[E260] Meinungen: "Einsame Entscheidung"

  • Ich sag euch jetzt, wie´s laufen wird. Ben kommt in spätestens zwei Jahren zurück. Das haben wir ja schon beschlossen. Stimmt´s, Mädels? Übrigens ohne Nina, denn die ging mir gestern auch auf den Keks.


    Ja, Sabrina, Du weißt doch auch, ich habe da mit Yon eine Wette laufen, dass Tom Beck wieder zurück kommt und die möchte ich auch gerne gewinnen. :thumbup:


    Die Folge gestern hat mir gut gefallen, aber manche Szenen hätte ich mir aber lieber länger (das war teilweise schon sehr zusammengefasst dargestellt) und emotionaler gewünscht. Ein paar „schöne“ Gespräche mehr und ich hätte auch gerne gesehen, wie Semir Ben am Anfang aus dem Auto gezogen hat.


    Die schauspielerische Leistung von Anna Julia Kapfelsberger fand ich nur schlecht. Die hat mich überhaupt nicht erreicht, die hat ja so emotionslos gespielt. Wie sensationell war dagegen eine Sanna Englund in „Mitten ins Herz“. :thumbup:


    Mit dem Ende kann ich auch gut leben. Die Freundschaft zwischen Ben und Semir existiert noch, das ist wichtig, aber wie Ben da so in der leeren Wohnung saß und Semir dann alleine auf die Autobahn gefahren ist, seufz, das war schon hart. ;(;(


    Die schauspielerischen Leistungen von Tom Beck und Erdogan Atalay waren wieder grandios, die Beiden harmonieren perfekt, das sieht man. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Insgesamt fand ich die Folge gestern abend gut und auch ich kann mit dem Ende so wie es ist gut leben :D


    Gestört hat mich Nina. Da kam bei mir leider überhaupt gar nichts rüber. Die schauspielerische Leistung von ihr hat mich wirklich enttäuscht (das war aber auch in den anderen Folgen schon so). Die Story mit dem Drogenboss ist jetzt nichts wirklich neues und besonderes mehr, aber insgesamt ok.


    Gewünscht hätte ich mir zum Schluss noch einen längeren Dialog zwischen Ben und Semir, das war dann doch sehr kurz gemacht, wie der gesamte Abschied. Wichtig war aber für mich, dass die beiden nicht im Streit auseinandergehen, sondern immer noch Freunde sind. Schön auch, dass bei der Verabschiedung das ganze Team mit dabei war. Ben fährt mit seinem Motorrad in den Sonnenuntergang und Semir ist dann später alleine auf der Autobahn zu sehen..... :thumbup:


    Wie ich finde eine gute Ausstiegsfolge für Tom Beck und jetzt kann ich mich auch auf die neuen Folgen mit Vinzenz Kiefer freuen!

  • Zitat

    Ich dachte schon, ich hätte das nur alleine so empfunden. :thumbup:


    Nein, keine Angst Darcie :D Könnte mir auch gut vorstellen, dass wir da nicht alleine sind.....

  • So, nun auch meine Meinung.
    Nina zieht bei Ben ein, jaja sie will nicht sein Leben umkrempeln, hat sie aber schon nach 40 Minuten geschafft.
    Dieser Van Bergen war schon brutal, jagt seine Freundin in die Luft, gut sie hat ja ihm Verraten.
    Und dann zum..ähh..256..oder so..(Bei so vielen Folgen hab ich‘ s ist es schwer zu zählen :D ) mal ein Maulwurf, bei der Polizei. Und er wurde schon in den ersten Minuten aufgedeckt. Man hätte ja machen können, dass Semir Flessing nicht sofort schon sieht, sondern nur einen leisen Verdacht hat. ;)
    Mir sind es zu viele Szenen beim Boot vom Maulwurf Flessing gewesen. Das Flessing aber der Vater von Nina ist hätte ich mir nie gedacht.
    Ben muss es in dieser Folge ja richtig schwer gehabt haben, sich zwischen Semir oder Nina entscheiden, hat sich aber dann für Nina entschieden. Die Szene von Ben und Semir in Bens Wohnung hätte man ruhig länger machen können. Der Abschied war schon traurig, alle verabschiedeten sich von Ben und er fährt dann mit dem Motorrad weg. Aber dass Nina noch mit Ben zusammen ist hätte ich mir eigentlich nicht gedacht, sie wollte ja Semir anzünden. Und Ben hat sie angeschossen. Das Konzert war gut überhaupt wie Semir dann mit dem Auto wegfährt, vielleicht fängt der nächste Pilotfilm ja mit dieser Szene an. :) Hoffentlich wird beim Pilotfilm auch Bezug zu Ben genommen. Z.B. Ben schickt Semir ein Päckchen mit dem Lied „This Time“ und Semir ist dann gerührt. ;)
    Fazit: Gelungen Folge Anfang und Schluss waren super. Für die Abschiedsfolge von Ben Jäger: 9,5 Punkte :)

