bewegen kann, aber trotzdem bei vollem Bewusstsein ist. Und dann sind da auch noch die Schmerzen, die Angst um Sarah und das Baby und Ben hat keine Hoffnung, dass irgendjemand merkt, dass er bei Bewusstsein ist. ;(

Wenn Sarah also die ersten 48 Stunden überstanden hat, ist sie über den Berg. Ich hoffe nur, dass das Baby die Sache auch unbeschadet übersteht. ;(

Ich hoffe vor allem, dass Josef das alles auch übersteht. Er ist ein "Held" und hätte es wirklich nicht verdient, zu sterben. :thumbup:

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 29. April 2014 um 07:42

Also von der Uniklinik hätte ich mehr erwartet... Die Woche davor haben die Ben schon nicht richtig behandelt und jetzt ist das mit dem Schlangengift total untergegangen .... Die betreuende Schwester weiß nix von Schlangengift.... Dabei könnte man so ja zumindest die Art des Giftes weiter eingrenzen...
    Semir muss da jetzt mal ran , aaaaah... Aber der denkt die Ärzte seien informiert und vertraut denen - noch.

• Schlumpf
    Gast
    • 29. April 2014 um 08:33

Der Familie Gerkan geht es soweit ganz gut, auch wenn der Arzt die Kinder gerne noch ein wenig da behalten möchte. Irgendwie auch gar nicht so schlecht, denn in ihr Haus können sie zurzeit ohnehin nicht zurück.Semir will sich auch auf den Weg zum Haus machen und mal sehen, was davon noch übrig ist. Puh, wenn ich mir überlege, das wäre meins......Weiß Semir eigentlich schon, dass der Chemiker in seinem Haus zur verkohlten Leiche wurde?!?
    Doch vorher schaut Semir noch nach Sarah und bekommt vom Arzt auch gleich das eingetütete Messer als Beweisstück mit. Auch Ben besucht er auf seinem Weg noch....leider gibt es hier noch gar keine Veränderung von Ben´s Zustand. Hoffentlich kümmert sich die Schwester jetzt mal darum, dass sich jemand dem Schlangengift annimmt!!!!!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 29. April 2014 um 09:52

Semir, Andrea und den Mädchen geht es, wie man immer so „schön“ sagt, den Umständen entsprechend gut. Sie leben alle und werden das wohl ohne körperliche Folgeschäden überstehen, aber die Vorstellung, dass das Haus im Moment unbewohnbar ist und sich natürlich auch die Frage stellt, ob die Familie überhaupt seelisch in der Lage ist, dahin zurück zu kehren, wird noch zu klären sein. ;( Da macht es nicht nur aus medizinischer Sicht Sinn, dass Andrea, Ayda und Lilly noch mal eine Nacht im Krankenhaus bleiben.

Und auch wenn es im Vergleich zu den großen Schäden eine Lappalie ist, aber die Mädchen werden ihre Lieblingsschmusetiere sicher schrecklich vermissen. Die Idee mit dem Spielzeughimmel berührt mich gerade sehr. ;(

Dann schaut Semir erst mal nach Sarah und erfährt dann, wie schwer sie doch verletzt wurde und dass jetzt einfach die Zeit für sie spielen muss. ;( Und auch das Tatwerkzeug wird ihm ausgehändigt, obwohl der Täter steht ja fest (wobei das Messer trotzdem sichergestellt werden muss) und ist ja mittlerweile tot, aber ich bin mit gerade auch nicht sicher, ob Semir das wirklich weiß.

Dann geht er zu Ben und ist total erschrocken, wie schlecht Ben aussieht, außerdem scheint er jetzt auch noch hohes Fieber zu haben und dann „knallt“ Semir ihm auch noch die Infos zu Sarahs Gesundheitszustand an den Kopf, die ja nicht wirklich beruhigend für Ben sind. Aber wenigstens bringt Semir noch mal das Schlangengift ins Gespräch, hoffentlich vergisst die Schwester das nicht wieder. ;(

• Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 29. April 2014 um 11:50

Ich verstehe ja, dass Semir gerade viel um die Ohren hat. Er muss sich um die eigene Familie kümmern, um das Haus, das Messer, um Sarah, er ist selbst verletzt und muss mit dem Schock fertig werden.....aber um Ben kümmert er sich im Moment einfach zu wenig. Der ist immer noch "bewusstlos" und eigentlich weiß keiner genau, was er hat. Warum schnappt sich Semir denn nicht mal den behandelnden Arzt und redet mit dem?
    Außerdem finde ich auch, dass er Ben bezüglich Sarah und dem Baby viel zu viel Informationen gegeben hat. "Sarah und das Baby leben" hätte gereicht. Dass Ben jetzt darüber nachdenken darf, dass Sarah ebenfalls beatmet ist und das Überleben des Babys von den nächsten zwei Tagen abhängt......puh, ich kann mir nicht vorstellen, dass das seiner Beruhigung dient. Der Arme.... ;(
    Dass Andrea und die Kinder noch im Krankenhaus bleiben, finde ich auch gut. Und besonders, dass Semir dann am Abend wieder dazukommt. Die Kinder fühlen sich bestimmt sicherer, wenn beim Einschlafen beide Elternteile da sind. Vielleicht kann Semir für die Mädchen auch ein neues Spielzeug mitbringen, wenn die anderen schon im Spielzeughimmel sind. ;(
    Und ich hoffe sehr, dass Semir am Abend wegen Ben vielleicht doch noch mal ein bisschen Druck bei den Ärzten macht. :huh:

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 29. April 2014 um 17:20

so und nun konzentrieren wir uns wieder auf "Dornröschen" Ach nee..ist er ja nicht. Er ist ja wach....ja...ich meine Ben....wann werden die Ärzte da mal tätig? Er will auch wieder gesund werden, glaub ich....Susanne mach was, egal was....irgendwas

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 29. April 2014 um 19:01

Endlich erzählt Semir von dem Schlangengift,aber leider nur einer Schwester und die will nachher mal den Arzt fragen!Mann,nicht nachher,sofort!Wer weiß,was Ben jetzt durch das Gift noch alles bekommt,Fieber ist ja jetzt auch schon dazugekommen! :/

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• cobra11fan1998
    Gast
    • 30. April 2014 um 02:13

Semir lässt sich regulär entlassen, wofür der Arzt nach einer kurzen Untersuchung der Lunge sein Einverständnis gibt. Ich kann verstehen, dass Semir jetzt viel um die Ohren hat. Schließlich muss er sich um Andrea und die Kinder kümmern, um das Haus und um das Messer.

Aber bevor er sich an die Arbeit macht, schaut er noch kurz bei Ben und Sarah vorbei. Der Arzt erzählt Semir, dass wenn Sarah und das Baby in 48 Stunden noch leben, dann das schlimmste überstanden haben. Nun schaut er bei Ben vorbei und erzähl diesem wie es Sarah und den Kind geht.

Als Semir Bens Zimmer verlässt, erzählt Semir der Schwester von den Schlangengift. Diese weiß davon natürlich nichts und wird nachher mal den Arzt fragen, nicht sofort?
    Wer weiß, was für ein Schaden das Gift noch anrichtet! :/

• Schlumpf
    Gast
    • 30. April 2014 um 08:41

Semir wird von Bonrath am Krankenhaus abgeholt und gemeinsam fahren sie zu seinem Haus. Je näher sie ihrem Ziel kommen, desto mehr macht sich ein beklemmendes Gefühl breit..... Im Inneren kann Semir dann sehen, dass der Schaden auf den ersten Blick gar nicht so riesig ist:die Kinderzimmer sind komplett verkohlt, das Dach ist kaputt und in der Luft liegt der Geruch von verbrannten Fleisch. Gut, dass Semir da gerade nicht alleine ist, sondern Bonrath an seiner Seite hat.
    Eine Übergangswohnung werden er und seine Familie auch finden, ob nun bei Nachbarn, bei Bonrath oder in einer Schutzwohnung - darum braucht er sich erst mal keine Sorgen zu machen. Und ob sie überhaupt wieder in ihr Haus zurück wollen, muss er mit Andrea entscheiden.
    Nach dem Zustand von Josef will sich Semir auch gleich noch erkundigen.....das Krankenhaus weiß er schon mal und jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Josef das auch übersteht.
    Für mich war das ein super emotionales Kapitel......diese Kombination aus dem beklemmenden Gefühl und der Hilfbereitschaft von Freunden, Nachbarn und Kollegen - einfach toll geschrieben!!!!!!

