Feeds zu "Im Namen der Wissenschaft"

  • Also ich glaub der Doktor kann wohl unsere Helden noch ein bisschen weiterquälen,denn scheinbar sind sie noch nicht fertig genug,denn Scherze machen geht ja auch noch.
    Muss Darcie Recht geben,bin zwar nicht so der Gefühldusel,aber bei der Szene in der Dunkelkammer und auch vorher schon fehlen mehr Emotionen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Jetzt hatte Thorsten schon so einen Gedankenblitz, aber der war dann gleich wieder in den Hintergrund gerückt. Kim mag gar nicht daran denken, dass Semir und Ben wohl die nächsten Opfer sein werden, die in der Pathologie landen, während Thorsten die Sache durchaus realistisch sieht.
    Der Pathologe will nun ein Täterprofil vom Psychologen haben und ich hoffe ja, dass der dann wenigstens Lunte riecht und dem guten Doc dann auf den Zahn fühlt!

  • Ohohoh so langsam sehe ich auch schwarz für Ben und Semir. Allmählich rennt den beiden doch etwas die Zeit davon. Ich befürchte nämlich das der Doc bald die Geduld mit den beiden verliert und das er schon sehr bald genügend Ergebnisse für seine Studie hat und die beiden dann nicht mehr benötigt. So eine Studie kann ja auch nicht ewig dauern. Kim sollte sich wirklich beeilen und die beiden schnellstmöglich finden.

    Semir: Das war jetzt aber nicht genau nach den Vorschriften
    Tom: Seit wann interessierst du dich denn für Vorschriften

  • Was hat Thorsten denn nun entdeckt? Warum beantwortet er Kims Frage so ausweichend?
    Das sind die Fragen, die sich mir bei diesem Kapitel stellen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Hallo Elli!
    Also das war ein Kapitel so ganz nach meinem Geschmack. Erstens versichert Margot ihrer Tochter ihre Liebe und Fürsorge und ich hätte heulen können über das Gespräch der beiden-allen Respekt! Elli-genau das sagen du und ich auch zu unseren Kindern, gell!
    Dann rücken die beiden traumatisierten Helden zusammen und versichern sich mental und körperlich gegenseitig die volle Unterstützung-ahhhh, wie schön!
    Diese Vertrautheit und gegenseitige Unterstützung ist das, was ich unter anderem lesen will-Respekt für dieses super Kapitel!

  • Ja,genau das hat etwas gefehlt.Hab mich schon lange gefragt,wie Andrea das alles verkraftet.Gut,dass Margot bei ihr ist und ihr Mut gibt und die Kinder,ich glaub sonst wäre Andrea schon zusammengebrochen.
    Und die Szene in der Dunkelkammer hat mir auch gut gefallen.Semir erinnert sich an dunkle Zeiten und zittert vor Angst und Ben hält ihn ganz fest.Das gefällt mir besser,als wenn sie den coolen Max raushängen lassen.Ich möchte natürlich auch mehr über diese Entführung von Semir wissen.Hast du dir das gerade ausgedacht Elli?Oder ist diese Sache schon mal in einer deiner früheren Storys vorgekommen?


    Schönes Kapitel! :thumbup:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ah, jetzt geht´s endlich weiter mit der Folterei. War bis hierhin ein bisschen langatmig, Elvira. :D Nein, das war ein Witz. Das war sehr schön, wie Ben Semir da im Dunkeln einfach nur festgehalten hat. Manchmal sind die Gesten und das, was die Akteure tun, doch besser als langatmiges, schwülstiges Gesülze.
    Und Semirs netter Psychologe ist damals plötzlich verstorben und der Doppeldoktor wurde sein Nachfolger? A-ha. :S Na, ich finde, da sollte die Leiche vielleicht doch noch mal untersucht werden. Ob dieser Tod so natürlich war....
    So, mal sehen, was Ben und Semir jetzt wieder so aushalten müssen.

  • Ja ich denke auch, dass der erste Psychologe keines natürlichen Todes starb!
    Wie Ben jetzt allerdings durch seine Freundschaft und die körperliche Nähe seinem Freund das Erinnern erträglich macht, ist sehr schön. Mir graut schon davor, welche Folterungen sich der Doc für den heutigen Tag ausgedacht hat!

  • So,hier noch ein 6 Jahre verspätetes Feed zur Story "Entführt". :D Also Elli,ich muss sagen,das war eine richtig,richtig tolle Story von dir.Hab sie heut in einem Stück durchgelesen.Normalerweise lese ich nicht alles komplett,sondern stückchenweise,weil ich die Ausdauer nicht aufbringe.Aber bei dieser Geschichte konnte ich einfach nicht unterbrechen,das war einfach zu spannend.Und Emotionen gab es auch genug,vor allem bei Semir,aber auch die Ängste ,die Andrea und Chris ausgestanden haben,oder die Sorgen,die sich Anna gemacht hat,hast du gut rübergebracht.Und es wurde noch richtig ermittelt.Also Chris steht in der Story Ben in nichts nach,was die Freundschaft zu Semir betrifft.Wirklich gut.
    Nur zwei LogikFehler sind mir aufgefallen.1.Warum erzählt Stefan Semir von Jennifer,dass die da mit drin hängt und Semir ruft natürlich gleich Chris an und erzählt es ihm.Und Stefan grinst hinter seinem Rücken.Er muss doch wissen,dass Chris die Frau festnimmt und verhört.Und er ja somit dann aufgeflogen ist.
    Und 2.Auf dem Parkplatz,als Stefan Semir's BMW abstellt,schreibst Du der Parkplatz wird überwacht und ein Wagen folgt Stefan,aber später hat das keine Bedeutung,es wird nicht erwähnt wer denn Stefan verfolgt hat,dachte erst es wäre Chris oder Hotte/Dieter.
    Aber da sehe ich jetzt mal drüberweg,die Geschichte hat mir super gut gefallen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich kann mir Semir eigentlich nicht als Opfer eines Stocholmsyndroms vorstellen, eher glaube ich, dass sich seine Wut steigert und er Mordgedanken hegt. Außerdem hat der Doc ja nun absolut nie Anlass dazu gegeben, irgendwie mit dem Täter mitzufühlen.
    Bin gespannt, welche Foltermethoden du noch auf Lager hast. Hat der Doc noch mehr im Internet ersteigert?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

