[E032] Meinungen: "Ein Leopard läuft Amok"

  • Eine neue "alte" Folge zum Diskutieren.


    Heute geht es um eine Folge aus Staffel 3, die ich persönlich sehr gelungen fand. Es war eine eher ernstere Folge, in der die witzigen Momente nicht zu knapp kamen.


    Die Story war gut durchdacht, und hatte vor allem auch gegen Ende eine sehr überraschende Wendung, als klar wurde dass der Panzerfahrer den Kindermörder nicht opfern wollte, sondern aus dem Gefängnis befreien wollte. Damit hatte wohl niemand gerechnet.
    Auch die Reaktion der Mutter, und der Mutter des Jungen, der verschüttet wurde, war sehr nachvollziehbar gespielt.


    Witzig war es auch mit knochentrockenen Sprüchen wie "Wie sollen wir den Panzer aufhalten" "Vielleicht sollen wir ihm nen Platten schiessen." oder die Nebenstory um Andrés Affäre Sandra.


    Gute Action war dabei, als André sich in den Trümmerraum abseilte oder Semir den Gangster auf dem Auto verfolgte. Man-Action auf fahrenden Autos war damals neu und wurde sehr oft eingesetzt. Natürlich war auch die Verfolgungsjagd im Panzer am Schluß sehr geil gemacht, wie später in der Tom-Ära nochmal kopiert wurde.


    Ein kleines Merkmal, was mir damals so gut gefallen hat, war dass damals noch betont wurde, dass die beiden Polizisten wirklich gut Autofahren konnten. Heute hat man ja den Eindruck dass die niemals durch die Führerscheinprüfung gekommen wären. Auffällig wurde das in der Folge, bei folgendem Dialog:


    Helikopter-Pilot: "Der Panzer fährt durch den Wald, ein Wagen verfolgt ihn. Weiß der Geier wie der über die Böschung gekommen ist."
    Engelhardt: "Ist das ein blauer CLK?"
    Heli-Pilot: "Ja, woher wissen sie das?"
    Engelhardt (mit Lächeln): "André!"



    Also alles in allem eine tolle Folge, in der sowohl Spannung, Dramatik, guter Humor und am Ende eine tolle Wende enthalten war.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Eine tolle Folge, das finde ich auch.
    Auch diese Dialoge bringt mich immer wieder zum Schmunzeln:


    "Sie müssen versuchen, den Panzer zu stoppen!"
    "Chefin, da gibt es halt ein kleines Problem, der ist nämlich, wie der Name schon sagt, gepanzert"



    "Unter den Bäumen habe ich ihn zuletzt gesehen"
    "Es gibt hier ungefähr eine Million Bäume - Das ganze nennt man Wald!"

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ja, eine richtig geile Folge!
    Die Sprüche waren der absolute Hammer. (Warum kann es sowas in den heutigen Folgen nicht geben???????)
    Ansonsten wurde schon alles gesagt.


    Kann mir jemand sagen wie die "Kopie" in der Tom zeit dieser Folge heißt?
    Ich glaube einen Ausschnitt davon gab es in dem 15/16 Jahre Cobra11 zusammenschnitt.

  • Auf jeden Fall eine legendäre Folge. Nicht zuletzt wegen dem einfach grandiosen und unvergesslichen Soundtrack von Reinhard Scheuregger.


    Die Folge ist realistisch und spannend, dramatisch und zugleich auch emotional. Eine richtige tolle Wende auch am Ende, mit der wohl wirklich niemand gerechnet hätte. Geniale Sprüche gab es natürlich auch, die wurden ja auch alle schon erwähnt.



    Cobra-X: Von einer Kopie würde ich nicht sprechen, aber mit dem Panzer sind Tom und Semir in der Folge "Der Maulwurf" unterwegs.

  • Cobra-X: Von einer Kopie würde ich nicht sprechen, aber mit dem Panzer sind Tom und Semir in der Folge "Der Maulwurf" unterwegs.


    Ok, danke dir!


    Sry für OT, aber gibts eigentlich eine Möglichkeit ältere Cobra Folgen (außer auf DVDs) zu bekommen? Wie z.B bei iTunes - dort gibts Folgen ab der Chris Staffel (warum auch immer erst ab dann).

    8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra-X ()

  • Cobra-X: LEGAL - Wüsst nicht wo! (Ich habe mir jetzt dann auch bald alle DVDs gekauft. Ich glaube als Fan wird dir nur diese Option übrig bleiben! ;))
    Außer evtl. halt wenn bei SkyKrimi oder RTLNitro oder sonst wo ältere Folgen wiederholt werden...

  • Cobra-X: LEGAL - Wüsst nicht wo! (Ich habe mir jetzt dann auch bald alle DVDs gekauft. Ich glaube als Fan wird dir nur diese Option übrig bleiben! ;))
    Außer evtl. halt wenn bei SkyKrimi oder RTLNitro oder sonst wo ältere Folgen wiederholt werden...


    Ok, danke!

  • Ich kann euch nur zustimmen! "Ein Leopard läuft Amok" ist eine grandiose Folge. Gut dosierte Action, eine spannende Story und der epische Track von Reinhard Scheuregger.


    Der Humor kam auch nicht zu kurz: "Vielleicht sollen wir ihn, ein Platten schießen, du Scherzkeks!" :D.


    Das ist eine Cobra-Folge, die ich mir immer wieder anschauen kann und sie wird mir immer gefallen :)

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Auf eure Empfehlung hin habe ich mir als Nächstes diese Folge angesehen und ich bin nicht minder begeistert. Tolle Handlung, gute Action, schöner Humor und doch genug Ernsthaftigkeit und eine nicht vorhersehbare Wendung zum Schluss, ein starkes Finale und ein netter Nebenhandlungsstrang. Alles in allem mindestens so gut wie "Rache ist süß", wirklich tolle Folge. Witzig auch der erste Satz des geretteten Jungen zu seiner Mutter: "Hast du Apfelkuchen dabei?" Wer würde nach seiner Rettung nicht auch gleich an so was denken :D


    Hat mich bestens unterhalten. Natürlich ist der Überraschungseffekt dann beim zweiten Mal nicht mehr da, aber das wäre das Einzige, was ich zu kritisieren hätte.

  • Jetzt auch mal eine Meinung von mir zu einer André Episode. Eine wirklich geile Episode. Ernste Episode obwohl der Humor nicht zu kurz kam. Spannung, Gefühle und überraschende Wendungen war alles dabei. Auch die Action war super. Eine meiner Lieblingsepisoden mit André Fux, welche ich immer wieder gerne anschaue.


    10 von 10 Punkte von mir.

  • Musste die Folge mehrmals schauen, um die Wendung zu verstehen. Erst dachte ich, der Komplize auf dem Schornstein wäre Hubert Neubers Bruder Jörg, weil er ja diese Papiere bei sich hatte. Dabei war es der Panzerfahrer. Warum hatte dann der Komplize dessen Papiere?


    Und diese Sandra, die am Ende in der Wache erschien - was für eine Frau, passt zu André!. Wer war nur die Schauspielerin???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!