Artikel: Tom Beck steigt aus!

  • Ich kanns mir kaum vorstellen bzw. will es mir gar nicht vorstellen...
    als ich das gestern las war ich nur unter schock und musste ehrlich gesagt sogar weinen :whistling: denn ich hab tom alias ben so sehr ins herz geschlossen das ich es mir nicht vorstellen kann ihn nicht mehr bei cobra zusehen.
    Ohne Tom geht die Quote aufjedenfall in den keller... ich persöhnlich werde dann die Folgen nur noch auf RTL now sehen (vllt. auch auf rtl..)



    "Wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten . achte nicht auf groß-und kleinschreibung"

  • Also eine Frau fände ich auch nicht gut. Dann wird die ganze Atmosphäre ganz anders werden und das würde meiner Meinung nacht nicht dazu passen. Die Art zwischen einem Männerteam, wie es bei Cobra 11 immer war ist bei den Serien ganz anders als wenn eine Frau mit im Team ist wie z.B. bei "Countdown". Ich mochte die Serie total gerne, das nur mal so nebenbei, aber es ist halt was anderes wenn ein Mann und eine Frau in einem Team sind. Falls ihr versteht, was ich meine :D Die ganze Art an sich wäre dann anders. Ich könnte mir auf jeden Fall keine Frau vorstellen. Und obwohl ich Sebastian Ströbel sehr gerne bei Countdown gesehen habe, kann ich ihn mir auch nicht wirklich als Partner vorstellen. Der hatte nämlich noch ne bisschen andere Art an sich, bei Countdown und irgendwie kann ich mir den jetzt nicht in dieser Rolle vorstellen. Vielleicht auch, weil man ihn dann zu sehr mit der Rolle "Brenner", den er bei Countdown gespielt hatte in Verbindung bringen würde. Er war in der Serie ein richtiger "Macho" und das würde mir dann nicht aus dem Kopf gehen, deshalb kann ich ihn mir erst recht nicht bei Cobra 11 vorstellen ;) Aber wie gesagt, ich mochte die Serie sehr gerne, aber das Team ist dann halt anders, als ein reines Männerteam :)

  • Also ich finde es auch sehr traurig,dass Tom Beck aussteigt,ich bin mir nicht sicher,ob er das nicht mal bereuen wird.
    Allerdings fällt mir als Ersatz nur einer ein:Jully,denn dann könnte er uns allen mal zeigen,wie man es richtig macht!
    Ihr schreibt doch ,dass vielleicht ein Unbekannter die beste Wahl wäre-was ich persönlich auch finde,also ich finde,du solltest dich bewerben-vielleicht bin ich ab übernächstem Jahr dein grösster Fan.

  • Also ich finde es auch sehr traurig,dass Tom Beck aussteigt,ich bin mir nicht sicher,ob er das nicht mal bereuen wird


    Ja, wirklich nachvollziehen kann ich die Entscheidung auch nicht. ;( Wenn man als Schauspieler in Deutschland eine Hauptrolle in einer erfolgreichen Serie ergattert, ist das doch wie ein 6er im Lotto und lässt einen dann vermutlich von der finanziellen Seite her gesehen gut schlafen.


    Und mit einer sicheren Gage im Rücken kann man sich dann das eine oder andere Hobby finanzieren. Na, ja, muss ja Jeder selber wissen. :S


    Ich finde es aber auch sehr schade, dass Tom Beck aussteigt & kann mir im Moment keinen neuen Partner an der Seite von Erdogan Atalay vorstellen. Ich hoffe wenigstens die Rolle “Semir” bleibt uns erhalten.

  • Also ich weiß nicht was ich von dem Artikel halten soll. Einerseits glaubwürdig, aber andereseits auch wieder nicht...


    Ich fänds ziemlich schade wenn er gehen würde, er war wenigstens der jenige wo mich nach dem Ausstieg von René Steinke wieder zum regelmäßigen Cobra 11 schauen gebracht hat..


    Naja, immer positiv denken! :)

  • @BenFan: Dann bist du kein Fan der Serie sondern nur von dem Schauspieler. Ist dann dieser Fanclub überhaupt das richtige für dich? ?( Aber du bist trotzdem eingeladen mitzudiskutieren.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Jully: Sorry aber warum ist die Serie wie ein Kasperclown nur weil sie zurzeit lustig ist? Zu Ritter Zeit fand ich das immer so ernst. Ich hab doch recht, du findest die lustigen sachen scheiße, dann freu dich mal auf die nächste Staffel wie ich höre macht Axel Sand 3 Folgen und du kannst dir sicher sein da ist Humor vorhanden.
    Ich werde mir auch weiterhin Alarm für Cobra 11 anschauen, auch wenn Tom Beck nicht mehr mitmacht.

