Feeds zu "Freunde fürs Leben - und dann?"

  • Ja ja jaaaaaaaaa, die hübsche Schwester ist daaaaa :love: grandios Susanne :D


    Das mit dem Muskelkater vom reanimieren kenn ich übrigens auch. Mein Dad hat früher Rettungsschwimmer ausgebildet und da hatten wir dann häufig die Anne, das war die Übungspuppe für die HLW, zuhause. Ich hatte später dann immer den schönsten Wiederbelebungsbogen. Naja, Übung macht den Meister ;) Real hab ichs zum Glück noch nie gebraucht

  • Ach na ja, ich könnte euch nach dem Lesen meiner Geschichten ja einen Schrieb ausstellen: Ersthelfer deluxe, wäre das in Ordnung? :D


    Hauptsache, die Urkunde macht was her, denn der Kurs war ja sehr anstrengend. Du kommst aber nicht auf die Idee, uns noch einen Test schreiben zu lassen? :S


    So, jetzt kommen wir auch noch in den Genuss einer kleinen Romanze. So ein Pech für Ben, dass sie nicht auf der Normalstation arbeitet und ihn täglich pflegen kann. Aber die Verabredung zum Kaffee steht und Kaffeetrinken geht auch schon vor der Entlassung. :thumbup:

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Musste bei diesem Kapitel die ganze Zeit grinsen. Jaja, der Ben.... Da sieht er eine hübsche Schwester und schon geht´s ihm viel besser. Der Elektro-Schock ist für´s erste vergessen, die Kraft zum Flirten ist wieder da. Die Hand fährt prüfend über´s Haar. Mein Gott, wie sehe ich bloß aus? :D Als die hübsche Sarah die Bettdecke lüftet, errötet er. Aber zum Glück zeigt sie Taktgefühl und deckt den kleinen Ben samt Anhang ab. Er braucht auch kein Schmerzmittel. Oh nein, er ist nicht so empfindlich. :D Gab´s da nicht mal Zeiten, als er sich großzügig an seiner Schmerzmittelpumpe bedient hat? Das Schleußenziehen und anschließende Pressen auf die Wunde tut schon weh, aber Ben hat seine Mimik perfekt im Griff. Nichts deutet darauf hin, dass der Mann überhaupt ein Schmerzempfinden hat. :D Und die Sarah riecht so gut nach Deo. Oh nein, hoffentlich stinkt er nicht. :D Nein, er scheint gut zu riechen. Die Telefonnummer der hübschen Schwester springt für ihn raus, und das Versprechen, dass sie ihn auf der Normalstation besuchen kommt.
    Und seine Zuckerwerte sind, ohne Essen, auch in Ordnung. Na, jetzt läuft´s doch..... :thumbup:


    Sehr lustiges Kapitel, Susanne. :thumbup: Konnte mir die Balzerei richtig gut vorstellen.

  • Jaaa,das sieht doch alles sehr gut aus,Ben's Zuckerwerte sind in Ordnung und flirten kann er auch schon wieder,die Normalstation ruft,also ich glaube,er hat es endlich geschafft.


    Also,dein Weidezaun fass ich dann doch lieber nicht an Susan....die armen Pferde. ;)

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Nee, nee, nee, der Ben. Gerade mal dem Totengräber von der Schippe gesprungen und schon wieder beim Flirten. :rolleyes: Aber ich mache mir da gerade ein bisschen Sorgen um Schwester Sarah. Bens Freundinnen haben in der Regel keine- ich sage es mal vorsichtig – hohe Lebenserwartung. ;)


    Und Semir kann sich halbwegs beruhigt auch wieder auf dem Heimweg machen, der braucht nach diesem Riesenschreck aber jetzt auch mal Ruhe und eine ruhige Nacht. Da kann man ja nur hoffen, dass das beiden „Helden“ für die kommende Nacht gegönnt ist.


    Ben hat sich auf jeden Fall etwas gefangen. Ein Gespräch mit dem besten Freund, ein bisschen Liebe, Zuneigung und Verständnis, das kann oft eine ganze Menge bewirken. Und die Zuckerwerte sind auch in Ordnung, das sieht ja alles gut für Ben aus. :thumbup:

  • Ben hat also seine Traumfrau gefunden! Ich wünsche ihm, dass es diesmal länger hält als eine Folge und dass diese Romanze für ihn keine Komplikation bedeutet ;)


    Aber eine Frage habe ich jetzt doch mal: Wie viel Zeit ist jetzt eigentlich seit dem Unfall und seit dem Zusammenbruch von Ben im Krankenhaus vergangen?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

