[E253] Spoiler: "Tödliche Wahl"

  • Bullshit, es gab nen Cliffhanger zwischen Chris' Tod und Bens erstem Fall.


    Das würde ich jetzt nicht als Cliffhanger bezeichnen. Chris war tot, Kalvus kann entkommen, damit war die Folge für mich abgeschlossen, und ich konnte den Start der neuen Staffel ruhig abwarten. Bei einem Cliffhanger wird der Zuschauer im unklaren gelassen über den Ausgang einer spannenden Handlung, so jedenfalls meine Definition.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Man wurde ja auch im Unklaren gelassen, was nun mit Calvus passiert. Natürlich ist das auch ein Cliffhanger.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Macht es nicht. Ein Cliffhanger ist ganz einfach eine zusammenhängende Handlung innerhalb von zwei Folgen oder zwei Staffeln.


    Und das gab es beides schon, zwischen zwei Folgen bei Kellers Abschiedsfolge und zwischen zwei Staffeln zwischen Chris und Ben.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Bullshit, es gab nen Cliffhanger zwischen Chris' Tod und Bens erstem Fall.

    Erstens war es kein Cliffhanger.


    Und wenn überhaut, wurde man nur im Unklaren gelassen ob der Mörder von Chris Ritter (Calvus) verurteilt wird.
    Ben ist aber eine Hauptperson.


    Außerdem gibt es nach der Szene auf dem Dach (Parkdeck), in der Semir "angeblich" auf Ben schiesst noch eine Verfolgungsjagd.
    siehe:http://www.rundschau-online.de…er,15185496,21408450.html
    Welchen Sinn würde es geben wenn Semir (vielleicht mit Ben) danach dann noch Verbrecher verfolgen würde(n).


    Meiner Meinung nach wird es wie in jeder Folge ein Ende geben, in dem nichts im Unklaren bleibt.
    Also kein Cliffhanger.

    2 Mal editiert, zuletzt von AfC 11 FTW ()

  • Ich weiß nicht so recht, ob ich an einen Cliffhanger glauben soll. Das Argument, dass es noch nie einen gab, teile ich aber nicht. Auch meiner Meinung nach gab es nämlich schon 2mal einen. ;) Für mich ist ein Cliffhanger immer, wenn eine zusammenhängende Story in der nächsten Folge weitererzählt wird. Das war sowohl bei "Unter Feinden", als auch bei "Tod eines Jungen" der Fall. Darum spricht eigentlich nichts gegen einen erneuten Cliffhanger, auch wenn es ungewöhnlich wäre.
    Der Hauptgrund, darauf zu hoffen, ist eigentlich für mich auch die schon angesprochene Mail von RTL, dass die Folge eine "entscheidende für Ben Jäger" sein werde. Also hat sie storytechnisch wahrscheinlich etwas mit seinem Ausstieg zu tun. Und die Tatsache, dass Tom Beck für die Herbststaffel auch noch vor der Kamera stand/steht, zeigt ja, dass er dort noch dabei sein wird. Logische Schlussfolgerung KÖNNTE dieser Cliffhanger sein. Sicher kann man sich deswegen aber noch nicht sein... ;)

  • Wir werden es frühestens nächste Woche erfahren..


    Zudem kann die Verfolgungsjagd die im Bericht steht, vor dem "Dach" Ereignis spielen.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Erstens war es kein Cliffhanger.


    Und wenn überhaut, wurde man nur im Unklaren gelassen ob der Mörder von Chris Ritter (Calvus) verurteilt wird.
    Ben ist aber eine Hauptperson.

    Kannst du noch zehnmal schreiben, und trotzdem ist und bleibt es ein Cliffhanger.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Also ich glaube nicht an einen Cliffhänger, zumal das auch unlogisch wäre. - Jedenfalls wenn es um den Ausstieg ginge.
    Tom Beck hat mind. schon 2 Folgen für die Herbststaffel 2013 gedreht, er kann ja schlecht im Pilotfilm (der denke ich, am Anfang der Staffel kommt) sagen er geht jetzt und in den nächsten Folgen ist er wieder dabei.

  • Also ich glaube nicht an einen Cliffhänger, zumal das auch unlogisch wäre. - Jedenfalls wenn es um den Ausstieg ginge.
    Tom Beck hat mind. schon 2 Folgen für die Herbststaffel 2013 gedreht, er kann ja schlecht im Pilotfilm (der denke ich, am Anfang der Staffel kommt) sagen er geht jetzt und in den nächsten Folgen ist er wieder dabei.

    Stimmt, gutes Argument. Hab ich gar nicht dran gedacht.


    Genauso wurde inzwischen bestätigt das Mark Keller nur im Pilotfilm mitspielt und somit nicht der neue Partner von Smir wird.


    Es wäre trotzdem möglich das sich Semir und Ben erst wieder im Piltotflim im Herbst wieder zusammmenraufen. Möglicher weise mit Hilfe vo Andre Fux (Mark Keller)
    Also möglicherweise doch ein Cliffhanger.



  • Genauso wurde inzwischen bestätigt das Mark Keller nur im Pilotfilm mitspielt und somit nicht der neue Partner von Smir wird.

    Quelle?

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Könntet ihr mal mit eurem Cliffhangerthema aufhören und zum Thema zurückkehren?!
    Die Vorschauer werden euch in genau einer Woche live berichten, ja. :D
    Solange warten wir jetzt einfach...

  • Cobra-X: Damit gibt Campino sich nicht zufrieden. Ich kanns verstehen, mache mir aber dennoch keine Hoffnungen und sehe es als eindeutig.


    Aber das hat nun hier im Thread eigentlich nix zu suchen. ;)


    Das hat nix damit zu tun, ob ich mich mit irgendwas zufrieden gebe, aber das ist nun mal keine Bestätigung. Die kann ausschliesslich RTL geben, und sonst niemand.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich will eigentlich nicht vorschauen, aber dann dürfte ich die ganze Woche nicht ins Forum schauen.
    Und ob ich das durchhalte? Neugierig ist man ja schon ...

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!