1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Still ruht der See"

• Yon
  • 24. Oktober 2013 um 10:30
  • Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 18. November 2013 um 09:35
    Zitat von Elvira

Na Ben behandelt den Wagen sicher gut. Semir ist ja schließlich der Erstplatzierte der seine Wagen und auch fremde schrottet. Bei Ben ist es doch eher unverschuldet. Bin gespannt ob es so einfach abläuft, dass er seine Sachen vom Campingplatz holt. Nur was er und auch Semir und der Polizist nicht wissen, die Leute wissen wo Semir wohnt, und auch wo Ben wohnt. Also sicher ist hier noch gar nichts.

das habe ich gesagt!!! :P

Zitat von Yon

Die gestrigen Feeds hatten einen Hauptgedanken: Ben und das geliehene Auto.
    Warum glaubt hier eigentlich jeder, es wäre unvernünftig, Ben den Wagen zu leihen? 8) Ist doch alles gut gegangen ...

Ich hätte ihn mein Auto wenn ich eins hätte ohne Sorge anvertraut...:D

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 18. November 2013 um 15:56

Ja doch-wider Erwarten hat der Audi nichts abgekriegt!
    Allerdings erschrickt die nette Nachbarin, als sie den Einbruch bemerkt und verständigt klugerweise natürlich sofort die Gerkans. Mann ich würde mich so schlecht fühlen, wenn ich wüsste, es war jemand Fremdes in meinem Haus und die Verbrecher wissen noch dazu, wo ich wohne-gut, vermutlich aus genau diesem Grund habe ich einen extrem wachsamen Schäferhund! Hey, den könnte ich Semir mal vorrübergehend leihen und ich wette, die Kinder würden meine Jeanie sofort ins Herz schließen, während ein Einbrecher sehr schlechte Papiere hätte! :D
    Gut, dass Semir seine Kollegen sofort hinschickt-ich würde auch niemanden ohne Polizei in einem Haus wissen wollen, in dem eingebrochen wurde-man weiss schließlich nie, was einen erwartet!

• Smarty
    Gast
    • 18. November 2013 um 16:33

Der Audi ist heil, Ben ist heil, alles gut :D
    Die nette Nachbarin bemerkt also, dass bei den Gerkans eingebrochen wurde, zum Glück!
    Und sie ruft sofort Semir an.

„Eingebrochen? Bei dir gibt es doch nichts zu holen. [...]"

Jaja... :D Dieser Satz hätte direkt einer Cobra Folge entspringen können!

Hoffen wir mal, dass es irgendwo in der Wohnung was zu finden gibt... ein kleiner Spritzer Blut an der Glasscherbe vielleicht? Wohl eher nicht, aber Hartmut hat ja hoffentlich bald die Männer auf den Fotos identifiziert. Hoffentlich geht's bald weiter mit dem Fall...
    Jetzt habe ich so oft das Wort "hoffentlich" benutzt, aber "glauben" ist auch nicht besser... da tut man nur in der Kirche! :D

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 18. November 2013 um 17:18

Na gut, dass die nette Nachbarin mitdenkt und auch als sie weder Andrea noch Semir auf dem Handy erreicht nicht aufgibt, sondern eine Lösung findet, um die Beiden zu informieren. :thumbup:

Mir wäre jetzt aber auch sehr mulmig, wenn ich wüsste da wären Fremde in meinem Haus gewesen und wahrscheinlich die Gleichen, die kurz vorher das Ferienhaus angezündet und damit den möglichen Tod einkalkuliert haben. ;(

Semir, Andrea, Ayda und Ben sind immer noch in Gefahr, denn die Verbrecher werden schnell raus bekommen, dass die alle überlebt haben. ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 18. November 2013 um 19:25

Ja,Semir sollte Ayda einen Hund schenken.Der hätte sicher angeschlagen,als das Ferienhaus in Brand gesteckt wurde.Oder auch zum Diebe verscheuchen oder vom Einbruch abzuhalten ist ein Hund super und Ayda würde sich bestimmt freuen über den tierischen Freund.
    Mal sehen,ob die Typen in der Verbrechekartei gespeichert sind,das wäre natürlich super und wenn nicht, muss die Bevölkerung mithelfen.Vielleicht erkennt ja jemand einen von den Typen.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Heartbeat
    Kriminalobermeisterin
    Reaktionen
    9
    • 18. November 2013 um 21:31

Ben ist mit dem Audi heil wieder zurück!
    Dabei hatte ich doch gehofft das er am Zelt auf die Verbrecher stoßen würde!
    Das sie dort auf Nummer Sicher gehen wollten und nochmal alles auf Links drehen....
    Hm, na ich bin jedenfalls echt gespannt wie es so insgesammt weiter geht!
    Spannend!!!!! :thumbup:

• Smarty
    Gast
    • 19. November 2013 um 16:36

Leider hat Hartmuts Analyse also wirklich nichts gebracht... momentan ist auf Hartmut wohl nirgends Verlass... ;)

Aber seine große Stunde schlägt vielleicht doch noch, wenn er das Boot auf DNA untersucht... vielleicht welche von Werner & Co.?
    Oder von dem Opfer Hauke?