    Einmal editiert, zuletzt von Yon () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Dann war Semir nur knapp 2 Wochen im Krankenhaus einschließlich Kopf-OP? Ich hätte jetzt mindestens vier Wochen getippt.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ben hat nach dem Elektro-Schock Ganzkörpermuskelkater. Eigentlich ist das logisch, nachdem die Muskeln so malträtiert wurden. Trotzdem habe ich auch das noch nicht gewusst. Habe das noch nie irgendwo gehört oder gelesen. Sehr interessant.
    Okay, nach dem Essen sind Bens Zuckerwerte jetzt noch nicht so der Bringer. Aber ich hoffe auch, das gibt sich noch. :S
    An Semirs Stelle wäre ich auch sehr erstaunt gewesen, als Ben erzählt hat, dass die nette Schwester Sarah IN seinem Bett gesessen hat. Das klingt irgendwie komisch. :D Ich hätte an seiner Stelle das Wörtchen "auf" benutzt. ;)
    Und ich hoffe ebenfalls, dass Sarah nicht so bald ein tragisches Schicksal ereilt. ;(

  • An Semirs Stelle wäre ich auch sehr erstaunt gewesen, als Ben erzählt hat, dass die nette Schwester Sarah IN seinem Bett gesessen hat. Das klingt irgendwie komisch. Ich hätte an seiner Stelle das Wörtchen "auf" benutzt.


    Ich auch Sabrina, aber es hört sich so natürlich viel interessanter an und bringt bei Semir gerade das Kopfkino in Gang. Wobei die beiden Filme, die die „Helden“ da gerade sehen, wohl nicht so ganz den gleichen Inhalt haben – grins. :D


    Ben hat bei der ganzen Aktion wohl einen Riesenschutzengel gehabt, der gut auf ihn aufgepasst hat, sonst wären sicher auch die Herzklappen beschädigt worden. So ist der Internist aber sehr zufrieden, schön zu hören. Ben schläft gut, kann sich am nächsten Morgen ohne Schwierigkeiten frisch machen und schon eine Schwester danach fragen, ob „seine“ Schwester Sarah denn einen Freund hat. Ja, Ben scheint es wieder richtig gut zu gehen. :thumbup:


    Nur die Zuckerwerte sind wieder mal nicht im grünen Bereich, ob sich das wieder gibt? ;(


    Und auch Semir ist ganz angetan, wie gut Ben aussieht und hofft mit ihm, dass Sarah vielleicht mal was für längerfristig ist- grins. :D

  • So-das war´s mal wieder mit einer Geschichte, die eigentlich nur ein kleiner Nachtrag zur Folge werden sollte, aber dann ein Eigenleben bekommen hat.
    Auch wenn sie nicht allen gefallen hat, aber das muss ja auch nicht sein, danke ich den fleißigen Lesern und Feedern auf diesem Wege für ihre Unterstützung, das Mitleiden und Mitfiebern-mit euch als Publikum macht Schreiben Spaß! Das musste mal gesagt werden.
    Auch die nächste Geschichte, die morgen an den Start geht und wieder eine "richtige" Cobrageschichte ist, besteht bisher nur in groben Zügen in meinem Kopf. Ich werde wieder täglich aktuell schreiben und kann deswegen auch auf eure Wünsche und Vorschläge eingehen-na ja, inwieweit die sich halt mit meinen Vorstellungen decken. ;)
    Jetzt hätte ich noch eine Frage an euch: Soll Sarah weiterhin vorkommen, oder nicht? Bin für eure Wünsche und Vorstellungen offen.
    DANKE nochmals!
    Eure susan

  • Ende? Ich bin ENDsetzt!


    Obwohl ich Happy Ends liebe, auf dieses hätte ich gerne noch länger gewartet. Großes Lob, es war einer tolle und zugleich lehrreiche Story.
    Und morgen fängt schon deine Neue an? Ich freue mich darauf und würde es begrüßen, wenn Sarah wieder mit dabei wäre.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Yon ()

  • Och nöööö, keine Reha? Kein heißes Date?? Neneneeeee, also, wenn Du Sarah am Leben lässt hätte ich sie gerne dabei ;):love:


    Danke für die tolle Geschichte!!!

  • ;( ;( ;( .... es ist zu Ende?
    Der einzige Grund, warum ich mich jetzt hier nicht laut schreiend auf dem Boden wälze ist, dass morgen schon die nächste Story anfängt. Gott sei Dank, ich wäre sonst in tiefste Depression verfallen.


