Feeds zu "Freunde fürs Leben - und dann?"

  • Ich glaube auch, dass das so Phasen sind, in denen es Ben psychisch mal besser und mal weniger gut geht. Denn eine große Umstellung bedeutet so eine Zuckerkrankheit wohl in jedem Fall. Heute guckt er ganz optimistisch in die Welt, weil der durch den Besuch von Andrea und den Kindern auch abgelenkt war. Aber das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen. :S Vielleicht fällt ihm dann wieder ein, dass die Ärztin jetzt erst mal davon ausgeht, dass er Diabetiker bleibt, und dass er die Pankreas-Drainage vielleicht auch noch über "Wochen und Monate" hat. Mit einem schnellen Wiedereinstieg in den Job wäre dann nicht zu rechnen. Heißt das dann, er müsste so lange im Krankenhaus bleiben? Oder "darf" man die auch mit nach Hause nehmen? :S
    Na, wenigstens den Blasenkatheter ist er jetzt los. Und er war sehr froh, dass den eine männliche Pflegekraft entfernt hat. Denn mit der langsamen Genesung kommt auch sein Schamgefühl wieder. Und da lässt er sich "da unten" nicht so gerne von jederfrau anfassen. ^^
    Im Internet liest er dann auch noch Horrorgeschichten über die Folgen von Diabetes. Ja, da gibt es ganz schreckliche Dinge. Aber die betreffen ihn, zumindest jetzt, noch nicht. Da sollte er sich lieber an die Ärzte wenden, wenn er Fragen hat. Bevor er sich da in Angst und Schrecken versetzen lässt.
    Morgen wird er den ZVK los. Hoffentlich ohne Komplikationen. ;) Obwohl ich ja schon gehört habe, dass da auch was passieren kann. Einblutungen und so....Das wäre nicht schön. :whistling:

  • Sehr schön. nach dem arbeitsreichen Wochenende für mich, hat Ben es dann wohl geschafft. Das Ende naht...also ich meine das Ende der Story oder sollten jetzt doch noch zum Wunsch von Sabrina und Darcie eine Komplikation entstehen? Als für mich ist es genügend getan. Lass Ben raus! Er ist doch ein Bulle durch und durch und Semir will auch mal nach Hause. Obwohl sie könnten sich ja häuslich auf der Intensiv einrichten. Wie wäre es da Susanne, hast du noch ein oder zwei Zimmer frei für den nächsten Besuch der Herren?

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Alles sieht doch jetzt nach einer Genesung aus! Auch wenn Ben noch einen längeren Weg vor sich haben könnte.


    Häuslich einrichten auf der Intensivstation? Ich glaube, dass möchte nicht wirklich jemand, oder? Die Mietpreise wären wohl auch etwas zu hoch. 8)

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ja, das Fernsehen ist doch das natürlichste und effizienteste Schlafmittel. Nach einer erholsamen Nacht, ist Ben am nächsten Morgen so fit, dass er alleine ausdauernd duschen und Haare waschen kann. Mann, ist der gut drauf. Überhaupt keine Anzeichen von Wackel-Kreislauf mehr.
    Die Idee, Andrea einen Putzfrauen-Einsatz zu schenken, wird bestimmt gut ankommen. Also zumindest ich würde mich freuen. Die müsste bei mir auch nur alle Fenster putzen, da wäre ich schon zufrieden. Ja, ich träum noch ein bisschen weiter.....
    Ah, also jeder kriegt die Novalgin-Flasche nicht auf den Nachttisch gestellt. Nur die vertrauenswürdigen Patienten. Das macht Sinn. Und da gibt es echt Leute, die außer den Medikamenten, die sie im Krankenhaus bekommen, auch noch, ohne Absprache mit dem Arzt, die von zu Hause gewohnten Mittelchen dazu nehmen? Naja, so ein bisschen Risiko macht das Leben ja spannender.... :wacko:

  • Das Ende naht...also ich meine das Ende der Story


    Nö, finde ich jetzt nicht. Die Geschichte zeigt eben, dass auch “Helden” nicht unverwundbar sind und eben ihre Zeit brauchen um nach so einer lebensgefährlichen Erkrankung wieder gesund zu werden. :D


    Man, was hat uns RTL da alles verschwiegen. Susannchen, gut dass Du uns das jetzt hier erzählst. :thumbup:


    Ben hatte eine erholsame Nacht, ja das sage ich auch immer, gesund schlafen ist das Beste. Überhaupt ist schlafen toll, ich weiß gar nicht, warum ich diese Möglichkeit in letzter Zeit so selten nutze. :D


