Was erwartet ihr von der neuen Staffel?

  • Du musst uns ja nicht folgen. Wenn du ihn gut findest ist das ja schön für dich. Aber wenn ich so ein Video sehe, frage ich mich nur wie weit man noch sinken kann. Und das hat mit Steifheit und Humorlosigkeit sicher nichts zu tun.

  • Der Teaser war halt nicht wirklich lustig. Mal schauen wie die Staffel wird. Bestimmt besser als Herbst 2011 und Frühjahr 2012! Aber wirklich etwas neues wird es erst mit dem Neuen geben.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Fand den Teaser jetzt auch eher unpassend. Da war der mit der Schrottpresse vor einem Jahr besser. Naja, ich finde wir sollten uns jetzt nicht die Hoffnung nur wegen einem schlechten Teaser nehmen lassen. Die fand ich bei der Cobra noch nie wirklich gut. ;)


    Bleibt zu hoffen, dass der Staffeltrailer besser wird. :D

  • Zitat

    Naja, ich finde wir sollten uns jetzt nicht die Hoffnung nur wegen einem schlechten Teaser nehmen lassen.

    Da hast du natürlich Recht, aber auch wenn es nur ein Teaser ist. Es beschreibt einfach das ganze Konzept und das Niveau.

  • Da hast du natürlich Recht, aber auch wenn es nur ein Teaser ist. Es beschreibt einfach das ganze Konzept und das Niveau.

    Das stimmt wiederum auch. Wäre schön wenn Erdo und Tom da ein Wörtchen mitzureden hätten. Glaube nicht, dass Erdo so einen Teaser gut findet. Tom vielleicht...

  • Die beiden werden eh in die ganzen Sachen eingebunden und können sowieso etwas "von sich geben" wenn etwas nicht passt.


    Nur sind Sie wohl auf diesen Niveau angekommen und dann kommt sowas heraus wie "Babyalarm, "Der Prüfer" ..

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Nur sind Sie wohl auf diesen Niveau angekommen und dann kommt sowas heraus wie "Babyalarm, "Der Prüfer" ..

    Meinst du wirklich? Ich hab ja die Hoffnung, dass wenigstens Erdo sich beim Angucken von Folgen wie "Babyalarm" denkt: Man, was haben wir da eigentlich für einen Scheiß gemacht?! :D

  • Inzwischen glaube ich selbst, dass Erdogan dieses Format gefällt was Sie produzieren.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich hab vor Kurzem mal wieder die André-Staffeln angeschaut. Was waren die Folgen da noch so schön ernst, lustig und vorallem abwechslungsreich und die Fälle nicht so übertrieben. Dieses Übertriebene haben wir ja seit Herbst 2011 ständig. Selbst bei den vorherigen Ben-Staffeln war das nicht so. Genau das ist mein Hauptkritikpunkt an der Herbststaffel 2012. Ansonsten war sie doch ganz gut.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Inzwischen glaube ich selbst, dass Erdogan dieses Format gefällt was Sie produzieren.

    Naja, wenigstens wissen wir, dass er den ernsten Semir immer noch spielen kann. Siehe "Ohne Gewissen" ;)

  • Ich hab vor Kurzem mal wieder die André-Staffeln angeschaut. Was waren die Folgen da noch so schön ernst, lustig und vorallem abwechslungsreich und die Fälle nicht so übertrieben. Dieses Übertriebene haben wir ja seit Herbst 2011 ständig. Selbst bei den vorherigen Ben-Staffeln war das nicht so. Genau das ist mein Hauptkritikpunkt an der Herbststaffel 2012. Ansonsten war sie doch ganz gut.

    Das seh' ich mal ganz genau so!

  • Mav^^


    Ja die Andre-Staffeln die waren 1a :)


    Naja die Herbststaffel 2011 hatte aber einige Gründe, warum die Staffel so schlecht war. Das war 1) Die Comedy 2) Das Ende von Hotte bzw. kein gescheites Ende 3)Teilweise Bullshit Folgen wie z.b. "Wettlauf gegen die Zeit, Babyalarm" und vom Pilotfilm müssen wir gar nicht erst reden.


    Die Herbststaffel dagegen hat sich zwar vom Niveau her etwas gesteigert, aber teilweise haben sich auch hier die Storys wiederholt wie z.b. "Ohne Gewissen und "Operation Hiob".