  • Also ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll.


    Auf der einen Seite war es eine super Folge; Drogenfälle gab es zwar schon oft, hier war das komplette Klima aber anders, als in allen anderen Drogen-Folgen (der Beck-Ära). Das lag auf der einen Seite am gut durchdachten Drehbruch von Andreas und Sven und auf der anderen am "Drama-Regisseur" Kai Meyer Ricks :thumbup:.


    Der Anfang war nichts besonderes, die Stunts ebenso wenig, macht mir aber auch nichts aus. Lieber 3 oder 4 weniger kaputte Autos als eine Comedyshow (ich weiß, blödes Beispiel ^^).


    Der Drogenboss gefiel mir im Gegensatz zu einigen anderen hier ganz gut:
    - Zwar jemand, der eine hohe Bereitschaft über Leichen zu gehen zeigte, aber auch niemand der foltert, oder ähnlichen Scheiß macht.
    - Wurde nicht zu "lasch" dargestellt. Ich finde dieser Boss war ein gutes Mittelmaß zwischen dem "Weichei" und dem eiskallten Killer und Folterer.


    Die Nebenstory mit Andrea und Semir wird meiner Meinung nach viel zu langsam fortgesetzt, wenn das in dem Tempo weitergeht, sind die 2016 geschieden und haben einen Vertrag ausgehandelt, wann Semir die Kinder sehen darf :D. Nein, also ich hoffe im Moment nur noch auf einen richtigen "Cut" zwischen den beiden, bzw. das Semir akzeptiert, dass Andrea Ihn verlassen hat. Denn eine Rückkehr von Andrea zu Semir wäre jetzt, bzw in der nächsten Staffel (oder wann auch immer) absoluter Blödsinn!
    Die Verfolgungsjagt an der U-Bahn Station, bzw. im Tunnel hat mir sehr gut gefallen, wenn auch kurz, aber sonst sehr amüsant.


    Nina und Ihr "Vater": Einige denken sicherlich, dass "Ich bin dein Vater, Nina!" von Star Wars oder so abgeguckt war - genauso wie z.B "Wo bin Ich?" ("Alleingang), aber wie soll man das bitte (anders) einigermaßen überzeugend rüberbringen, ohne sich lächerlich zu machen? Mir fällt da nichts ein.



    Dann das Ende: Nina geht dann also ganz ohne Waffe zu van Bergen, um mit Ihrem Vater zu reden, der dann eiskalt erschossen wurde. Nur warum hielt Nina sich die Hand ans Ohr? Hat die da einen Schlag abbekommen?
    Die Verfolgung van Bergen´s war von der Kameraarbeit und der Idee her sehr gut :thumbup:.
    Sehr schön, dass Ben dann seinen Mercedes noch schrotten durfte. Ich persönlich mag solche "aus dem Auto sprung-Szenen" sehr gerne. Fragt sich, warum Ben nicht nach der Pfütze direkt seine Scheibenwischer benutzt hat, oder ob er vielleicht doch noch hätte bremsen können... Aber egal, wäre ja auch zu langweilig gewesen, wenn Ben seinen Dienstwagen noch bei der Krüger abgegeben hätte.


