Sammelthread: Episode gesucht!

  • Hi,
    suche eine Folge mit Ben, wo Semir der Chef der PASt ist und Ben bei der Verfolgungsjagd (ich glaube durch eine Fabrikhalle) angeschossen wird. Im laufe der Folge, verliert er auch noch seine Waffe, und wird dann von Semir angekackt, weil er dazu keine Verlustmeldung geschrieben hat.


    Ich weiß, die Beschreibung ist nicht der Hammer, aber mehr kann ich dazu nicht schreiben. Hoffe jemand weiß, welche Folge ich meine.
    Danke schon mal im Voraus.

  • Bin gerade auch auf der Suche nach einer Folge, von der ich vor einiger Zeit auf RTL Nitro nur den Schluss mitbekommen habe - die Folge müsste aus der Tom-Kranich-Zeit stammen und am Ende fliegt der Täter mit einem Flugzeug o. Ä. davon und Semir und Tom lassen ihn laufen, weil sie denken, der kommt nicht weit. Wie gesagt ist das wirklich das Ende und nicht in der Mitte der Folge, daher dürfte die Auswahl da recht überschaubar sein. Weiß vielleicht jemand, welche ich meine?


    Danke im Voraus :)

  • Müsste "Auf der Flucht" sein aus der ersten Staffel mit Tom Kranich.

    Ah, danke. Das ist eine der wenigen Kranich-Folgen, die ich noch nicht kenne, also gut möglich. Werde ich demnächst mal nachprüfen. Vielen Dank! :thumbup:

  • Das war die Szene der Folge, die du noch mitbekommen hast. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Folge auch so geendet.

  • Suche eine bestimme Folge, in der Semir in einem (großen) Gebäude auf einer Brücke hin- und her läuft. Diese Brücke und/oder der Hintergrund bestand(en) viel aus Glas. Und genau in diesem Moment wurde leise die Cobra 11 Theme eingespielt. Müsste zum Ende der Folge gewesen sein. Die Szene mit der Melodie im Hintergrund war einfach sehr emotional. Muss aber im Röhren-TV-Alter gewesen sein...

  • von der Beschreibung her, würde ich sagen, es ist die Folge "Für immer und ewig" Die Szene wäre dann die, wo Semir erschossen wird. Die Kugel wird allerdings durch den Talisman von Andrea, den er in der Hemdtasche trägt abgefallen und Jan beugt sich über Semir.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hallo ich suche eine Folge mit Semir und Ben. In der Innenstadt wird eine Bombe(Schallwelle o.Ä.) gezündet. Dadurch sind alle modernen Fahrzeuge lahmgelegt. Außer ein alter Oldtimer mit dem Semir und Ben dann die Verbrecher verfolgen. Danke im vorraus.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Folge und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.


    Es wurde vor vielen Jahren Mal eine Folge in Erkrath gedreht, diese Folge suche ich. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

  • Leider bin ich mir nicht mehr sicher wann es war, aber sicherlich 10jahre oder länger her.


    Drehort unteranderem 40699 Erkrath bei Düsseldorf, ich glaube es war Semir und der erste Kollege.

  • Leider bin ich mir nicht mehr sicher wann es war, aber sicherlich 10jahre oder länger her.


    Drehort unteranderem 40699 Erkrath bei Düsseldorf, ich glaube es war Semir und der erste Kollege.

    Also Semirs erster Partner oder Kollege spielte bereits nur 1996 in der ersten Staffel mit. Ich denke es muss dann ein anderer Partner gewesen sein.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Okay,wie gesagt bin mir da nicht ganz sicher, 1. Oder 2. Kollege. Kann man nicht irgendwie nachlesen wo wann gedreht wurde?

    Nein, habe dazu leider nichts gefunden. Also muss es da 1998 rum gewesen sein, denn da war der Umzug nach NRW gewesen oder sogar dann noch später.


    Sonst hast du komplett keine Anhaltspunkte ? Handlung usw. ?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • ErkrathLeider nein,habe keine Anhaltspunkte.


    Genutzt wurde sicherlich die Düsseldorferstr.

    Ein Konsulat und eine Villa könnte auch vorkommen.

    Ein Konsulat spielt in der Folge "Ohne Ausweg" von 2004 eine Rolle aber es nun Erkrath gedreht wurde kann ich dir leider nicht sagen.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!