[E246] Meinungen: "Gestohlene Liebe"

  • Zitat

    Es macht mich aber einfach wütend, wenn diese behämmerten Comedy-Einlagen jegliche Ernsthaftigkeit verpuffen lassen.

    Ja, verstehe ich total. Und genau so ging es mir bei der nächsten Folge. Bei "Gestohlene Liebe" ist es bei mir halt nicht so rübergekommen.

  • Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, sage ich aber trotzdem folgendes:


    Ich habe Cobra11's Rezenssionen immer gerne gelesen früher, weil sie oft meine Meinung widergespiegelt hat. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass du ALLES was in der Serie passiert in irgendeiner Form in den Dreck zu ziehen versuchst, weil Tom Beck noch mitspielt. Ich bin wirklich auf deine Rezensionen gespannt, wenn der neue Partner da ist. Einige Kritikpunkte von dir teile ich ja durchaus, aber ich sehe eben auch einige Verbesserungen.


    Klar, es ist noch lange nicht perfekt was Fans hier vorgesetzt bekommen, und ich bewerte die Folgen auch nicht mehr im Vergleich mit Ritter oder Fux-Folgen. Das macht keinen Sinn. Es gibt noch vieles zu kritisieren, aber so schlimm wie Cobra 11 es darstellst ist es nicht mehr. Auch Alex_1 und gast waren große Kritiker der wirklich miesen Folgen (wie auch die letzte) aber deren Meinungen sind doch realistischer einzuschätzen.


    Zur letzten Folge:
    Pro:
    - Kein unrealistischer Fall
    - Markanter, nicht gerade völlig abgehobener Bösewicht
    - Semir spielte recht gut
    - Passable Story


    Negativ:
    - Autobahn-Szene zu Beginn
    - Werkstatt-Szene
    - KTU-Szene
    - Container-Szene
    - MP-Geballer

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()


  • womit wir ja wieder einer Meinung sind Campino ;)

  • Ich habe Cobra11's Rezenssionen immer gerne gelesen früher, weil sie oft meine Meinung widergespiegelt hat. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass du ALLES was in der Serie passiert in irgendeiner Form in den Dreck zu ziehen versuchst, weil Tom Beck noch mitspielt. Ich bin wirklich auf deine Rezensionen gespannt, wenn der neue Partner da ist. Einige Kritikpunkte von dir teile ich ja durchaus, aber ich sehe eben auch einige Verbesserungen.

    Warum sollte ich versuchen alles in den Dreck zu ziehen? Was würde mir denn das bringen? Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn es genau andersrum wäre, aber das ist es leider schon lange nicht mehr der Fall.


    Klar, es ist noch lange nicht perfekt was Fans hier vorgesetzt bekommen, und ich bewerte die Folgen auch nicht mehr im Vergleich mit Ritter oder Fux-Folgen. Das macht keinen Sinn. Es gibt noch vieles zu kritisieren, aber so schlimm wie Cobra 11 es darstellst ist es nicht mehr. Auch Alex_1 und gast waren große Kritiker der wirklich miesen Folgen (wie auch die letzte) aber deren Meinungen sind doch realistischer einzuschätzen.

    Siehst du? Genau das ist der Punkt. Ich bewerte die Folgen nämlich durchgehend, von Serienanfang bis jetzt und da ist das derzeitige einfach nur noch schlecht. Ich habe es einfach satt mich ständig verarschen zu lassen, dass die Folgen besser werden und so großartig werden wie früher... das ist einfach nicht der Fall und wenn die nicht bald mal was ändern werden sie damit Cobra 11 irgendwann ins Ende treiben. Ob diese Meinung jetzt auch wieder als "in den Dreck ziehen" und "unrealistitsch" bezeichnet wird, ist mir schön langsam relativ egal. Ich bin mit den derzeitigen Folgen einfach nicht zufrieden, weil sie einfach nur noch schlecht sind. Die paar Veränderungen sind nicht so herausragend und keineswegs Verbesserungen.


    Und bevor jetzt wieder irgendwelche blöden Kommentare kommen, von wegen warum ich denn die Serie überhaupt noch schaue verweise ich gerne auf meinen Beitrag in dem ich das - neben anderen Dingen - schon erwähnt habe.

  • Ich machs kurz. Die Kritikpunkte und positiven Puntkte, die ich auch teile, wurden von euch bereits genannt
    DIe Folge hat mir gefallen. Andrea hat mitgespielt und das fand ich auch mal wieder schön. :)


    Cobra 11 : Ich denke die Serie hat sich im Gegensatz zu früher einfach stark verändert. Und da gehen die Geschmäcker eben auseinander. Manche finden es gut manche schlecht, genauso wie mit den neuen Folgen. Das ist einfach eine Sache der persöhnlichen Ansichtssache! Das heißt nicht, dass die Serie gleich grottem schlecht ist. Das sieht einfach jeder anders, deswegen kann man das auch gar nciht vergleichen.