    Die Szene in der Nina dann ihren Vatermörder in die Luft sprengen wollte, war schauspielerisch sehr schwach. Allein schon Ninas Haltung und zu wenig Mimik....
    Kurz vor der Werbung war mir dann auch klar, warum Ben nur noch schießen kann...aus der Entfernung. Na ja, vielleicht hätte er auch laufen können, aber dann fehlt ja der Grund, warum Ben geht.
    Das Ende gefiel mir persönlich an der Folge am besten! Das Konzert (mit Nina) in Hollywood war klasse, die Szene vor dem Revier - dort ist er mit Motorrad gekommen und auch wieder gegangen - natürlich wäre es schön gewesen, noch ein etwas längeres Gespräch zwischen Semir und Ben zu hören, aber ganz sooo nötig war es auch nicht.
    Und ich bin Felsenfest davon überzeugt, dass er eines Tages zurückkommen wird (aber nicht als Partner).
    Alles in allem eine nette Abschiedsfolge, mir sehr vielen Emotionen, super Action und guten schauspielerischen Leistungen. Natürlich, so super wie in "Auferstehung" kann es gar nicht immer sein. Aber das erwarte ich auch nicht.


    Allerdings war die Musik ziemlich nervend, vorallem während den Verfolgungsjagten.


    9/10 Punkte!
    Tschau Tom Beck, danke, für eine mal mehr und mal weniger geile Zeit!


  • Dann das Ende: Nina geht dann also ganz ohne Waffe zu van Bergen, um mit Ihrem Vater zu reden, der dann eiskalt erschossen wurde. Nur warum hielt Nina sich die Hand ans Ohr? Hat die da einen Schlag abbekommen?

    Van Bergen hat die Waffe direkt neben Ninas Ohr abgefeuert. Da hatte sie nen Hörschaden bekommen, inklusive Tinnitus.

  • Van Bergen hat die Waffe direkt neben Ninas Ohr abgefeuert. Da hatte sie nen Hörschaden bekommen, inklusive Tinnitus.


    Stimmt, ist mir erst gerade eben beim zweiten Mal gucken aufgefallen. Jetzt kann sie Bens Musik gar nicht mehr richtig genießen ;( :P..

  • Aber dass Nina noch mit Ben zusammen ist hätte ich mir eigentlich nicht gedacht, sie wollte ja Semir anzünden. Und Ben hat sie angeschossen.


    Sie wollte nicht Semir anzünden, sondern van Bergen, den Mörder ihres Vaters. Dass Semir hinten in dem Wagen war, konnte sie ja nicht wissen oder sehen. Deswegen ja auch der verzweifelte Schuss von Ben, der mir eindrucksvoll die Freundschaft zwischen ihm und Semir gezeigt hat.
    Und dass Nina Ben den Schuss auf sie verziehen hat, nachdem sie sein Motiv kannte, zeigt wiederum ihre Liebe zu Ben und ihr Verständnis für die Situation. Alle Achtung kann ich da nur sagen!


    Ich war übrigens begeistert von der Folge und so gefesselt, dass ich gar nicht über einges Unlogisches nachdenken konnte...

  • Herbst 2008 - Tom Beck hat sein Debüt in "Auf eigene Faust"...


    Um ganz ehrlich zu sein, begeistert war ich von ihm und er Gestaltung der Folgen nicht. Man konnte sofort die erhöhte Dosis an Comedyelementen merken. Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen, nur wirkte mir damals schon alles zu aufgesetzt. Trotzdem hatten die Folgen noch einen gewissen Ernst und teils auch interessante Geschichten. Doch zunehmend ging es den Bach runter, und zwar kontinuierlich mit jeder Staffel. Der Tiefpunkt kam mit "72 Stunden Angst". Bis dato war es ja schon schlimm gewesen, aber dabei bereitete es mir innerliche Schmerzen mir den Abgang dieser einst so tollen Serie anzutun.
    Nach dieser Staffel wurde es besser. Langsam. Seeehr langsam. Wirklich akzeptabel waren erst wieder 3 Folgen aus der Frühjahrsstaffel diesen Jahres. Welche das sind, sollte auf der Hand liegen. ^^ Komischerweise wurde mir Tom Beck (Ben Jäger erst so richtig ab dieser Staffel) in dieser Phase sehr sympatisch, nicht zuletzt durch seine vielen Fernsehauftritte (Schlag den Star, etc.). Cooler Typ!
    Die Wende kam erst mit dieser insgesamt wirklich zufriedenstellenden Staffel. "Auferstehung" - So ist nicht nur der Titel des aktuellen Pilotfilms. Ich betrachte die gesamte Staffel als Auferstehung der Cobra. Knapp fünf Jahre war sie tot...



