Feeds zu "Bis das der Tod uns scheidet!"

  • Na super, der Kommentar mit dem "Fahrgestell" hätte er sich in der Situation auch verkneifen können, immerhin wäre er fast zu spät gekommen.


    Also hat Alex auch in deiner Alex-Einstiegs-Geschichte Semir das Leben gerettet.


    Und Ben hat auch schon viel gelernt, jetzt steht sogar schon das Autofahren auf dem Programm.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Uups... schon zuende? Das kam mir etwas plötzlich. Aber gut, du hast es so gewollt. Hier mein Abschluss-Feedabck:


    Also, ich fand die Geschichte insgesamt nicht so gut wie deine übrigen Geschichten. Die Sache mit Ben ging mir etwas zu schnell, und in der übrigen Story war er dann auf dem Weg der Besserung. Da hätte etwas mehr Drama Platz gehabt. Gut finde ich, dass es für ihn ein Happy End gibt, obwohl sein Weg noch lang sein wird.
    Alex Brandt hast du uns vorgestellt, er hat Semir das Leben gerettet, welch bessere Basis für eine ¨Heldenfreundschaft¨ kann es geben? Aber hier war mir die Zeit der beiden etwas zu kurz. Ich muss mich jetzt bis zu deiner nächsten Story gedulden, um ihn auch in Ermittler-Aktion kennen zu lernen.


    Insgesamt eine nette Geschichte, aber du kannst es besser!

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Insgesamt eine nette Geschichte, aber du kannst es besser!


    Danke Yon für deine ehrlich Meinung. Ja...ich kann es besser und damit es auch wieder besser wird, wird die nächste Story mit Alex noch etwas dauern. Erst ist der Urlaub angesagt, dann die goldene Hochzeit meiner Eltern und dann kommen wieder die Geschichten dran....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hallo Elli!
    Also mir hat die Geschichte gefallen, da sind einfach die Geschmäcker verschieden. Ich fand, dass du die Emotionen teilweise sehr gut rausgearbeitet hast und die Lösung, dass Ben zwar auf Zeit gelähmt ist, das aber vollständig reversibel ist, lässt einfach den Raum offen für was auch immer mal kommt!
    Diese zarte Liebesgeschichte mit Kristin finde ich auch wunderschön und der Besuch in der rollstuhlgerechten Pizzeria als Motivationsschub war eine tolle Idee!
    Das Einzige was du mir erklären musst ist, warum das Automatikfahrzeug beim Anfahren hüpft-wir haben zwei Schaltgetriebe- und ein Automatikauto, aber das einzige das nicht hüpft, ist der Automatikbus :D ! Aber das ist eigentlich völlig nebensächlich und nicht wichtig-war mir nur gerade so eingefallen!
    Ich freue mich schon darauf, weitere Geschichten von dir zu lesen-ob mit, oder ohne Ben, aber zumindest in den Fanfictions lassen wir ihn nicht in Vergessenheit geraten-gell?

  • Das Einzige was du mir erklären musst ist, warum das Automatikfahrzeug beim Anfahren hüpft-wir haben zwei Schaltgetriebe- und ein Automatikauto, aber das einzige das nicht hüpft, ist der Automatikbus :D


    Tja wenn man kein Autofahrer ist ;( ....es sollte einfach eine Schwierigkeit darstellen, das Ben nicht mit dieser Art von Fahrzeugen vertraut ist. Weiß leider nicht was passiert wenn man bei einem Automatik zu viel Gas gibt. Ich bin bisher nur Schaltwagen gefahren... :rolleyes:

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Du kannst bei einem Automatikauto eben gar nicht zuviel Gas geben, weil das sanft anrollt, sobald du die Bremse loslässt und eben zuverlässig schaltet, bevor man den Motor überdreht oder abwürgt-aber du hast Recht-als Mensch, der zwar einen Führerschein hat, aber sehr selten fährt, musst du das auch nicht wissen-nur kleiner Tipp am Rande-falls du jemals wieder vorhast zu fahren-kauf dir ein Automatikauto, das spart echt viel Stress! ;) . Ich fahre ja gelegentlich mit Pferdehänger hintendran, aber meine Zossen werden viel weniger durchgeschüttelt, wenn vorne der Automatikbus dranhängt!

  • alls du jemals wieder vorhast zu fahren-kauf dir ein Automatikauto, das spart echt viel Stress! ;)


    Aus gesundheitlichen Gründen (nicht nur wegen der Diabetes, sondern eher die Folgeschäden) werde ich es nciht mehr tun. Denn andere will ich nicht gefährden. Aber zum Glück gibt es hier in Köln viele Bus- und Bahnen die man nutzen kann und überall hinkommt. Und das hat auch einen Vorteil...das man dann etwas für die Umwelt und für die Gesundheit tut..ich muss nämlich erst mal 15 Minuten laufen bis ich Bus und Bahn erreiche, oder zum einkaufen... :D und ich laufe sehr gern und einen finanziellen Vorteil hat man auch...Benzinrpeise..egal...KFZ-Versicherung, KFZ-Steuer...egal....okay...man ist dann zwar gebunden....aber wozu gibt es Taxis..:D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Würde ich in Hamburg wohnen und auch mein Hobby (das Tanzen) in der Stadt stattfinden, dann hätte ich wohl auch kein Auto. Aber Landgasthöfe liegen nicht an Bahnhöfen, und mein Kajak ist 5m lang, da würde der Busfahrer komisch gucken. So ein Auto ist aber schon Luxus.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Oh, ich sehe gerade, die Geschichte ist in den „fertigen“ Bereich gerutscht.