Was ist eigentlich mit Emma und Martina Krause? So langsam sollten die sich echt Sorgen um ihren Jungen machen.... :S

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 19. November 2013 um 16:56

So....dieser Polizist gefällt mir. Er untersucht wirklich alles und das Hartmut nichts findet ist doch auch net schlimm. Macht den Fall noch interessanter. Von daher bin ich gespannt was noch alles kommt. Die Gefahr ist ganz sicher nicht vorbei.

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 19. November 2013 um 18:43

Das wäre auch zu schön gewesen,wenn die Typen da schon in der Kartei gewesen wären.Aber ich bin sicher über die Leiche finden sie die Täter,wenn sie denn identifiziert werden kann.Die brauche nur die Fotos der Mutter oder Oma von Hauke vorlegen,dann ist der Fall schon so gut wie gelöst.

• Schlumpf
    Gast
    • 19. November 2013 um 21:04

So wirklich in Sicherheit scheint mir auch noch niemand zu sein. Ich bin gespannt, wie es weiter geht: Ob Hartmut doch noch was findet, oder ob die Verbrecher einen Fehler machen, weil sie sich zu sicher sind, oder.... :thumbup:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 19. November 2013 um 23:34
    Zitat von Schlumpf

So wirklich in Sicherheit scheint mir auch noch niemand zu sein.

Ja, die Sorgen mache ich mir auch gerade. ;(

• susan
    Reaktionen
    347
    • 20. November 2013 um 07:19

Ja das Überwachungsteam wird sicher dringend benötigt, wenn die Verbrecher mitkriegen, dass ihr Anschlag missglückt ist.
    Hoffentlich findet die Ortspolizei bald Haukes Leiche, denn dann ist eine Identifizierung einfach-des Opfers, wie der Täter. Aber Hartmut wird in dem Boot sowieso was finden, da bin ich mir ganz sicher!
    Hey das alte Handy plus Ladegerät im Handschuhfach-keine schlechte Idee, muss ich mir merken!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 20. November 2013 um 09:25

Ja, die „Schlinge“ um den Hals der Entführer zieht sich immer mehr zu. Und die Deppen wollen wirklich noch einmal eine Geldübergabe fordern. :rolleyes: Damit wäre es ein Leichtes, sie dort zu verhaften, wenn nur endlich Martina oder Emma sich an die Polizei wenden würden.

Dass Werner polizeilich bekannt sein muss, habe ich mir gestern auch gedacht, aber dann habe ich noch mal die Kapitel vom Anfang überflogen, da stand aber nur was von Gelegenheitsjobs, das heißt da ja dann nicht unbedingt was. ;) Aber gut, da hatte bei Werner wohl einer die falsche Größe angegeben. Dadurch hat die Identifikation länger gedauert, aber Hartmut hat es doch raus bekommen. :thumbup:

Ben ist im Computer auch noch im aktiven Polizeidienst gelistet, ja bitte Hartmut lass ihn da drin, er kommt doch bestimmt wieder, da glaube ich ganz fest dran – grins. :D;)

Haukes Leiche wird auch geborgen, ja läuft alles. :thumbup:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 20. November 2013 um 11:36

Jetzt geht aber an allen Fronten was. Ich glaube der Mühlensee ist im Moment alles andere als still! Auch wenn am Dienstag die Suche nach Haukes Leiche erfolglos verläuft-am Mittwoch Morgen wird er gefunden.
    Dabei haben sich doch Werner & Co das so schön ausgedacht mit der Geldübergabe am Mittwoch Abend!
    Allerdings kann es ja trotzdem noch ne Weile dauern, bis Hauke identifiziert ist, er wurde ja bisher nicht als vermisst gemeldet. Gerade schaut es ja so aus, als wären Semir und seine Familie und der immer noch aktive :D Ben ausser Gefahr, aber irgendwie kann ich das noch nicht so ganz glauben.