    Einmal editiert, zuletzt von Yon () aus folgendem Grund: Fehlendes Wort eingefügt

  • Oh jetzt kommt Hilfe von einer Seite, die man nie erwartet hätte! Dieser Leon hat trotz seiner psychischen Störung ein Moralempfinden und möchte unsere Helden jetzt retten. Dass Semir nach der gestrigen Tortur nicht mehr laufen kann, ist kein Wunder, aber ich wäre enttäuscht gewesen, wenn Ben ihn nicht mitgenommen hätte. In der Serie hat er Semir ja schon mehrfach getragen, also wissen wir, dass er das packt, wenn auch mühsam !
    Warum habe ich jetzt bloss Sorge, dass sie nicht so einfach verschwinden können, sondern der Doc oder die anderen Helfershelfer da einen Strich durch die Rechnung machen? Wahrscheinlich weil ich Elli kenne und sie ja angekündigt hat, dass die Story noch eine Weile laufen wird! ;)

  • Oh je, hoffentlich geht das gut!
    Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, dieser Leon wäre zur Polizei gegangen und hätte denen das Versteck verraten. Wie weit werden Sie laufen müssen? Hat er irgendwo ein Auto? Ich befürchte, die Aktion ist zwar gut gemeint, wird aber scheitern.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Oh ja, dieser Leon "spielt" den Verrückten wirklich gut. :S Hoffentlich richtet sich einer seiner kleinen, nicht so schlimmen Wutausbrüche nicht auch mal gegen Ben und Semir, wenn er seine Medizin nicht genommen hat. :huh:
    Aber so muss es natürlich sein, dass Ben Semir NICHT zurücklässt. Hatte schon ein bisschen die Befürchtung, dass das geschehen könnte und die Helden sich wieder trennen. Aber so ist es gut. Bin gespannt, wie weit sie kommen....

  • Ich kann mir Semir eigentlich als Opfer eines Stocholmsyndroms vorstellen


    Ich nicht,aber ich glaube du hast das "nicht"vergessen. ;) Oder?
    Der Leon spielt also nur den Verrückten,nach seiner Aussage.Aber ganz tacko kommt er mir trotzdem nicht vor.Aber egal,er ist im Moment die beste Option da rauszukommen.Doch wir wissen alle,bei Elli geht der erste Fluchtversuch immer schief oder sollte das diesmal anders sein?Ich glaube,die werden erwischt und Leon wird vor den Augen der "Helden"bestraft oder sogar getötet.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich hatte das "nicht" vergessen, aber was ich sagen wollte, ging wohl aus dem Zusammenhang hervor. Werde meinen Beitrag gleich berichtigen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

    Einmal editiert, zuletzt von Yon ()

  • Irgendwie ist der Gerichtsmediziner immer noch voll auf der Seite seines Schulfreundes, dabei müsste er sich echt Gedanken machen, was der denn eigentlich für Schwerpunkte in seinem Leben gesetzt hat. Er hat Doktortitel in Jura-was einen excellenten numerus Clausus und einen mehrjährigen hoch anspruchsvollen Studiengang und dann noch ne Doktorarbeit vorausschickt-gell@ Alex und dann noch nen Doktor in Kulturwissenschaften, was ein etwas schwammiges Studiengebiet aufweist.Sicher war er dazu in Koblenz-Landau :D .
    Obwohl er vermutlich den Grossteil seines Lebens an diversen Unis rumgegonkelt ist und an seinen beiden Doktorarbeiten geschrieben hat (wie finanziert? reiche Eltern?), wurde er vom Land NRW ohne Reputation in Psychologie eingestellt. Wie alt ist er denn inzwischen geworden? Mindestens Anfang 50 und jetzt will er ohne Doktortitel in Psychologie nur wegen eines Studienprojekts an eine Uni mit einer Professur berufen werden? Mann ist der aber einfältig! Da muss man sich schon andere Dinge verdienen, um eine Lehrtätigkeit, oder einen h.c. zu kriegen!


    Aber Semir möchte Ben nicht weiter belasten und meint, dass er mit provisorischem Verband um die Füsse doch laufen kann. Bin ja mal gespannt, ob das klappt!

  • Das hatten wir jetzt fast geahnt! Der Doc kriegt mit, dass Leon ihn und seinen Geheimgang verraten hat und legt sich dann auf die Lauer!
    Nach verschiedenen Irrungen sind unsere Jungs wieder auf dem richtigen Weg-buhh, nur ohne zu wissen, wer da auf sie lauert! ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!