Feeds zu "Bens letzter Fall"

  • Der Blick zieht bei mir nicht ..


    Wenn ich die zwei noch zwei, drei Tage schmoren lasen soll, dass müsstest du auch so lange auf die Fortsetzung warten, willst du das?



    NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das will ich nicht!!!

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Das ging ja zügig.Gut,dass man die Dienstwagen orten kann und Ben reagiert wirklich besonnen und verliert nicht den Kopf.Also ich an Andreas Stelle wäre sofort losgefahren um mit nach meinem Mann zu suchen oder wenigstens vor Ort zu sein.Keine zehn Pferde hätten mich zu Hause gehalten.Die Kinder hätte ich noch der netten Nachbarin(ich hoffe du hast auch so eine in deiner Story) überlassen oder eben Susanne,die ja so vorausschauend von Ben geschickt wurde.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ja so kennen wir Semir-kaum von der Schippe gesprungen, geht er auf eigene Verantwortung heim und da ist ihm gleich wieder langweilig! Andrea wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn der schon wieder ins Büro will!
    Allerdings hätten weder Alex noch er vor Ort was zu trinken gekriegt, sondern wären erst vom Notarzt, den du ja angefordert hattest, vor Ort angeschaut und mit Medikamenten und Infusionen versorgt worden. Gerade bei Semir hätte es ja sein können, dass er gleich am Bein operiert werden muss und da wäre der Tee im Magen nicht so toll gewesen. Aber das ist ja nebensächlich, Hauptsache ist, der wird wieder!
    Ach ja und wenn jemand ne Verletzung an Hand und Bein hat, zahlt die Kasse auf Antrag nen hohen Gehwagen, so ne Art Unterachselrollator-damit wäre Semir dann viel mobiler-stelle mir gerade vor, wie er mit diesem Ding dann durchs Büro saust und alles durcheinanderbringt! ^^
    Super Geschichte-bin schon gespannt, wies weitergeht!

  • Ja ja, so kennen wir Semir.....krank aber arbeiten wollen. Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Nur frage ich mich, was Alex macht wenn er das hört oder Ben? Ich meine klar, Semirs Bein ist nur gebrochen und damit kann er durchaus arbeiten, aber Erholung sollte doch wohl das erste sein, was er nun beachten sollte und ich denke Alex und Ben werden ein Machtwort sprechen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Lol,stell mir grad Semir mit so einem Gehwagen vor. :D Ich glaub,den hätte er nicht genommen.
    Und das er weiter an dem Fall arbeitet ist keine Überraschung und wenn es nur Akten wälzen ist.Das ist auch gut so,eigentlich könnte er auch Ralle verhören.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ja, ja Semir-von wegen nur Akten wälzen! Jetzt hat Ben an seinen letzten Arbeitstagen (schluchz) sogar noch das Sagen und Semir bittet ihn regelrecht, ihn zum Einsatz mitzunehmen, was dank Dackelblick auch funktioniert!
    Jetzt bin ich ja gespannt, ob die Gesuchten wirklich in einer ihrer Stammkneipen auftauchen, oder ob sie sich nicht schon längst ins Ausland abgesetzt haben.
    Ich wage ja zu bezweifeln, dass sich Jenny, Erik und Dieter an die Anweisung Bens halten, nichts selber zu unternehmen-denen fällt schon irgendein Blödsinn ein, wenn sie die Gesuchten entdecken sollten, aber ich lasse mich überraschen!

  • Tses.....der semir....wie wir ihn kennen und lieben. Kaum auf den Beinen stehen aber an der Observation teilnehmen. Irgendwie habe ich dabei ein dummes Gefühl, das ihm genau dieses Handycap zur Falle wird (so würde es auf jeden Fall in meiner Story sein) aber ich weiß ja, das diese GEschichte nichts mit Brutalität zu tun hat....und genau das braucht Semir ja auch mal. Ein ruhiger Fall mit Erholung für seinen Körper....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hihi ich habe SEmir schon mit einem Gipsbein rennen sehen.... wieso hält er sich so zurück und könnte das nicht doch noch ein Fehler gewesen sein? Vielleicht hatten die Verbrecher gar kein Auto dabei. Was wenn Klaus nun das Auto kapert in dem Semir sitzt? Er könnte ihn ja rauswerfen auf die Straße vor die Straßenbahn...:D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Jetzt findet die professionelle Observierung der beiden Stammkneipen doch ein sinnvolles Ende. Tatsächlich gehen die beiden Verbrecher in eines der Lokale, die als Tip gegeben worden sind. Obwohl einer der Übeltäter vorerst fliehen kann, wird er dann doch vom eigentlich gehandikapten Semir überwältigt-konnte mir die Szene gut vorstellen.
    Aber obwohl die zweite Garnitur Verbrecher nun verhaftet ist, wartet immer noch der grosse Fisch auf seine Ergreifung. Ob das Ben in den verbleibenden Tagen wohl noch gelingt? Wie fühlt der sich eigentlich jetzt an seinen letzten Arbeitstagen? Eher wehmütig-oder glücklich, dass es bald vorbei ist? Ich würde gerne auch darüber was erfahren!