    Und Ben schafft es auch alleine zu duschen. Das ist ja auch wieder ein großer Schritt in Richtung Selbstständigkeit und mit dem eigenen vertrauten Duschgel zu duschen und das selbstausgewählte Deo zu benutzen, anstatt das von Krankenhaus gestellte, gibt sicher auch noch einen positiven Schub. Wie gut, dass Andrea das alles aus Bens Wohnung besorgt hat. Die Gute muss sich ja nicht nur um die Kinder und den eigenen Haushalt kümmern, sie ist auch immer zur Stelle wenn Semir und Ben sie brauchen. Da würde eine kleine Gegenleistung mal nicht die schlechteste Idee sein. Und ich würde mich auch sehr über eine Putzfrau freuen, wer nicht? :thumbup:


    Nach dem Duschen hat Ben wieder Schmerzen im Bauch, aber zum Glück ist er ja so fit, dass das Pflegepersonal ihm durchaus zutraut, die Schmerztropfen selbst zu dosieren. Und es gibt Patienten, die ihre eigenen Medikamente mit ins Krankenhaus bringen? Auf so eine Idee würde ich niemals kommen, was ja dann wohl im Umkehrschluss heißt, dass ich auch noch jung & fit bin, oder? :D

  • Ja wie schön es ist,wenn man allein auf die Toilette kann oder nur sich selbst Hose und Shirt anziehen kann und dann noch die tolle Dusche.All diese Dinge weiss man erst zu schätzen,wenn man es nicht mehr kann und auf fremde Hilfe angewiesen ist.Und das Frühstück wird ihm wie das köstlichste Mahl vorkommen und wenn es bloss eine Scheibe Brot mit Wurst ist.Ich kenne das.
    Diese Story hat mich auf eine Idee gebracht,eigentlich könnten sie eine Cobrafolge mit viel Action bringen und im Anschluss Emergency Room,wo dann aber unsere Helden in der Notaufnahme zusammengeflickt werden,aber bitte so richtig schön dramatisch mit intubieren und Wiederbelebung und NotOperation.Das wäre doch mal was.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Tolle Idee, silli-wohin muss man sich da wenden, damit RTL unseren Wünschen entgegenkommt? Aber das wäre genau nach meinem Geschmack! :D Wir haben bei der Arbeit aber schon festgestellt, dass es bei uns manchmal schon zugeht, wie im Fernsehen, emergency room ist eine sehr realistische Serie mit guten medizinischen Beratern!


    Ach ja Sabrina-doch es gibt nicht wenige Leute, die so eine Pankreasdrainage mit nach Hause nehmen, die dann vom ambulanten Pflegedienst oder dem Hausarzt versorgt wird. Der 63-jährige Vater einer Kollegin, der nach einer ERCP letztes Jahr im August eine solche nekrotisierende Pankreatitis bekommen hat, ist gerade auf Reha-mit mehreren Drainagen. Kaum einer hätte gedacht, dass der das überlebt. Wie lange die Schläuche aber noch bleiben müssen, steht in den Sternen-ja gerade diese persönlichen Bezüge inspirieren mich dann immer zu Geschichten! Wobei ich ja gestehe-das ist keine wirkliche Cobrageschichte, sondern eine Folgegeschichte. Ich gelobe aber Besserung!


    Ach ja und so ne kleine Komplikation, oder zwei oder drei-Elli, mir ist da gerade etwas eingefallen! :D
    Übrigens kostet ein Intensivtag mit Beatmung so etwa 1000 €-Ben könnte sich das leisten, Semir eher nicht ;) . Im wahren Leben wäre es vermutlich eher umgekehrt :D .

  • emergency room ist eine sehr realistische Serie mit guten medizinischen Beratern!


    Also ich ziehe Dr. House vor.... er ist so richtig nach meinem Geschmack :D


    brigens kostet ein Intensivtag mit Beatmung so etwa 1000 €-Ben könnte sich das leisten, Semir eher nicht . Im wahren Leben wäre es vermutlich eher umgekehrt .


    Ben zahlt für Semir...habe ich festgelegt...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Diese Story hat mich auf eine Idee gebracht,eigentlich könnten sie eine Cobrafolge mit viel Action bringen und im Anschluss Emergency Room,wo dann aber unsere Helden in der Notaufnahme zusammengeflickt werden,aber bitte so richtig schön dramatisch mit intubieren und Wiederbelebung und NotOperation.Das wäre doch mal was.