  • Ja kla kenne ich die Folgen von früher waren auch gute und schlechte Folgen dabei, ich mochte die Serie immer schon nur kann ich mich leider nicht mehr genau an die alten Folgen erinnern, aber desto trotz finde ich die Folgen 2011-212 wie z.B 72 Stunden Angst , Engel des Todes (Pilot) Bad Bank, Das zweite Leben, Wettlauf gegen die Zeit,, Mitten ins Herz, Babyalarm, Die Gejagten, Schlangennest, Ohne Gewissen und Operation Hiob gut die anderen von 2011-2012 waren nicht so besonnders man sieht aber an einigen Folgen das ich den Regisseur Franco Tozza mag und Alarm für Cobra 11 immer noch sehr sehr gut finde. Es liegt nicht an RTL sondern an den Regisseuren was sie aus einer Folge machen genug möglichkeiten haben sie ja.
    Aber die Serie als schwachsinnig zu bezeichnen ist nicht so mein ding. Wenn du seit 2009 ettäucht bist dann brauchst du sie dir ja nicht weiter anzugucken. Nur um rumzumäckern ist einfach nicht so toll. Ich möchte kein streit, aber ich weiß ja nicht was du von einer Folge erwartest. So wie ich das herraus lese wäre K11 was für dich oder Countdown – Die Jagd beginnt. K11 hat nicht so viele doffe sprüche und nicht so unrealistische Handlungen wie: Wir retten die Welt.

  • super Nachricht, die mich soeben sehr erfreut hat :)


    Im übrigen sehr interessant, wie viele Fans, die uns schreiben, wir sollen nicht gucken, wenn wir kritisieren, nun kein Cobra 11 mehr schauen möchten, wenn Beck aussteigt. So viel zum Thema Fans.


    Auch weiß ich nicht, wie viele darauf kommen, dass die Quoten nun einbrechen würden..... Die Quoten sind fast auf dem absoluten Tiefpunkt, fast jeder Partner hat mehr Zuschauer an den Fernseher holen können.


    Desweiteren sehr interessant, warum die Serie wohl jetzt kaputt gehen soll. Es gab schon so viele verschiedene Partner, die Serie hat es immer geschafft am Leben zu bleiben. Und sobald der neue Partner da ist, wird auch fast keiner mehr, außer die ganzen Teeníegirls, Beck nachtrauern.


    Für mich ist es eine richtig gute Chancen, ab 2014 die Serie zu verändern. Ob es gelingt, weiß ich nicht, denn RTL produziert leider im Moment generell viel Mist. Vielleicht könnte ein etwas reiferer Kommissar aber auch etwas Einfluss auf die Drehbücher und somit die Seriösität nehmen. Ich hoffe, dass die Serie sich in der Hinsicht wieder "back-to-the-roots" entwickeln kann. Allerdings hab ich im Moment noch so ein schlechtes Gefühl, dass irgendein Soap-Schleimbeutel-"Star" von à la "Unter Uns" oder "GZSZ" der Nachfolger wird und alles noch schlimmer wird.


    Was Tom Beck persönlich angeht, wünsche ich ihm alles gute und viel Erfolg für die Zukunft. Ich fand ihn immer recht sympathisch - auch bei anderen TV.Auftritten - und die ersten Staffeln mit ihm waren klasse. Leider hat sich Cobra 11 inzwischen aber mehr und mehr an die Bedürfnisse der weiblichen Teenies angepasst. Mit ihm hätte ich leider keine Chance auf eine Änderung gesehen. Schade, wenn man an Folgen wie "Schattenmann", "Begraben" oder "Auf eigene Faust" denkt


    Fürs Forum bedeutet das in Zukunft wohl, dass der Altersschnitt und der Reifegrad dann wieder etwas höher sein wird.

  • Ich habe hier schon sehr viele Fans kommen und gehen sehen. Mit jedem Partnerwechsel verliert die Serie ein paar Fans. Allerdings bringt der Neue auch wieder welche mit.
    Und solange Alarm für Cobra 11 weiterhin fast jeden donnerstag Abend den höchsten Marktanteil in der werberelevanzen Zielgruppe erreicht werden sie die Sendung auch nicht absetzten. Die Quoten sind im Moment zwar mal wieder am sinken, aber den höchsten Marktanteil hatten sie am Donnerstag dennoch in der Werberelevanten Ziegruppe. Und nur das zählt.


    Ich bin zwar immernoch der Meinung, dass jeder weitere Partnerwechsel der Serie nicht guttut. Aber es kann auch wieder eine Chance auf positive Veränderungen sein. Ich brauche keine düsteren Geschichten wie bei Chris Ritter. Anspruchsvolle und sehr unterhaltsame Folgen mit interessanten Storys wären optimal. Dazu tolle Action und gut dosierter Humor. Und wenn man dann noch das Gefühl hat, dass sich beide Partner sehr gut verstehen und sich blind vertrauen wäre es perfekt. Wobei auch das Team drum herum nicht fehlen darf. Allerdings bin ich da der Meinung, dass man wohl leider nicht mehr an die Tom Kranich Zeiten herankommen wird. Da war es nämlich absolut perfekt.