  • Ihr habt es geschafft! Meine erste Geschichte ist beendet.


    Zugegeben, das war eine richtige „Friede-Freude-Eierkuchen“ – Geschichte, aber mir war einfach mal danach. Und unsere Helden haben gerade in dieser FanFiction-Rubrik in letzter Zeit wirklich genug durchgemacht, sie hatten einfach mal verdient, einen ganz normalen Fall zu lösen.


    Ben hatte noch dafür gesorgt, dass Semir seinen Familientag wahrnehmen konnte, der Zeuge hat überlebt, die Täter sind alle geständig, es gab nur ein Todesopfer (von dem LKW-Unfall einmal abgesehen), nur zwei Dienstwagen gehen zum Schrottplatz, Ben geht und ist fröhlich, Semir bleibt und ist fröhlich, Alex kommt und ist fröhlich, fast etwas viel heile Welt, oder nicht?


    Ich hoffe, ihr hattet beim Lesen ebenso viel Freude wie ich beim Schreiben und würde mich über eine abschließende Gesamtkritik sehr freuen.


    Eure Feeds zwischendurch haben mir gezeigt, dass es nicht immer die optimale Lösung sein wird, eine Geschichte zunächst komplett fertig zu schreiben und dann erst hier einzustellen, aber nur so konnte ich meinen eigenen Qualitätsansprüchen genügen. Außerdem merke ich jetzt bei meiner zweiten Story, dass ich gar nicht in der Lage bin chronologisch zu arbeiten, so ist das Abschlusskapitel als erstes fertig geworden, und da hättet ihr euch sicherlich gewundert. Dann fallen mir immer wieder Szenen ein, die noch irgendwo integriert werden müssen. Also lange Rede kurzer Sinn: Ich werde auch die zweite Geschichte erst komplett zu Ende schreiben, bevor ich sie hier eurer willkommenen Kritik aussetzen werde.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Also lange Rede kurzer Sinn: Ich werde auch die zweite Geschichte erst komplett zu Ende schreiben, bevor ich sie hier eurer willkommenen Kritik aussetzen werde.


    Das finde ich sehr gut, denn mir passiert es auch immer wieder das mir nachdem die Story eigentlich fertig ist, einige Dinge einfallen die man noch einbringen kann. An dich Yon, eine sehr schöne runde Geschichte wie ich finde. Sie hat sogar das Zeug eine Story des Monats zu werden, denn warum sollten die Helden immer nur am Ende ins Krankenhaus kommen. Ich fand die Story klasse und freu mich schon auf deine nächste, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.


    Ach ja, was mir sehr gut gefallen hat sind folgende Dinge:


    Die Werbung ist 1 A


    und auch das du erwähnst was aus den ganzen Protagonisten geworden ist bzw. was noch angestanden hat fand ich einfach absolut genial. Weiter so!!!