    Aber nun zur Folge.


    Mir gefiel die größtenteils echt gut, trotz der unoriginellen Story. Die Erzählweise hat einfach wieder gepasst. Spannung kam auf jeden Fall schnell auf durch das hohe Tempo. Es war eigentlich alles sehr gut umgestetzt... Und auch wenn ich damit vielleicht alleine stehe, die Darstellung von Van Bergen fand ich richtig gut. Wie mies sein Charakter gezeichnet wurde und diese Gleichgültigkeit in seiner Mimik und Gestik, das hat mir alles sehr gut gefallen! Nur war sein Auftritt zu kurz. :/


    Punktabzüge gibt's aber hierfür:


    --> Die nächtliche Verfolgung, als Semir Ben rettet und der rote Wagen über ihnen vorbeirauscht (geil gemacht übrigens): Wieso zum Henker juckt es sie nicht, dass im roten PKW (der nach dem Aufprall noch ein zweites Mal explodiert) gerade ein Mensch am verbrennen ist?! Nee, Hauptsache dem Verdächtigen hinterhergucken und liegen bleiben. -.-


    ---> Die Endverfolgung: Warum hat Nina keine Waffe bei sich? Und warum weiß Ben nicht wie man Scheibenwischer und Bremse betätigt?! Ich meine so hässlich ist sein Mercedes ja nun auch nicht...
    Ben sieht, dass Nina den Van anzünden will. Wieso haut der Kerl nicht die Hacken in den Teer bzw. Sand und rennt zu ihr? Dann kann er immernoch stehen bleiben und sie anschießen. Wieso ballert er nicht einfach um ihre Füße herum oder in die Luft?! Dann wäre sie schon auf Ben aufmerksam geworden. Nein, Herr Jäger muss sich die Seele aus dem Leib brüllen und seine Geliebte fast umbringen. Dabei hätte das Feuerzeug ja auch noch ins Benzin fallen können!
    Außerdem, wenn der Van gebrannt hätte, heißt das ja nicht gleich, dass er vollends in die Luft fliegt. Obwohl... bei der Cobra vielleicht schon, okay... ^^
    Naja, das hätte man realistischer umsetzen müssen!



    Den Schluss fand ich dann wieder ganz gut und auch nicht viel zu kurz. Er war zwar ausbaufähig, aber immerhin über 4 Minuten lang und schön anzusehen war er auch.


    Insgesamt bekommt die Folge trotz ihrer Tücken gute 8 Punkte, das war ein würdiger Abgang.






    Das war sie also, die Beck-Ära (vorerst). Ich bin gespannt wie es weitergeht. :)




    Tom Beck wünsche ich weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

  • Sie wollte nicht Semir anzünden, sondern van Bergen, den Mörder ihres Vaters. Dass Semir hinten in dem Wagen war, konnte sie ja nicht wissen oder sehen. Deswegen ja auch der verzweifelte Schuss von Ben, der mir eindrucksvoll die Freundschaft zwischen ihm und Semir gezeigt hat.
    Und dass Nina Ben den Schuss auf sie verziehen hat, nachdem sie sein Motiv kannte, zeigt wiederum ihre Liebe zu Ben und ihr Verständnis für die Situation. Alle Achtung kann ich da nur sagen!


    Ich war übrigens begeistert von der Folge und so gefesselt, dass ich gar nicht über einges Unlogisches nachdenken konnte...


    Da hast du recht, so wirds gewesen sein.;) Aber man hätte schon irgendwo noch Ben sagen lassen können, dass Semir im Wrack ist.

  • Das hat er ja. Er hat vom Hügel aus geschrien dass Semir noch im Wagen ist. Nur Nina hat ihn auf die Distanz nicht hören können. Deswegen hat er auch geschossen.

  • Ich gebe meinen Vorrednern recht - das war eine tolle Abschluss Folge.
    Und nun weiß man das es gut Möglich sein wird - das Ben zurück kehren wird :thumbup:
    Aber erstmal wird er in Amerika Erfolgreich werden :love:


    Nun bin ich auf die neue Staffel neugierig !

