Allgemeine Fragen zur Serie

  • Ach, wer weiß das schon so genau ... Ich traue RTL sogar zu, irgendeine Ausrede dafür zu erfinden, dass Rene Steinke trotz Tod on Screen ein zweites Mal zurück kommt. Aber @vlada99 Hier hat doch keiner von Fux gesprochen, wie kommst du drauf?

    Gerne, René ist immer willkommen leider wollte er es ja nicht annehmen. :D;)


    Die Figur Tom Kranich ist und bleibt der Hammer schlecht hin, er prägte auch u.a. zu seiner Zeit den Titel der Serie "Autobahnpolizei" für immer unvergessen. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Angesichts der Quoten des Pilotfilms frage ich mich, ob man die Serie nicht auf einen anderen Wochentag legen könnte, weil donnerstags häufig Konkurrenz besteht. Was haltet ihr davon?

  • Ich hätte nichts dagegen. Aber was soll RTL als Konkurrenz zu den anderen Sendern dann am Donnerstag bringen? Die haben sich doch sicher etwas dabei gedacht. Das ist doch ein Wettbewerb zwischen den Sendern und die Cobra ist noch das beste Pferd im Stall. Dann hätte RTL am Donnerstag kaum Zuschauer, wenn die Cobra verlegt wird.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ne, der Donnerstag ist schon gut. Das ist halt Cobra-Tag. Das Thema war hier glaub ich auch schon mal irgendwann. Der einzige sinnvolle Tag wäre meiner Meinung nach dann Mittwoch, der konkurrenztechnisch schwächste Tag der Woche. (Bis auf Fußball :D )Aber ein wenig Kampfansage muss immer sein. Wie soll man das sonst mit GNTM oder TVOG vergleichen können? ;) Außerdem ist Donnerstag der einzige Tag, wo ich meistens problemlos schauen kann, das sollte man schön so lassen. Außerdem sollte man beachten, dass jedes Jahr weniger Leute fernsehen (was ich nur begrüßen kann, bei 95 % Schrott in der Flimmerkiste...) Dass die Quoten rückläufig sind, ist nicht verwunderlich. Zu guter Letzt kann man RTL dann vorwerfen, dass die vor Pro 7 / Sat. 1 flüchten und Schiss haben.
    Fazit: Nein, bitte keine Verlegung. Seit jeher ist Donnerstag Cobra-Tag und soll es auch bleiben.

  • Ich frage mich das ja schon länger, aber nun möchte ich die Frage an dieser Stelle loswerden.
    Warum macht Franco Tozza bloß so wenige Episoden?


    Er hat - bis auf 2015 - seit 2012 alle Pilotfilme inszeniert und dafür auch schon eine Menge Lob geerntet.
    Gut, 2015 hatte er die zwei Anschiedsfolgen von Bonrath und dieses Jahr gibt's im Herbst auch wieder mehr von ihm zu sehen.
    Trotzdem haben so einige Regisseure (insbesondere Heinz Dietz) deutlich mehr Folgen realisiert als er.
    Ihr wisst sicher was ich meine.
    Verbringt er so viel Zeit mit anderen Projekten, der Planung seiner anstehenden Folgen oder gibt's einen anderen Grund?

  • Franco dreht eigentlich nicht weniger häufig als andere hausinterne Regisseure wie Nico Zavelberg oder Ralph Polinski. Mehr als 2 Blöcke pro Jahr hatte in den letzten Jahren eigentlich kein Regisseur. Das war nur 2008 und 2009 bei Heinz Dietz der Fall.


    Nur im vergangenen Jahr nahm Franco im ersten Halbjahr eine Auszeit und Nico Zavelberg übernahm an seiner Stelle "Vendetta". Und 2012 fiel er im Herbst aus aufgrund seiner Verletzung, die er am Set zu "Engel des Todes" erlitt.


    Regisseure wie Alexander Dierbach und Kai Meyer-Ricks drehen noch seltener und in den letzten Jahren meistens nur einmal pro Produktionsstaffel. Du musst bedenken, dass etwa 2 Pilotfilme von Franco (wie etwa im Jahr 2013 mit "Auferstehung" und "Revolution") gleichbedeutend sind mit 4 Folgen bei einem anderen Regisseur, der keine Pilotfilme dreht. Vielleicht entsteht deswegen dieser Eindruck. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!