Der neue Partner von Erdogan Atalay ab Frühjahr 2014 - Vinzenz-Kiefer!

  • Ich finde es einfach unfair schon vorher zu behaupten, dass alles verbockt wurde. Woher nimmst du dieses Wissen? Die Dreharbeiten mit ihm haben noch nicht einmal begonnen... -.-


    Dem kann ich nur beipflichten. Ich denke man sollte abwarten wie sich Vinzenz macht und welches seine Rolle ist. Bisher wissen wir nur das es eine Person mit Ecken und kanten ist, also einfach mal in aller Ruhe abwarten. Man sollte auch nicht vergessen, das Vinzenz mit Sicherheit auch sein Fans hat und bisher wurde von jedem neuen Partner behauptet, dass er nicht in die Cobra passt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Dem kann ich nur beipflichten. Ich denke man sollte abwarten wie sich Vinzenz macht und welches seine Rolle ist. Bisher wissen wir nur das es eine Person mit Ecken und kanten ist, also einfach mal in aller Ruhe abwarten. Man sollte auch nicht vergessen, das Vinzenz mit Sicherheit auch sein Fans hat und bisher wurde von jedem neuen Partner behauptet, dass er nicht in die Cobra passt.

    Ich hätte mir auch jemand anderen gewünscht, aber wir sollten ihm ne Chance geben. Und verbockt wurde hier noch nichts. Es kann ja auch richtig gut laufen. Das wird man sehen.

  • da bin ich aber mal gespannt.
    heute morgen war ich nicht so begeistert, aber vielleicht macht er sich ja gut.
    ich persönlich kenne ihn nicht, nur aus der einen cobra 11 folge (leider war er schon mal dabei)

  • Doch, ich hab ihn z.B. schon bei den "Draufgängern" ("Die Draufgänger") in einer Episodennebenhauptrolle gesehen, oder wie man das auch immer sagt. :D Ich fand er hat die Rollen gut gemacht. Mal schauen, was nächstes Jahr draus gemacht wird.
    Vorallem, wie er dazustößt. ^^

  • Ich hoffe nur, dass die Storys mit ihm besser werden! An den Stunts muss meiner Meinung nach, nicht großartiges was geändert werden...


    Interessant wird es auch ob es einen Pilotfilm im nächsten Jahr geben wird....es wäre zumindest durchaus denkbar!

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich persönlich bin mit der Wahl erst einmal zufrieden, da Vinzenz Kiefer erst einmal kein "verbrannter" Schauspieler ist, aber unerfahren ist er auch nicht und das auf seiner Agenturseite zur Verfügung gestellte Demomaterial spricht mich grundsätzlich an. Einen optischen Vergleich zwischen ihm als auch Tom Beck ist nach meiner Ansicht nicht möglich, da hier natürlich einfach zwei völlig verschiedene Typen sich gegenüber stehen würden - aber dies ist bereits bei jedem Partnerwechsel der Fall gewesen, da alle Ermittler ihre eigenen Eigenschaften als auch ihr eigenes äußeres Erscheinungsbild hatten.


    Lediglich habe ich die Hoffnung, dass sein Charakter wieder wesentlich mehr Ecken und Kanten bekommt, so dass die Geschichten sowohl mit seiner Figur als auch den bestehenden Figuren zukünftig wieder mehr in die tiefere Handlung tauchen und sich weiter von der Comedyschiene entfernen können - aber das ist letztlich eine Entscheidung, die im Hause des Senders getroffen werden muss, in welchem Bereich man die Serie zukünftig positionieren möchte .. aber die Chance bietet sich augenblicklich an.

  • Ich hab jetzt auch die Videos mit ihm auf RTL.de gesehen und bin mittlerweile auch ganz zufrieden. Was mir echt leid tut, sind die ganzen Kommentare auf Facebook, wo man ihn heftig angreift und dass er sich dabei im Video doch so hoffnungsvoll geäußert hat, dass er hofft positiv aufgenommen zu werden.
    Optisch hat er sich seit "Bruderliebe" ja auch verändert (die Frisur damals ging ja gar nicht!!"). Er wird seine Arbeit gut machen, da bin ich mir fast sicher. Er ist kein Komödiant, sondern ein ernster Schauspieler. Der Rest liegt bei AC und RTL.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Cobra 11: Dann bin ich ja nicht alleine. Das hätt ich nie von Erdogan erwartet. Cobra 11 hat sich verändert. Beck ist als Schauspieler, eig Supeer. Seine Art. Ich frag mich, warum das Größte Hauptkrierium das Aussehen ist... Früher war es eine Männderserie, wenn es nicht anders geht, sollte es meiner Meinung eine bleiben. Aber diesen Weg, noch weiter einzuschlagen, ist nicht toll.