    Also Ben geht es wieder besser. Die Bauchspeicheldrüse hat sich erholt und alles andere auch. Die einzige schmerzhafte Hürde, die es noch zu bewältigen gilt, ist die Drainagenentfernung. Der Chefarzt ist ja lustig, dass er denselben Assistenzarzt wieder schickt, der schon den ZVK versenkt hat. Für den jungen Arzt mag das eine lehrreiche Übung sein, aber man sollte auch ein bisschen an den Patienten denken. Da hätte ich mich als Chefarzt mal lieber selber aufgemacht, um dem Patienten ein bisschen Sicherheit zu geben und ihm die Angst vor einer erneuten Panne zu nehmen. Aber das ist wohl mein naives Wunschdenken. In Wirklichkeit müssen Arzt und Patient jetzt da durch! Wenigstens ist der junge Doktor diesmal besonders gewissenhaft mit dem Scherchen. :S Trotzdem ist die Drainage natürlich ziemlich eingewachsen und es muss ordentlich daran gerüttelt und gezogen werden. Ben hat das Gefühl, seine Eingeweide werden da mit rausgezogen. Stelle mir gerade vor, wie der Arzt die Drainage rauszieht und da hängt am Ende die Bauchspeicheldrüse noch dran. Huah...schnell weg mit dem Bild. ;( Und aus der Wunde kann jetzt noch Pankreassaft laufen und die Haut verätzen? Auch keine schöne Vorstellung. ;(


    Susanne, deine Geschichte war wieder klasse. Ich danke dir sehr dafür. Mein einziger Wunsch für deine nächste Story ist eigentlich nur, dass dieses "Freunde für´s Leben"-Motto zwischen Ben und Semir wieder so intensiv aufgegriffen wird wie in dieser Geschichte, das liebe ich nämlich, und dass du einfach so toll weiterschreibst, wie bisher. Du hast die richtige Mischung aus Spannung, Gefühl und Lehrreichem, was mir soooooo gut gefällt. :thumbup:
    Freue mich schon auf morgen..... 8o

  • Stelle mir gerade vor, wie der Arzt die Drainage rauszieht und da hängt am Ende die Bauchspeicheldrüse noch dran.


    Du weißt aber schon, wie groß so eine Bauchspeicheldrüse ist, oder? Ein entsetzliches Bild, das du da hast ...

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Susanne, deine Geschichte war wieder klasse. Ich danke dir sehr dafür. Mein einziger Wunsch für deine nächste Story ist eigentlich nur, dass dieses "Freunde für´s Leben"-Motto zwischen Ben und Semir wieder so intensiv aufgegriffen wird wie in dieser Geschichte, das liebe ich nämlich, und dass du einfach so toll weiterschreibst, wie bisher. Du hast die richtige Mischung aus Spannung, Gefühl und Lehrreichem, was mir soooooo gut gefällt


    Ja, mir auch, Deine Geschichten Susannchen sind immer was ganz Besonderes. :thumbup: Auch bei mir triffst Du damit genau meinen Geschmack und wie hat Sabrina mal gesagt, wenn Du Bücher schreiben würdest, sie würde sie alle kaufen, dem habe ich mich damals schon angeschlossen und mache es heute auch wieder. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Und ich wünsche mir auch weiterhin diese tiefe und bedingungslose Freundschaft, die die „Helden“ eben verbindet, aber ich bin mir ganz sicher, davon werden wir in der neuen Geschichte auch ganz viel erfahren. :D


    Und Sarah darf gerne wieder dabei sein, so ein bisschen privates Glück sei Ben gegönnt und in der Kombination Ben und eine Krankenschwester, da können ja auch ein paar hochdramatische Momente entstehen. Du verstehst, zwinker, zwinker. ;)


    Sehr schön, auch der Bogen, den Du wieder zum Titel gespannt hast. Ben sagt: „Und noch viel mehr weiß ich, dass ich in dir jemanden habe, wie ich es zuvor noch nie erlebt habe. So was wie uns gibt es glaube ich nicht so oft-Freunde fürs Leben!“ Ach, ich schmelze gerade dahin. Soooooo schön. Freue mich auch schon sehr auf den Start der morgigen neunen Story.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Mir hat die Story auch sehr gefallen.Bin ja ein Fan von Emergency Room und das war ja sozusagen eine solche Story,auch wenn hier die Notaufnahme mit der Intensivstation getauscht wurde. :D Aber es war genauso viel los und da ja Susan zu Anfang gewarnt hat,dass es nur im Krankenhaus spielt,hab ich mich natürlich drauf eingestellt,dass es keine Schiessereien,Autobahnen und Verfolgungsjagden geben wird.Aber die nächste Story wird ja wieder Cobralike,laut Susan's Aussage.Also ich freu mich drauf. :)

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!