    Ich freue mich aber immer noch auf die jetzt noch verbleibenden Folgen mit Tom Beck und bin dann gespannt wie es weiter geht. ;)

  • Ich persönlich denke nicht, dass ein Ausstieg gleich das Ende der Serie bedeuten muss als auch wird. Es wurde in den vergangenen Jahren grundsätzlich bei allen Ausstiegen prognostiziert, dass doch mindestens die Hälfte der Zuschauer abschalten würden - aber das ist noch nicht der Fall gewesen und wird auch hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht eintreten.


    Ich persönlich würde mir auch wünschen, dass mit einem neuen Ermittlergespann die Episoden "seriöser" und "ernster" werden. Die neue Staffel hat sich bereits in die richtige Richtung bewegt, aber die ersten Folgen haben letztlich alle den gleichen Hintergrund "Menschheit vor Unheil retten" - und das missfällt mir, da damals einfache Bankräuber, Erpresser oder Drogenschmuggler gejagt und dingfest gemacht worden sind.


    Heute habe ich übrigens auch die Episode "Die Anhalterin" nochmals angeschaut und hinsichtlich der Drehbücher bieten die heutigen Episoden keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, da damals die Geschichten wesentlich interessanter als auch Wendungen vorhanden gewesen sind. Das müsste auch für die Zukunft wieder erreicht werden, damit auch bei mir wieder das "Cobra 11"-Fieber ausbricht, wie es früher der Fall gewesen ist.


    Eine perfekte Mischung eines neuen Charakters fände ich zwischen Tom Kranich als auch Chris Ritter - aber man darf bestimmt gespannt sein, was die Zukunft bereithält und ob RTL aus den Erfahrungen der vergangenen Ausstrahlungen (hinsichtlich sämtlicher Formate) einige Rückschlüsse ziehen konnte.

  • Und solange Alarm für Cobra 11 weiterhin fast jeden donnerstag Abend den höchsten Marktanteil in der werberelevanzen Zielgruppe erreicht werden sie die Sendung auch nicht absetzten. Die Quoten sind im Moment zwar mal wieder am sinken, aber den höchsten Marktanteil hatten sie am Donnerstag dennoch in der Werberelevanten Ziegruppe. Und nur das zählt.

    Ich hoffe, dass du damit Recht hast. Zu sicher sollten wir uns aber auch nicht sein.


    Eine perfekte Mischung eines neuen Charakters fände ich zwischen Tom Kranich als auch Chris Ritter

    Genau so jemanden würde ich auch wollen. Das wäre perfekt. Aber wie RTL derzeit "tickt" denke ich eher, dass es wieder ein Charakter geben wird, der die weiblichen Zuschauer zum Einschalten bewegen soll.

  • @ Jully: Ich persönlich fand die Vergangenheit der Figur Chris Ritter ebenfalls zu düster als auch letztlich in gewissen Punkten übertrieben. Aber in Hinsicht auf die Folgen stimme ich dir zu, dass diese eine gewisse Tiefe besessen haben und dadurch auch abwechslungsreich gewesen sind - halt wie in der Zeit mit der Figur Tom Kranich oder auch Andre Fux.

  • Die Folgen mit Chris waren doch unterhaltsam, anspruchsvoll und interessant. Die Storys an sich waren nicht düster, meiner Meinung nach. Eher etwas ernst.


    Düster waren in erster Linie die äusseren Einflüsse, Atmosphäre, Handlung von Ritters Vergangenheit. Aber sie Storys - vorallem hinsichtlich des Inhaltes - waren mehr oder weniger im gleichen Bereich wie die mit Kranich, und bei dehnen kannst du ja auch nicht sagen, dass sie düster waren.


    Du hast recht. Ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Die ganze Stimmung war sehr düster. Und das hat mir leider nicht gefallen. Hinzu kam noch, das gerade zum Ende hin immer deutlicher wurde, dass beide Komissare mehr oder weniger nurnoch nebeneinander her ermittelt haben. Und das war ein weiterer Punkt der mir absolut nicht gefallen hat.
    Gute storys mit interessanten wendungen. Vorallem auch mal wieder ohne große Gangstergruppen dahinter. In dieser Hinsicht kann ich mich auf jedem Fall Thorstens Meinung anschließen.

  • Du hast recht. Ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Die ganze Stimmung war sehr düster. Und das hat mir leider nicht gefallen. Hinzu kam noch, das gerade zum Ende hin immer deutlicher wurde, dass beide Komissare mehr oder weniger nurnoch nebeneinander her ermittelt haben. Und das war ein weiterer Punkt der mir absolut nicht gefallen hat.
    Gute storys mit interessanten wendungen. Vorallem auch mal wieder ohne große Gangstergruppen dahinter. In dieser Hinsicht kann ich mich auf jedem Fall Thorstens Meinung anschließen.


    Im Vergleich zu den vielen tollen Tom Kranich Folgen mag ich die Chris Folgen auch eher weniger. Aber nach den letzten Ben Staffeln denke ich auch unglaublich gerne an die Chris Folgen zurück. Vor allem weil diese Folgen (mit Ausnahmen) sowas von qualitativ hochwertiger waren als die aktuellen. Vor allem die Bodenständigkeit und Ernsthaftigkeit wusste man damals eigentlich gar nicht zu schätzen. Über das Düstere lässt sich streiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!