    Ich habe ja versprochen ich lese sie, wenn Ben die Geschichte lebend verlässt. Das ist auch passiert, wie ich mich gerade persönlich überzeugen konnte. :D


    Sobald ich die Zeit habe, lese ich also die ganze Geschichte auf einen Rutsch und dann gibt es natürlich auch noch ein Abschlussfeed. :D


    Ich habe bis jetzt nur die Krankenhausszenen mit Ben gelesen, die gefallen mir eigentlich ganz gut, gut ein paar Emotionen mehr hätten mir schon gefallen, aber das ist einfach eine individuelle Geschmackssache. :D


    Ich persönlich wünsche mir im Moment noch ganz viele Ben Stories. Die Ära von Ben Jäger ist noch nicht zu Ende, wir haben noch die ganze Herbststaffel das Vergnügen und mir persönlich fällt es im Moment noch schwer, mich auf den Charakter „Alex Brandt“ einzulassen. Dafür muss ich eigentlich erst mal die ersten Folgen im TV gesehen haben, damit ich weiß, wie die Rolle angelegt ist. Vorher will ich mir da eigentlich noch nichts Konkretes vorstellen, nachher deckt sich das nicht mit der Folgen-Realität.
    ;(

  • Ich persönlich finde es schade, dass du Ben quasi schon rausgeschrieben hast.
    Ok, du willst die Reha-Geschichte fortsetzen, aber das ist für mich nicht das gleiche wie spannende Storys mit Semir und Ben!!!
    Wir haben noch eine ganze Staffel mit dem Dream-Team - und ich absolut keine Lust schon jetzt irgendetwas mit Alex zu lesen!!!


    Ja ich weiß.... ich muss ja nicht... aber schade ist es trotzdem! Du tust ja so, als wäre Ben schon raus!


    Dies ist aber kein persönlicher Vorwurf!!!! Nur meine Meinung, denn ich bin halt ein "Ben-Fan", und hätte mir gewünscht noch reichlich spannende
    FF's von dir über die beiden zu lesen!

  • denn ich bin halt ein "Ben-Fan", und hätte mir gewünscht noch reichlich spannende FFs von dir über die Beiden zu lesen


    Aber wer sagt denn, dass ich keine mehr mit Ben schreibe? Ich habe noch einige fertig, die nach und nach eingestellt werden. Diese Story sollte nur mal aufzeigen, wie ich mir einen Ausstieg von Ben vorstellen könnte. Das haben andere Schreiber doch auch schon getan. Ich schreibe auch noch Ben Storys, aber ich arbeite natürlich auch paralell an Storys mit Alex. Da muss ich allerdings erst einmal den Charakter kennen. Ob man nun will oder nicht...die Ben-Ära geht zu Ende....auch wenn es noch ein knappes Jahr dauert.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hast du auch noch welche mit Tom Kranich rumliegen, die du einstellen könntest?


    Ja hab ich auch noch.....:D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Da musst du leider warten, bis ich aus dem Urlaub zurück komme... Storys mit Tom Kranich sind nämlich auf meinem Laptop und der funzt nicht richtig. Lasse ich bei meinem Bruder reparieren, wenn ich an der Küste bin und dann kann es nach meinem Urlaub mit einer Tom Kranich Story los gehen

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • So,hier bin ich auch durch.Bevor ich abgereist bin,war ja alles ganz ruhig und ist auch so geblieben,bis auf die Sache,dass Alex Semir das Leben gerettet hat.Also kann er sich auf seinen neuen Partner auch verlassen.Ben hat jetzt einen langen Weg der hoffentlich vollständigen Genesung vor sich und ich bin sicher er wird es packen.


    Muss mich Yon anschliessen,diese Story war für Elli Verhältnisse zu ruhig.Am Anfang super gruselig,mit der OP an Bens Gehirn,da stehen mir jetzt noch die Haare zu Berge,aber das ging alles so schnell und die Sache wurde auch ruck zuck aufgeklärt.Und dann waren da eher die Rehabehandlungen von Ben im Vordergrund.Nicht schlecht beschrieben,aber bei einer Ellistory bin ich sonst mehr Action gewohnt.
    Die Idee von der Lobotomie war sehr originell,sowas hatten wir noch nicht,hätte man noch mehr draus machen können.Das ging mir bisschen zu schnell.Vielleicht Ben erst mal ein ,zwei Tage gefangen halten zusammen mit einem Lobotomiebehandelten um seine Angst vor dieser OP noch zu schüren und somit mehr Emotionen reinbringen können oder/und ein missglückter Fluchtversuch,der in lezter Sekunde scheitert,(mehr Dramatik).Naja sowas halt,bin ja kein Schreiberling,deshalb hab ich ja immer gut reden.
    Ansonsten bin ich froh,dass du Ben nicht sterben lassen hast.Diese Lösung ist besser,dann kann er wieder kommen,falls der Alex es doch nicht packt. ;)
    So nun kann ich mir deine Coproduktion vornehmen. :)

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!