    Ja, Silli, das würde mir auch gefallen. :thumbup:

  • Semir kommt, schon fertig angezogen, zu Ben, um sich zu verabschieden. Er soll sich nur noch ein bisschen schonen und langsam machen, aber sonst ist er praktisch gesund. Gut, das mit dem Unkraut jäten verstehe ich, aber warum soll Semir denn keine Fenster putzen können? Das macht man doch nicht im Kopfstand. Da kann man auch in die Knie gehen, wenn man so tiefe Fenster hat. Also, da wäre ich erst mal vorsichtig und würde abwarten, ob Andrea das genauso sieht. :D
    Ben ist auch gut drauf. Der Kämpfer in ihm ist wieder voll da. Wenn andere das mit der Zuckerkrankheit schaffen, dann er erst recht. Genau, das ist die richtige Einstellung. :thumbup: Semir verspricht ihm noch, sich zu erkundigen, wie das mit dem Außendienst bei Diabetes ist, und dann verabschieden sich die Beiden herzlich voneinander. Ach Susanne - wie schön! Hatte auch ein paar Tränchen der Rührung in den Augen. :thumbup:
    Und dann kommt noch die ZVK-Entfernung bei Ben dran. Die macht ein junger, ziemlich gestresster Assistenzarzt. Aber was soll´s - ein Routine-Eingriff. Bis der Knabe, aus Versehen, mit dem Skalpell den Katheter kappt....Walfischdreck! Das Ding flutscht sofort in Ben und schwimmt vergnügt durch dessen Vene. Ben kriegt augenblicklich Herzrhythmus-Störungen und Atemnot. HILFE! Wie kriegt man denn das Ding jetzt wieder raus?
    Bin fassungslos! Ich werde heute Nacht nicht schlafen können und morgen die Erste sein, die das neue Kapitel liest. So was Dramatisches! ;( ;( ;(

  • Ach Du jeh... Ich ahnte ja das das noch nicht alles gewesen sein konnte bei unserem lieben Ben und das der gewiss nicht so sang und klanglos gesund wird. Wär ja auch blöd, dann wär Deine coole Geschichte ja zu Ende und er hat sich noch nichteinmal in eine hübsche Schwester verguckt :P aber soooowas nu, dat is ja extremst fies 8|8o


    Bin ja ehrlich, ich les die Geschichte momentan echt am liebsten weil sie dem real live am nächsten kommt :thumbup: und trotzdem sauspannend ist.
    Bin gespannt was Dir noch so alles einfällt

  • Was? Da denkt man schon an eine erfolgreiche Genesung und du baust ncoh eine Komplikation ein? Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Ärzte die Sache angehen werden.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ach du Schande,die Nadel ist verschwunden.Als du geschrieben hast,dass der Arzt überfordert ist und die Schwester ihn dreimal genervt hat,da hab ich gleich so ein komisches Bauchgefühl gehabt und siehe da,Ben hat schon wieder Pech und die nächste Komplikation ist da.Das ist bestimmt lebensgefährlich,wenn da so eine Nadel zum Herzen gelangt. 8| ;( Und nu?Magnet?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ja silli, die ZVk-Spitze ist zwar verschwunden, aber das ist ein Kunststoffschläuchlein, keine Nadel.-wäre vermutlich auch nicht so einfach zu kappen. Die wird nur zum Legen benötigt, ab dann ist im Körper nur der Mehrlumenkatheter. Der hat zwar einen röntgenfähigen Faden innenliegend, so dass man ihn schon wiederfindet, aber so ganz harmlos ist das nicht!
    Übrigens passiert sowas durchaus in der Realität, habe das in meiner Laufbahn jetzt mehrmals live miterlebt-mit unterschiedlichem Ausgang für den Patienten.Auch mit dem Nassrasierer abrasiert wurden solche ZVKs schon, was nicht so schlimm ist, solange sie sich nicht vom Fleck bewegen, wie bei Ben.

  • och nee...schon wieder ne Komplikation.... :D Du meinst es aber auch zu gut mit dem Jungen

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Susannchen, da hatte ich noch auf so ein klitzekleines „Komplikatiönchen“ gehofft, aber wer hätte gedacht, dass es direkt eine so dramatische Komplikation gibt, ich freue mich, äh sorry, ich meine natürlich wie schrecklich, der arme Ben schwebt ja jetzt in Lebensgefahr und Keiner ahnt was davon. Semir hat ihn verlassen, da ging es ihm gut und wenn sie Semir jetzt informieren, wird der den Schock seines Lebens kriegen. ;( (Und wir kriegen noch ein paar tolle Kapitel, das bin ich mir sicher :thumbup::thumbup::thumbup: ).