    Ich zu meinen Teil sage: Lieber eine normale Frühjahrsstaffel mit 6-7 Folgen die aber gut produziert sind anstatt immer wieder: "Schnell Schnell produzieren", dann kommt sowas heraus wie die Herbststaffel 2011.


    Bei der Staffel ist es aber ein bisschen anders zudem auch die Folgen: "Geld regiert die Welt", "Der Mentalist", "Gestohlene Liebe" und "Shutdown" vorher abgedreht waren und somit insgesamt exakt 6 neue Folgen produziert worden sind.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich hab vor Kurzem mal wieder die André-Staffeln angeschaut. Was waren die Folgen da noch so schön ernst, lustig und vorallem abwechslungsreich und die Fälle nicht so übertrieben. Dieses Übertriebene haben wir ja seit Herbst 2011 ständig. Selbst bei den vorherigen Ben-Staffeln war das nicht so. Genau das ist mein Hauptkritikpunkt an der Herbststaffel 2012. Ansonsten war sie doch ganz gut.


    Da bin ich froh, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat. Gerade die André Folgen waren für mich die langweiligsten und ich überspringe diese auch gerne wenn ich die Serie von vorne anschaue. Ich fand die Rolle zu dominant und arrogant und vermittelte mir ein Ungleichgewicht zu der Rolle Semir. Ich mag es lieber wenn die "Partner" gleichberechtigter spielen. Bin froh, dass es bei den anderen Partnern nicht ganz so weit auseinander klaffte. Daher finde ich Tom Kranich neben Jan Richter sehr gut, allerdings gefällt mir das derzeitige Gespann Semir/Ben am besten, weil die Rollenverteilung und die Schauspielleistungen für mich hier für eine perfekte Symbiose sorgen.


    Die neue Staffel bringt mir somit hoffentlich viel Spaß und dass ich weiterhin mit meinem Vater wetten kann, um genau welche Zeit das erste Auto schrott ist :D :D :D :D

  • Also besonders toll finde ich den Teaser auch nicht. Gut, er ist nicht direkt blasphemisch - das hätte mich als Christen nämlich schon gestört. Trotzdem ist er irgendwie unpassend und nicht besonders geschmackvoll. So ein bisschen die Kirche ins Lächerliche ziehen ist ja schon dabei und wegen der völligen Zusammenhanglosigkeit zur Serie darum einfach unnötig. Aber RTL lässt ja keinen Aspekt des möglichen geistigen Dünnschiss-Spektrums aus...


  • Cobra 11 und die Kirche sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Sachen welche daher einfach nicht zusammen passen!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • generell gilt der Grundsatz, Religion oder sonstige heilige Stätten oder Bücher nicht für Humor zu gebrauchen, weil man damit ziemlich viele Menschen darin verletzen kann. Von daher finde ich das Teil auch einfach nur extrem geschmacklos.

  • Cobra 11 und die Kirche sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Sachen welche daher einfach nicht zusammen passen!


    Genauso sehe ich das auch! Es ist zwar lustig gemacht und witzig gemeint, hat aber absolut nichts mit Cobra 11 zutun. Vorallem verstehe ich nicht, was es den so schlimmes zu beichten gäbe. Wenn sie sich wie zwei ordentliche Polizisten verhalten und benehmen, gibt es auch nichts zu beichten. Außer man zieht solche Szenen aus den vergangenen Staffeln herran, in denen den Ganstern grundlos, wenn sie eh schon am Boden liegen, noch eine rein gehauen wurde. Oder noch Spaß daran hatten ein anderes Auto abgeschossen zu haben. Das wäre ein Grund zum beichten.
    Da ich aber nicht hoffe und denke, dass diese Szenen damit gemeint waren um sie dann nochmals ins lächerliche zu ziehen, halte ich diesen Teaser ebenfalls für vollkommen geschmacklos und unpassend.

  • So dann melde ich mich seit meinem letzten Besuch am Montag auch mal wieder zurück ;),


    ich sehe das einfach nur als einen schönen kleinen witzigen Vorgeschmack (:D) auf die neue Staffel. Warum seid ihr eigentlich immer gleich so aufgewühlt??? :(
    Das war doch nur ein Teaser und nicht alle 10 Episoden, oder:!:


    Ich bin da sehr zuversichtlich, was die neue Staffel angeht. Cobra 11 gefällt mir schon. :)


    Wann kommt eigentlich der Staffeltrailer?


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!