Nachfolger von Tom Beck?

  • Ich würde damit vielleicht noch etwas warten, denn Action Concept bekommt momentan bestimmt Mails am laufenden Fließband wegen der Ausstiegsmeldung um Tom Beck, da werden schnell mal Mails überlesen...

    Da hast du wahrscheinlich Recht. Die sind bestimmt überlastet. Wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit ;)

  • Von einem Comeback halte ich gar nix, weil die Drehbuchautoren und die Regisseure es eh nicht gebacken bekommen würden, das dementsprechend umzusetzen...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Es liegt weniger an den Drehbuchautoren und den Regisseuren, denn diese sind teilweise seit Jahren unverändert. Es liegt an den Formatentscheidungen beim Sender, die letztlich das Letztentscheidungsrecht ausüben und damit die Serie in die gewünschte Richtung lenken.

  • Den Zusammenhang der Folgen fand ich auch bei "Auf eigene Faust" klasse. Man hatte gleich zu Beginn richtig Hass auf Calvus.


    Für mich wâre es auch ok, wenn RTL Rene Steinke wieder bringt. Wenn ich dafür wieder super Folgen zu sehen bekomme, kann ich über den Zusammenhang, den es ja eh nicht wirklich gibt hinwegsehen :)


    @Mav: schönes Avatar, da kommen Erinnerungen hoch :(

  • Ich habe mir jetzt nochmal den Meinungsthread zu "Auf Leben und Tod" durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es fatal wäre Ben Jäger sterben zu lassen. Der Tod von Tom, der ja wie Ben sehr beliebt war, hat Chris den Einstand extrem erschwert und viele hier haben Tom noch über Jahre nachgetrauert (mich eingeschlossen). Ich denke, wenn Ben einfach für eine unbestimmte Zeit das Land verlassen würde, würde den Fans der Abschied vielleicht weniger schwer fallen und man könnte sich möglicherweise eher auf den neuen Partner einlassen, vorallem aber, wenn dieser einen Einstieg ohne Ben bekommt.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Âls jemand, der erst durch Tom Beck auf Alarm für cobra 11 gestoßen ist und damit wohl eher Fan des Semir/Ben Gespanns ist als von der Serie allgemein, finde ich den Ausstieg natürlich extram schade.


    Natürlich habe ich mir inzwischen auch die alten Teams angesehen und ja, Tom Kranich war auch toll und überhaupt, die früheren Stories hatten mehr Tiefgang. Allerdings denke ich, dass die Zeiten sich insgesamt geändert haben und durch die vielen eingekauften Amiserien die Konkurrenz auch immer größer wird. Ich kenne viele Leute, die zwar keine Fans von Cobra 11 sind, aber gerne mal reinsehen, vor allem wegen der Action und Tom Beck. Die Stories an sich, sind ihnen ziemlich egal. Für Tiefgang-Krimis gucken sie Tatort oder so.


    Die Idee, einen neuen Partner mit Hintergrundgeschichte finde ich gut, aber das Wichtigste für die Quoten wird sicher sein, jemanden zu finden, der die quotenwichtige Zielgruppe vor die Glotze lockt. Mir fällt das spontan zwar niemand ein, aber er sollte ( nicht für die eingefleischten und treuen Fans, sondern für die Quote, so blöd das auch ist) attraktiv sein und Schwärmepotential haben.


    Tom Beck sterben zu lassen, wäre sicher ein Fehler. Ihn aussteigen und somit die Option für eine Rückkehr offen lassen, bietet echt die Möglichkeit, einen neuen Partner leichter anzunehmen.


    Ich verstehe euren Wunsch nach mehr Story und Tiefgang 100%ig, aber damit allein lassen sich die vermaledeiten Quoten, die dem Sender ja so schrecklich wichtig sind, nicht erreichen.


    Ich wäre für einen Jungspund, den Semir erst anlernen muss, eben so ein Zwei-Generationen-Dou, am besten mit einem noch ungekannten Schauspieler.

  • Ich fände es gut, wenn Semir Gerkan die letzten Jahre einfach unter der Dusche gestanden und alles nur geträumt hätte - aus seinem Traum wird er durch das stürmische Klingeln von Tom Kranich heraus gerissen .. ;)


    Also die Idee,fände ich auch prima.Zumal Hotte,nicht tot ist und Anna Engelhardt noch Chefin. :)

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • @alexander 50: Du weißt aber, dass Stefan Richter kein ausgebildeter Schauspieler, sondern Stuntman ist? Er hat jahrelang immer mal wieder kleine Nebenrollen bei Cobra gespielt und scheidet somit aus. ;)

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Einen ernsten Henning Baum könnte ich mir vielleicht vorstellen...


    Aber die Qualität des Nachfolgers hängt einzig und allein am Drehbuch...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Meine Freudnin kam gestern auf die Idee stumpf Dirk Bach zu nehmen!! :D Da wär mir dann doch so ein Soap-Darsteller lieber, auch wenn ich die eigentlich nicht will!! :D


    Wenn ich ganz ehrlich bin, fällt mir echt kein vernünftiger Nachfolger für Ben ein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!