    Semir hat sich ja mit den Worten verabschiedet: Heute komme ich nicht mehr, außer, du brauchst mich dringend, aber wir können nachmittags ja mal telefonieren. Also, ich fürchte Semir wird voller Panik heute doch noch kommen, weil sich Bens Gesundheitszustand dramatisch geändert hat und der sicher auch nicht telefonieren kann. Die ganze Aufregung ist natürlich für Semir auch nicht wirklich förderlich und der Schock ist ja auch eine Art von Anstrengung und die sollte Semir ja möglichst vermeiden. ;(


    Als die „Helden“ sich so emotional (ach, wie ich das liebe :thumbup: ) voneinander verabschiedet haben, konnte sich sicher Keiner vorstellen unter welchen dramatischen Umständen (hoffe ich jetzt einfach mal ;) ) sie sich das nächste Mal wieder sehen.


    Und ich hatte direkt das gleiche Empfinden wie Silli. Als ich gelesen habe, dass der Arzt genervt und überfordert ist, habe ich mir gleicht gedacht, das kann doch nicht gut gehen.
    Außerdem bin ich genauso fassungslos wie Sabrina. Ja, Susannchen, wie soll man da beruhigt schlafen können, wenn Ben so etwas Dramatisches passiert????? ;(;(;(

  • Da hat man eben noch gedacht, Ben würde auf seine Entlassung hinarbeiten und dann sowas! Drama pur. Hoffentlich gelingt die Operation. Was wohl Semir sagen wird, wenn er Ben am nächsten Tag besuchen will und ihn wieder auf der Intensivstation findet. Wenn sie ihn nicht am selben Tag noch benachrichtigen. Der wird sich bestimmt wieder Vorwürfe machen, obwohl er bestimmt den Arzt nicht von seinem Fehler hätte abhalten können.
    Super geschrieben, sehr aufregend! :thumbup:

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

    Einmal editiert, zuletzt von Yon ()

  • Puh...ich glaube, beim Lesen dieses Kapitels hatte ich selber Herzrhythmus-Störungen. Was für ein Drama! Der arme Ben. ;( Das muss ein schreckliches Gefühl sein, wenn das Herz einmal so schnell schlägt, dass man denkt, das fliegt einem gleich aus der Brust, und dann wieder so langsam, dass man glaubt, es bleibt jeden Moment stehen. Ich war richtig froh, als der Arzt Ben ein bisschen Morphin gespritzt hat, so dass der sich ein bisschen beruhigt. Hätte ich zu dem Zeitpunkt auch ganz gut gebrauchen können.
    13 Zentimeter ist das fehlende Stück. Das ist ganz schön lang. Und klar liegt das jetzt im Herzen. Wo sollte es sonst sein? Da die Venen das Blut zurück zum Herzen bringen, muss es ja da sein. Oder hätte es noch eine andere Möglichkeit gegeben, Susanne? Hätte Ben Glück haben können und das Teil hätte unterwegs irgendwo hängenbleiben können?
    Jetzt muss das mit einem Herzkatheter wohl rausgefischt werden. Ist da vorne so ´ne kleine Zange dran, mit der man versucht, das abgewanderte Teil zu erwischen? Oder wie funktioniert das? Du wirst es wohl beschreiben, aber ich kann wieder nicht abwarten. Und wenn das nicht klappt, müssen die Ärzte Bens Brustkorb öffnen und das Teil direkt aus dem Herzen operieren.... ;(


    Super spannend und dramatisch, susan. Besser als jeder Krimi. :thumbup:
    Und mein besonderer Dank geht heute an Elli. Super, dass du uns diese Komplikation möglich gemacht hast. :thumbup: Könntest du bitte Susanne noch mal drängen ihre Story zu beenden? Ich bin sicher, dann kriegen wir auch noch die OP am offenen Herzen zu lesen. :D

  • Na wenn das keine Ausstiegsstory ist....denn nach den ganzen Komplikationen gibt es für Ben keinen Polizeidienst mehr. Im Namen der Medizin wurde dieser Patient nun auf der Intensivstation in Pension operiert :D und darf Rente kassieren. Wieder einer der jungen Spunde mehr in der Rentnerkasse

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!