[E252] Spoiler: "Geld regiert die Welt"

  • Folge 17x02 (240.) Geld regiert die Welt (9.)


    Deutscher Erstausstrahlungstermin: 11. April 2013, 20.15 - 21.15 Uhr, RTL

    Zitat

    Ben und Semir erhalten eine schockierende Nachricht - ihre Dienststelle soll aus Kostengründen geschlossen werden, denn 'Geld regiert die Welt' - diese Erfahrung macht auch der junge Obdachlose Eddie, der zufällig an einen Koffer gelangt, der bis oben hin mit Geld gefüllt ist - genauer gesagt, mit einer Millionen Euro.
    Auch wenn Eddie bewusst ist, dass er nicht der rechtmäßige Besitzer des Vermögens ist, nimmt er das Geld an sich und wirft den Koffer mit einem für ihn uninteressanten Datenstick weg. Seinem überraschten Kumpel Charly kündigt er den Beginn eines völlig neuen Lebens an und gemeinsam stürzen sie sich in das verheißungsvolle Luxusleben. Doch dieser Ausflug endet in einer Katastrophe, denn die beiden Obdachlosen bemerken zunächst nicht, dass ihnen mehrere Ganoven auf der Schliche sind, die 'ihre' Daten zurück wollen und bereit sind, über Leichen zu gehen. Auch Ben und Semir, die mittlerweile mit dem Fall betraut sind, können nicht mehr rechtzeitig eingreifen.


    Text: tvinfo.de
    Quelle: fernsehserien.de, de.wikipedia.org, tvinfo.de


    Bilder: (im Link von RTL>NOW, evtl. googeln ;))



    Hauptdarsteller:


    Erdogan Atalay als Semir Gerkhan
    Tom Beck als Ben Jäger
    Gottfried Vollmer als Dieter Bonrath
    Katrin Heß als Jenny Dorn
    Katja Woywood als Kim Krüger
    Niels Robert Kurvin als Hartmut Freund
    Daniela Wutte als Susanne König


    Gastdarsteller:


    Christoph Letkowski als Eddie
    Kalle Pohl als Charly Warnke
    Mike Hoffmann als Dr. Theobald Staudte
    ...



    Regie:


    Axel Sand



    Drehbuch:


    Stefan Dauck


    zu RTL>NOW: http://rtl-now.rtl.de/alarm-fu…productdetail=1&season=22

    2 Mal editiert, zuletzt von CobraMan ()

  • Beitrag auf Bitte von CobraMan gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von AkaneHanda ()

  • Text und Daten eingefügt. (Leider erst haute bemerkt, das ich es noch nicht gemacht habe. ;))


    Danke dafür @AkaneHanda: ;)

  • @CobraMan


    Ja eine Szene davon stammt, aus dem Trailer von der Herbststaffel


    Die Folge wird wahrscheinlich ein Flopp!

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".


  • so eine ähnliche story gab es glaube ich schon öfters aber bin mir nicht ganz sicher! :(

  • Ja, erinnert sehr an zB "Schmölders Traum"...


    Die Folgen kenne ich noch nicht. Muss ich noch nachholen.
    Naja, mal schauen was die weiteren Bilder und der Trailer+Vorschauvideo von RTL zu sagen haben. ;)


  • Die Folgen kenne ich noch nicht. Muss ich noch nachholen.
    Naja, mal schauen was die weiteren Bilder und der Trailer+Vorschauvideo von RTL zu sagen haben. ;)


    Na dann aber schnell nachholen, kann ja nicht sein das Du nicht alle Folgen gesehen hast. :D ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Na dann aber schnell nachholen, kann ja nicht sein das Du nicht alle Folgen gesehen hast. :D ;)


    Warum? :D Ja ich weis, aber ich muss erst schauen, das ich die restlichen bei Amazon so billig wie möglich bekomme, da mir noch (glaub ich jetzt) 14 Boxen fehlen. ;)


  • Warum? :D Ja ich weis, aber ich muss erst schauen, das ich die restlichen bei Amazon so billig wie möglich bekomme, da mir noch (glaub ich jetzt) 14 Boxen fehlen. ;)


    Na dann hast du ja noch was zu tun. :D Und im Anschluss dann gleich "Der Clown"! :D

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Na bitte, schon wieder vorgeschaut und wer hätte denn das gedacht von dieser Folge...die ist gut!


