[E248] Spoiler: "Katerstimmung"

  • Folge 17x13 (251.) Katerstimmung (5.)
    Anmerkung: RTL sagt, es wäre die 250. Folge - ich habe dazu auf keiner Seite eine Bestätigung gefunden. (Also nicht wundern, es ist keine Jubiläumsfolge. ;))


    Deutscher Erstausstrahlungstermin: 14. März 2013, 20.15 - 21.15 Uhr, RTL

    Quote

    Nach einem feucht-fröhlichen Abend wird Hartmut von Unbekannten verfolgt und von Ben und Semir gerettet. Hartmut ist splitternackt, hat einen Mordskater und kann sich an nichts erinnern. Noch schlimmer: Sein bester Freund Torsten und Kollegin Jenny sind verschwunden. Was ist in der ominösen Nacht passiert und wo stecken Jenny und Torsten? Und wer ist die tote Frau vor Hartmuts Haus? Ben und Semir müssen Hartmuts durchzechte Nacht von hinten aufrollen.


    Text: tvinfo.de
    Quelle: fernsehserien.de, de.wikipedia.org, tvinfo.de


    Bilder: (im Link unten von RTL>NOW, evtl. googeln ;))



    Hauptdarsteller:


    Erdogan Atalay als Semir Gerkhan
    Tom Beck als Ben Jäger
    Niels Robert Kurvin als Hartmut Freund
    Katrin Heß als Jenny Dorn
    Gottfried Vollmer als Dieter Bonrath (nur kurz im Off)
    Katja Woywood als Kim Krüger
    Daniela Wutte als Susanne König


    Gastdarsteller:


    Antoine Monot als Torsten Schrage
    Simon Licht als Boris Drexler
    Arne Lenk als Robert Waltz


    Regie:
    Nico Zavelberg, Michael B. Mueller


    Drehbuch:
    Stefan Barth


    zu RTL>NOW: http://rtl-now.rtl.de/alarm-fu…productdetail=1&season=22

    Edited 5 times, last by CobraMan ().

  • Hey, cool. :) Danke dir. :)
    Jenny sieht ja ganz anders aus. Was da wohl passiert ist? ^^
    Die Folge werde ich mir auf jeden Fall kaufen. :thumbup:

  • Bitte,Bitte. Nichts zu danken :D
    Ich habe Jenny auch nicht direkt erkannt, sieht aber schön aus mit Locken!!!

  • "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    Edited 2 times, last by Rare ().

  • Rare: Danke schonmal für dein Feedback. Was genau passiert ist, schaue ich mir wahrscheinlich morgen oder so an. ;))
    (Fandest du die Folge jetzt eigentlich in Ordnung, oder wie? :))

  • Ich fand die Folge aufjeden Fall in Ordnung ja! Sie ist jedenfalls nicht so extrem vergleichbar mit "Der Mentalist und "Das Landei"


    Es ist nur eine Sache der Mankos...und jeder beurteilt diese anders. Wenn du dir die Folge anschaust wirst du teilweise verstehen was ich meine. Ich gehe mal davon aus, dass die Folge 7 Punkte oder so in der Richtung bekommen wird. Ich muss nur schauen wie sehr "MICH" die Sachen stören und auch die Folge. Wenn da Jenny einmal im Bh und im Slip da steht, dann werd ich das zwar kritisieren aber das wird die Folge nicht gleich runterziehen: Da war das Verhalten von Ben durchaus schlimmer.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich fand die Folge aufjeden Fall in Ordnung ja! Sie ist jedenfalls nicht so extrem vergleichbar mit "Der Mentalist und "Das Landei"


    Es ist nur eine Sache der Mankos...und jeder beurteilt diese anders. Wenn du dir die Folge anschaust wirst du teilweise verstehen was ich meine. Ich gehe mal davon aus, dass die Folge 7 Punkte oder so in der Richtung bekommen wird. Ich muss nur schauen wie sehr "MICH" die Sachen stören und auch die Folge. Wenn da Jenny einmal im Bh und im Slip da steht, dann werd ich das zwar kritisieren aber das wird die Folge nicht gleich runterziehen: Da war das Verhalten von Ben durchaus schlimmer.


    Ich seh' schon, da muss ich mir auf jeden Fall morgen selbst ein Bild machen. :thumbup:
    Danke. :)

  • und dann kommt wohl der größte Fehler....Ihr kennt Hangover ? (Filme natürlich gemeint) ...dann rattet mal was der Thorsten sagt..."Ja er hat ein paar Pillen" reingehauen...Wenn kommt das bekannt vor :rolleyes: .

    Na da kannst du sicher sein, dass das kein Zufall ist, denn "zufälligerweise" sieht der Typ auch fast genauso aus wie der eine aus Hangover.


    Ich werde diesmal nicht vorschauen.

  • Bei "IK 1" hieß doch der eine (Folge 2 - 'Malaysia') auch Captain Jack Sparrow. :D ("Fluch der Karibik") ^^

  • Bei "IK 1" hieß doch der eine (Folge 2 - 'Malaysia') auch Captain Jack Sparrow. :D ("Fluch der Karibik") ^^


    Ja aber is aber auch ein eher anderes Format wo auch die beiden Hauptdarsteller anders sind und auch auf die Zuschauer wirken. Sowas kann man nicht mit Cobra 11 vergleichen.


    Sehr interessant fand ich noch bei Katerstimmung, dass Bezug genommen wurde auf Jenny's Ex-Freund aus der Episode "Schlangennest". Er wird zwar nur kurz erwähnt aber trotzdem ^^

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Sehr interessant fand ich noch bei Katerstimmung, dass Bezug genommen wurde auf Jenny's Ex-Freund aus der Episode "Schlangennest". Er wird zwar nur kurz erwähnt aber trotzdem ^^


    Ja, wollt ich auch grad sagen. :thumbup:


    Also, ich hab die Folge jetzt auch gesehen und fand sie wieder besser als 'Das Landei'. :P
    Die Story war meiner Meinung nach auch wieder realistischer.



    (Bis jetzt: 9/10 Punkten)

  • Wie um alles in der Welt, RTL darauf kommt, dass "Katerstimmung" die 250. Folge sein soll, ist mir auch ein komplettes Rätsel. Die Folge trägt weder die Produktionsnummer 250 (das wäre "Shutdown"), noch die Ausstrahlungsnummer 250. (das wäre "Freunde fürs Leben")


    Den Trailer gibt es übrigens wie immer hier: http://www.rtl.de/epg/epg/rend…d/1040470/date/2013-03-14


    Hast Du noch Fragen, Simon ? :D 8)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Lol,wer kann das Rätsel lösen?Nur RTL! :D

    ...mhh da wäre ich mir auch nicht so sicher. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!