    @Cobra 93: Das ist normalerweise richtig. Abeer: Wir meinen nicht umbedingt den Schauspieler. Na klar, er muss Sportlich aussehen/ Sein, sonst maacht es keinen Sinn und es ist unrealistisch.
    Aber es kommt auf die Leistung an, auf die Ermittlungsergebnisse und der Ermittlungsweise.(Das sieht man, an meiner jetzt 2. Lieblingsserie sehr gut "Tatort", aber nur den mit Thiel und Boerne. Was ich daran bewundere, dass sie gleichzeitig Spaß, Witz und andere Sachen reinbringen, aber die Weise gundsätzlich nicht verändert wird. So in etwa, war das bei den "alten" Cobra 11s auch) Ich denke, dass ist schwer und dass ist RTL und Actionconsept bzw Den Resigeuren, Drehbuchschreibern und was weiß ich was dazu gehört noch nicht gelungen ist in den letzten 3-4 Jahre. ( Ich bin eig, ein Fan von Beck, bzw ein Fan von der Person Jäger. Aber die übertriebene Comedy und das sexitische ist schlimm an der Person. Ebentfalls von anderen Serien Figuren.
    Sprich, manche Folgen sind echt nicht so gut, aber es gibt zumglück auch viele gute- sehrgute, mit Beck und den warscheinlichkommenden "neuen Schausspielern"


    Edit: Hat nichts mit den Schauspielern zu tun, sondern mit der Serien Figur!

  • Hat nichts mit den Schauspielern zu tun, sondern mit der Serien Figur!

    @Cobra22: Richtig, aber wir kennen den Charakter Alex Brandt ja noch gar nicht. Hoffen lässt mich aber die Aussage, dass er Ecken und Kanten sowie eine spannende Hintergrundgeschichte bekommen soll. Aber wie gesagt: Niemand sollte voreilige Schlüsse ziehen...

  • Ich finde der neue Partner sollte eine faire Chance bekommen. Nach den ersten gesendeten Folgen kann man sich ja dann eine Meinung bilden und entscheiden, ob die Rolle „Alex Brandt“ mit Semir harmoniert oder nicht.


    Ich persönlich werde Tom Beck schon sehr vermissen, für mich war das Team Ben/Semir einfach das beste Team überhaupt. Ich kenne Vinzenz Kiefer auch nur aus der Folge „Bruderliebe“, da hat er mit nicht besonders gefallen, aber ich bin mal sehr gespannt, wie er in der neuen Rolle rüber kommt.

  • Ich habe mir jetzt auch mal den Showreel von ihm angesehen und muss sagen, dass er schauspielerisch durchaus sehr facettenreich ist. Das mit ihm das aktuell hohe Comedylevel weitergeführt wird, kann ich mir im Moment nicht so richtig vorstellen, was daurchaus positiv ist. Vom Charakter her kann ich ihn mir durchaus in einer sehr zielstrebigen und interessanten Partner an Semirs Seite vorstellen. Aber auch das Beide durchaus mit geteilten Meinungen mal aneinander geraten könnten. Das würde für mich ebenfalls die Aussage mit den "Ecken und Kanten" bestätigen.


    Allerdings habe auch ich zweifel daran, das die Rolle zu jung wirken könnte. Er sieht vom Aussehen einfach nicht aus wie 34 sondern eher wie mitte 20.


    Von daher hätte ich mir eher einen Schauspieler gewünscht, der vom Alter nur minimal jünger als Erdogan ist.


    Aber abgesehen davon lasse ich mich dennoch von der neuen Rolle überraschen und bin gespannt, was man aus der Figur machen wird. ;)

  • Sorry, aber ich ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Erdogan den Spruch "Hauptkriterium ist sein Aussehen" ernst gemeint hat.


    Dabei hat er gelacht, und hat eine Geste gemacht wie: "Klar ist das das wichtigste, deswegen bin ich schon 18 Jahre dabei." Das war ein Scherz, mehr nicht.