  • Ich fand "Einsame Entscheidung"sehr gut und ein gelungener Ausstieg von Tom Beck.Ich hätte mir allerdings gewünscht,dass es entweder ein 90 mimüter geworden wär oder aber über 2 Folgen erzählt.Für mich war das alles zu kurz,vor allem der Schluss,die ganze Abschiedsszene viel zu knapp,keine grossartigen emotionalen Gespräche zwischen Ben und Semir oder der anderen Pastmitglieder.Ich kündige,gut,fertig Tschüss!Keiner will ihn aufhalten.Das war mir alles zu lieblos,ich denke,weil eben die Zeit zu knapp war.Ich finde Toms Austieg hätte auch 90 Minuten verdient.


    Der Grund,warum er aufhört,ist auch gut erklärt.

    Wieso ballert er nicht einfach um ihre Füße herum oder in die Luft?! Dann wäre sie schon auf Ben aufmerksam geworden. Nein, Herr Jäger muss sich die Seele aus dem Leib brüllen und seine Geliebte fast umbringen.


    Gerade deshalb nicht,weil es einen Ausstiegsgrund geben musste.Hätte Ben Nina warnen können,wäre er hingelaufen oder hätte er vor ihre Füsse geballert,das wäre undramatisch und kein Grund den Job hinzuschmeissen.Oder hätte Ben nur auf Grund der Einladung in die Staaten gekündigt,wär auch zu lapidar.Ich finde es so schon gut gemacht.

    --> Die nächtliche Verfolgung, als Semir Ben rettet und der rote Wagen über ihnen vorbeirauscht (geil gemacht übrigens): Wieso zum Henker juckt es sie nicht, dass im roten PKW (der nach dem Aufprall noch ein zweites Mal explodiert) gerade ein Mensch am verbrennen ist?! Nee, Hauptsache dem Verdächtigen hinterhergucken und liegen bleiben. -.-


    Das hat mich allerdings auch gestört,die sind nicht mal aufgesprungen,um vielleicht doch noch was tun zu können.Fand ich nicht schön und hat mir garnicht gefallen. :(
    Die Schauspielerin,die Nina verkörperte hat mir auch nicht zugesagt.Sie hat micht nicht überzeugt und die Stimme hätte man synchronisieren sollen.
    Ansonsten hab ich nichts zu meckern,Spannung war da,Action und Emotionen.Ich vergebe sogar 9 Punkte. :)

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Als Abschiedsfolge für Tom fand ich es auch etwas zu lieblos.Aber es hätte ja auch schlimmer kommen können.Die Sache mit Semir und Andrea ging mir zunehmend auf die Klöten.Mein Gefühl sagt mir das sich Andreas neuer in der kommenden Staffel als Bösewicht herausstellt. Ich denke sogar im Pilotfilm damit es gleich einen heißen Einstand für Vinzenz Krüger gibt.



    Hab auch eine Idee wie man Ben Jäger zurückbringen kann an:


    Semirs Partner Alex Brandt hat eine Folge vorher gekündigt weil es ihm ein Trauma unmöglich macht weiter als Polizist zu arbeiten.Am Anfang der Folge telefoniert Semir mit Ben bis er zusammen mit Jenny zum Tatort eines Mordes gerufen wird. Zu Semir und Jennys entsetzen erkennen sie die Tote: Nina.Die Freundin von Semirs Ex-Partner Ben Jäger. Kurz darauf taucht Ben überraschend im Revier auf wo Semir ihm mitteilt das Nina ermordet wurde. Ben reagiert völlig anders als Semir erwartet hat. Ben erzählt ihm das er sich von Nina getrennt hat. Dennoch will er Semir helfen den Mörder zu finden. Sie erfahren das Nina verdeckt ermittelte und enttarnt wurde. Als Semir klar wird wer Nina ermordet hat eilt er zum Versteck des Mörders. Seine Chefin erklärt ihm das sein neuer Partner dort zu ihm stossen wird. Semir gerät in eine Falle und wir in letzter Sekunde von Ben gerettet. nach erfolgreicher Verfolgungsjagd und ne menge Schrott taucht Kim Krüger auf.


