Der Lehrer

  • Es geht weiter. :)


    http://www.quotenmeter.de/n/76…te-staffel-von-der-lehrer


    Es ist schon erstaunlich da ist noch nicht mal die Staffel rum und schon wird verlängert, aber wenns um die Entscheidung bei "Der Knastarzt" geht lässt sich der Sender sowas von feiern... :(

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Robert: einer von der Crew von "Der Knastarzt" hat mir erzählt, dass es keine weitere Staffel mehr davon geben wird.
    Auch wenn es schade und nicht offiziell bekannt gegeben worden ist. Er meinte, dass die Einschaltqouten nicht gut genug waren.
    Man weiß zwar nie, ist aber wies aussieht ziemlich sicher und nach so einer langen Zeit müsste schon was entschieden sein, so fern die Interesse daran hätten.


    Auch wenn es dass bei "Der Lehrer" zu erst hieß...
    Aber gut, lassen wir uns überraschen.

  • Robert: einer von der Crew von "Der Knastarzt" hat mir erzählt, dass es keine weitere Staffel mehr davon geben wird.
    Auch wenn es schade und nicht offiziell bekannt gegeben worden ist. Er meinte, dass die Einschaltqouten nicht gut genug waren.
    Man weiß zwar nie, ist aber wies aussieht ziemlich sicher und nach so einer langen Zeit müsste schon was entschieden sein, so fern die Interesse daran hätten.


    Auch wenn es dass bei "Der Lehrer" zu erst hieß...
    Aber gut, lassen wir uns überraschen.


    @Max: Genau sowas in der Richtung habe ich auch gehört abwohl noch nichts endgültig entschieden ist, aber wirklich große Hoffnung macht man sich da nicht mehr. :(:/

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Sieht gar nicht gut aus, wenigstens ist die 4. Staffel schon gesichert. Lässt auf jeden Fall nichts gutes für Cobra 11 ahnen, da "Der Lehrer" im Gegensatz zu anderen deutschen Serien die so laufen tatsächlich positiv hervorzuheben ist. Find ich bei "Männer - Alles auf Anfang" keineswegs so.


    http://www.dwdl.de/zahlenzentr…den_einstelligen_bereich/


    Das der Lehrer etwas einbricht, wenn GNTM wieder anfängt war doch von vorneherein klar, und sollte niemanden überraschen.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Sieht gar nicht gut aus, wenigstens ist die 4. Staffel schon gesichert. Lässt auf jeden Fall nichts gutes für Cobra 11 ahnen, da "Der Lehrer" im Gegensatz zu anderen deutschen Serien die so laufen tatsächlich positiv hervorzuheben ist. Find ich bei "Männer - Alles auf Anfang" keineswegs so.


    http://www.dwdl.de/zahlenzentr…den_einstelligen_bereich/


    Lustig ist das RTL vor kurzem eine 4. Staffel bestätigte aber seitdem die Quoten etwas federn lassen. :D


    Ich werde nächste Woche nochmal "Männer - Alles auf Anfang" genießen, da der Ofen ehe schon unausweichlich Aus ist. :(

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Absolut genial heute, wie auf eine Folge und den Schüler Jan Lindtner aus Staffel 1 zurückgegriffen wurde. Bin wirklich sehr sehr positiv überrascht, ein genialer Einfall um die zuletzt immer herüberkommende Unbesiegbarkeit von Stefan in Frage zu stellen.


    Aus diesem Grund hat sich RTL sogar kurzfristig bei der 2. Wiederholungsfolge umentschieden und "Nicht schon wieder Jan" gezeigt.


    Zudem übrigens auch ein sehr gelungenes Staffelfinale und ein schönes Ende mit dem direkten Übergang à la "Wie alles begann", Daumen hoch, RTL.


    Insgesamt eine Staffel mit einigen für mich relativ primitiven und konstruierten Folgen in den ersten Wochen, ab Folge 5 mit einer Ausnahme zwischendurch aber wirklich gelungene Folgen auf dem Niveau von Staffel 2.


    Für mich bleibt Staffel 1 trotzdem nach wie vor die beste. Als Sitcom hat es einfach noch besser funktionniert, finde ich. :)

  • Dann würde die Cobra frühestens im April zurückkehren, außer man ändert etwas diesbezüglich.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Da "Der Lehrer" diesmal 13 Folgen hat, ja.
    Die Cobra könnte daher frühestens am 07.04.2016 starten.

  • Wie hat euch die Folge gestern gefallen?


    Mir persönlich sehr gut - Ich bin großer Fan der Tatsache, dass immer wieder Themen aus dem Alltag aufgegriffen werden.
    Bin auch gespannt wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt, verändert oder wieder zerbricht ^^ .

    8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

  • ICh habe auch sehr gelacht, auch wenn ich die Sprüche aus den vorherigen Staffeln (guter Vergleich dank der Wiederholung vorher) noch etwas besser und schlagfertiger fand.


    Man könnte mal nen Schüleraustausch-Folge mit Mbarek machen :D, aber einer der Schüler müsste da ne Doppelrolle spielen.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, vor allem dann das Ende.


    Übrigens konnte "Der Lehrer" den Tagessieg für RTL klarmachen und wenn die Quoten weiterhin so gut bleiben, dann können wir uns sicher über eine fünfte Staffel freuen :)

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Mit "Der Lehrer" ist RTL seit langer langer Zeit (nachdem man in den 90zigern in der Disziplin uneinholbar war mit "Rita", "Nikola", "die Camper", "das Amt" oder "Alles Atze") mal wieder eine richtig gute lustige Sitcom gelungen, die beim jungen Publikum aufgrund der Assoziation des Schulalltags richtig Anklang findet.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich war auch wieder begeistert von der neuen Folge, die Serie lässt einen irgendwie abschalten und schafft es trotzdem, ernste Themen gut zu behandeln.


    Gestern hat man die 4. Staffel übrigens fertiggedreht: https://twitter.com/RTLde/status/685460440625885185

    Das überrascht mich ehrlich gesagt. :D Dachte man hat die Dreharbeiten in der Regel bei Ausstrahlung fertig. :D

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Mich auch, aber vielleicht wird die Staffel ja auch in der Mitte unterbrochen und erst Cobra 11 gezeigt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!