    Die Story ist absolut nix neues und äußerst dünn, aber sie ist sehr sympatisch erzählt und nicht durch dumme Comedyszenen versaut worden. Der Unterhaltungsfaktor ist somit der dominierende bei dieser Folge, und das ist mir dann noch allemal lieber als eine Stadt die zum 26. Mal gerettet werden muss.


    Sympatische 8 Punkte für eine einfache und sympathische Folge! Jo. :)


    //Edit: Noch ganz vergessen, aber eigentlich das wichtigste: Bonrath erinnert sich an Hotte und schaut sich ein Foto an von früher, währenddessen Hottes Todesthema aus "72 Stunden Angst" im Hintergrund läuft! :thumbup:

  • Na bitte, schon wieder vorgeschaut und wer hätte denn das gedacht von dieser Folge...die ist gut!


    Die Story ist absolut nix neues und äußerst dünn, aber sie ist sehr sympatisch erzählt und nicht durch dumme Comedyszenen versaut worden. Der Unterhaltungsfaktor ist somit der dominierende bei dieser Folge, und das ist mir dann noch allemal lieber als eine Stadt die zum 26. Mal gerettet werden muss.


    Sympatische 8 Punkte für eine einfache und sympathische Folge! Jo.


    //Edit: Noch ganz vergessen, aber eigentlich das wichtigste: Bonrath erinnert sich an Hotte und schaut sich ein Foto an von früher, währenddessen Hottes Todesthema aus "72 Stunden Angst" im Hintergrund läuft!


    Das klingt alles sehr einladend, ich weiß nicht ob ich schon Vorschaue. Wollte mir das eigentlich für Tödliche Wahl aufheben ..
    Lohnt es sich die Folge zu kaufen, Simon?

  • Wie ich ihn auch schonmal fragte, muss du sowas halt selbst wissen. Für die einen ist die Story gut, für die anderen halt wieder was anderes.
    Also mir hat die Folge sehr gefallen. Das ist mal wieder eine, für die ich am meisten Punkte vergebe.
    Seit 'Das Aupairgirl' geht's bergauf. ^^

  • Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Die Story war wieder bodenständig, die Stunts waren gut und die Eröffnung war nicht sofort auf der Autobahn, auch sehr toll. Die lustigen Szenen zwischendurch waren auch endlich mal wieder lustig, aber die Story hat hier nicht gelitten und es war genug Ernsthaftigkeit und auch etwas Dramatik enthalten. Die Charaktere waren sehr sympathisch dargestellt. Dieter mit dem Foto war auch sehr schon (ich glaube die Aufnahme stammt aus "Feuertaufe"!?). Das letzte Mal, dass eine ausgeschiedene Figur nach mehreren Folgen angesprochen wurde war in "Der Detektiv", also eine ganze Weile schon her.
    Als die beiden im Parkhaus über die Autos gefahren sind war mein einziger Gedanke nur "Zum Ende hin einfach noch mal so richtig sparen!!!" :D
    Das Feeling war alles in Allem wieder fast so, wie in der 2. Tom-Ära. "Shutdown" rutscht in meiner Staffel-Wertung auf Platz 4 ab!

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich schließe mich auch an...


    Nette und sympatische Folge..Zwar alles nichts neues aber aufjeden Fall sehr gut erzählt. Die Stunts waren sehr nice...Besonders der Anfang mit dem LKW war klasse..
    Die Umsetzung mit der Dienststelle hat super geklappt und das mit Hotte hat mir besonders stark gefallen !! Ben und Semir fand ich auch in Ordnung.


    Was mir noch aufgefallen ist man hat wiedermal das veränderte Cobra 11 -Thema gehört...Bitte mehr davon!


    Aufjeden Fall 8 Punkte :)


    Axel Sand hat sich wirklich stark verbessert muss man sagen!

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!