    "Wo ist denn mein neuer Partner Frau Krüger?"
    "Na der steht doch neben ihnen.",sagt die lachende Krüger
    "Ben?",fragte Semir
    "ja.",sagt die Krüger
    "Ben Jäger. Freut mich.",sagt Ben grinsend
    "Mich auch.",lacht Semir und die Folge endet

  • Hab auch eine Idee wie man Ben Jäger zurückbringen kann an:

    Wenn man die Folgen weiter so verbessert wie in dieser Staffel kann man darüber irgendwann mal nachdenken, aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre ich damit überhaupt nicht zufrieden.


    Nun auch mal ein paar Worte meinerseits zum Staffelfinale:


    An sich hat mich die Folge keineswegs überrascht, man hatte nichts eingebaut, was den Zuschauer überrascht hätte, geschweige denn für richtige Spannung gesorgt. Ich meine, dass die Figur nicht vollständig aussteigt, war mir von anfang an klar, RTL wäre zugegeben auch schön blöd gewesen, wenn sie das getan hätten, denn die Kommentare unter sämtlichen Facebook-Posts häufen sich auch so schon ohne Ende. Aber trotzdem, ich hätte mir mehr erwartet und ja, ich habe bei dieser Folge tatsächlich versucht, mich mit Kritik zurückzuhalten, damit man zumindest auch als nicht Ben Jäger-/Tom Beck-Fan positiv in die Zukunft blicken kann.


    Der Anfang der Folge hatte mich irgendwie schon ziemlich genervt, denn diese Knutsch-Szenen hatten wir in dieser Staffel nicht das erste mal zu sehen bekommen und wenn ich eine Action-Serie schaue, dann möchte ich auch das zu sehen bekommen und nicht eine Art Romantik-Serie für Arme. Der Unfall auf der Autobahn war zwar schön anzusehen, aber auch nicht wirklich das wahre. Vor allem ist es für mich nicht wirklich nachvollziehbar, dass Semir nicht bemerkt hatte, dass Ben verletzt im Auto lag, wenigstens umdrehen hätte er sich mal können. Dann hätte man allerdings nicht die "tolle" Dramaszene gehabt für die Vorschau.


    Die anschließende Besprechung da mit dem der sich später als Ninas Vater herausstellte, war eigentlich ganz ordentlich, nur war es mir von da an schon klar, dass der mächtig Dreck am Stecken hatte. Ich find's irgendwie schade, dass man da nicht für mehr "Abwechslung" sorgt und der Täter eigentlich immer bekannt ist oder es eben nicht schwer ist, herauszufinden wer denn der Täter oder der Verbrecher ist. Oder halt derjenige ist, der Mist gebaut hat.


    Ein paar Szenen weiter, am Bahnhof: Schön, dass man auch wieder mal normal ermitteln kann, so wie früher. Diese Szene hat mir persönlich gut gefallen und jetzt fehlen halt nur noch Szenen, wo man im Auto übernachtet oder einfach mal bei Nacht ermittelt und Dinge passieren, mit denen der Zuschauer überrascht wird. So einfach könnte es doch sein... Aber ich drifte schon wieder zu sehr ab. Kommen wir also zu der Szene, als Semir da Ninas Vater sah, dadurch hatte man schon wieder ein wichtiges Detail zu früh verraten, somit war die restliche Spannung nicht mehr so groß, weil man ohnehin wusste, dass der mit der Sache etwas zu tun hatte.


    Die Szene mit Andrea auf dem Revier: Schön, dass man Andrea in dieser Staffel so stark eingebaut hatte, ist eine gute Entscheidung gewesen, aber ich weiß echt nicht, wo das noch hinführen soll mit dieser Trennungsgeschichte. Wenn Robert jetzt tatsächlich einer von den Bösen wäre, hätte man hier nichts interessantes eingebaut. Vielleicht wird es aber auch so sein, dass Semir im kommenden Piloten Andrea vor irgendwas rettet und Andrea sich dann doch umentscheidet und wieder zu Semir kommt, weil er ihr ja das Leben gerettet hat. Auch in diesem Fall wäre ich nicht wirklich sonderlich von dem ganzen überrascht und fände dann den ganzen Nebenhandlungsstrang wieder umsonst. Ich hatte hier ja irgendwo im Forum schon mal in dieser Staffel geschrieben, dass es schön wäre, wenn man - ähnlich wie es bei Chris war - bei einem zweiten Handlungsstrang auf einen der Hauptfiguren was "brutales" aufbauen würde, aber nicht sowas wie zwischen Andrea und Semir. Mal schauen was da jetzt daraus wird.