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • So-mein Abschlussfeed!
    Also zunächst einmal super, dass du dich in die Reihe der Schreiberlinge eingereiht hast, sehr regelmäßig und zuverlässig eingestellt und die Geschichte auch beendet hast,das kennen wir ja auch anders!
    Die Story war logisch aufgebaut und was ich besonders gut fand war, dass du auch die ganzen losen Handlungsstränge zum Schluss aufgelöst hast, das hat die Story noch runder gemacht. Das Ende war, wie die ganze Story auch sehr realistisch und könnte vermutlich jederzeit so als Drehbuch in einem Teil einer Folge übernommen werden.
    Die Werbeeinspielungen fand ich eine gelungene Idee und hoffe, dass du das bei deiner nächsten Story auch beibehältst!-gibt ja wirklich genug, wenn man da so rumkuckt im Internet.
    An Rechtschreibung und Grammatik gabs ja mal gar nichts zu rütteln und die vielen Namen dann in einer Setlist aufzuführen, hat für mich die Zuordnung zu Personen sehr vereinfacht,wobei das auch eine private Spezialiität von dir ist, da jeden Einzelnen aufzuführen, aber das ist ja das Schöne-bei den eigenen Geschichten, kann man da schalten und walten, wie man will.
    Ich war ein wenig überrascht, dass die Story schon zu Ende war, denn ich dachte, jetzt wird Petersen als Nächstes überführt, allerdings ist es da wohl in deiner Story wie im richtigen Leben-die Kleinen werden gehängt und die Grossen lässt man laufen, also sehr nahe an der gängigen Rechtssprechung.
    Auch die Zukunft Bens bei Cobra-ich denke, du bist da sehr nahe an der Realität, vermutlich wird es für Tom Beck einen derartigen Ausstieg bei der Serie geben.
    Was ich dir auch zugute halten muss-du hast mir Alex gleich sehr sympathisch gemacht-mit so einem neuen Partner kann Semir es die nächsten Jahre aushalten-bis Ben wieder zurückkommt :D
    Ein wenig mehr Beschreibungen der Gefühle würde ich mir wünschen, aber das ist eben auch so ein privater Spleen von mir-ich lese das halt einfach genauso gerne, wie ich es schreibe, da ist jeder anders gestrickt und so kann eben auch jeder zum Lesen die Storys auswählen, die ihm besonders taugen.
    Insgesamt ein gelungenes Erstlingswerk und ich hoffe, da folgen noch einige weitere!

  • Da hatten wir alle so Angst,dass der Titel auch den Tod von Ben bedeuten könnte,aber es war doch ein "normaler"Ausstieg.Für die offizielle Ausstiegsfolge wünsche ich mir aber was dramatisches.Nicht nur "ich will jetzt mal was anderes machen",ich hoffe die Macher lassen sich da was gutes einfallen,Koma,Trauma, eine Krankheit,die aber dann irgendwann wieder überstanden ist.Bei Koma und Krankheit hätte Susan ihn dann vielleicht für Jahre in ihren Fängen. :D
    Aber zurück zur Kritik,obwohl ist doch eher Lob.
    Mir hat die Story auch sehr gut gefallen,wie gesagt den Ausstieg hätt ich mir spektakulärer gewünscht,aber da hätt es natürlich nicht gepasst den Neuen einzubringen.Ansonsten hab ich nix zu kritisieren,dass du jeden mit Namen ausgestattet hast,hat mich am Anfang ziemlich verwirrt und angestrengt,aber das hast du ja gut gelöst,auch wenn man öfter nachlesen musste,wer war jetzt wer.Hab halt nicht so ein gutes Gedächtnis bei Namen.Auf Rechtschreibung und Grammatik achte ich nicht so sehr,es sei denn es sind gravierende Fehler,die den Lesefluss beeinträchtigen.Ich glaub,ich setzte auch mehr Kommas,als nötig. :D
    Die Werbung war supi und die Erklärung am Schluss,was aus den anderen geworden ist(sogar aus dem Bruchhaus) :D fand ich auch sehr gut.
    Also nicht schlecht für die erste Story. :thumbup: :thumbup: Dieser Smiley kommt dem "Gefällt mir"Button wohl am nächsten.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Vielen Dank für eure im Großen und Ganzen sehr positive Kritik (Lob ist auch eine Form der Kritik). Ich habe mich sehr darüber gefreut, anscheinend ist das Schreiben von Geschichten für mich dann doch ein sinnvoller Zeitvertreib, wenn die Geschichte dann sogar noch gelesen wird.
    Es war für mich die allererste Geschichte mit Handlung und Dialogen überhaupt (von einem Kurzausflug im Alter von 12 Jahren einmal abgesehen), bisher habe ich zumeist Reiseberichte und Beiträge zu unserer Vereinszeitschrift verfasst, da war dieses dann doch etwas ganz anderes.


    Auf einige Kritikpunkte möchte ich gerne eingehen:


    1. Namensliste
    Ich werde bei meiner 2. Story die Namensliste gleich an den Anfang (bzw. in den 2. Beitrag) des "Feeds-zur-Story-Threads" stellen, dann braucht ihr nicht lange zu suchen. Es werden auch nicht mehr ganz so viele Namen vorkommen, aber einige schon. Stellt euch mal einen namenslosen Verbrecher vor, "das geht doch gar nicht", um diesen neumodischen Ausdruck einmal zu verwenden.


