Cobra wieder um 20:15

  • Sie werden aber auch bei Cobra 11 nicht besser werden...

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich hätte Transporter auf dem Sendeplatz gelassen.


    Nichts gegen die Cobra Wiederholungen aber da bemüht sich RTL um irgendwie das erfolgreich hinzukriegen und dann sowas^^

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Sie werden aber auch bei Cobra 11 nicht besser werden...


    Der Cobra hätte die urspünglich geplante Pause so gut getan. Gerade jetzt wo ALLE andere Serien floppen und gerade kein Schwein mehr RTL schaut, hätte die Cobra von diesem krassen Abwärtstrend verschont bleiben können. Dass es trotzdem schon seit einiger Zeit bergab geht ist klar, aber Marktanteile von zwischen 7 bis 10% Zielgruppenmarktanteil in der Primetime, sowas hatte man noch nie.


    Und nun wird auch die Cobra kaputt gemacht, mit Hilfe von Wiederholungen die noch jeder im Kopf hat weil sie vor kurzem schon einmal wiederholt wurden. Ob 20:15 Uhr oder 21:15 Uhr, das spielt doch keine Rolle... :pinch:


  • Der Cobra hätte die urspünglich geplante Pause so gut getan. Gerade jetzt wo ALLE andere Serien floppen und gerade kein Schwein mehr RTL schaut, hätte die Cobra von diesem krassen Abwärtstrend verschont bleiben können. Dass es trotzdem schon seit einiger Zeit bergab geht ist klar, aber Marktanteile von zwischen 7 bis 10% Zielgruppenmarktanteil in der Primetime, sowas hatte man noch nie.


    Und nun wird auch die Cobra kaputt gemacht, mit Hilfe von Wiederholungen die noch jeder im Kopf hat weil sie vor kurzem schon einmal wiederholt wurden. Ob 20:15 Uhr oder 21:15 Uhr, das spielt doch keine Rolle... :pinch:


    Tja und was sagt uns das Kopfschüttel, Kopfschüttel und nochmals Kopfschüttel... :pinch: :rolleyes:

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.


  • Der Cobra hätte die urspünglich geplante Pause so gut getan. Gerade jetzt wo ALLE andere Serien floppen und gerade kein Schwein mehr RTL schaut, hätte die Cobra von diesem krassen Abwärtstrend verschont bleiben können. Dass es trotzdem schon seit einiger Zeit bergab geht ist klar, aber Marktanteile von zwischen 7 bis 10% Zielgruppenmarktanteil in der Primetime, sowas hatte man noch nie.


    Und nun wird auch die Cobra kaputt gemacht, mit Hilfe von Wiederholungen die noch jeder im Kopf hat weil sie vor kurzem schon einmal wiederholt wurden. Ob 20:15 Uhr oder 21:15 Uhr, das spielt doch keine Rolle... :pinch:


    Ich sehe das genauso wie Simon. Eine Pause hätte mal gut getan. Man muss einfach wissen wann es genug ist. Zuviel des Guten bewirkt nämlich oft das genaue Gegenteil.
    Auch ich glaube nicht, dass die Quoten jetzt mit einem Mal besser werden. Wenn man auf einem Sendeplatz erstmal schlechte Quoten eingefahren hat, wir es schwer die wieder zu bessern.

  • Wenn man auf einem Sendeplatz erstmal schlechte Quoten eingefahren hat, wir es schwer die wieder zu bessern.

    Das ist ein sehr wichtiger Punkt den du da erwähnst, da ist auf jeden Fall was dran. Und genau deswegen sollten wir beten, dass die hellen Programmprogrammierer bei RTL vor der neuen Staffel im Frühjahr eine ordentliche Pause einlegen. Denn sonst sehe ich wirklich schwarz für eine "Nach Tom Beck-Ära".


    Und unterschätzen sollten man diese grausamen Werte der vergangenen Wochen auch nicht, selbst wenn es nur Wiederholungen sind. Ich bin zwar kein Experte von Quotenmeter oder einem sontigen Medienmagazin, aber die aktuellen Werte sehe ich als ziemlich, sagen wir mal, "bedrohlich".

  • Außerdem wer schaut sich schon die Wiederholungen im Fernsehen an ?! Naja gut es gibt zwar einige aber die meisten haben es auf DVD und bei der unnötigen Werbung schau ich es mir lieber auf DVD an.


    @Simon


    Es ist erstmal die Frage wie Tom Beck geht. Man hat ja eh gesehen was damals mit Rene Steinke und die Einführung von Gedeon passiert ist u.a


    Ich hoffe Sie lassen ihn normal gehen...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Es fehlen einen wieder nur die Worte, aber war man denn bei RTL je was anderes gewöhnt ? Nein war man nicht! :pinch:

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • RTL ist wirklich nicht mehr ganz sauber.


    Wie oft wurde bitte Schattenmann ausgestrahlt? Mindestens 4x bisher oder? Und jetzt wieder diese ganzen anderen Wiederholungen.... Man meint, Cobra 11 besteht nur aus Tom Beck Folgen.... echt zum kotzen.


    Warum strahlt man nicht an Weihnachten z.B. man den erfolgreichsten Piloten aus "auf Leben und Tod" aus?


    Mehr als lächerlich. Wer schaut sich bitte alle 8 Monate Schattenmann an???

  • @Gast So ungefähr 3-5x in den letzten Jahren. Nur frag ich mich persönlich wer schaut sich das schon im Fernsehen an?! Eine DVD von dieser Staffel haben sicher die meisten schon zuhause liegen.


    Was "Auf Leben und Tod" betrifft denken die sicher, dass die Leute bzw die Zielgruppen nurnoch die Tom Beck Folgen gut finden und die Episoden mit Tom & Chris nicht. Die Quoten haben sich auch nicht dadurch gesteigert und Transporter musste dadurch wieder leiden.


    Ich befürchte schon wenn es so weitergeht, dass es im Frühjahr mit den Quoten auch nicht besser aussieht.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Zumindest sind die Quoten im Gegensatz zur letzten Woche wieder leicht gestiegen. Waren es letzte Woche noch 2,17 Mio. Zuschauer gesamt, sind es diese Woche 2,95. Beim weberelevanten Publikum waren es letzte Woche 7,4% diese Woche 11,3%.
    Wirklich gut ist das aber immer noch nicht. :S

  • Ich wär ja dafür,dass "Person of Interest" zur Primetime gesendet wird.Ich finde diese Serie sehr gut.Denn zu so später Stunde ist es ja klar,dass die Einschaltquoten nicht so toll sind.Und Cobra kann ruhig eine Pause vertragen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich wär ja dafür,dass "Person of Interest" zur Primetime gesendet wird.Ich finde diese Serie sehr gut.Denn zu so später Stunde ist es ja klar,dass die Einschaltquoten nicht so toll sind.Und Cobra kann ruhig eine Pause vertragen.


    Ich denke, die Quoten von "Person of Interest" wären auch um 20:15 Uhr nicht besser. Die Qualität der Serie ist einfach zu hoch, da werden zu hohe Ansprüche gestellt auch was die Geschichten angeht, dafür interessiert sich die heutige Gesellschaft nicht mehr. Aber du hast Recht, eine sehr gute Serie!


    Es beruhigt jedoch, dass ein solcher Unsinn wie "Transporter" auch komplett untergeht. Es hätte noch gefehlt wenn eine solch grausam schlechte und anspruchslose Serie Erfolg hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!