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 30. April 2014 um 09:39

Ich hatte beim Lesen gerade ein Déjà-vu. Feuerwehr vor dem eigenen Haus, das gesamte Haus vom Keller bis zum Dachboden schwarz, Löschwasser, Versicherung, Sachverständigter, Hilfsbereitschaft der Nachbarn ...

Sollten sich Semir und Andrea dazu entschließen, ins Haus zurückzuziehen, können sie sich auf ein halbes Jahr Sanierungszeit einstellen. Da ist die Suche nach einer Ersatzwohnung wichtig, zum Glück wird ihnen hier von vielen Seiten Hilfe angeboten.
    Und gut, dass Semir jetzt auch bei Hintersteiner vorbei schauen will, denn der Retter der Familie braucht sicher auch jede mentale Unterstützung. Ich hoffe, seine Verbrennungen sind nicht lebensbedrohlich.

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 30. April 2014 um 09:47
    Zitat von Schlumpf

Für mich war das ein super emotionales Kapitel......diese Kombination aus dem beklemmenden Gefühl und der Hilfbereitschaft von Freunden, Nachbarn und Kollegen - einfach toll geschrieben!!!!!!

Ja, für mich auch. :thumbup: Zusätzlich finde ich es auch noch einen ganz besonderen Moment, als Bonrath Semir unterhakt, weil der total weiß im Gesicht ist und Bonrath sicher die Sorge hat Semir könnte umkippen. Das zeigt, dass auch „Helden“ verletzlich sind und irgendwann an ihre Grenzen kommen. ;( Aber Semir hat im Moment ja noch gar keine Zeit zusammenzubrechen. Er muss sich um alles rund ums Haus kümmern, um Andrea und die Mädchen, um Ben und Sarah und natürlich auch um Hintersteiner.

Und Semir erlebt, wie wichtig und besonders es ist, wenn man gute Freunde hat, die einem in solchen Momenten hilfreich zur Seite stehen. :thumbup:

Wie Semir da durch die Räume geht, das ist auch eine ganz belastende Situation. Das ist sein Haus, das war sein Leben, da hängen seine Erinnerungen drin und jetzt weiß er nicht mal, ob sie überhaupt jemals dahin zurückkehren wollen oder können. ;( Mit einem Brand da hat man fast alles verloren, aus vielen Sachen wird man den Rauchgeruch einfach nicht rauskriegen und vieles ist auch dem Löschwasser zum Opfer gefallen. Schon sehr schlimm, so eine Situation. ;(

• Elina
    Gast
    • 30. April 2014 um 10:29

Nach längerer Urlaubsabstinenz bin ich nun wieder auf dem aktuellen Stand. Und ich kann nur sagen: Ganz stark geschrieben Susanne. Wirklich toll!!! Diese Mischung aus Krimi, hoch emotionalen und dramatischen Momenten... ich liebe es und kann gar nicht genug bekommen.
    Natürlich bange ich nun auch mit Sarah und dem Baby und hoffe, dass sich nun mal jemand anständig um Ben kümmert. Da Semir ja gerade alle Hände voll zu tun hat und Sarah ja auch nicht zur Stelle sein kann überlege ich scho fieberhaft, ob man nicht noch jemanden ins Spiel bringen könnte, der Ben zur Seite steht? Die Familie? Susanne? Jenni?

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 30. April 2014 um 11:36

Das ist schön, dass Semir so viele Hilfsangebote kriegt. Das tut bestimmt gut, wenn man vor diesem rußigen Fiasko steht. Das muss äußerst bedrückend für Semir sein, sich die Schäden anzugucken, besonders im Kinderzimmer. Aber auch wenn der Raum mal renoviert ist, ob er dann nicht trotzdem immer die Brandschäden vor sich sieht, die Umrisse der Leiche, und wieder das verbrannte Fleisch riecht? Ich weiß nicht, ob man diese Erinnerungen so leicht los wird oder ob man sich nicht vielleicht doch ein neues Heim suchen sollte. :/
    Wenigstens einen Teil der Möbel und die Kleidung sind noch zu verwenden und auch die wichtigen Papiere sind unbeschädigt. Sogar die Lieblingspuppen der Mädchen wurden verschont. Das ist doch ein Lichtblick.
    Aber trotzdem war diese Begehung sehr bedrückend. So was wünscht man sich nicht. Anscheinend hat Susanne das sehr realitätsnah beschrieben, Yon, wenn da Erinnerungen in dir hochsteigen. Tut mir sehr leid, dass dir das mal passiert ist.
    Semir will sich jetzt mal nach Josefs Zustand erkundigen. Das ist auch richtig so. Er verdankt ihm viel und auch der Bayer braucht jetzt Unterstützung. Wenn Semir sich doch nur aufteilen könnte. Es gibt gerade so viel, um dass er sich kümmern muss. Bitte auch um Ben. ;(

