Der neue Partner von Erdogan Atalay ab Frühjahr 2014 - Vinzenz-Kiefer!

  • Der Link sagt alles ...
    Interessant ist wohl dieses Zitat: "Vinzenz Kiefer ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten, dessen Figur eine starke Backstory haben wird. Mit der modernen Figur Alex Brandt werden wir ‚Alarm für Cobra 11‘ einmal mehr neu definieren." Backstory ? Eine bessere Version des Chris Ritter vielleicht? Wir werden es in einem Jahr sehen!


    http://www.rtl.de/cms/sendunge…da9a-b700-18-1475754.html


    Hier gibs noch die Meldung von "Bild.de" : http://www.bild.de/regional/ko…bra-11-30031948.bild.html

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    8 Mal editiert, zuletzt von Rare ()

  • Oh, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass wir jetzt schon den neuen Partner präsentiert bekommen. Gut, er bekommt seine Chance.
    Ich kenne ihn bisher eigentlich so gut wie gar nicht (war das der aus "Bruderliebe"?). Auf den ersten Blick mir nicht so unbedingt besonders sympathisch, aber das kann ja noch kommen.
    Postitiv zum Charakter kann man aber schonmal sagen, dass er ja anscheinend einen Hintergrund und Ecken und Kanten haben soll. Na mal sehen... ;)

  • @Alex_1


    Ja das war der Typ aus "Bruderliebe". Dennis hieß er dort, wenn ich micht nicht irre..


    Ich hätte mir allerdings ein komplett neues Gesicht gewünscht und nicht jemanden, der schonmal dabei war...aber naja bei 250 Folgen + ist das wohl nicht so einfach.


    Mark Keller wäre mir trotzdem lieber gewesen!

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Hab's auch gerade gesehen und auch ich hätte gedacht, dass es noch länger dauern würde, bis wir näheres dazu erfahren.


    Fast so alt wie Beck? Naja, da habe ich so meine Bedenken, vielleicht wird's ja sowas ähnliches wie die Chris Ritter-Ära, hoffen kann man ja mal. Vielleicht fährt man dann ja ab jetzt gänzlich ab mit der Comedyschiene und setzt wieder auf etwas mehr Brutalität usw.


    Zumindest gibt's auf Facebook schon mal die ersten Hater von ihm, tja der hat nen harten Job vor sich ^^

  • Ich bin von der Wahl auch etwas enttäuscht, denn immerhin war er ja schon mal dabei und dann auch noch nicht mal vor besonders langer Zeit. :( Wenigstens scheint man bei der Rolle dann eher den Wünschen der Fans zu entsprechen. Trotzdem schade mit "Bruderliebe"...

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Aha, also tatsächlich der aus "Bruderliebe". Dacht ich mir doch. ;)
    Finde ich auch nicht perfekt. Aber naja. Was mir ja gefällt - endlich hat ein Partner mal meinen Vornamen. :D Jetzt kann Semir in dramatischen Szenen immer "Aaaaaaaleeeex!" schreien. :D Fällt jemandem die Ähnlichkeit zu Gedeon Burkhards Rolle in "Kommissar Rex" auf? Da hieß er nämlich Alexander Brandtner. Wenn das mal nicht ein bisschen abgeschaut ist... ;)

  • Also die Rolle einen härteren Charakter zu verkörpern traue ich Kiefer zu. Die Comedy ist damit wohl nicht mehr im Vordergrund. Man wird den "Fehler" mit Chris auch korrigieren und eine Freundschaft zwischen den Kommissaren entstehen lassen. Eine gute Kranich-Ritter Mischung, sowas erwarte ich. Nur "Bruderliebe" stört mich total. Vorallem weil es noch nicht so lange her ist und er sich nicht viel verändert hat... Hat er das Tattoo eigentlich wirklich oder war das nur für die Folge damals? Weil dann wäre es ja echt auffällig.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Wow also bin erst mal überrascht das es doch so schnell ging mit dem finden und verkünden des neuen Partners. Aber ich muss ehrlich sagen mir sagt er als neuer Partner für Semir überhaupt nicht zu. Auf dem Bild sehe ich ja auch schon das er überhaupt nicht zu Semir passt. Der sieht auch viel zu jung aus meiner Meinung nach. Der könnte eher Polizeischüler sein, als ein Hauptkommissar.Ich gebe ihm natürlich eine Chance und warte mal ab wie es wird. Aber ich gebe dem 3 Staffeln und dann ist der auch wieder weg!!! Habe ich so im Gefühl.

