Was erwartet ihr von der neuen Staffel?

  • Bevor der neue Staffel-Trailer rauskommt, würde mich interessieren, wie die allgemeine Erwartungshaltung ist. :)


    Ein Punkt an dem ich mir nicht sicher war, ob ich die Cobra noch weiter schauen sollte, war die vorletzte Herbststaffel ( also inkl. "Babyalarm" ), weil das Niveau einen neuen Tiefpunkt erreicht hatte. Ein Lichtblick waren meiner Meinung nach die "Franco Tozza-Folgen" im folgenden Frühjahr ( u.a. "Die Nervensäge"). Als ich dann den letzten Staffeltrailer zur Herbststaffel 2012 gesehen hatte, war ich ziemlich sprachlos, da kein einziger Witz enthalten war und der Trailer komplett auf Ernsthaftigkeit setzte. Zu früh gefreut, das haben die Cutter rafiniert gemacht, denn eigentlich gab es aus meiner Sicht nur eine Folge, die annährend das halten konnte, was der Trailer versprach --> "Ohne Gewissen" hatte so ziemlich alles: klasse Action, gut dosierter Humor und einen stark gespielten Bösewicht. Einzig und allein die Story, war wieder etwas "größenwahnsinnig". ;)


    So gesehen finde ich, dass die Staffeln seit Ende 2011 wieder einen Aufwärtstrend hatten. Ich hoffe, dass dieser Trend erhalten bleibt.
    Und da sich auch neue Regisseure ans Werk gemacht haben, bin ich zuversichtlich, dass es einige gute Folgen geben wird! :)


    Wie seht ihr das?

    Edited once, last by cobra '99 ().

  • Ich hoffe hauptsächlich auf den neuen Partner. Klar war die Herbststaffel wieder besser und die Regisseure teilen scheinbar viele unserer Kritikpunkte, aber RTL und die Autoren halten das Niveau der Serie eher niedrig. Zudem scheinen die Verantwortlichen keine Experten für die gesamte Serie zu sein, denn sonst würden in letzter Zeit nicht so viele Inhaltliche Widersprüche vorkommen. Ich hoffe einfach, dass der neue Partner als Neuanfang gesehen wird und die Routine wieder geht, die sich eingeschlichen zu haben scheint.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Allzu viel erwarte ich mir auf keinen Fall. Es wäre utopisch zu denken, dass jetzt tatsächlich wieder alles besser wird. "Gier" hat uns das zum Abschluss der letzten Staffel ja deutlich gezeigt. Ich freue mich dennoch (treu wie immer) sehr auf die neue Staffel.


    Ich persönlich wäre schon zufrieden, wenn nur 2-3 richtig gute Folgen im Stil von "Ohne Gewissen" dabei wären. Dennoch werden wir auch in dieser Staffel nicht von 2-3 sehr schlechten Folgen verschont bleiben, auch da bin ich mir sicher.


    Von der Auftaktfolge erwarte ich mir allerdings recht viel. Ein Grund dafür ist auch, dass hier erstmals Alexander Dierbach Regie führt, der die mit Abstand besten "Countdown" Folgen gedreht hat.

  • Ohne Worte! :rolleyes:

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Nein nein nein und nochmals nein!!!!!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Das Logo am Ende mit dem Hintergrund sieht einfach richtig gut aus!! Sowas müssen sie im Intro einbauen, wenn der neue Partner kommt.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ja das stimmt Mav :)


    Zum Rest: Welcher Idiot kommt auf diese Idee?

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ja das stimmt Mav :)


    Zum Rest: Welcher Idiot kommt auf diese Idee?


    3 mal kannst Du raten! :rolleyes:

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.


  • Hermann Joha
    Peter Jännert
    Thomas Gottschalk


    Keiner von denen...

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Bei RTL Creation sollte man mal den Kosum von Drogen während der Arbeit verbieten... hoffe der action concept Trailer wird um längen besser...


    Der ist gut, sehr gut sogar. :D ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Sorry, ich kann euch nicht folgen!


    Was in aller Welt ist denn jetzt daran wieder so schlecht? Versteht ihr keinen Spaß? Und so tiefgläubig seid ihr doch wohl alle nicht, dass ihr bzgl der Kirche ein Problem habt, oder???


    Man, ich hätte nicht gedacht, dass es hier doch stellenweise wahnsinnig steif zugeht. Unsere Reaktion auf diesen Teaser war: 3x dickes Grinsen.


    Ich freu mich auf die neue Staffel und hoffe ihr seid jetzt nicht noch 14 Tage lang so miesepetrig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!