• cobra11fan1998
    Gast
    • 30. April 2014 um 14:38

Schon schlimm, dass Semir und seine Familie fast alles nur durch einen Brand verloren haben. ;(
    Aber ich finde es echt rührend, wie sich die Nachbarn, die Kollegen und Freunde um Semir, Andrea und den Kindern sorgen.
    Bonrath und die Nachbarn bieten sogar an, dass Semir mit seiner Familie bei denen einziehen können.
    Unterstützung von Freunden, Bekannten und Kollegen, das braucht man in so einer Situation. :)

Semir beauftragt Bonrath noch kurz herauszufinden in welchen KH Hintersteiner liegt und nachdem Semir sich bei Bonrath bedankt hat, zieht er sich in der Garage frische Sachen aus dem BMW an und fährt anschließend zu Hintersteiner ins KH.
    Ich hoffe, dass es Josef einigermaßen gut geht!

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 1. Mai 2014 um 09:25

oh der arme Bayer. Hat ihn ja ganz schön erwischt. Aber er ist ein Held...er hat die Kinder und Andrea gerettet und er hat den Chemiker erschossen. Was ist nun in den Ampullen? Gift oder Gegengift? Haben wir nicht von Hartmut mal gelernt, das man immer das Gegengift mit dem Gift aufbewahrt?

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Schlumpf
    Gast
    • 1. Mai 2014 um 09:32

Josef hat es ganz schön erwischt, aber er scheint gut versorgt und wird es bestimmt schaffen. Und Semir weiß genau, wem er das Leben seiner Familie zu verdanken hat....
    Als Semir bei Hartmut ankommt und ihm die ganze Geschicht ezählt, nimmt ihn das verständlicherweise mächtig mit ;( Hartmut hat im Auto ein Kästchen mit weiteren Ampullen gefunden....jetzt aber nichts wie ran und rausfinden, was da drinnen ist. Wenn einer Ben retten kann, dann Hartmut, das hat er doch schon mal bewiesen!!!!

• Elina
    Gast
    • 1. Mai 2014 um 10:41

Hartmut, unser Held :) Go for it!!! Hartmut ist doch so ein Superbrain, könnte der nicht auch mal jemanden auf die Idee bringen, dass Ben alles um sich herum wahrnimmt? Dann würde sich vielleicht auch jemand emotional um ihn kümmern können.
    Ein sehr schönes Kapitel Susanne. Semirs Dankbarkeit Josef gegenüber hast du gut rübergebracht.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 1. Mai 2014 um 16:18

Sechs Ampullen, in drei verschiedenen Farben. Und eine fehlt? Dann würde ich doch Ben die andere, in der gleichen Farbe wie die fehlende, spritzen. Hört sich doch an wie jeweils Gift und Gegengift. Aber vielleicht ist es doch besser, Hartmut analysiert das noch mal, bevor man es Ben gibt. :/ Was würde Ben nur machen, wenn es Hartmut nicht gäbe? Wahrscheinlich schon lange gar nichts mehr. Der Geschenkekorb für die letzte Rettung ist ja noch unterwegs, mal sehen, was es diesmal gibt, wenn er Ben noch mal retten kann..... Aber Hartmut soll sich bitte, bitte, bitte beeilen. ;(
    Das war sehr schön, wie Semir Josef besucht hat. Seine Dankbarkeit kam wirklich gut rüber. Vor allem, als er seine Hand an die Glasscheibe gelegt und mit Josef gesprochen hat. Schmelz.... Hoffentlich wird der Bayer wirklich wieder gesund. Seine Chancen scheinen ja gut zu sein, allerdings hat der Arzt ja auch gesagt, dass noch alles möglich ist. Aber das wird hoffentlich schon. Ich drücke die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 4. Mai 2025 um 22:01
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 4 Monaten
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 3 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Mitglieder
334
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Marcus1977

Benutzer online

• 20 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™