    Ausserdem kann ich mir vom rein subjektiven optischen Eindruck durchaus vorstellen, dass er ne recht interessante Vergangenheit hat, vielleicht von der Jugend her oder kurz vor seiner Polizeizeit. Ich hätte da so die ein oder andere Idee.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ach du meine Güte, Vinzenz Kiefer, wer soll denn dass sein (erinnert mich an Gollum)? Naja auch gut brauch ich wenigstens nimmer weiter gucken, wobei schlimmer als Tom Beck kann er auch nicht sein. Mit Mark Keller hätte man die Riesen-Chance gehabt, die Serie wieder in die richtige Richtung zu bringen, aber so ist für mich das Kapitel wohl auch erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von JackBauer99 ()

  • Ich bin nicht sonderlich beigeistert von dieser Wahl.
    Andererseits bin ich froh das Mark Keller nicht zurück kommt. Die Serie soll ja keinen Schritt zurück machen und die Uralt-Folgen aufleben lassen, sondern sich weiter entwickeln. Um aktuell zu bleiben muss man nunmal auch riskante Schritte wagen.

  • also ich kann nicht sagen ob die partnerwahl gut oder schlecht ist. aber in meinen augen verdient jeder eine chance! :)

  • So lange nicht mehr dabei gewesen, aber nun habe ich einen Grund, wieder dazu sein :)


    Viele, so wie ich richtig gelesen habe, haben ihn nur in der Rolle in der Folge "Bruderliebe" gesehen und dort hatte er nicht viel sonderlich viel Spielraum. Ich habe ihn jedoch in "Baader Meinhof Komplex" und "Tatort" schon gesehen. Der Mann ist schauspielerisch definitiv auf Marks und Renés Augenhöhe und wegen seines jungen Aussehens kann er wirklich nichts dafür. Er ist sehr gut.


    Gebt ihm doch eine Chance. Ich werde mir es auf jeden Fall anschauen.


    Ich hoffe bei seinem Charakter eine Mischung aus Tom, ein wenig von Ben und ein wenig von Chris. Von der Art her wäre es cool wenn er wie Tom wäre, von der Freundschaft her hätte ich eben gerne was von Ben und ein wenig tragische Vergangenheit wie Chris.
    Was ich einfach im gesamten nicht mehr möchte ist zu viel blöder Humor und wiederum zu viel dunkle Vergangenheit à la Chris. Ich hoffe, sie werden die richtige Mischung finden.


    Ich gebe dem neuen durchaus eine Chance, da ich Vinzenz als Schauspieler wirklich sehr gut finde - der Rest liegt nur an AC und RTL.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Als ich das erste Mal gelesen habe, wer der Neue wird, schauderte es mir bei seinem Anblick :S Optisch ist Kiefer eine Enttäuschung.
    Klar ist die Cobra in erster Linie eine Männerserie mit Explosionen, Verfolgungsjagden und Schießereien usw., eine Actionserie eben. Aber zugegebenermaßen wünscht sich frau doch auch ein sympathisches Äußeres bei den Kommissaren :D Wobei es für mich bei einem sympathischen Äußeren nicht um Schönheit geht, auch ein Erdogan Atalay hat für mich ein ansprechendes Äußeres. Aber es ist irgendetwas, das mich bei dem Neuen stört. Dennoch werde ich Kiefer die Chance geben, sich schauspielerisch beweisen zu können. Das Rumgehake auf seiner Person (facebook) im Voraus finde ich deshalb unterste Schiene :thumbdown:
    Wie auch die letzten Partnerwechsel wird man als treuer Zuschauer auch diesen irgendwie überstehen. Aber der Weggang von Tom Beck wird für mich sehr schmerzlich, da er mir aufgrund persönlicher Erlebnisse sehr ans Herz gewachsen ist ^^

  • ... Ich lass mich mal überraschen! ^^ mal sehen wie er sich da so macht bei der Cobra, ob er so Fuß fassen tut wie der Tom.

  • @Lady_LL: Was hast du denn für Probleme? Das einige, was er muss ist Simpatisch und Nachvollziehbar aussehen/ vom Chrakter sein. Und das bekommt man mit einem vernünfigen Chara und Drehbuch gut hin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!