• Smarty
    Gast
    • 20. November 2013 um 15:07

Die drei Verbrecher versuchen also immer noch eine Geldübergabe... na das können sie jetzt ja wohl hoffentlich knicken!
    Die Leiche wurde Mittwoch Morgen also gefunden! Na zum Glück haben sie die wegen dem Jutesack doch noch gefunden! :)

Bis die Leiche von Hauke aber identifiziert ist, kann es ja wohl noch dauern... die Geldübergabe könnte also trotzdem noch funktionieren... aber gönnen tue ich den Dreien sie auf jeden Fall nicht!

Hartmut kann Werner also identifizieren und lässt Ben als aktiven Polizisten in der Datenbank... also das Ben keiner mehr ist, habe ich schon wieder (bewusst) verdrängt! :rolleyes:

Mal sehen wies mit der Geldübergabe und den "Helden" weitergeht! ^^

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 20. November 2013 um 15:45

So Hauke haben sie gefunden. Wird ja auch zeit. Wasserleichen sind nicht schön anzusehen. Bin mal gespannt wie es weiter geht und was dieser Beyer noch so macht. Beseitigt er die Augenzeugen? Und was ist mit Semir und Andrea? Die sind ja auch quasi mittendrin statt nur dabei

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 21. November 2013 um 10:45

Yon: Kein Problem, ist doch nicht so schlimm. :D

So, jetzt kommt die ganze Sache voran. Die Leiche von Hauke wurde geborgen.

Ich finde es sehr schön beschrieben, wie Semir sich in dem Telefonat klar wird, dass Ben und Ayda da Mörder beim „Entsorgen“ einer Leiche beobachtet haben. Und wie sein Blick zu seinem Kind geht und er sich gleichzeitig Sorgen macht, aber auch sehr froh ist, dass die ganze Sache erst mal gut ausgegangen ist. :thumbup:

Und ich würde mein Kind auch nicht als Lockvogel zur Verfügung stellen. Ben könnte das allerdings alleine entscheiden, der ist doch schon groß. ;)

• susan
    Reaktionen
    347
    • 21. November 2013 um 11:12

Wegen dem Fehler-kein Problem, wir vergessen einfach den Anruf! Du könntest ja das vorige Kapitel noch mal redigieren, also für mich wäre das ok!

Gut-Dannemann wäre es sehr wichtig, die Mörder zu identifizieren und festzunehmen. Semir ist die Gesundheit seiner Tochter und seines Freundes wichtiger-wäre es mir eigentlich auch. Nur vermute ich, dass Ben da nicht seiner Meinung sein wird. Außerdem könnten sie wirklich Ayda an einen absolut sicheren Platz bringen-nur dem Kind darf nichts passieren, die hat eh schon soviel mitgemacht die letzten Tage!
    Bin ja gespannt, wie sich die Beteiligten-äh,eher du Yon ;) entscheiden!

• Smarty
    Gast
    • 21. November 2013 um 18:12
    Zitat von susan

Wegen dem Fehler-kein Problem, wir vergessen einfach den Anruf! Du könntest ja das vorige Kapitel noch mal redigieren, also für mich wäre das ok

Also ich stimme dem zu. So was kann immer passieren! Dann pack doch den Teil von Hartmut gestern in den morgigen Teil oder so... ich hätte damit auch kein Problem! ;)

Und nun zur Story:
    Semir führt also mit dem Kommissar eine ausführliche Besprechung über das weitere Vorgehen. Verstehen kann ich ihn schon, wenn er nicht will, dass Ben und Ayda in noch größere Gefahr kommen. Vor allem Ayda, die wahrscheinlich immer noch nicht ganz alles verarbeitet hat...
    Aber... nein, eigentlich gibt es kein Aber... ;)
    Semir hat sich auf jeden Fall richtig entschieden, jetzt müssen sie nur noch irgendwie die Fotos ohne Besorgniserregung der Verbrecher veröffentlichen!

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 21. November 2013 um 18:32

Ich finde es auch zu riskant,was Damman da vor hat!Ayda als Lockvogel,nee das geht garnicht und das war klar,dass Semir da nicht zustimmt.Niemand der sein Kind liebt würde das machen.
    Das ist ja jetzt ein Rückschlag Yon,Werner ist doch nicht identifiziert,aber so einfach wollen wir es den Helden ja auch nicht machen. :D
    Was machen die bösen Buben überhaupt?Glauben sie nun,dass die Familie da im Haus verbrannt ist oder haben sie doch mitbekommen,dass da keiner mehr drin war.Vielleicht hat die Presse da schon ne Meldung gemacht,ungefähr so,"Ferienhaus brennt nieder,Bewohner konnten sich in letzter Sekunde retten"das wär dann nicht so gut für unsere Augenzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

Mr. Cobra 29. Juni 2025 um 10:03
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 72 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™