  • Ich denke die Serie hat sich im Gegensatz zu früher einfach stark verändert. Und da gehen die Geschmäcker eben auseinander. Manche finden es gut manche schlecht, genauso wie mit den neuen Folgen. Das ist einfach eine Sache der persöhnlichen Ansichtssache! Das heißt nicht, dass die Serie gleich grottem schlecht ist. Das sieht einfach jeder anders, deswegen kann man das auch gar nicht vergleichen.


    Ganz genau. ^^

  • Ja, Silli, habe ich gesehen und noch gedacht, das kann doch jetzt nicht sein, dass Andrea DIESEN Schlüsselanhänger hat. Ach, da kommen wunderbare Erinnerungen hoch, oder? Am meinem Schlüsselbund hängt der Schlüsselanhänger übrigens auch noch immer. :D


    An meinem auch.Die Dinger sieht man auch am Anfang von der Folge "Überschall",wie sie da im Wind flattern. :D


    Ich wollt zu meiner Meinung noch etwas hinzufügen.
    Was mir auch gefallen hat ,waren die Zeitlupenszenen auf dem Flugplatz.Das sieht immer cool aus. :thumbup:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.


  • An meinem auch.Die Dinger sieht man auch am Anfang von der Folge "Überschall",wie sie da im Wind flattern. :D


    Ich wollt zu meiner Meinung noch etwas hinzufügen.
    Was mir auch gefallen hat ,waren die Zeitlupenszenen auf dem Flugplatz.Das sieht immer cool aus. :thumbup:


    was war das denn für ein schlüsselanhänger?

  • Björn,den Anhänger haben wir bei der Berlinale 2012 bekommen zur Premiere von "Überschall".Das ist ein rotes Stoffband,da ist ein Eurofighter abgebidet und es steht "Remove before Flight "darauf.Und auf der anderen Seite"www.eurofighter.com"

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Björn,den Anhänger haben wir bei der Berlinale 2012 bekommen zur Premiere von "Überschall".Das ist ein rotes Stoffband,da ist ein Eurofighter abgebidet und es steht "Remove before Flight "darauf.Und auf der anderen Seite"www.eurofighter.com"


    ach so!
    habt ihr den schlüsselanhänger auch bekommen? ?(

  • Cobra 11: Ich denke die Serie hat sich im Gegensatz zu früher einfach stark verändert. Und da gehen die Geschmäcker eben auseinander. Manche finden es gut manche schlecht, genauso wie mit den neuen Folgen. Das ist einfach eine Sache der persöhnlichen Ansichtssache! Das heißt nicht, dass die Serie gleich grottem schlecht ist. Das sieht einfach jeder anders, deswegen kann man das auch gar nciht vergleichen.

    Warum soll man das nicht vergleichen können? Früher war doch auch Humor vorhanden z. B. in den Folgen mit Tom Kranich nur war es damals wesentlich weniger und besser, da machte man nicht irgendso blöde Szenen. Wenn die heutigen Schauspieler, Drehbuchautoren usw. nicht mehr zu dem fähig sind zu dem sie früher fähig gewesen sind, dann gehören die ausgetauscht. Da gibt's kein "Warten wir mal ab" - da muss gehandelt werden, aber stattdessen schaut man der Serie 4 oder 5 Jahre beim Fall ins Verderben zu. Da fragt man sich doch, ob die das überhaupt noch ernst meinen was die da machen.


    Übrigens hast du geschrieben, dass es eine persönliche Ansichtssache ist, was man von den neuen Folgen hält, gleichzeitig hast du aber geschrieben, dass die Serie deswegen nicht grottenschlecht sein muss, aber das jeder anders sieht und man das deswegen nicht vergleichen könnte? Was denn jetzt?

  • Na ja,ich denke die momentanen Einschaltquoten sind weit davon entfernt,von einem Fall ins Verderben zu sprechen.Ich wenn Verantwortlicher bei RTL wäre,würde genauso weiterproduzieren,wie es gerade geschieht,denn es bringt ja Zuschauer und damit Werbeeinnahmen.
    Was ich erstaunlich finde,ist dass die Quoten nach dem zugegebenermassen schwachen Mentalisten ja sogar gestiegen sind und nachdem nicht nur kritische Fanclubmitglieder zukucken,sondern schon noch Millionen anderer Zuseher,geht der Trend anscheinend in die richtige Richtung.
    Die habe vermutlich jetzt eine Scheissangst,dass die Einschaltquoten in der Nach-Beck-Ära wieder zurückgehen könnten,ich bin ja gespannt,wie die sich dann tatsächlich entwickeln!Für RTL ist Cobra eines der Zugpferde und ich hoffe für meinen Teil,dass das auch noch lange so bleibt und mein geliebter Donnerstagabend gerettet ist.