    Ein weiterer Punkt, den ich sehr gut fand war, als gegen Ende der Folge der Wagen über den Berg stürzte und man hier eine schöne Kamerafahrt gemacht hatte, fand ich echt klasse. Den weiteren Verlauf fand ich dann allerdings völlig sinnfrei, denn Ben hätte nicht auf Nina schießen müssen, letztendlich wurde das ja auch nur deshalb gemacht, damit man für Ben bzw. Tom Beck einen dürftigen Ausstiegsgrund fand. Naja und als Ben dann eben auf Nina schoss blickte ich bereits auf die Uhr und fragte mich, wie man denn jetzt noch Ben ordentlich verabschiedet oder eben gar nicht wirklich verabschiedet. Obwohl ich die Entscheidung von Ben, dass er "nie wieder vor solch einer Entscheidung stehen" möchte, nachvollziehen kann, war's halt keine wirkliche Begründung für mich, dass er deshalb geht. Man hatte dann auch nur kurze Umarmungsszenen vor dem Revier, kein "Pass auf dich auf" oder sonst etwas. Also alles sehr einfach gehalten, weil einfach die Zeit dafür hinten und vorne nicht reichte. Zumindest kann Ben ja jetzt den Waffenhandgriff von Semir und man hat Ben mit einem Motorrad kommen lassen und auch damit gehen lassen, fand ich eine super Erinnerung an damals, als er zu Cobra 11 kam, auch wenn ich damals schon nicht wirklich begeistert war von Ben Jäger. Diese Szene in Hollywood fand ich irgendwie unpassend. Was mir allerdings sehr gefiel war, als Ben sang "You know everything I know I learned from you" und man hier Semir einblendete, weil es ja eigentlich stimmt und die anschließenden paar Sekunden als man Semir im Auto sieht und wie er auf der Autobahn entlang fährt, waren einfach der Hammer. War echt schön anzusehen und hat mir wirklich gefallen. Jetzt sollte man genau mit dieser Szene bei Vinzenz bzw. Alex ansetzen.


    Fazit: Eine eher mittelmäßige Folge. Ich hätte eigentlich gedacht, dass man hier mehr gibt, da Ben ja jetzt weg ist aber okay, mich soll's nicht stören.


    Das waren jetzt also die 5 Jahre, die mich persönlich teilweise Nerven gekostet haben und mich zu mehrmaligen "Auszuckern" gebracht hatten. Man hatte viel zerstört in diesen Jahren, was man sich schon aufgebaut hatte. Ich will dafür jetzt nicht unbedingt die Schuld Tom Beck zuschieben, aber manches was er so mitmachte ist für mich noch immer unverständlich. Am Anfang der Staffel hatte ich ernsthaft darüber nachgedacht, das ganze im Stillen zu verfolgen, weil der Pilot sowas von für die Katz war, aber man hatte im Laufe dieser Staffel durchaus gezeigt, dass man noch was ordentliches machen kann, sofern man denn will. Ich hatte darüber in der Vergangenheit nämlich schon erhebliche Zweifel gehabt. Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren und man schafft es trotzdem nochmal, die Serie in Schwung zu bringen, auch wenn ich erhebliche Zweifel daran habe, die sicherlich berechtigt sind.

  • the episode was very good, but I would have liked a little more the emotion in the scene of the Bounce with Semir and other colleagues and I hope Semir and Andrea return together but it seems increasingly impossible, I think Semi could search another couple, and I think that it would be ineresesting if Semir and Kruguer become a neu couple, in this way he wasn´t alone

  • I love the couple Semir and Andrea and I have said that it would be interesting if he started out with the Kruguer only to give jealousy Andrea,in this way Andrea would want to return with Semir, and they would be together again with their daughters.

  • I love the couple Semir and Andrea and I have said that it would be interesting if he started out with the Kruguer only to give jealousy Andrea,in this way Andrea would want to return with Semir, and they would be together again with their daughters.


    That would be a very interesting way :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!