    2. Werbung
    Wenn ich wieder gute Werbung finde, gibt es auch wieder Werbepausen, vielleicht fällt mir aber auch etwas ganz anderes ein, lasst euch überraschen.


    3. Abspann
    Klasse Idee, oder? ;) Ist mir zwischendurch bei meinen Notizen gekommen, wo ich immer markiert hatte, welche Situation ist später wieder aufnehmen muss. Und dann ist es irgendwie selbstständig geworden. Ich habe mir auch oft in der TV-Serie gefragt, was wohl aus den ganzen Menschen geworden ist, denen Semir oder einer seiner Partner mal eben das Auto konsfisziert haben und womöglich (in den meisten Fällen) zu Schrott gefahren haben.


    4. Gefühle
    Da sprichst du eine Baustelle an, Susanne. In der Tat habe ich einen eher trockenen, nüchternen Dokumentarstil. Aber ich versuche, daran zu arbeiten, vielleicht wird es in der nächsten Geschichte besser? Und wenn nicht, dann bleibt es eben mein Stil.


    5. Rechtschreibung
    Sicher ist es wichtiger, dass die Texte lesbar sind, als dass sie orthografisch korrekt sind. Aber ich habe in vielen Jahren, die ich in der Qualitätssicherung gearbeitet habe, so viele schlecht geschriebene Dokumentationen und Berichte gelesen, dass ich mittlerweile selbst einen hohen Anspruch an mich stelle und einen Text lieber 3 mal korrekturlese, bevor ich ihn veröffentliche, und das Internet ist eine Art Veröffentlcihung. Meine Geschichte findet sogar Tante Google. Bei reinen Forenbeiträgen, gerade wenn ich sie auf dem Smartphone tippe, unterlaufen mir aber auch gerne mal Tippfehler. Bei anderen Schreibern sehe ich es aber auch nicht so eng, Haupsache ist doch, dass überhaupt geschrieben wird!


    6. Tatsächlicher Ausstieg
    Sicher wird RTL es uns nicht so einfach machen, wie ich es in dieser Story geschildert habe. Die werden sich schon ein Drama ausdenken. Möglich, dass die Musik dabei eine Rolle spielt, aber sie wird, davon gehe ich aus, nicht Ursache des Ausstiegs werden. Da glaube ich auch eher an eine Art Dienstunfähigkeit aus physischen oder psychischen Gründen, und dann die Musik als Alternative, aber da werden wir uns wohl überraschen lassen müssen.


    Und jetzt gehe ich wieder an die Arbeit und schreibe noch ein Kapietel meiner zweiten Geschichte zu Ende.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Jetzt habe ich es endlich geschafft, die fehlenden Kapitel zu lesen. Die Geschichte hat mir trotz des Titels und der Thematik gut gefallen. (Achtung Spaß!!! :D )So einen Ausstieg würde ich mir für Ben auch in den Cobra Folgen wünschen. Einfach weil man sich das gut vorstellen kann und natürlich weil er dann immer noch mal für den einen oder anderen Gastauftritt zurückkommen kann. Aber natürlich kann das dann dort auch ein bisschen dramatischer und emotionaler werden, Hauptsache, Ben überlebt das Ganze. :D


    Super fand ich die Werbeunterbrechungen, das war eine wirklich originelle Idee und beweist, dass auch Werbung Spaß machen kann. :thumbup:


    Sehr schön auch der Epilog, es bleiben ja eigentlich bei fast jeder Geschichte Fragen offen, die den Rahmen einer Fan Fiction sicher sprengen würden. So ist das optimal gelöst.


    Ich freue mich schon auf Deine nächste Geschichte, die kann dann auch gerne zeitlich gesehen, vor dieser spielen – grins. :D

  • So, ich habe mir die FF jetzt auch duchgelesen!
    Und ich finde sie super, vor allem gefiel mir, die Teamarbeit von Ben, Semir und Alex! :thumbup:


    Ps: Wie ich das richtig verstanden habe, war das Haus das Klaus abgerissen hat über einen Keller!
    Und gibt oder gab es diesen Erik eigentlich wirklich bei Cobra! ?(


    Also, alles im allem eine gute FF, so kann es weiter gehen, Yon! :thumbup:

  • Hi Björn, schön, dass dir meine erste FF gut gefallen hat, dann kannst du jetzt ja auch die anderen angehen. Und einen Erik gibt es nur in meiner Phantasie.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!