Allgemeine Fragen zur Serie

  • Ich glaube eher nicht. Wenn man schlau ist, lässt man es offen. 2024 oder 25 sieht die Welt schon wieder anders aus, Corona spielt vielleicht keine so große Rolle mehr, das „neue“ RTL ist dann evtl. schon gefloppt… Das sind dann die Momente, wo man sich an einstige Erfolge erinnert. Und dann könnte man auch sagen, dass in der Serie genauso viel Zeit vergangen ist und es wieder komplett anders aufziehen. Ob das dann klappt, steht auf nem anderen Blatt. Allzu viel Zeit darf man sich nicht lassen, Erdogan wird mit 70 kaum noch Verbrecher jagen. Stand jetzt würde ich sagen, dass es das war und wie schon gesagt, ich bin durchaus ein Freund dieses Endes. Ganz unwahrscheinlich ist es aber nicht, dass man in ein paar Jahren nochmal ne Event-Staffel macht. Vielleicht auch völlig losgelöst von der letzten Ausrichtung.

    Dass es ab 2022/23 so weitergeht wie zuletzt halte ich aber für ausgeschlossen. Die Quoten sind für RTL kein Grund mehr, die Serie zu erhalten, gerade wenn man die Kosten und die CO2-Bilanz hinzuzieht. Aus deren Sicht ist das neue Konzept gescheitert - zum dritten Mal (Ritter, Brandt) und zum dritten Mal wollte RTL genau das auch, offensichtlicher als je zuvor.


    Ich frage mich indessen, ob der Fanclub uns wohl erhalten bleibt. Wenn es bei der Serie nicht weitergeht, dann gehen auch hier über kurz oder lang die Beitragszahlen endgültig in den Keller. Wäre schade, aber logisch.

  • Hallo


    Also sehe ich das jetzt richtig, war die Folge wo Semir am Ende freiwillig ins Gefängnis geht die allerletzte Folge von Alarm für Cobra 11 ?


    Das wirklich traurig .....

    Um ganz ehrlich zu sein ( sorry nur meine Meinung aber das war der einzige und letzte grund RTL zu kucken ) .


    Schönen Abend noch

  • Ja, hab ich auch schon gesehen. Ich hab auch nachgeschaut, danach die Woche folgen dann tatsächlich die anderen 4 Folgen mit Vicky. Ich weiß nur nicht, warum die Wiederholungen mit Ben einfach so unterbrochen werden. Und ich bin gespannt, welche Folgen danach wiederholt werden...

  • Stimmt es, dass Staffel 1 14 Folgen haben sollte?

    Die erste Staffel hat nach wie vor einen Pilotfilm + 8 weitere Episoden.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Stimmt es, dass Staffel 1 14 Folgen haben sollte?

    Die erste Staffel hat nach wie vor einen Pilotfilm + 8 weitere Episoden.

    Im ursprünglichen Plan von 1995, denke ich

    Also darüber ist mir nichts bekannt.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage.

    Beim wiederholten Anschauen der ersten Tom Kranich Ära fällt mir in den ersten Folgen auf, dass die Firma ATU sehr präsent ist. Egal ob unsere Helden in ein großes Werbeplakat reincrashen oder wie in der Folge ,,Verlorene Erinnerungen" wo die Verfolgungsjagd in einem ATU Laden endet. Weiß jemand was es damit auf sich hat? War ATU zu der Zeit ,,Sponsor" oder ist es nur immer ein großer Zufall? Bei den Folgen ab 2001 ist dieses Erscheinen der Firma schon wieder vorbei.

    Vielen Dank, falls mir da jemand weiterhelfen kann. :)

  • Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage.

    Beim wiederholten Anschauen der ersten Tom Kranich Ära fällt mir in den ersten Folgen auf, dass die Firma ATU sehr präsent ist. Egal ob unsere Helden in ein großes Werbeplakat reincrashen oder wie in der Folge ,,Verlorene Erinnerungen" wo die Verfolgungsjagd in einem ATU Laden endet. Weiß jemand was es damit auf sich hat? War ATU zu der Zeit ,,Sponsor" oder ist es nur immer ein großer Zufall? Bei den Folgen ab 2001 ist dieses Erscheinen der Firma schon wieder vorbei.

    Vielen Dank, falls mir da jemand weiterhelfen kann. :)

    Ich gehe stark davon aus, dass es sich um eine Produktplatzierung gehandelt haben wird, das ist in Serien und Filmen mittlerweile üblich.

  • Hallo liebe Leute,


    Und zwar suche ich eine bestimmte Folge, in der jeder Dienstwagen geschrotet wurde und dann musste semir mit seinem Kollegen das Auto der Chefin fahren, so eine Art alter Fiat punto, weis nicht mehr so recht und am Ende der Folge meine ich, hatten sie einen weisen SUV der aber glücklicherweise bei einer Explosion nicht zerstört wurde.


    Bitte um Hilfe

  • Frage: Da die Folgen auf den DVDs der Mark Keller Ära recht durcheinander und in chronologisch nicht korrekter Reihenfolge erschienen sind, frage ich mich eigentlich schon immer, welches nun die allererste Folge ist, als die Engelhardt und Bonrath zum ersten Mal dabei waren.

  • Gut, das mit den DVDs wusste ich. Aber warum (um beim Thema zu bleiben) gibt es in dieser Zeit so viele Plotlücken? So viele offene Fragen: Warum wurde nicht erklärt, warum Frank gegangen ist (Abschiedsfolge?) und dann André gekommen ist (Einstiegsfolge?). Ab der zweiten Staffel sieht das halt so aus, als wäre André schon immer dabeigewesen und man hat deswegen irgendwie immer das Gefühl, als hätte man ne ganze Staffel oder zumindest ein paar Folgen verpasst. Genauso, als die Lamprecht verschwunden ist und durch Engelhardt ersetzt wurde. Und später, als dann alles nach NRW verlagert wurde. Immerhin hat Bonraths Porsche ne Einstandsfolge (Die letzte Chance) bekommen, aber bei den krassen Änderungen war gar nix. Auch bei Jan - der war auch von jetzt auf nachher weg, ohne Erklärung. Der Fehler kann nicht mal mehr korrigiert werden, da der Schauspieler vor kurzem tragischerweise ums Leben kam.

    Also warum haben die so komische Sachen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!