  • Für RTL ist Cobra eines der Zugpferde und ich hoffe für meinen Teil,dass das auch noch lange so bleibt und mein geliebter Donnerstagabend gerettet ist.


    Genauso sehe ich es auch. Im Augenblick gehen die Folgen doch in eine bessere Richtung. Es ist bereits wesentlich weniger Comedy vorhanden, auch wenn der eine oder Andere halt das Problem mit Ben Jäger hat. Ich war von der Folge auf jeden Fall mehr begeistert als beim Mentalisten. Wenn es nun so weiter geht, ist es schon ein Schritt in die richtige Richtung. Und ich sehe es genau wie "BenFan" das es Ansichtsache ist wie einem die Folgen gefallen.


    Sicher hat es Veränderungen gegeben aber ich habe mir sehr oft nun die alten Folgen angesehen, sogar die Chrisfolgen und dort gab es schon viele unrealistische Szenen, es gab MP-Geballere wo auch die Helden wie Chris Ritter, Tom Kranich, André Fux oder Jan Richter genauso wenig getroffen wurden wie Semir Gerkan. Man solle nur eines nicht vergessen: es ist Fiktion und keine Realität. Wenn ich die wollte, würde ich kein Fernsehen brauchen, das habe ich direkt vor der Tür, denn ich wohne in einem Stadtteil von Köln, wo sich einiges ereignet. Von Diebstahl bis hin zum Mord ist alles drin.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Genauso sehe ich es auch. Im Augenblick gehen die Folgen doch in eine bessere Richtung. Es ist bereits wesentlich weniger Comedy vorhanden, auch wenn der eine oder Andere halt das Problem mit Ben Jäger hat. Ich war von der Folge auf jeden Fall mehr begeistert als beim Mentalisten. Wenn es nun so weiter geht, ist es schon ein Schritt in die richtige Richtung. Und ich sehe es genau wie "BenFan" das es Ansichtsache ist wie einem die Folgen gefallen.


    Sicher hat es Veränderungen gegeben aber ich habe mir sehr oft nun die alten Folgen angesehen, sogar die Chrisfolgen und dort gab es schon viele unrealistische Szenen, es gab MP-Geballere wo auch die Helden wie Chris Ritter, Tom Kranich, André Fux oder Jan Richter genauso wenig getroffen wurden wie Semir Gerkan. Man solle nur eines nicht vergessen: es ist Fiktion und keine Realität. Wenn ich die wollte, würde ich kein Fernsehen brauchen, das habe ich direkt vor der Tür, denn ich wohne in einem Stadtteil von Köln, wo sich einiges ereignet. Von Diebstahl bis hin zum Mord ist alles drin.


    das sehe ich auch so elvira! :)


  • Negativ:
    - Autobahn-Szene zu Beginn
    - Werkstatt-Szene


    Diese beiden Punkte kann ich bei meinen Kritikpunkten noch hinzufügen.
    Das MP-Geballer ist mir bei dieser Folge gar nicht so extrem aufgefallen, als das es mich wirklich gestört hätte. Ich finde da gab es schon schlimmere Folgen.


    Ansonsten, wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, fand ich die Folge sehr gelungen. Für mich ist auf jeden Fall ein besserung in Sicht. Gerade auch was den Humor angeht. Denn genau so Szenen wie die mit dem BMW hätte aus auch zu den früheren Jan Richter oder Tom Kranich Zeiten geben können.

  • genau so Szenen wie die mit dem BMW hätte aus auch zu den früheren Jan Richter oder Tom Kranich Zeiten geben können.

    Das stimmt. Aber damals war es auch lustig. Heute wird der Humor viel zu übertrieben und allzu kindlich umgesetzt.

  • Mir hat die Folge gut gefallen, viel besser als der Mentalist.


    Okay, gab wieder einige Szenen die unrealistisch waren, aber das stört mich nicht. Da bin ich ganz bei Elli...wenn ich Realismus will, gucke ich Nachrichten...oder geh hier auf die Straße.


    Von mir gibt es 7 von 10 Punkten.

  • Ich würde mir 'Gestohlene Liebe' für die Punkteverteilung gerne nocheinmal ansehen, aber ich kann nicht! :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!