    Einmal editiert, zuletzt von AkaneHanda ()

  • Ich erwarte, dass es insgesamt nicht so düster wird wie zu Chris' Zeiten, sondern mehr wie die Tom- oder frühen Ben-Folgen. Es gint sicher wieder eine Männerfreundschaft, aber auch Alleingänge. Ich hoffe, dass sie die Backgroundstory nicht wieder sofort am Anfang abhandeln, sondern ein paar Staffel ziehen. Dazu ein alleinerziehender Vater und bodenständigere Folgen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • ich muss ehrlich sagen, dass auch ich überrascht bin. Vinzenz Kiefer habe ich in " Der Bader-Meinhof-Komplex" bereits bewundern können und dort hat er wirklich alles in die Rolle gelegt. Ich bin gespannt wie es wird. Und eine Chance bekommt bei mir eh jeder. Und er wird sicher auch seine Fans haben, die ihn bewundern. Also sehen wir nun entspannt ins nächste Cobra 11 Jahr.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich muss gestehen,dass ich ausser in der Cobrafolge noch nie was von Vinzenz Kiefer gehört oder gesehen habe.
    Aber ich lasse mich gerne überraschen und da er gute Kritiken als ernsthafter Schauspieler gekriegt hat,muss er ja durchaus was draufhaben.Ich finde,man muss jetzt keine Vorverurteilung abgeben und den Mann gleich runtermachen,sondern sollte erst mal abwarten,wie er die Rolle ausfüllt,welche Story da aussenrum gestrickt wird und wie er mit Erdogan und dem Team harmoniert.All das wird ja in die Folgen reinspielen und ich lasse mich einfach überraschen.
    Ich denke,jedem kann man es nicht Recht machen-muss man aber auch nicht! Übrigens finde ich so als Frau,dass er zwar nicht schlecht aussieht,aber an einen Tom Beck rein optisch nicht herankommt,aber das ist ja eh Geschmackssache! Und Campino-das war jetzt nicht als Provokation gemeint-sorry,das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)

  • Also als allererstes freu ich mich über die Aussage am Schluss das Tom noch in vielen spannenden Folgen bis Herbst an Semirs Seite ist. Das hört sich in anbetracht der kommenden Folge erstmal sehr sehr gut an :D8)


    Ansonsten mag ich ja den Tom alias Ben sehr gern, smarter Typ, süßer, schnuckliger Kerl aber ich freu mich auch auf "den Neuen" ;) scheint irgendwie auch ne coole Socke zu sein und hat definitiv faszinierende Augen. Erinnert mich irgendwie an Daniel Craig.
    Grundsätzlich geb ich auch allem Neuen ne Chance und freu mich bald mehr Musik von Tom zu hören (die mag ich nämlich echt gern)


    Aber erstmal freu ich mich auf morgen Abend und bin gespannt was kommt...

  • Oh, damit habe ich jetzt noch nicht gerechnet, ich dachte, wir müssten bis zum Drehbeginn für die Frühjahrstaffel warten, um den neuen Partner zu erfahren.
    Der vorherige Auftritt in Bruderliebe stört mich auch etwas. Alter und Aussehen ist ok. Tom Beck war bei seinem Start ja einige Jahre jünger.
    Hauptsache der Charakter ist gut gezeichnet und passt. Dann kann ich mit Vinzenz Kiefer als Nachfolger leben. Ich wünsche ihm einen guten Start und freue mich auf eine neue Cobra 11 - Aera.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Enttäuschung pur...


    Dito hier... aber vor allem, weil ich insgeheim immer noch auf Mark Keller gehofft habe.


    Naja, geben wir ihm seine Chance.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Bin hin-und hergerissen.


    + Wie ein Clown sieht er nicht aus, für eine solche Rolle hat man ihn sicher nicht geholt. Der Satz mit "Ecken und Kanten" gefällt mir auch, das scheint doch eher etwas in Richtung Chris Ritter zu gehen als ein Ben Jäger#2.


    - Auch ich kann mir ihn überhaupt nicht gut an Erdogangs Seite vorstellen. Vinzenz Kiefer ist zwar schon 34, könnte jedoch tatsächlich genauso gut einen Polizeischüler spielen.


    Fazit: Es hätte sicher einige gegebene, die mir besser gefallen hätten. Es hätte aber auch "schlimmer" kommen können. Und das ist auch kein Zufall, dass RTL ausgerechnet jetzt damit rausrückt, jetzt, wo ein Trailer auf und ab läuft in dem Semir, Ben erschießt. Das zieht die Leute morgen nochmal zusätzlich vor die Bildschirme.

  • Ich finde die Wahl gar nicht so übel. Ich freu mich auf die Folgen mit ihm. Ich konnte mich bisher mit allen Partnern anfreunden. Hauptsache die Comedy-Zeit ist endlich vorbei! Außerdem finde ich, sollte man ihm erst mal eine Chance geben. Und "Ecken" und "Kanten" klingt auf jeden Fall gut.

  • Wow also bin erst mal überrascht das es doch so schnell ging mit dem finden und verkünden des neuen Partners. Aber ich muss ehrlich sagen mir sagt er als neuer Partner für Semir überhaupt nicht zu. Auf dem Bild sehe ich ja auch schon das er überhaupt nicht zu Semir passt. Der sieht auch viel zu jung aus meiner Meinung nach. Der könnte eher Polizeischüler sein, als ein Hauptkommissar.Ich gebe ihm natürlich eine Chance und warte mal ab wie es wird. Aber ich gebe dem 3 Staffeln und dann ist der auch wieder weg!!! Habe ich so im Gefühl.


    Enttäuschung pur...


    Ich schliesse mich den beiden Meinungen an. Ich finde nicht, dass er zu Semir / Erdogan passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!